Zum Inhalt wechseln


rusherryan

Registriert seit 21. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2021 21:21

#547081 Mono- {U} Control-Deck

Geschrieben von rusherryan am 20. Februar 2010 - 00:07

Sowohl CB + Top als auch Daze ist im MUC einfach schlecht, das sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben..

8x Bounce ist imho zuviel, vor allem da die vorgeschlagenen restlos Kartennachteil erzeugen.

Mana Short ist eventuell spielbar, ich würde allerdings lieber aufs Playset Propaganda hochgehen, eine einzelne ist deutlich zu random und gegen swarm aggro hat man gerne auch mal 2 liegen.

Brainstorm und Impulse sind kein Draw im Sinne von Kartenvorteil, sie erzeugen beide nur Cardquality. Impulse kann man ruhig spielen, Brainstorm halte ich ohne Fetchies aber für zu schwach.

Die Finisher sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei..

Vorschläge:

Wenn du die €€ Möglichkeit hast 4 x FoW zu spielen dann tu es ^^

Den Bounce komplett raus, evtl 2 Echoing Truth drinne lassen oder sowas wie Repeal spielen.

+3 Propaganda, gerade wenn bei dir viel aggro rumläuft sehr wichtige Karte.

-4 Brainstorm aus oben genanntem Grund (oder paar Fetchies rein)

Fact or Fiction ist echt stark, findet immer die richtige Karte, besorgt dir oftmals 2-3 Karten und zieht dich zu den Finishern durch.

Würde statt dem massiven Bounce lieber dauerhafte Lösungen spielen, Boardsweeper wie Powder Keg helfen da. (4mal rein imo)

Vedalken Shackles kann man sehr gut 3x reinmachen.

Für die Artefakte dann ein random Academy Ruins gegen ne Insel ist meistens nicht verkehrt.

Irgendeine Draw Engine abseits vom mit cc4 doch recht manaintensiven FoF ist zu empfehlen, würde mich zwischen Accumulated Knowledge und Ancestral Vision entscheiden.

Gute Finisher für MUC sind beispielsweise:

Morphling
Meloku the Clouded Mirror
Sphinx of Jwar Isle

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen


#541894 [Low Budget] WW-Equip Deck

Geschrieben von rusherryan am 05. Februar 2010 - 00:23

Kor duelist : sollte klar sein bester 1st round drop , geht in der 2ten runde mit bonesplitter schlagen oder in der 3ten mit jitte. Tolle synergie mit der Jitte da doppelt soviel marken gelegt werden und im nächsten zug dann mit +8/+8 18 schaden rausgehauen werden können


Kannst afaik sogar zwischen first strike und normalem dmg die 2 counter vom first strike removen für nen pump auf 5/5.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.