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rusherryan

Registriert seit 21. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2021 21:21

#1029529 [Pauper] Delver

Geschrieben von rusherryan am 06. Mai 2014 - 16:27

Finde Withdraw gegen manaeffiziente Decks (Goblins z.B.) ziemlich nett, bounced natürlich auch eigene Kreaturen. Sehe Snap schon drüber aber als 1-off oder so ganz nett.




#988233 Fragen zum Tauschaspekt von Magic

Geschrieben von rusherryan am 02. Dezember 2013 - 19:49

Nur weil irgendein Michel bereit ist für irgendeine Karte 20Mark zu zahlen, heisst das noch lange nicht dass mir die Karte auch 20Mark wert ist (...)

 

Genau das ist die seit Ende des vorletzten Jahrhunderts populärste Werttheorie der VWL. Ich zitiere mal Wikipedia: Bei der Österreichischen Schule[2] (und darauf aufbauend auch bei der Neoklassik) beruht der Wert einer Ware auf der subjektiven Bewertung des Nutzens einer Ware durch die Marktteilnehmer, die letztlich die Nachfrage bestimmt.

 

 

 

(...) und ich sie nicht gegen eine Karte tauschen kann für die der Michel nur 10Mark zahlen würde.

Das kannst du selbstverständlich so machen, genauso wie du auch Geld auf der Straße verteilen kannst. Aber für alle, die das nicht wollen, ist MKM ein guter Referenzpunkt um mit sehr geringem Aufwand (Transaktionskosten) den Wert der eigenen Karten einschätzen zu können. 




#987941 Mystic Snake + Elesh Norn

Geschrieben von rusherryan am 01. Dezember 2013 - 15:03

Sehe dein Problem nicht. Es ist wichtig nochmal zu korrigieren wenn der Threadersteller sowas schreibt (weil es auf einen Verständnisfehler hindeutet):

 

 

Als ala evoke ?

 

Sonst fängt noch jemand am Küchentisch an seine Kreaturen mit Battlegrowth vor Elesh Norn, Grand Cenobite zu "retten".




#951260 Classic MUC - get counter'd, son

Geschrieben von rusherryan am 28. Juni 2013 - 15:43

Meiner Erfahrung nach kann man mit Repeal oder Into the Roil und einem counter auf was wichtiges aggro lange genug ausbremsen bis man Propaganda o.Ä. aufs Board bekommt (welche übrigens auch hervorragend mit dem bounce zusammenarbeitet). Mono U gibt es leider keine wirklich guten Sweeper, habe da immer die Nevinyrral's Disk gespielt, welche aber natürlich nicht mit der Propaganda zusammen geht. Die logische Konsequenz ist ein splash, klassisch wäre W für Swords to Plowshares und Wrath of God/Day of Judgment.




#944820 puremtgo.com 31.Mai 2013: vier neue Commons

Geschrieben von rusherryan am 02. Juni 2013 - 14:27

http://forums.mtgsal...ad.php?t=493370

 

 

Serrated Arrows was only an uncommon before it was printed in Duel Decks: Garruk vs. Liliana. It was printed as a common there, so any other special printings of commons will likely be Pauper legal.

 




#939063 RG Aggro

Geschrieben von rusherryan am 09. Mai 2013 - 23:46

Klassische, starke Kreaturen für R/G aggro sind beispielsweise: Kird Ape, Wild NacatlKeldon Marauders, Scab-Clan Mauler, Porcelain Legionnaire.

 

Der Affe und die Katze leiden im Pauper leider etwas unter fehlenden Duallands (also sowas wie Stomping Ground). Auf die sonst guten Guildgates sollte man in einem Build mit diesen beiden Kreaturen verzichten. Es bleibt einem die Wahl zwischen Geschwindigkeit und Konstanz bei der manabase, Möglichkeit 1: Einfach 10 Mountains und 10 Forest spielen und häufige mulligans akzeptieren, Möglichkeit 2: Einige Terramorphic Expanse und Evolving Wilds spielen. Es ist zwar unangenehm in einem aggro deck so langsamen fix zu spielen, dafür läuft das Deck deutlich stabiler (+ es ermöglicht einem eine 1-off Ebene zu spielen für Wild Nacatl und Porcelain Legionnaire).

 

Gute noncreature-spells wären z.B.: Lightning BoltRift Bolt(synergiert mit Scab-Clan Mauler), RancorStaggershockColossal MightChain Lightning (€€€).

 




#929808 4 unterschiedliche Haarspalter-regel-Fragen

Geschrieben von rusherryan am 09. April 2013 - 22:49

1) ja denn es ist eine mana faehigkeit. Nur bei tap effekten musst du eine runde warten

2) versteh ich nicht ganz xD wenn du meins den effekt von dem land zu spielen bevor sein counter gewirkt ist dann nein erst muss der stack leer sein.

3) nein du kannst einen kreaturen erst wirken wenn die kreatur auch auf dem board liegt (also der gegner diese nicht countert und du die kosten bezahlt hast)

4) am ende jeder mainphase von dir. Aber warum willst du mehr mana tappen als du brauchst? Bzw geht das garnichg


Deine Antworten sind leider fast alle schlicht falsch oder unvollständig.

1. Der Threadersteller wollte wohl auf eine aktivierte Fähigkeit hinaus wie beispielsweise bei Alpha Kavu. Das hat jedoch nichts mit einer Manafähigkeit zu tun. Richtig hingegen war der Hinweis, dass aktivierte Fähigkeiten mit dem tap/untap Symbol erst einen Zug nach dem Ausspielen eingesetzt werden können.

2. Selbstverständlich könnte er bei der beschriebenen fiktiven Karte die Fähigkeit in Reaktion auf einen gegnerischen Zauberspruch aktivieren und zwar so oft wie er die Kosten dafür zahlen kann.

3. Hier meinst du vielleicht das Richtige, drückst es aber ungenau aus. Fähigkeiten von Kreaturen können erst eingesetzt werden, wenn diese das Spiel betreten haben. Zum angesprochenen Zeitpunkt befindet sich die Kreaturenkarte jedoch noch auf dem Stapel.

4. Selbstverständlich kann man mehr mana in den pool ziehen als man benötigt (und dies mittlerweile auch ohne Schaden durch manaburn zu erleiden). Zudem leert sich der manapool nicht am Ende jeder mainphase sondern am Ende eines jeden steps.


#913366 Länderzahl für Deck

Geschrieben von rusherryan am 13. Februar 2013 - 22:32

Daze passt garnicht ins Deckkonzept, das ist eine Tempo Karte, keine Kontrollkarte. Die Karte ist gut wenn du t2 nen dicken Treter legst und den beschützen willst, in diesem Deck möchtest du aber keine Länder zurücknehmen. Brainstorm auf jedenfall auf 4, du willst auch mal einen oben liegen haben damit deine Counterbalance cc1 drops countern kann. Zu Accumulated Knowledge passen 1-2 Fact or Fiction, die Ancestral Visions würde ich dann allerdings cutten. Ansonsten sieht die Liste ziemlich solide aus, Szepter würde ich wenn überhaupt nur als Lock mit Chant spielen.


#890996 Kartensuche

Geschrieben von rusherryan am 22. November 2012 - 21:17

Mulch vielleicht?


#788753 Goblin Deck nur Rot

Geschrieben von rusherryan am 04. Dezember 2011 - 20:44

Der Lightning Bolt ist vor allem drin um dem Lackey in der zweiten Runde den Weg freizumachen, das schafft die Goblin Grenade (die du wahrscheinlich meinst) nicht und deswegen ist sie schlecht.

Wenn du den Recruiter spielen darfst würd ich ihn auch spielen, er sorgt immerhin für den unschlagbaren topdeck. Allerdings brauchst du genau einen pro game, deswegen würde ich nicht 4 spielen.

Für die Konstanz würde ich 22 Länder und Aether Vial spielen.


#788446 UWr Blink

Geschrieben von rusherryan am 03. Dezember 2011 - 14:59

Wo habt ihr den diese banned-list für modern pauper her? Wirkt auf mich sehr merkwürdig..

Deine Toolbox gefällt mir garnicht, imho gibt es im pauper einfach nicht besonders viele lohnende Ziele. Würde auf 2-3 Trinket Mage runtergehen, an einigermaßen guten Zielen fallen mir ein (hast du ja teilweise schon in deiner liste) Relic of Progenitus, {R} {U} {W} - Spellbombs (die alten), Bonesplitter, Sylvok Lifestaff (wirklich 1a gegen aggro), welche du nimmst ist 100% metaabhängig. Würde nicht über 3 Trinket targets spielen.

Staggershock auf jeden Fall mehr spielen! Macht oft Kartenvorteil und stoppt aggro.

Den ganzen artifact-recycle Plan würd ich rausnehmen, das ist ne total langsame engine, die unter Umständen teuren Kartenvorteil macht aber sonst wenig kann.


#738318 [Duel Deck] Ajani vs. Nicol Bolas

Geschrieben von rusherryan am 19. August 2011 - 18:56

Reden wir über die selben Listen? :blink:

Sind jetzt nicht lauter Legacy staples aber wenn man nach casualtauglichkeit geht finde ich deutlich mehr spielbare Sachen als "nichts".

Qasali Pridemage
Kird Ape
Wild Nacatl
Ajani's Pridemate
Loxodon Hierarch
Lightning Helix
Shriekmaw
Steamcore Weird
Cruel Ultimatum
Deep Analysis

sind alles keine schlechten Karten (und einige andere ebenfalls nicht).


#737803 [BR] - Fling Wall

Geschrieben von rusherryan am 18. August 2011 - 21:12

Wie wärs mit Duress statt Chaos Warp? Entsorgt proaktiv alles lästige und pickt Removal um z.B. die Wall of Death vor dem Ableben im falschen Moment zu bewahren.


#718829 Pauper KäptŽn Amerika

Geschrieben von rusherryan am 18. Juli 2011 - 15:39

Imo ist das Deck nicht besonders gelungen.

Captain America ist ein midrange/control Deck, du spielst es wie ein (schlechtes) aggro Deck. Karten wie Keldon Marauders und Reckless Charge spielt man in sehr aggressiven Archetypen, während Trinket Mage eher behäbig im Vergleich ist. Die Strategien beissen sich irgendwie, oder?

Wieso fixt du dein mana über die klobo Karte (hälst du eine Hand mit 2x Star?) Chromatic Star, wenn du auch einfach 4-6 Fetchies spielen könntest? Artefaktländer brauchst du auch nur je einmal als tutorziel.

Trinket Toolbox ist schon okay (wobei ich eher 3 Mages spielen würde), dann aber mit sinnvollen Zielen (z.B. Sunbeam Spellbomb, Relic of Progenitus, Bonesplitter; je nach meta).

Cloud of Faeries macht unter ganz bestimmten Umständen mal was Tolles mit seiner untap ability, in 80% der Spiele ist sie in der Liste nur virtueller Kartenvorteil für den Gegner, da sie alleine quasi nichts tut.

Auf Stave Off steht Kartennachteil gedruckt, ausser wenn man das Removal countert und dafür muss man sie auf der Hand haben + Mana haben. Welche Kreatur willst du wirklich damit retten? Und wieso nicht einfach 4 weitere gute Kreaturen in dem Slot spielen?

Die ganze Kor Skyfisher bzw Momentary Blink Schiene kommt mir etwas unnütz vor. Welche Karten synergieren bei dir mit dieser (eigentlich sehr starken) Engine? Eine Cloud of Faeries zurücknehmen oder blinken ist in den meisten Fällen einfach irrelevant.

Wo sind die guten Blink Ziele? Mulldrifter (epic win evoke + blink), Ghitu Slinger, Aven Riftwatcher? Alles Kreaturen mit Impact, die blinkdecks ausmachen.

Versteh meinen Post nicht falsch, ich will dir möglichst konstruktiv helfen das Deck zu verbessern. Schau dir vielleicht nochmal die Listen die weiter oben im Thread stehen an.


#696926 MonoR Drachen

Geschrieben von rusherryan am 06. Juni 2011 - 19:08

Im multiplayer ist Bottled Cloister ziemlicher Selbstmord, ein Artefaktremoval und du bist im topdeck modus ;)




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