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Oblivion1987

Registriert seit 02. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Dez 2014 21:56

#851692 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von DonDiggy am 29. Juni 2012 - 02:54

Tja, einerseits sehnen sich die Leute zähnefletschend nach dem Reprint von Shockduals+Noble Hierarch. Andererseits jammern sie über zu teure Turnierdecks. Dass man mit diesem Manafixing dann mal wieder ein T2 hat, wo schon die Manabase 100+ Euro kosten wird, und Decks dann Geist of Saint Traft und Huntmaster of the Fells gleichermaßen spielen können und werden, das sollte einem zu denken geben. Dann haben wir nämlich wieder das T2, wo Decks 400€ kosten.


#848437 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von DSD-Steve am 16. Juni 2012 - 23:18

Natürlich könnte man in diesem Thread auch über M13 diskutieren/spekulieren, aber so wie es aussieht finden einige es toller, eine Kindergartenveranstaltung zu feiern. Ganz großes Kino - wirklich. Klärt eure Probleme bitte privat und nicht hier im Thread. Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr mit der Registrierung bestätigt habt, dass ihr mindestens 13 Jahre alt seid - benehmt euch auch entsprechend.

mfg Steve, DSD-Steve


#845957 League of Legends

Geschrieben von Xardas am 05. Juni 2012 - 21:27

@Moshus: Genau das ist doch der Punkt. Du kannst auf dieser Basis doch einfach keine sinnige Argumentation hinkriegen. Viktor hat, verglichen mit anderen Champs, neue "Sachen" gehabt, genauso wie man genug findet was kopiert ist . Wie gut/schlecht man das findet soll auch jedem selbst überlassen sein. Sowas lass ich gerne auch stehen.
Wie ich schon erwähnte mache ich damit auch keine Aussage, sondern gebe lediglich ein Beispiel anhand man sieht, dass unterschiedliche Meinungen vertrettbar sind.

"Urgg urgg der Skill sieht so aus wie bei dem Champs und der wie von dem Champs, neue Champs sind blöd hört auf damit Urg urg" ist aber KEINE Argumenation oder eine Meinung, die diesen Namen verdient. Das ist einfach unüberlegetes Geheule von dem man schon so mehr als genug zu sehen bekommt, insbesondere von Leuten die nichtmal verstehen wovon sie eigentlich reden.
Oder willst du mir erzählen du siehst sowas als ernst zu nehmende, überlegte Aussage an? Ich nenne sowas Geheule.

Wenn ich damit jemanden nerve juckt mich das ehrlich gesagt 0, wenn das einem schon ins Gesicht springt das das Unsinn ist was da steht, dann kriegt es auch den entsprechenden Kommentar. Ich bin nicht hier um Beliebtheitswettbewerbe zu gewinnen...
Das du ihm erklären willst warum sein "Machospruch" daneben ist finde ich zumidest drollig :D

Das die Aussage vom finanziellen Aspekt sowieso schon... dezent weltfremd ist, hat Pascal nochmal erwähnt, aber DAS muss eigentlich sowieso jedem klar sein. Die Alternative sind monatliche Gebühren. Ob man das besser findet oder nicht steht auf nem anderem Papier.


#842972 Miracle und mehrere Karten gleichzeitig ziehen

Geschrieben von Mind Stone am 22. Mai 2012 - 00:38

Alles klar. Wie ist das genau gemeint, mit der ERSTEN gezogenen Karte? Ich meine, man zieht beispielsweise 3 Karten, tut dies aber doch gleichzeitig, also gibt es doch keine "erste" gezogene Karte, oder?

Doch, gibt es. Wannimmer dich das Spiel anweist N Karten zu ziehen, dann ist das die Anweisung Ziehe eine Karte, Ziehe eine Karte, ziehe eine Karte (...) bis N erreicht ist. Auch wenn du das für das Spiel aufeinmal tust, so musst du doch klarmachen welche Karte welche ist und wenn die erste so gezogene Miracle hat, dann löst es so aus.


#842935 Miracle und mehrere Karten gleichzeitig ziehen

Geschrieben von Helios am 21. Mai 2012 - 20:34

Ja, aber nur, wenn die Miracle-Karte die ERSTE gezogene Karte ist. Das gilt auch, wenn du mehrere Karten durch einen Effekt ziehst. Die erste gezogene muss die Miracle-Karte sein, sonst triggert es nicht.


#842961 Miracle und mehrere Karten gleichzeitig ziehen

Geschrieben von Ausrastodon am 21. Mai 2012 - 22:46

Ganz genau und du musst dann auch logischer Weise die Karte sofort für Ihre Miracle Kosten ausspielen und nicht erst bis zu deinem Zug warten.
Das nur noch als kleine Anmerkung aber versteht sich denke ich von selbst also aufpassen das noch genug Mana offen ist ;)


#841690 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Nils am 15. Mai 2012 - 18:26

Also die Leiste rechts neben der Forenübersicht kannst du entfernen, indem du auf das kleine X oben rechts klickst, das erscheint, sobald du die Maus auf der Leiste hältst.


#332986 (Manaless) Ichorid

Geschrieben von Pharao am 25. März 2008 - 19:17

(Manaless) Ichorid


I. Einleitung

(Manaless) Ichorid hebelt die Gesetze von Magic außer Kraft, da es für den Kill keiner Manaquelle bedarf. Wen wundert es, dass im Maindeck keine Manaquellen (zumindest solche dessen primäre Funktion sich darauf beschränkt- dazu später mehr) vorhanden sind.
Genau das ist der Reiz, den dieses Deck ausmacht.
Es gilt sicher zu den Decks to Beat, alleine das nahezu ungewinnbare Game 1 für den Opponent ist ein Argument, was diese Behauptung unterstreicht. Nicht nur, dass es konstant in den ersten 3 Turns finished. Counter haben diesem Deck auch wenig an, da das Deck über Abilities/Eigenschaft arbeitet und nur ein relevanter Spell(Dread Return) durch Disruption in Form von Cabal Therapy geschützt wird. Über Disruption freut es sich sogar.
Eigentlich das perfekte Deck! Wie geschrieben: EIGENTLICH!!!


II. How does it Work?

Dreh- und Angelpunkt ist die Fähigkeit Dredge, die es ermöglicht Karten in den Friedhof zu revealen. Dadurch bzw. dort entfalten sich erst die Stärken vieler Karten in dem Deck.
So kommt eine Narcomoeba direkt ins Spiel, oder ein Dread Return und eine Cabal Therapy lassen sich (manalos) flashbacken.

Wer sich die Fähigkeit genau angesehen hat, der wird bemerkt haben, dass Dredge aber Draw benötigt (und natürlich eine Karte mit dieser Fähigkeit im Friedhof).
Daher ist die Schlüsselkarte des Decks der Bazaar of Baghdad. Er schafft nicht nur den nötigen Draw, sondern sorgt noch dafür, dass die ersten Dredger auch in unserem Friedhof landen.
Liegen Dredger erstmal im GY wird der folgende Draw für das Revealen der Karten von der Library in den Friedhof missbraucht.


III. Die Decks

Da Ichorid nun doch einige verschiedene Formen hervorgebracht hat und es verschiedene Builds Pre und Post Future Sight gibt, werde ich zwei der bekanntesten Typen erwähnen.

a) Ghoul-Kill

Deck


Dieser Build wurde Pre Future Sight gespielt. Der Finisher ist hier der Ghoul. Dieser wird über Dread Return aus dem GY geholt und mit gerade einem Tier mit großem Body gepumpt (hier: Gigapede, denkbar sind aber auch andere Klötze). Dank des Dragon Breath bekommt der Ghoul Haste und kann sofort hauen gehen. Zusammen mit der Eigenschaft Trample sollte der eine Angriff meist auch ausreichen.

Durch Future Sight kam es zu einer Metamorphose, die das Deck meiner Meinung nach noch stärker gemacht hat.


b) Flame-Kin/BfB Kill



Hier wird das Entchantment Bridge from Below zum Mittelpunkt. Denn dieser Build haut den Gegner nicht mittels eines großen Tieres um, sondern mit vielen Token, die dank des Flame-Kin auch Haste bekommen. Hier gilt die Faustformel: 6 + X Zombietoken, wobei X die Anzahl der Blocker des Gegners entspricht (nicht vergessen: Flame-Kin kommt in der Rechnung noch oben drauf).
Die oben stehende Liste ist 1:1 meine. Wurde mehrmals in Iserlohn und in Dülmen getestet und jedes Mal positiv gegangen. In Iserlohn immer 9ter mit Ichorid geworden. Daher befinde ich den Build für optimal.


III. i Das Sideboard

Nachdem sich Ichorid als wahre Bedrohung herausgestellt hatte, da es schnell ist und zudem nur einen Angriffspunkt besitzt (den GY), wurde aufgerüstet (ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass auch Hulk Flash dazu beitrug). Fast ein jeder spielte die LotV zumindest im Sideboard. Da diese unseren GY und damit unseren Plan zunichte machen kann, wenn man sie nicht entsorgt.
Doch der Hate ist vielseitiger geworden. So wird auch der Yixlid Jailer, Tormods Crypt und/oder Powder Keg gegen uns geboardet. Auf diese Karten ist das Sideboard abgestimmt.
Hinzu kommen dann noch so Sachen wie Platinum Angel.
Meine Lösung sieht wie folgt aus:

Sideboard
4 Reverent Silence
2 Emerald Charm
2 Contagion
2 Ancient Grudge
3 Pithing Needle
2 Bayou

Man muss bedenke, dass ein Sideboard immer sehr Meta abhängig ist und ich nur einmal auf Jailer getroffen bin. Im Gegenzug dazu, kam LotV oder Crypt in jedem Game 2 aus dem Board


III. ii Funktionen der Karten

Hier führe ich nur Karten auf, die eine Doppelbedeutung haben bzw. solche, die von euch eurer Meinung nach doch en detail kommentiert werden sollten.

Mainboard:
Bazaar of Baghdad: Schafft im ersten Zug CA. So dass man 9-10 Karten des Decks sieht. Mit ein wenig Draw-Skill ;-) sieht man den zweiten Bazaar. Viel wichtiger ist aber der Effekt des Discards, wodurch unsere Dregder da landen, wo sie sollen.

Dryad Arbor: Ist ein kostenloses Tier, was uns Postboard sogar das dringend benötigte grüne Mana produziert. Damit man eine liegende LotV entsorgen kann.

Grave-Troll/Imp/Thug: Besitzen die Eigenschaft des Dredgens. Wobei der Grave-Troll noch ein gutes, alternatives Return Target ist.

Ichorid/Narcomoeba: Kostenlose Beater, die gerne ihr Leben lassen, damit uns eine Therapy oder ein Return ermöglicht wird. Zudem kommen dafür noch Zombietoken ins Spiel.

Wraith/Sage: Verschaffen uns noch mehr Draw (sprich: Dregde). Was in diesem Deck noch mehr Speed bedeutet.

Flame-Kin: Dieser kleine Kerl schenkt uns einen ganzen Zug an Geschwindigkeit, da er unseren Token mehr Stärke und Haste verleiht.

Therapy/LotV/CotV: Ist die kostenlose Protection in all ihrer schönen Pracht. Dabei dient die Therapy als Protection vor Counter für den finalen Return. Früher wurden noch 4 Unmask gespielt, was ich aber für übertrieben halte, da man meist nur von einer einzigen Nutzen hatte.

Bridge from Below: ist mit Abstand das schönste, was Ichorid passieren konnte. Was soll man sonst noch dazu sagen?

Serum Powder: Da der BoB der Motor dieses Decks ist und definitiv auf der Starthand sein sollte, kann die Chance nie groß genug dafür sein. Aufgrund dieser Einstellung ist es auch förderlich nicht nur einen Flame-Kin. Da der eine Flame-Kin Zealot ja auch im Deck verbleiben soll. Alles andere wäre eine Verschwendung von einem Turn.

Lions Eye Diamond: Quasi der 5te Bazaar im Deck. I.V.m. einem Wraith lässt sich damit auch einiges anstellen.

Sideboard:
Reverent Silence/Emerald Charm: Zur Beseitigung der größten Gefahr dieses Decks, der Leyline.

Contagion: Räumt nervige Kreaturen aus dem Weg. Zuerst sollte hier der Jailer genannt werden. Danach kommen sicherlich so Tiere wie Magus of the Monn und Meddling Mage.

Ancient Grudge: Entsorgt alles was sich Artifact nennen darf. Dabei geht es von der Sphere of Resistence über Platinum Angel bis hin zum Powder Keg/Tormods Crypt. Womit man dem Gegner sein Spiel aufzwingen kann.

Pithing Needle: Ist sehr umstritten. Aber gegen Staxx mit liegendem Welder machste garnix mehr gegen Crypt/Keg. Ihr glaubt nicht, wie oft mir das schon passiert ist. Ansonsten halt direkt auf Crypt und Keg. Im Grunde findet man immer ein sinnvolles Target. Drei müssen es schon sein, sonst kann man es gleich sein lassen.

Bayou: Da man sowohl Mana/Forest als auch eine Solution wie RS/EC braucht, sollte man mehr als nur die vier Dryad Arbor im Mainboard parat haben. Der Bayou erlaubt es uns, u.U. sogar eine Therapy zu hardcasten. Es gibt aber Kritiker, dessen Standpunkt die Wasteland-Anfälligkeit ist.

Alternative Cardchoices gibt es eigentlich nicht, da eine Liste gerade bei Ichorid immer dasselbe in Grün ist. Meist spielt man von allen Karten auch ein Playset, wie man weiter oben auch sehen kann.
Lediglich in der Kill-Tech unterscheiden sich die Slots.
Anders sieht es im Sideboard aus: Dort werden auch Sachen wie Chain of Vapor, Oxidize, Sickening Shoal gespielt. Was aber eher Alternativ ist.


IV. How to Play

i. Entscheidung der Starthand: Nirgends ist es so einfach, wie bei diesem Deck. Hat man einen Bazaar auf der Hand, so wird gekeept. Hat man keinen, so nutzt man entweder ein Serum oder nimmt einen üblichen Mulligan.
ii. In unserem ersten aktiven Zug legt man den Bazaar und aktiviert ihn. Nun hat man noch 8 bzw. 9 Handkarten, wovon man 3 abwerfen muss (zum Glück). Nun wird das Deck unterschieden in Karten, die ihren Nutzen im GY haben uns solche, die wir noch ausspielen wollen:
a) Bazaare, LED, Dryad Arbor, Street Wraith, CotV werden gehalten (sofern möglich). Wobei CA und damit die Möglichkeit öfters zu dredgen ganz oben stehen sollten.
b) der Rest erfüllt seinen Zweck im GY am ehesten!
Ganz oben beim Discard sollten die Dredger stehen, danach kommen Ichorids, Dread Returns und Therapies.
iii. Im zweiten aktiven Zug lassen wir den!!! Ichorid-Trigger!!!(sofern im GY vorhanden) auf den Stack gehen und antworten erstmal in der Upkeep mit dem Aktivieren des Bazaars. Dredgen wir uns durch das Deck und werfen anschließend nach o.g. Kriterium wieder ab. Nun removen wir eine schwarze Creature für den Ichorid. Erstes Target sollte der Street Wraith sein, der seine Werthaltigkeit im GY verloren hat.
iv. Wenn nun alles glatt gelaufen ist, so liegen 2-4 BfB im GY, 2-3 Therapies, ein Flame-Kin, ein Dread Return und 2-3 Critter(Möben, Ichorids und Arbors) im Spiel. Das reicht voll und ganz aus um ihn in dem Zug noch zu finishen. Zuvor einmal kurz rechnen, ob man genug Zombies zusammen bekommt!!!
v. Was man nicht auf keinen Fall vergessen darf: Mit Cabal Therapy zu disrupten, den Ichorid-Trigger auf den Stack gehen zu lassen, oder auch dass man mit diesem Deck auch einen stupiden Beatdown spielen kann, wenn es nötig ist. LED durchaus mal als fünften Bazaar nutzen, auch wenn er diesen nicht ersetzen kann. Leyline in Turn 0 legen, sonst bekommen wir sie nicht mehr unter und ist tot.


V. Match-Ups

Mono B Suicide:
Hängt stark davon ab, ob der Sui-Spieler viel Hate gegen uns hat, in Form von Leyline of the Void und/oder Jailer. Und die Frage, ob diese schon evtl. sogar schon im Mainboard ist(unwahrscheinlich).
Sollte es gewohnte Bahnen laufen ist das Game 1 ungewinnbar für ihn, da er uns mit den Disruptionspells noch unterstützt und die Tiere kaum Einfluss auf uns haben.
Post Board liegt es stark zu seinen Gunsten und jeder Disruptionspell tut weh.
Sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage möglich.

Fish:
Auch hier gilt, dass Pre Board keine Chance für den Gegner bestehen dürfte. Spiketail Hatchlings sind unangenehm, werden aber soweit mir bekannt nur in der U/r Version gespielt.
Post Board wird es wieder kniffliger. Hier sind Crypt und LotV zu erwarten. Dennoch ist dieses MU angenehmer als Sui, da hier die Disruptionspells fehlen, die uns mühevoll zusammen gesammelte Karten nicht auch per LotV removen lassen.
Das gesamte Game würde ich daher zu unseren Gunsten sehen.

Goblins:
Im ersten Spiel haben die kleinen grünen Männer einen schweren Stand gegen uns und verlieren. Sofern sie nicht Leyline im Mainboard haben und damit überraschen.
Nach dem boarden ist das eine heikle Sache. Denn nun kommt es ganz drauf an, wie schnell er selbst ist, wenn er zuvor auf LotV zockt. Da er nichts hat, was seine Leyline protectet.
Allgemein ist aber davon auszugehen, dass wir den Vergleich zu unseren Gunsten entscheiden.

MaskNought:
Noch nicht gegen gespielt. Testbericht erfolgt dann. (Ich gehe aber davon aus, dass man zum Vergleich auch Oath und Fish heranziehen kann)

Oath:
Kommt drauf an, wie schnell er seine Pieces liegen hat, aber i.d.R. einfach zu langsam. Lediglich TyrantOath kann vom Tempo mithalten und das auch nur, wenn es schnell genug passiert.
Die wenigen Spiele, die ich dagegen gespielt habe, liefen gut für uns. Auch wenn man das hohe Controlpotential fürchten dürfte, aber 2-3 Therapies reichen auch dort zum Protecten aus.
Aber auch hier ist der übliche Hate zu erwarten, der uns nerven kann.

Hulk Flash:
Kaum eine Möglichkeit für uns, da es einfach viel zu schnell ist. Egal ob Pre oder Post Board. Er zieht seinen First Turn Kill durch und wir schauen tatenlos zu.
Sehr deprimierend

Belcher:
Auch dieses MU ist sehr ernüchternd. Zurzeit gibt es kein Deck, was öfters im ersten Zug abgeht, als dieses Deck und da wir kein Sand ins Getriebe streuen können ist auch diese Spiel kaum gewinnbar.

TPS:
Genauso unbestimmt wie der Name des Archetyps ist, so unbestimmt sind auch die MUs, die wir hier erreichen. Ist das Deck ein schnelles Long, ähnlich Hulk und Belcher, schauen wir auch hier dumm aus der Wäsche.
Hält es sich wie Gush Storm bisweilen auf, so kann man den Gegner bis ins dritte Spiel zwingen und gewinnen.

GAT:
Hier haben wir Pre Board einen guten Stand, da uns eine Dryade nicht allzu sehr beeindrucken sollte, da meist Chumpblocker vorhanden sind und es keinen Instantkill hinlegen kann.
Post Board wird es wesentlich schwieriger zu bestehen. Da kann einfach mal alles aus dem Board kommen. Aber auch hier darf man damit rechnen, dass die LotV oberste Priorität besitzt (hier eins der seltenen Male, das ich auf Jailer getroffen bin).

Staxx:
Aufgrund von den Sphere-Effekten ist dieses MU schon Pre Board sehr knackig. Liegt einmal eine Sphere, da machste nix mehr
Daher die Devise (hier erst recht): Sei viel schneller als er Spheres legen kann. Dennoch ist das möglich.
Post Board kommen einfach alle Gemeinheiten, die das Hobby zu bieten hat, an das Tageslicht. Platinum Angel, Tormods Crypt, Powder Keg und/oder Leyline. Mit dem Welder halt doppelt bitter. Hier bewährt sich die Needle am meisten.

ShopAggro:
Bisher keine Erfahrungen mit gemacht. Gehe aber auch hier davon aus, dass man Rückschlüsse auf den Großen Bruder ziehen kann.

Slaver:
Ist zu langsam und hat scheinbar andere Probleme, als nennenswerte Protection gegen uns aufzufahren. So kam es mir zumindest vor in den Spielen gegen diesen Decktypen.

Daher bleibt festzuhalten:
1. Hätten Wizards doch gar nicht erst diese blöde Leyline geprintet.
2. Ohne Leyline oder Crypt/Keg ist der Gegner hoffnungslos verloren und das Spiel wird schon fast zum Selbstläufer.




Schlusspunkt

Nun habe auch ich meine Schuldigkeit getan und einen Primer über ein doch recht simpel gestricktes Deck geschrieben und muss sagen: War das eine miese Arbeit! (An alle, die mir diese Aufgabe anvertraut haben: ich werd keinen Primer über Gobbos oder Gush Storm schreiben!) Vllt habe ich sogar an der ein oder andere Stelle einfach zu viele Worte verloren und an anderer Stelle zu Wenige, wenn dem so ist- davon gehe ich aus- dann meldet euch bitte per PM bei mir und ich werde die Stellen dann editieren.
Gleiches gilt für Spielsituationen oder Cardchoices (obwohl da mMn nach kein Slot vakant ist). Schreibt mir eine PM, sagt was euch nicht gefällt, was euch gefällt, was zuviel ist.
Aber ich bitte darum, dass es auf dem Wege der PM geschieht, denn so wahrt man die Übersichtlichkeit eines Primers, was leider zunehmend bei meinen Vorgänger verloren geht. Ich hoffe, dass damit die Freude an diesem Primer länger erhalten bleibt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß mit diesem Primer und hoffe, dass sich einige an diesem Deck erfreuen können, wobei ich das gar nicht will, weil es schrecklich ist dagegen zu spielen! ;-)

Greetz, Pharao




#533616 [WWK] Worldwake - Newsthread

Geschrieben von Schimära am 13. Januar 2010 - 07:01

Orb of Insight und Leute, die sich die Mühe machen, den ganzen Orb zu durchforsten.

Produktinformationen zu Worldwake

so far...

Schimära


#550414 [ROE] Rise of the Eldrazi Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 01. März 2010 - 10:43

Willkommen beim MtG-Forum.de
Eingefügtes Bild
Spoiler 248/248


Weitere Informationen zu der Edition findet ihr in unserem Editions Kompendium!
Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.


Visueller Spoiler von WotC!


Farbübersicht:
{1} Farblos 13/13; {W} Weiß 27/40; {U} Blau 27/40; {B} Schwarz 22/40; {R} Rot 30/40; {G} Grün 33/40; {RARE} Multicolor 1/1; {X} Artefakte 7/X; {T} Länder 22/X; {0} Token 5/5

Neue Karten (13.04.2010):
{1}: It That Betrays

Ältere Karten (12.04.2010):
{U}: Coralhelm Commander; Deprive; Dude Recall*; Lay Bare
{R}: Staggershock
{G}: Broodwarden

Ältere Karten (10.04.2010):
{W}: Caravan Escort; Eland Umbra; Harmless Assault; Hedron-Field Purists; Kor Spiritdancer; Luminous Wake; Makindi Griffin; Nomad's Assembly; Puncturing Light; Soulbound Guardians; Totem-Guard Hartbeest; Venerable Kor*
{U}: Distortion Smite; Hada Spy Patrol; Jwari Courser; Merfolk Observer; Narcolepsy; Phantasmal Abomination; Sea Gate Oracle; See Beyond; Skywatcher Adept; Some Kind of Distraction*; Unified Will; Venerated Teacher
{B}: Cadaver Imp; Demonic Appetite; Essence Feed; Gloomhunter; Last Kiss; Perish the Thought; Support Revenge*; Suffer the Past*; Zulaport Enforcer
{R}: Akoum Borderfoot; Battle Rampart; Birthing the Brood; Devastating Summons; Flame Slash; Lagac Lizard; Lavafume Invoker; Mass Token*; Ogre Defender*; Rapacious One; Spawning Breath; Wrap in Flames
{G}: Awakening Zone; Daggerback Basilisk; Growth Spasm; Jaddi Lifestrider; Leaf Bombardment; Might of the Masses; Nest Invader; Ondu Giant; Overwhelming Prey*; Spider Umbra; Spore Spider*; Stomper Cub; Wildheart Invoker
{X}: Pretty Bad Golem*; Prophetic Prism; Runed Servitor
{T}: Torn Field*

Ältere Karten (09.04.2010):
{1}: Hand of Emrakul; Spawnsire of Ulamog
{W}: Soul Follower*; Linvala, Guardian of Silence*
{U}: Drake Umbra; Surrakar Spellblade; Renegade Doppelganger
{B}: Drana, Kalastria Bloodchief; Consuming Vapors; Inquisition of Kozilek; Bloodthrone Vampire
{R}: Disaster Radius; Forked Bolt
{G}: Snaproot*; Gigantomancer

Alte Karten:
{1}: Kozilek, Butcher of Truth; Pathrazer of Ulamog; Emrakul, the Aeons Torn; Ulamog's Crusher; Skittering Invasion; All Is Dust; Ulamog, the Infinite Gyre; Artisan of Kozilek; Eldrazi Conscription; Not of this World
{W}: Mam­moth Umbra; Knight of Cliffhaven; Hyena Umbra; Guard Duty; Deathless Angel; Gideon Jura; Near-Death Experience; Affa Guard Hound; Student of Warfare; Transcendent Master; Wall of Omens; Demystify; Glory Seeker
{U}: Mnemonic Wall; Lighthouse Chronologist; Enclave Cryptologist; Domestication; Sphinx of Magosi; Echo Mage; Regress; Cast Through Time
{B}: Corpse­hatch; Virulent Swipe; Guul Draz Assassin; Pawn of Ulamog; Hellcarver Demon; Nirkana Revenant; Pestilence Demon; Consume the Meek; Vendetta
{R}: Valakut Fire­boar; Lord of Shat­ter­skull Pass; Emrakul's Hatcher; Splinter Twin; Explosive Revelation; Vent Sentinel; Kargan Dragonlord; Surreal Memoir; Traitorous Instinct; Conquering Manticore; Magmaw; Brimstone Mage; Tuktuk the Explorer; Heat Ray; Rage Nimbus
{G}: Prey’s Vengeance; Overgrown Battlement; Naturalize; Realms Uncharted; Boar Umbra; Gelatinous Genesis; Beastbreaker of Bala Ged; Bear Umbra; Kazandu Tuskcaller; Khalni Hydra; Joraga Treespeaker; Aura Gnarlid; Momentous Fall; Pelakka Wurm; Kozilek's Predator; Mul Daya Channelers; Vengevine
{RARE}: Sarkhan the Mad
{X}: Angelheart Vial; Dreamstone Hedron; Hedron Matrix; Keening Stone
{T}: Plains; Islands; Swamps; Mountains; Forests; Eldrazi Temple
{0}: Eldrazi Spawn; Elemental; Hellion; Ooze; Tuktuk the Returned

* Namen nur Übersetzungen/Spekulation



#550486 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 01. März 2010 - 14:36

Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

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Orb: Compiled Info


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!


#556399 [SOM] Scars of Mirrodin - Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 18. März 2010 - 09:12


Willkommen zum
Scars of Mirrodin
Newssthread

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The Corrosion Begins


Editionssymbol:
Eingefügtes Bild

Set Name Scars of Mirrodin
Block Set 1 of 3 in the Scars of Mirrodin block
Three-Letter Abbreviation SOM
Number of Cards 249
Release Date October 1, 2010
Prerelease Events September 25-26, 2010
Launch Parties October 1-3, 2010
Design Team
Mark Rosewater (lead)
Mark Gottlieb
Alexis Janson
Erik Lauer
Matt Place
Mark Globus
Nate Heiss
Development Team
Mike Turian (lead)
Aaron Forsythe
Erik Lauer
Mark Purvis
Matt Place

Angehängte Datei  SOM_Artwork.jpg   100,42K   678 Mal heruntergeladen

Regeln:
Jeder darf hier Bilder, Zitate und anderes Material zum ersten Set des Scars of Mirrodin Blocks posten. Es gelten allerdings ein paar Bedingungen:
- Die Rumors müssen bestätigt sein (von WotC oder einem zuverlässigen Insider).
- Angabe einer Quelle (WotC oder dritte Seiten wie MtGSalvation)
- Die News müssen eine gewisse Relevanz haben.

Wenn ihr über neues Material diskutieren wollt, benutzt bitte den Spekulationsthread. Wenn wir glauben, dass eins dieser Kriterien nicht erfüllt ist, behalten wir uns vor den Post kommentarlos zu löschen.


#560441 [M11] 2011 Core Set Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 30. März 2010 - 20:51

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Spoiler komplett


Weitere Informationen zu der Edition findet ihr in unserem Editions Kompendium!
Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.


Kompletter Spoiler mit Abbildungen


Farbübersicht:
{W} Weiß 30/40; {U} Blau 27/40; {B} Schwarz 28/40; {R} Rot 30/40; {G} Grün 28/40; {X} Artefakte 10/X; {T} Länder 25/X; {0} Token 6/6

Neue Karten (02.07.2010):
{W}: Vengeful Archon; Serra Ascendant
{U}: Redirect*
{B}: Dark Tutelage; Leyline of the Void; Nantuko Shade; Viscera Seer; Quag Sickness
{R}: Cyclops Gladiator; Goblin Chieftain; Leyline of Punishment; Wild Evocation; Earth Servant; Reverberate
{G}: Hornet Sting
{X}: Elixir of Immortality; Platinum Angel; Brittle Effigy

Ältere Karten (01.07.2010):
{W}: Ajani Goldmane
{U}: Leyline of Anticipation
{G}: Fauna Shaman
{X}: Voltaic Key
{0}: Avatar; Bird; Zombie; Beast; Ooze; Ooze;

Ältere Karten (30.06.2010):
{W}: Stormfront Pegasus
{U}: Merfolk Spy; Phantom Beast
{B}: Demon of Death's Gate; Phylactery Lich; Relentless Rats
{R}: Pyretic Ritual
{X}: Stone Golem; Temple Bell

Ältere Karten (29.06.2010):
{W}: Angelic Arbiter

Ältere Karten (25.06.2010):
{W}: Knight Exemplar; Warpriest of Thun; Roc Egg; Squadron Hawk
{U}: Mana Leak; Time Reversal; Conundrum Sphinx; Frost Titan; Scroll Thief; Wall of Frost
{B}: Grave Titan
{R}: Bloodcrazed Goblin; Combust; Hoarding Dragon; Inferno Titan
{G}: Elvish Archdruid; Gaea's Revenge; Titan; Obstinate Baloth; Overwhelming Stampede; Primal Cocoon; Primeval Titan; Back to Nature
{X}: Crystal Ball; Gargoyle Sentinel; Steel Overseer

Alte Karten:
{W}: Baneslayer Angel; Armored Ascension; Cloud Crusader; Elite Vanguard; Excommunicate; Holy Strength; Infantry Veteran; Mighty Leap; Silvercoat Lion; Wild Griffin; Ajani's Mantra; Ajani's Pridemate; Assault Griffin; Condemn; Goldenglow Moth; Pacifism; Safe Passage; Serra Angel; Solemn Offering; Tireless Missionaries; Sun Titan
{U}: Augury Owl; Azure Drake; Mind Control; Sleep; Unsummon; Cloud Elemental; Æther Adept; Air Servant; Water Servant; Diminish; Foresee; Harbor Serpent; Jace's Erasure; Jace's Ingenuity; Negate; Preordain; Tome Scour
{B}: Reassembling Skeleton; Captivating Vampire; Barony Vampire; Blood Tithe; Child of Night; Stabbing Pain; Rise from the Grave; Unholy Strength; Corrupt; Diabolic Tutor; Doom Blade; Gravedigger; Liliana's Caress; Liliana's Specter; Mind Rot; Nether Horror; Nightwing Shade; Necrotic Plague
{R}: Chandra's Outrage; Fireball; Lightning Bolt; Act of Treason; Arc Runner; Fling; Lava Axe; Prodigal Pyromancer; Chandra's Spitfire; Flame Servant; Ancient Hellkite; Ember Hauler; Fiery Hellhound; Goblin Balloon Brigade; Goblin Piker; Shiv's Embrace; Volcanic Strength; Vulshok Berserker; Goblin Tunneler
{G}: Birds of Paradise; Plummet; Awakener Druid; Fog; Giant Spider; Naturalize; Sylvan Ranger; Cultivate; Garruk's Companion; Garruk's Packleader; Giant Growth; Greater Basilisk; Llanowar Elves; Prized Unicorn; Sacred Wolf; Wall of Vines; Yavimaya Wurm; Garruk Wildspeaker
{X}: Sorcerer's Strongbox; Juggernaut
{T}: Plains; Islands; Swamps; Mountains; Forests; Dragonskull Summit; Drowned Catacomb; Glacial Fortress; Rootbound Crag; Sunpetal Grove

* Namen nur Übersetzungen/Spekulation


#560442 [M11] 2011 Core Set Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 30. März 2010 - 20:51

{W} Weiß {W}

Planeswalker - Ajani {MYTHIC}
[+1]: You gain 2 life.
[-1]: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn.
[-6]: Put a white Avatar creature token onto the battlefield. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total."
4
Illus. Aleski Briclot
#1/249
[Quelle: WotC (passender Token)]

Enchantment {COMMON}
At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life.
Illus. James Paick
#2/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Cat Soldier {UNCOMMON}
Whenever you gain life, you may put a +1/+1 counter on Ajani's Pridemate.
2/2
Illus. Svetlin Velinov
#3/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Angel {RARE}
Flying
Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures.
Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells.
5/6
Illus. Steve Argyle
#4/249
[Quelle: WotC]
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Enchantment - Aura {UNCOMMON}
Enchant creature
Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying.
Illus. Jesper Ejsing
#5/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Griffin {COMMON}
Flying
3/2
Illus. Jesper Ejsing
#6/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Angel {MYTHIC}
Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons
Some angels protect the meek and innocent. Others seek out and smite evil wherever it lurks.
5/5
Illus. Greg Staples
#7/249
[Quelle: WotC]
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Creature - Human Knight {COMMON}
First strike, flying
2/3
Illus. Aleksi Briclot
#10/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {UNCOMMON}
Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness.
Illus. Daren Bader
#11/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Human Soldier {UNCOMMON}
2/1
Illus. Mark Tedin
#13/249
[Quelle: MtGS]
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Sorcery {COMMON}
Put target creature on top of its owner's library.
Illus. Matt Stewart
#14/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Insect {COMMON}
Flying
Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life.
0/1
Illus. Howard Lyon
#15/249
[Quelle: MtGS]
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Enchantment - Aura {COMMON}
Enchant creature
Enchanted creature gets +1/+2.
Illus. Terese Nielson
#16/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Human Soldier {COMMON}
{T}: Target attacking creature gets +1/+1 until end of turn
1/1
Illus. Christopher Rush
#18/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Human Knight {RARE}
First Strike
Other Knight creatures you control get +1/+1 and are indestructible.
2/2
Illus. Jason Chan
#20/249
[Quelle: Channel Fireball]
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Instant {COMMON}
Target creature gets +2/+2 and gains flying until end of turn.
Illus. rk post
#22/249
[Quelle: MtGS]
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Enchantment - Aura {COMMON}
Enchant creature
Enchanted creature can't attack or block.
Illus. Robert Bliss
#23/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Bird {UNCOMMON}
Defender
When Roc Egg is put into a graveyard from the battlefield, put a 3/3 white Bird creature token with flying onto the battlefield.
0/3
Illus. Paul Bonner
#25/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {COMMON}
Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn.
Illus. Christopher Moeller
#26/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Angel {UNCOMMON}
Flying, vigilance
4/4
Illus. Greg Staples
#27/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Human Monk {RARE}
Lifelink
As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying.
1/1
Illus. Anthony Palumbo
#28/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Cat {COMMON}
2/2
Illus. Terese Nielson
#31/249
[Quelle: MtGS]
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Sorcery {COMMON}
Destroy target artifact or enchantment. You gain 4 life.
Illus. Sam Wood
#32/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Bird {COMMON}
Flying
When Squardon Hawk enters the battlefield, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle your library.
1/1
Illus. Rob Alexander
#33/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Pegasus {COMMON}
Flying
2/1
Illus. rk post
#34/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Giant {MYTHIC}
Vigilance
Whenever Sun Titan enters the battlefield or attacks, you may return target permanent card with converted mana cost 3 or less from your graveyard to the battlefield.
6/6
Illus. Todd Lockwood/Chris Rahn
#35/249
[Quelle: WotC]
Angehängte Datei  Sun_Titan.jpg   51,82K   183 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Sun_Titan_pre.jpg   55,83K   145 Mal heruntergeladen

Creature - Human Cleric {COMMON}
When Tireless Missionaries enters the battlefield, you gain 3 life.
2/3
Illus. Dave Kendall
#36/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Archon {RARE}
Flying
{X}: Prevent the next X damage that would be dealt to you this turn. If damage is prevented this way, Vengeful Archon deals that much damage to target player.
7/7
Illus. Greg Staples
#37/249
[Quelle: PureMTGO]
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Creature - Human Cleric {UNCOMMON}
When Warpriest of Thune enters the battlefield, you may destroy target enchantment.
2/2
Illus. Izzy
#38/249
[Quelle: PlanetMTG]
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Creature - Griffin {COMMON}
Flying
2/2
Illus. Matt Cavotta
#40/249
[Quelle: MtGS]
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#560443 [M11] 2011 Core Set Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 30. März 2010 - 20:51

{U} Blau {U}

Creature - Human Wizard {COMMON}
When Æther Adept enters the battlefield, return target creature to its owner's hand.
2/2
Illus. Eric Deschamps
#41/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Elemental {UNCOMMON}
Flying
{2} {U}: Tap target creature with flying.
4/3
Illus. Lars Grant-West
#42/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Owl {COMMON}
Flying
When Augury Owl enters the battlefield, scry 3. (To scry 3, look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom of your library and the rest on top in any order.)
1/1
Illus. Jim Nelson
#45/249
[Quelle: DailyMTG Twitter]
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Creature - Drake {UNCOMMON}
Flying
2/4
Illus. Janine Johnston
#46/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Elemental {UNCOMMON}
Flying
Cloud Elemental can block only creatures with flying.
2/3
Illus. Michael Sutfin
#50/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Sphinx {RARE}
Flying
Whenever Conundrum Sphinx attacks, each player names a card. Then each player reveals the top card of his or her library. If the card a player revealed is the card he or she named, that player puts that card into his or her hand. If it's not, that player puts it on the bottom of his or her library.
4/4
Illus. Michael Comarck
#51/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {COMMON}
Target creature becomes 1/1 until end of turn.
Illus. Eric Deschamps
#52/249
[Quelle: MtGS]
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Sorcery {COMMON}
Scry 4, then draw two cards.
Illus. Ron Spears
#56/249
[Quelle: WotC]
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Creature - Giant {MYTHIC}
Whenever Frost Titan becomes the target of a spell or ability and opponent controls, counter that spell or ability unless its controller pays {2}.
Whenever Frost Titan enters the battlefield or attacks, tap target permanent. That permanent doesn't untap during its controller's next untap step.
6/6
Illus. Mike Biereck
#555/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Serpent {COMMON}
Islandwalk
Harbor Serpent can't attack unless there are five or more Islands on the battlefield.
5/5
Illus. Daarken
#56/249
[Quelle: MtGS]
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Enchantment {COMMON}
Whenever you draw a card, you may have target player put the top card of his or her library into his or her graveyard.
Illus. Jason Chan
#59/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {UNCOMMON}
Draw three cards.
Illus. Igor Kieryluk
#60/249
[Quelle: MtGS]
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Enchantment {RARE}
If Leyline of Anticipation is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.
You may cast nonland cards as though they had flash.
Illus. Charles Urbach
#61/249
[Quelle: WotC]
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Instant {COMMON}
Counter target spell unless its controller pays {3}.
Illus. Howard Lyon
#?/249
[Quelle: PlanetMTG]
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Creature - Merfolk Rogue {COMMON}
Islandwalk (This creature is unblockable as long as defending player controls an Island.)
Whenever Merfolk Spy deals combat damage to a player, that player reveals a card at random from his or her hand.
1/1
Illus.
#?/249
[Quelle: MtGS]
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Enchantment - Aura {UNCOMMON}
Enchant creature
You control enchanted creature.
Illus. Ryan Pancoast
#67/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {COMMON}
Counter target noncreature spell.
Illus. Jeremy Jarvis
#68/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Illusion Beast {COMMON}
When Phantom Beast becomes the target of a spell or ability, sacrifice it.
4/5
Illus.
#69/249
[Quelle: MtGS]
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Sorcery {COMMON}
Scry 2, then draw a card.
Illus. Svetlin Velinov
#70/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {RARE}
You may choose new targets for target spell.
Illus. Izzy
#71/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Merfolk Rogue {COMMON}
Whenever Scroll Thief deals combat damage to a player, draw a card.
1/3
Illus. Alex Horley-Orlandelli
#?/249
[Quelle: MtGS]
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Sleep {2} {U}{U}
Sorcery {UNCOMMON}
Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step.
Illus. Chris Rahn
#73/249
[Quelle: MtGS]
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Sorcery {MYTHIC}
Each player shuffles his or her hand and graveyard into his or her library, then draws seven cards. Exile Time Reversal.
Illus. Howard Lyon
#75/249
[Quelle: SCG]
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Sorcery {COMMON}
Target player puts the top five cards of his or her library into his or her graveyard.
Illus. Steven Belledin
#76/249
[Quelle: MtGS]
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Instant {COMMON}
Return target creature to its owner's hand.
Illus. Izzy
#78/249
[Quelle: MtGS]
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Creature - Wall {UNCOMMON}
Defender (This creature can't attack.)
Whenever Wall of Frost blocks a creature, that creature doesn't untap during its controller's next untap step.
0/7
Illus.
#79/249
[Quelle: MtGS]

Creature - Elemental {UNCOMMON}
{U}: Water Servant gets +1/-1 until end of turn.
{U}: Water Servant gets -1/+1 until end of turn.
3/4
Illus. Igor Kieryluk
#80/249
[Quelle: MtGS]
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