Zum Inhalt wechseln


Oblivion1987

Registriert seit 02. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Dez 2014 21:56

#979498 [EDH] Nekusar - OwlingMine

Geschrieben von Oblivion1987 am 28. Oktober 2013 - 04:22

Ich würde das Deck weg von den stetigen Draw-Elementen wie Howling Mine und Konsorten zu mehr Wheel-Effekten schieben, um einige der von dir genannten Probleme zu beseitigen.
So kannst du den für dich günstigsten Zeitpunkt wählen, abzugehen.

Notion Thief ist ebenfalls sehr stark in dem Deck. Er mag erst antisynergistisch wirken, aber wenn du 25 Karten ziehst und deine Gegner ne leere Hand haben, ist das Spiel so gut wie gewonnen.
Danach kannst du den Thief bouncen oder zerstören und sie mit ein paar Wheels überfahren. Vielleicht gewinnst du aber auch so instant, weil du schon nen Psychosis Crawler draußen hattest.




#846986 Welche Farbe hat ein Phantasmal Image?

Geschrieben von Oblivion1987 am 11. Juni 2012 - 11:58

Kopiert das Image einen Sun Titan, nimmt er auch dessen Farbe an, da er diesen ja kopiert.

Kopiereffekte kopieren IMMER die komplette Karte 1:1, als wenn du den Sun Titan auf einen Kopierer gelegt hättest.
Ausnahmen beim Kopieren stehen auf der Karte drauf, z.B. beim Image die Klausel, dass auch die Kopie eine Illusion bleibt und geopfert wird, wenn es Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten wird.
Oder vgl Phyrexian Metamorph und dessen Zusatzklausel.


#845075 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Oblivion1987 am 01. Juni 2012 - 13:02

[...]in Kamigawa kann ich mir kaum eine Legende vorstellen, die den Mythic-Status verdient hat.


Du irrst, guter Mann:

http://magiccards.in...&v=card&s=cname


#838415 Und was ist mit Lifegain?

Geschrieben von Oblivion1987 am 03. Mai 2012 - 15:28

Es gibt eine Esper-Tezzeret Liste, die mit dem Reaver und den Lifegainsachen spielt.
Leider gewinnt das Deck nur so ca. 1% der Spiele über Lifegain und mit der Chalice, wenn es denn überhaupt mal gewinnt.

Mit Tezzeret allgemein und dann mit vielen Artefakten zu spielen ist aber wahrscheinlich der erfolgreichste Ansatz, den man überhaupt probieren kann.

Frank Lepore hat letztens so ein Deck auf TCGplayer.com vorgestellt.

Hier der Youtube Channel von ihm, das Deck hieß glaub ich Esper Life. Musst einfach mal danach suchen in seinem channel. http://www.youtube.com/user/MagnetoXX


#836813 Hat ein Phantasmal Image einen ETB Trigger?

Geschrieben von Oblivion1987 am 27. April 2012 - 15:38

Ja, du kannst ihm sein mögliches Kopierziel wegbrennen, aber nur BEVOR du weißt, was er überhaupt kopieren will. Sobald es zu dem Zeitpunkt kommt, wo er das Kopier"ziel" ansagt, ist der Spruch schon am resolven und du kannst nichts mehr tun. Also musst du das "Ziel" wegbrennen, solange das Image/der Metamorph/insert any random Clone noch auf dem Stapel ist.


#821324 MTGO spielen - ja oder nein ???

Geschrieben von Oblivion1987 am 12. März 2012 - 15:18

Ich hab mir MTGO auch irgendwann mal runtergeladen, weil ich öfter draften wollte und hab dann in MTGO mit EDH / Commander angefangen.

Wie Anna schon sagte, ist in MTGO der Vorteil, dass man immer Leute zum spielen findet. Ich selber kenne das auch als Student mit wechselndem Tag / Nacht-Rythmus und
auch mitten in der Nacht kann man spielen, da haben die Amis z.B. gerade ihren frühen Abend und man trifft auch mal auf bekanntere Magicspieler.

Wenn man jederzeit Constructed spielen will, kann man auch die kostenlosen Alternativen wie MWS oder Cockatrice nutzen, aber das Klima dort ist einfach schlechter
und es laufen dort tonnenweise Idioten rum.

Mein Fazit: Wenn man seine Ausgaben unter Kontrolle hat und ein wenig Geld reinsteckt, kann man mit MTGO viel Freude haben.


#726780 Trample + Deathtouch

Geschrieben von Oblivion1987 am 30. Juli 2011 - 23:12

Da die Definition von Trample besagt, dass der zu blockenden Kreatur tödlicher Schaden zugewiesen werden muss ( was ohne Deathtouch ja jeweils 2 Schaden wären ),
deine Kreatur aber Deathtouch hat, reicht je ein Schaden auf je einen Blocker, da dieser eine Schaden tödlich ist, sodass du zwei Schaden auf den Spieler zuweisen kannst.

€: Lol @ Ninja-Nina :D
€²: Noch ein Ninja? omg ;)


#720256 New Frontiers & Valakut, the Molten Pinnacle

Geschrieben von Oblivion1987 am 20. Juli 2011 - 11:48

Ja, die sechs Mountains kommen gleichzeitig ins Spiel, dann "sieht" jeder Mountain 5 andere im Spiel und triggert Valakut.


#704037 U/R Pyromancer Ascension

Geschrieben von Oblivion1987 am 20. Juni 2011 - 20:18

Steady Progress wird überhaupt nicht gespielt, da der Spruch sonst nix macht.

Wie soll man denn über Proliferate gewinnen?

Die einzige Weise, diese Mechanik auszunutzen, besteht darin, die Ascension schneller, teilweise auch in einem Rutsch vollzubekommen.

Alles andere mit Countern ( z.B. Tumble Magnet ) gewinnt auch nicht, sondern rettet uns nur Ärsche.

Und der Millplan ist auch ziemlich unspielbar.

Man läuft durch selbstmill einfach zu sehr gefahr, zu viel relevante Sachen wegzumillen, sich sachen in den Graveyard zu befördern, geht durch direktes ziehen und buddeln und casten besser und auch der Mill beim Gegner ist nicht empfehlenswert, da man bequem über Burnspells gewinnt.

Edit: Into the Roil ist übrigens die beste Karte im gesamten Deck...ohne die wär das Deck nur halb so gut.
Man will die Ascension aufladen, indem man solche Sprüche spielt und nebenbei die Ascension auflädt, um dann vollends auszurasten.


#690898 Ownership, Graveyards und die Brücke aus der Unterwelt

Geschrieben von Oblivion1987 am 22. Mai 2011 - 15:59

Die Brücken werden nicht exiled, weil du der Owner der Ichoriden bist, somit gehen beide auf deinen Friedhof.


#688885 Tezzeret und Evasion

Geschrieben von Oblivion1987 am 15. Mai 2011 - 09:41

Hallo erstmal.

Bei Artefaktkreaturen, die angezielt werden von Tezzerets zweiter Fähigkeit ändern sich quasi nur die Stärke und die Widerstandskraft.

Bei normalen Artefakten ( z.B. Nachtstahlrelikt ) bleiben Sachen wie Unzerstörbarkeit auch erhalten.

Dein Ornithopter sieht also so aus, wenn Tezzerets Fähigkeit verrechnet wurde:

Ornithopter {0}

Artifact Creature - Thopter

Flying

5/5


#688224 Phyrexian Unlife - Melira, Sylvok Outcast

Geschrieben von Oblivion1987 am 12. Mai 2011 - 00:48

Ja, tut er.

Als grundsätzliche Regel gilt, dass der negierende Effekt stärker ist.

Wobei hier noch nichtmal zwei Effekte komplett gegenanarbeiten, von denen der negierende Effekt gewinnt,

sondern Melira einfach sagt, dass du keine Poison Counter bekommen kannst.

Ob du die jetzt durch Phyrexian Unlife oder nur so durch Infecter bekommen würdest, spielt keine Rolle.


#688044 Wann kann ich Planeswalker Fähigkeiten aktivieren ?

Geschrieben von Oblivion1987 am 11. Mai 2011 - 12:10

Ja, hast du.

Der Untertyp ist das Wort nach dem Bindestrich hinter "Planeswalker".

Garruk Wildspeaker hat den Untertyp "Garruk" und falls es mal eine zweite Version geben sollte von ihm, darfst du nicht beide gleichzeitig auf dem Feld haben bzw. werden beide Planeswalker in den Friedhof gelegt.


#687006 Ponder

Geschrieben von Oblivion1987 am 07. Mai 2011 - 11:11

Allerdings musst du erst mischen und dann ziehen.

Wenn dir z.B. nur eine Karte von den dreien gefällt, darfst du nicht diese erst ziehen und den Rest wegmischen.


#684339 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Oblivion1987 am 28. April 2011 - 18:19

Ich mein, irgendwo hört es mit dem sachlich argumentieren auf. Wenn man 3 mal sachlich argumentiert hat, damit nichts erreicht, dann soll man das ignorieren?


Bevor man anfängt, rumzuflamen, ja, bitte ignoriere es!

Das ist ein Forum, man ist nicht hier um irgendwas zu ignorieren, sondern sich mit anderen argumentativ auszutauschen. Dabei gibt es immer zwei Seiten. Auf der einen Seite jemand der eine These aufstellt, auf der anderen Seite jemand der diese These bekräftigt/widerlegt.


So ist es, man tauscht argumentativ aus...Flamen gehört ganz klar nicht zum argumentativ Austauschen.

Wenn aber jemand trotz einer Widerlegung einer These durch kompetente Menschen ähnlich einem Spambot immer wieder die gleichen falschen Argumente bringt, was dann?


Dann argumetier weiter oder lass es und ignoriere es? Was ist daran so schwer?
Das mache ich auch bzw. schalte mich in solche Dinge erst gar nicht aktiv ein.

Wie ihr sehen könnt, ging jeglichem Flame in besagten Topic eine mehr als ausreichende sachliche Argumentation voran, und um es zu ignorieren und somit falsche Tatsachen stehen zu lassen, sind wir, ihr und alle anderen viel zu sehr "Magic-Spieler".


Und genau da ist der Knackpunkt. Die in seinen eigenen Augen "ausreichende" Argumentation, berechtigt dann zum Flamen?
Und so sehr kann keiner Magicspieler sein, dass er normale Umgagsformen vergisst.

In erster Linie sind wir soziale Mitglieder einer Gesellschaft und haben uns entsprechend zu verhalten...behandle alle vernünftig und werde vernünftig behandelt.
Die Leute, die "zu sehr" Magicspieler sind, tun mir nur noch leid.

Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was dagegen spricht, seinen Unmut indirekt über einen Button zu äußern. Wenn ich Posts durch Danksagungen loben und hervorheben kann ist das super, aber ich fänd es ebenso sinnvoll, meine Ansicht über eine geringe Qualität oder Unwahrheit eines Posts darstellen zu können.
Und eure Angst vor vielen Dislikes oder systematischer Verfolgung verstehe ich nicht. Wenn jemand viele Dislikes bekommt ist das doch positiv insofern, als dass es für ihn als konstruktive Kritik aufgefasst werden kann: Dem User wird dann klar, dass er Schlechtes fabriziert hat und hoffentlich wird er das Gesagte dann noch einmal reflektieren.


Im Grunde ist es so, dass der "dislike" Button sinnvoll sein kann, aber wir wissen doch alle, wenn hier schon rumgeflamed wird, wird der Butten auch missbraucht werden.

Jemandem systematisch ein dislike zu geben ist mit Sicherheit nicht positiv und erstrecht keine konstruktive Kritik, die man mit Argumenten untermauert.

Wenn man es allerdings mit Argumenten untermauert, ist die wahrscheinlichkeit, dass der User einlenkt, höher als wenn man einfach nur dislike macht und fertig.

Und wenn er es einfach nicht einsieht ( nicht aus böser Absicht, was nochmal gesagt werden muss )...mein Gott, ich kann mich nur wiederholen, dann lasst es doch einfach sein und kümmert euch nicht drum...
So viel Distanz und Charakterstärke wird man doch wohl noch besitzen, dass man es dann einfach dabei belässt.


Es sei denn, es macht diversen Leuten einfach Spaß, leute zu beleidigen, während sie schön anonym weit weg vor ihrem Rechner sitzen...solche Sozialschweine gibt es ja auch. Auch hier im Forum, wobei ich nicht erwähnen brauche, welche Leute ich damit meine, hoffe ich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.