Was gab es denn als Preise in Dülmen?
Bei legacy waren es (glaub ich, Reihenfolge ohne Gewähr)
1. Badlands
2. Wasteland
3. Plateau
4. Sylvan Library
5. Blood Moon (wb)
6. Ancient Tomb
7. Umezawa's Jitte
8. Bloodstained Mire (Khans)
Zum Jahresabschluss (oder auch: wie immer) war ich auch dabei, und auch wie immer mit GW Celestia-Maverick am Start. Der Containment Priest bekam noch einmal die Chance sich zu beweisen, bisher hab ich ihn seehr oft rausgeboardet. Könnte aber auch an den MUs liegen...wahrscheinlich sogar.^^
Titania fühlte sich zu komisch an, daher kehrte ihre Majestät Celestia (aka Sun Titan ins Deck zurück.
Wie mein Freund, der Baum schon sagte, nach (nerviger) Verzögerung durch technische Probleme gings später als erwartet los mit den 6 Runden.
Vorwort: Alle gegner waren supernett und manche Spiele waren spannender, als ich es je beschreiben könnte, vor allem die Runden 2, 3 und 6.
1. ggn MUD - 2 : 0
Spiel 1: Mein Gegner ist seit langer Zeit wieder in Dülmen, und kennt daher manche Dinge noch nicht so gut. Nach seinem schlechtem Draw und einem geschwerterten Blightsteel Colossusstirbt er dann schnell an Stage/Depths.
Spiel 2 gibts auf seiner Seite einen Mull auf Vier,die Panzer nicht richtig in Fahrt. Nachdem der einzige Threat auf seiner Seite (Lodestone Golem) dem Qasali Pridemage zum Opfer fällt gewinne relativ problemlos durch Beatdown.
2. ggn URB Discard Control Homebrew (Cooles Deck!) - 1 : 1
Spiel 1 hab ich keine Ahnung was mich da erwartet, daher starte ich mal mit dem Beatdown-Plan,den er T4 mit Damnation bremst. Er legt doppeltes Liliana's Caress und direkt danch doppeltes Burning Inquiry mit 24 Lifeloss. So schnell kann man tot sein.
Spiel 2 kommt wieder das Caress mit Inquiry, allerdings nur jemals einmal neben anderen Discard. Diesmal ist der Beatbdown schnell genug während Gaddock Teeg seine Damnation verhindert.
Spiel 3 faile ich zunächst, indem ich ihm sein Waste Not anstatt das Caress zerstöre, und werde mit dreifachem Burning Inquiry mit caress neuem Waste Not auf dem Feld in einer Runde bestraft, wo Umezawa's Jitte zum Lifegain herhalten muss. Am Ende hatt ich dann zwar genug Marken auf der Jitte und genug beatdown, er ohne hand aber auch genug Zombies zum Blocken und ich nur noch auf 1 Leben. Knappe Kiste, wo der Siegerniemals eindeutig war.
3. ggn Maverick mit Rot (scheinbar KEIN Punishing, habe jedenfalls nie eins gesehen) - 1 : 0
Spiel 1 mulle ich bequem auf 5 runter, er geht in die Offensive mit Thalia, Guardian of Thraben und zerschiesst mir so ganz nebenbei mit Sudden Shock zwei Mother of Runes. Sehr langsam kriege ich irgendwie die Balance auf dem Board zurück bis ich mich Kreaturentechnisch stabilisieren kann. Sein All-In Angriff überstehe ich mit 2 starken Knight of the Reliquary und Marit Lage, aber vor allem durch viel Rumgewusel auf zwei Leben, indem der pridemage seinen Spirit of the Labyrinth erledigt. Die Krake macht darauf dann kurzen Prozess. Verdammt knapp.
Spiel 2 geht ähnlich los wie Spiel 1, er in der Offense, ich wühl mich in Schwerter, Knight, Mütter usw ein. Auf 2 Leben ist es diesmal Sun Titan (All Hail Celestia!), die das Spiel zu meinen Gunsten umdreht. Zum Glück zog er keinen Burn, so dass im gestallten Board die Extraturns auch nichts mehr geändert haben.
4. ggn Omnitell - 2 : 0
Spiel 1 ist schnell erzählt. T1 Mutter, er T3 Show and Tell into Omniscience, auf meiner Seite Gaddock Teeg, den er nicht wegbekommt.
Spiel 2 ist fast noch schlimmer für ihn. T2 liegt bei mir Ethersworn Canonist mit Mutterschutz, er macht Dream Halls in die Allwissenheit, während ein Knight mir die Cavern of Souls sucht, um ihm Gaddock wieder Counterprotected in den Weg zu legen.
5. ggn Reanimator - 2 : 0
Patrick ist mein Mitfahrer, daher kennen wir beide unsere Decks zur genüge.
Spiel 1 reanimiert er T3 Sphinx of the Steel Wind, das erste Schwert springt in die Force, das zweite in die Sphinx. Der Knight-Beatdown tötet ihn schnell genug danach.
Spiel 2 sollte der Containment Priest eigentlich sein Show and tell negieren, aber natürlich frisst er die Force. Empyrial Archangel und ein Knight betreten das Kampffeld. Ein schneller Scryb Ranger stallt den Engel lange genug, so dass der Ritter die Krake zu Hilfe rufen kann, die durch den Sylvan Safekeeper beschützt den Sack in zwei Runden zumacht.
6. ggn UWR Pyromancer/Stoneforge.dec (hat das deck nen offiziellen Namen? So eine Mischung aus UR Delver und Stoneblade?) - 2 : 1
Spiel 1 hauen mich Young Pyromancer und Konsorten auf 4 Leben, bevor der Safekeeper die Krake zum Sieg shrouded.
Spiel 2 versuche ich den beatdown, bis True-Name Nemesis mit Jitte mich einfach mal totschlägt (unter tobenden Rumjammern meinerseits ).
Spiel 3 ist eine reine Materialschlacht und das spannenste Spiel des ganzen Turniers. ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie krass das Spiel war, jedenfalls gewinnt am Ende super-superknapp die Krake gegen viele kleine Elementals.
Damit am Ende dann 5-0-1 und erster Platz. Das Badlands hat direkt Patrick bekommen im Tausch gegen Applejack, Carbo-Loader (anderes CCG) im gleichen Wert.
Ausser der blöden verzögerung am Anfang gabs auch nix negatives an diesem Tag. Aber dafür:
+ viele super Spiele mit supernetten Gegnern
+ die Brötchen waren ausnahmsweise mal lecker ^^
+ Sun Titan: ALL HAIL PRINCESS CELESTIA!
+ Der Höhepunkt des Tages: Trader-Mitarbeiter Ingo schenkt mir nach Runde 3 einen "Canterlot Nights" Booster (wieder: Anderes CCG)
Allerdings werde ich den Containment Priest wohl wirklich nicht mehr spielen, so gut er auch sein mag. Zu oft will ich einfach kein Mana freihalten müssen und in den Situationen wo er gut "wäre", war es nie spielentscheidend. Von daher wird er nächstes Jahr wohl nicht mehr mitspielen dürfen.
- Schiggy, Henning_Herndler, Der Schneider und ein anderer haben sich bedankt