Zum Inhalt wechseln


Snowflake Flair

Registriert seit 25. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2017 00:21

#1106258 Traderliga Dülmen, 14.12.2014

Geschrieben von Snowflake Flair am 15. Dezember 2014 - 23:47

Was gab es denn als Preise in Dülmen?

 

Bei legacy waren es (glaub ich, Reihenfolge ohne Gewähr)

 

1. Badlands

2. Wasteland

3. Plateau

4. Sylvan Library

5. Blood Moon (wb)

6. Ancient Tomb

7. Umezawa's Jitte

8. Bloodstained Mire (Khans)

 

 

Zum Jahresabschluss (oder auch: wie immer) war ich auch dabei, und auch wie immer mit GW Celestia-Maverick am Start. Der Containment Priest bekam noch einmal die Chance sich zu beweisen, bisher hab ich ihn seehr oft rausgeboardet. Könnte aber auch an den MUs liegen...wahrscheinlich sogar.^^

Titania fühlte sich zu komisch an, daher kehrte ihre Majestät Celestia (aka Sun Titan ins Deck zurück.

 

 

Wie mein Freund, der Baum schon sagte, nach (nerviger) Verzögerung durch technische Probleme gings später als erwartet los mit den 6 Runden.

 

Vorwort: Alle gegner waren supernett und manche Spiele waren spannender, als ich es je beschreiben könnte, vor allem die Runden 2, 3 und 6.

 

 

1. ggn MUD - 2 : 0

Spiel 1: Mein Gegner ist seit langer Zeit wieder in Dülmen, und kennt daher manche Dinge noch nicht so gut. Nach seinem schlechtem Draw und einem geschwerterten Blightsteel Colossusstirbt er dann schnell an Stage/Depths.

Spiel 2 gibts auf seiner Seite einen Mull auf Vier,die Panzer nicht richtig in Fahrt. Nachdem der einzige Threat auf seiner Seite (Lodestone Golem) dem Qasali Pridemage zum Opfer fällt gewinne relativ problemlos durch Beatdown. 

 

2. ggn URB Discard Control Homebrew (Cooles Deck!) - 1 : 1

Spiel 1 hab ich keine Ahnung was mich da erwartet, daher starte ich mal mit dem Beatdown-Plan,den er T4 mit Damnation bremst. Er legt doppeltes Liliana's Caress und direkt danch doppeltes Burning Inquiry mit 24 Lifeloss. So schnell kann man tot sein.

Spiel 2 kommt wieder das Caress mit Inquiry, allerdings nur jemals einmal neben anderen Discard. Diesmal ist der Beatbdown schnell genug während Gaddock Teeg seine Damnation verhindert.

Spiel 3 faile ich zunächst, indem ich ihm sein Waste Not anstatt das Caress zerstöre, und werde mit dreifachem Burning Inquiry mit caress neuem Waste Not auf dem Feld in einer Runde bestraft, wo Umezawa's Jitte zum Lifegain herhalten muss. Am Ende hatt ich dann zwar genug Marken auf der Jitte und genug beatdown, er ohne hand aber auch genug Zombies zum Blocken und ich nur noch auf 1 Leben. Knappe Kiste, wo der Siegerniemals eindeutig war.

 

3. ggn Maverick mit Rot (scheinbar KEIN Punishing, habe jedenfalls nie eins gesehen) - 1 : 0

Spiel 1 mulle ich bequem auf 5 runter, er geht in die Offensive mit Thalia, Guardian of Thraben und zerschiesst mir so ganz nebenbei mit Sudden Shock zwei Mother of Runes. Sehr langsam kriege ich irgendwie die Balance auf dem Board zurück bis ich mich Kreaturentechnisch stabilisieren kann. Sein All-In Angriff überstehe ich mit 2 starken Knight of the Reliquary und Marit Lage, aber vor allem durch viel Rumgewusel auf zwei Leben, indem der pridemage seinen Spirit of the Labyrinth erledigt. Die Krake macht darauf dann kurzen Prozess. Verdammt knapp.

Spiel 2 geht ähnlich los wie Spiel 1, er in der Offense, ich wühl mich in Schwerter, Knight, Mütter usw ein. Auf 2 Leben ist es diesmal Sun Titan (All Hail Celestia!), die das Spiel zu meinen Gunsten umdreht. Zum Glück zog er keinen Burn, so dass im gestallten Board die Extraturns auch nichts mehr geändert haben. 

 

4.  ggn Omnitell - 2 : 0

Spiel 1 ist schnell erzählt. T1 Mutter, er T3 Show and Tell into Omniscience, auf meiner Seite Gaddock Teeg, den er nicht wegbekommt.

Spiel 2 ist fast noch schlimmer für ihn. T2 liegt bei mir Ethersworn Canonist mit Mutterschutz, er macht Dream Halls in die Allwissenheit, während ein Knight mir die Cavern of Souls sucht, um ihm Gaddock wieder Counterprotected in den Weg zu legen.

 

5. ggn Reanimator - 2 : 0

Patrick ist mein Mitfahrer, daher kennen wir beide unsere Decks zur genüge.

Spiel 1 reanimiert er T3 Sphinx of the Steel Wind, das erste Schwert springt in die Force, das zweite in die Sphinx. Der Knight-Beatdown tötet ihn schnell genug danach.

Spiel 2 sollte der Containment Priest eigentlich sein Show and tell negieren, aber natürlich frisst er die Force. Empyrial Archangel und ein Knight betreten das Kampffeld. Ein schneller Scryb Ranger stallt den Engel lange genug, so dass der Ritter die Krake zu Hilfe rufen kann, die durch den Sylvan Safekeeper beschützt den Sack in zwei Runden zumacht.

 

6. ggn UWR Pyromancer/Stoneforge.dec (hat das deck nen offiziellen Namen? So eine Mischung aus UR Delver und Stoneblade?) - 2 : 1

Spiel 1 hauen mich Young Pyromancer und Konsorten auf 4 Leben, bevor der Safekeeper die Krake zum Sieg shrouded.

Spiel 2 versuche ich den beatdown, bis True-Name Nemesis mit Jitte mich einfach mal totschlägt (unter tobenden Rumjammern meinerseits :D).

Spiel 3 ist eine reine Materialschlacht und das spannenste Spiel des ganzen Turniers. ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie krass das Spiel war, jedenfalls gewinnt am Ende super-superknapp die Krake gegen viele kleine Elementals.

 

Damit am Ende dann 5-0-1 und erster Platz. Das Badlands hat direkt Patrick bekommen im Tausch gegen Applejack, Carbo-Loader (anderes CCG) im gleichen Wert.

 

Ausser der blöden verzögerung am Anfang gabs auch nix negatives an diesem Tag. Aber dafür:

 

+ viele super Spiele mit supernetten Gegnern

+ die Brötchen waren ausnahmsweise mal lecker ^^

+ Sun Titan: ALL HAIL PRINCESS CELESTIA!

+ Der Höhepunkt des Tages: Trader-Mitarbeiter Ingo schenkt mir nach Runde 3 einen "Canterlot Nights" Booster (wieder: Anderes CCG)

 

Allerdings werde ich den Containment Priest wohl wirklich nicht mehr spielen, so gut er auch sein mag. Zu oft will ich einfach kein Mana freihalten müssen und in den Situationen wo er gut "wäre", war es nie spielentscheidend. Von daher wird er nächstes Jahr wohl nicht mehr mitspielen dürfen.




#1100289 TRADER – Die Liga: großes Legacy, Standard & Modern am 23.11. in Dülmen [...

Geschrieben von Snowflake Flair am 25. November 2014 - 21:51

 Um mal kurz auf die Legacy-Seite zu schauen: ich war auch wieder am Start, auch wieder mit der üblichen GW-Herde, diesmal testweise Containment Priest und die Spielerei Titania, Protector of Argoth mit inbegriffen.

 

Wie immer weiss ich nicht mehr haargenau wie alles ablief, aber grob:

 

1. ggn Belcher Storm - 2 : 1

Spiel 1 stormt er sich im ersten Zug 12 Gobbos. Da ich aber wenigstens otp war, konnten T1 Mother of Runes, T2 Scavenging Ooze und T3 Stoneforge Mystic into Batterskull + Noble Hierarch genug stallen, bis besagter Schädel das Spielfeld betritt und zu meinen Gunsten beendet.

Spiel 2: Er beginnt, Belcher into tot.

Spiel 3: Seine Gitaxian Probe zeigt ihm meine Hand, die ihm zeigt, dass er jetzt abgehen MUSS oder am Hate verliert. Er kann nicht abgehen = Sieg.

 

2. ggn NicFit - 2 : 1

Spiel 1 schlachten wir untereinander unsere Viecher ab. Er castet Thragtusk, ich will mir eine Titania zenithen, wechsle dann ganz spontan zum Knight of the Reliquary. Was dann auch mein Tod ist, da seine letzte Handkarte die Böse Tat ist, die er für 3 hochjagt.

Spiel 2 ähnlich wie Spiel 1, nur diesmal zu meinen Gunbsten durch den sicheren Weg über Thespian's Stage/Dark Depths.

Spiel 3 wieder sehr grindig, ein resolvtes Rest in Peace nervt ihn allerdings schon ziemlich, auf keiner Seite Kreaturen und ich tutor mir den Helm of Obedience für den Killversuch, der auch klappt. Seine letzten vier Handkarten waren alles Länder. Sorry, dude, alle drei Spiele waren echt cool.

 

3. ggn Grinding Station - 0 : 2

Spiel 1 ist schnell erzählt, Mull auf 5, kein Hate, er kann ohne Probleme abgehen.

Spiel 2 ist fast noch schneller erzählt. Mull auf 3, aber immerhin muss er ein wenig mehr rumstormen um mich zu kriegen, da ich ganz stumpf Jitte-Beatdown versucht habe. reichte natürlich nicht. :D

(btw habe ich ab diesem Spiel in den nachfolgenden IMMER mindestens einen Mull nehmen müssen. Strange...)

 

4. ggn Miracles - 2 : 1

Spiel 1 kommt T1 Top, T2 Balance mit Doppel-Swords to Plowshares backup gegen meine Gaddock Teegs, T5 oder so dann das Entreat für seinen Sieg.

Spiel 2 kommt zwar Top, wird aber durch Phyrexian Revoker abgestellt. Er zieht kaum Business, kriegt aber den Gaddock dennoch gehändelt, stirbt dann aber an Sigarda, Host of Herons

Spiel 3 findet er nach gewasteter Tundra keine weisse Quelle mehr und verliert gegen seine eigene Manabase. Solche Siege sind auch blöd. :(

 

5. ggn 4-Color Punishing Maverick (k.A. wie das Deck offiziell heisst) - 1 : 2

Spiel 1 ist wieder der Mull auf 4 Start. Er hat früh die Punishing-Engine am Laufen und ich dementsprechend keine Chance.

Spiel 2 removaled er ein wenig, macht aber in den Folgerunden wenig bis garnichts, und wird vom Beatdown erfasst.

Spiel 3 ist das Feld ziemlich zugestallt, am Ende habe ich zwar das etwas stärkere Feld, allerdings verliere ich dann knapp am Deathrite Shaman, da ich Vollhorst die ganze Zeit übersehe, dass er nur eine schwarze Manaquelle hat und mein Wasteland unnütz in der Gegend rumliegt. Verdient wegen Blödheit verloren. xD

 

6. ggn Burn feat. Treasure Cruise - 2 : 1

Spiel 1 bin ich nicht schnell genug und werde von Doppel Fireblast verbrannt.

Spiel 2 stabilisiere ich mich bei liegendem Sulfuric Vortex und 5 Leben mit meinem Circle of Protection: Red. Der Vortex tötet ihn langsam dann selbst.

Spiel 3 läuft ähnlich wie Spiel 2, nur der Circle kommt eher und daher ist der Sieg ungefährlicher.

 

 

Am Ende also 4:2 und noch Sechster. Beide Testkarten habe ich in keinem MU wirklich gebraucht, eher habe ich mir manchmal echt den Sun Titan gewünscht, der für Titania auf der Ersatzbank bleiben musste. Den Priester teste ich aber definitiv noch weiter.




#1092724 Maverick

Geschrieben von Snowflake Flair am 30. Oktober 2014 - 15:36

Da die Lady für November Dülmen schon legal sein wird, werd ich sie wohl mal dort ausprobieren. Rein theoretisch klingt sie im Moment aber wirklich eher wie Spielerei. Aber ich mag Spielereien. :D




#1036732 MagicKeller Hannover 10.05.2014

Geschrieben von Snowflake Flair am 24. Mai 2014 - 13:46

Tja, auf der Arbeit ist grad kaum was los aber nach Hause darf ich auch nicht...dann schreib ich halt auch nen kurzen Bericht über Hannover.

Und gleich mal sorry dafür, weil dieser garantiert nicht so detailiert und übersichtlich wird wie der von Borsk. :)

 

War eigentlich eine sehr spontane Teilnahme am Turnier, Freitag kurz vor Feierabend "brummt" mir Chef das Frei auf, also schnell noch vorangemeldet. Sonst hatte keiner Zeit von den Jungs hier, also fahr ich eben die Stunde alleine. :P

 

Am Deck gabs seit Dülmen keine Änderungen, die übliche GW-Haufen-Pony-Herde eben.

 

Erstmal verpennt, schnell aufgerappelt, losgefahren, verfahren, und grad so noch pünktlich angekommen. Direkt eine verbal freundschaftlihe Kopfnuss von Borsk eingehandelt (Hallo kleiner Ponymann! :D ) und dann gings auch schon los.

 

6 Runden waren angesagt.

 

RUNDE 1: gegen Kim mit BG Infect

G1 verplayed er etwas indem seinen Hexproof Spell zu schnell und für die falsche Kreatur einsetzt, so dass ich ihn seinen fliegenden Inkmoth Nexus wasten kann. Die anderen infecter werden gechumpt, bis eine spontane Marit Lage ihn Mutter-protected umhaut.

G2 legt er nach Mul 6 auf beiden Seiten zwei Glistener Elf um Druck auszuüben, werden aber vom Runed Halo ausgeknockt. Rest ist Formsache, ich geh den sicheren Weg über Thespian's Stage und Dark Depths.

2:0

1:0

 

RUNDE 2: gegen ? (sorry, schlechtes Namensgedächtnis) mit UWR Stoneblade

Laaanges G1. Wir kriegen beide kaum was gebacken, ich schaffs mit nem bissel Kleinzeug auf ihm rumzuhacken, bis er sich stabilisiert. Zwei Swords to Plowshares hatte er schon verbraten, ich gehe das Risiko ein und hole Marit Lage...die sich das dritte Schwert fängt. Also weiter mit Kleinvieh mit der dazugestoßenen Umezawa's Jitte bearbeiten. Klappt auch ganz gut, bis er den True-Name Nemesis legt...das wars dann mit rumhacken. Später trug das Vieh auch noch ne Jitte und ein zweiter Nemesis kam hinzu. Alles oder nichts kommt der Green Sun's Zenith für X=5...und er countert nicht. Playtime für Sigarda, Host of Herons, die mit meiner Jitte das Spiel dann extremst knapp entscheidet. (am Ende hat ein Lebenspunkt entschieden)

G2 bekamen wir nicht mehr zuende, aber wir mullten mal wieder beide und sonst wieder nichts besonderes.

1:0

2:0

 

RUNDE 3 gegen Arne mit Sneak Show

G1: Eher durch Zufall hatte ich passenden Hate gegen sein Deck bereits auf der Starthand in Form von Knight of the Reliquary

 und Phyrexian Revoker. Der Revoker stellte Sneak Attack ab, sein Show and Tell brachte Mr. Spagetti und Knight rein, der das Karakas zum zweiten Spiel holte.

G2 war leider von einem bösen Mißverständnis überschattet. Meine Versuche, sein Sneak Attack aufzuhalten scheiterten, er bekam Emrakul, the Aeons Torn damit aufs Feld und griff an. Ich zählte meine Permanents, genau Sechs. Wenigstens noch nen Land und ne Maze of Ith auf der Hand, legte ich alle Permanents ins Grave und zog mir 15 Schaden ab...bis ich sah, dass Arne seine Hand und Grave in sein Deck mischt, offenbar dachte er, dass ich aufgegeben hätte. Meine Ansage kam zu spät, da seine Handkarten bereits wieder im Deck waren. Judge gerufen, der auf Concede seinerseits entscheidet. Wirklich ärgerlich, da er dieses Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen hätte.

Unser drittes Spiel aus Spass gewinne ich wieder, so ist es teilweise wieder ausgeglichen, dennoch blöd.

2:0

3:0

 

RUNDE 4: gegen ? mit Deadguy Ale (ich dachte erst es wäre Death and Taxes xD)

G1  war ein komisches Spiel er mullt auf 6 runter, ich auf 5 (erstaunlicherweise sehr viele Mulls heute). Er beginnt Land, Aether Vial, go. Ich LAnd, Mutter. Er schwertert die Mutter. Ich lege eine zweite, die wieder aufs Feld ackern geht. EoT bringt er seine eigene und direkt eine Stoneforge Mystic into Batterskull hinterher.

Inzwischen hatte ich meinen Skull auch auf der Hand und bereits 3 Noble Hierarch aufm Feld. Durch eine nachgezogene Maze konnte ich wenigstens sein Knochenvieh, bzw seinen Jittenträger in Schach halten, bevor ich meinen Batterskull hardcaste. Dann zog ich Sigarda. Neuer Plan, Sigarda rausgelegt, Batterskull drangeklemmt und ab gings jede Runde für viel. Und nein, Dead Guy KANN Sigarda mit Batterskull NICHT händeln  :D

G2 war weniger spektakulär. T4 Mutterprotectete Marit Lage macht den Sack schnell zu.

2:0

4:0

 

RUNDE 5: gegen Lutz mit Reanimator

Ich wusste was er spielt und hoffte nur schnell was dagegen zu haben.

G1 Cavern of Souls into Knight of the Reliquary war gut. Griselbrand lag bereits und durfte auch einmal zuhauen, aber Knight machte erst Land into Cavern auf Scavenging Ooze und danach into Karakas um seinen NAchschub abzuschneiden. Hat auch funktioniert. Der Ooze beendete dies dann schnell und schmerzlos.

G2 Mullt er auf 5, ich hab gehalten, was nachträglich ein Fehler war, da ich zwar Länder, aber keinen Hate hatte. Er macht eot Entomb into Griselbrand und reanimiert ihn mit Animate Dead. Ein Zenith von mir wird gecountert und der Dämon tötet mich danach ohne große Gegenwehr.

G3 habe ich als Hate Rest in Peace sowie einen Knight aber kein Fetchland. Er macht (meiner Meinung nach) den Fehler, sich Ashen Rider anstatt Elesh Norn, Grand Cenobite zu entomben und zu reanimieren, der das RiP exiled. Ich schwerter den Rider. Der Knight holt dann das Karakas und macht den Sack zu. 

2:1

5:0

 

Standings zeigen mich vorne mit 15, Borsk (Miracles) und Teubi (Imperial Painter) mit 13 Punkten direkt dahinter, beide für mich Alptraum-MUs, zumal Teubi mich letztes Mal in Hannover schon besiegt hat. Aber auf Miracle könnte ich auch verzichten.

Am Ende wird es dann...

 

RUNDE 6: gegen Teubi mit Imperial Painter

Eigentlich ist es "nur" wichtig, den Painter händeln zu können. Hat letztes Mal nie geklappt, immer hatte er ihn T2 und ich kein Schwert...

G1 hat er ihn wieder in T2, scheint aber den Grindstone nicht zu finden und beginnt den Beatdown. Seine Hand ist leer, hat aber einen Sensei's Divining Top. Mein Phyrexian Revoker, der eigentlich auf den Grindstone sollte wird kurzerhand auf den Top gelegt und Plan B aka Marit lage wird ausgefahren, der aber 3 Züge dauert. Er findet im Topdeck weder Stone noch eine Antwort auf den Tintenfisch und stirbt.

G2 hat er wieder den T2 painter, aber diesmal hab ich das Schwert parat. Danach passiert nicht mehr viel, da er keinen Painter mehr findet und im Vollkontakt ist GW einfach stärker.

2:0 Yay, Revenge :D

6:0

 

Damit zum ersten Mal ungeschlagen in Hannover erster (und Miracles ausgewichen ;) ) und ein Volcanic Island mitgenommen.

 

Deck hat super performt und nimmt langsam endgültige Formen an. Noch 21 Karten altern, dann sind die 75 komplett :)

 




#981145 Selesnyas Might

Geschrieben von Snowflake Flair am 03. November 2013 - 03:37

Dann stelle ich meine GW Liste doch auch mal vor. Sie ist ähnlich, unterscheidet sich aber doch ein wenig.

 

Das ist jetzt so die Version, mit der ich mit Abstand am meisten zufrieden bin, da sie mir schon zwei FNM Flawless Victories eingebracht hat. :)

Möglicherweise hat ja jemand noch Ideen?

 

 

Ich erläutere nur mal kurz meine Choices:

 

4x Archangel of Thune: Beater, Lifegain und Teil der "Combo" mit Trostani. Unverzichtbares Playset.

4x Voice of Resurgence: Billig, ersetzt sich selbst durch ein Token, mit dem Trsotani spielen kann, zudem zwingt er Controlspieler etwas umzudenken.

4x Advent of the Wurm: "Flash" Kreatur mit 5/5. Trostani's Spielzeug und vor allem das Trample ist ungemein wichtig, um PWs abzuräumen die sich hinter Tokens verstecken.

4x Selesnya Charm: Allzweckwaffe, wird aber hauptsächlich zum Exilen genutzt, vor allem gegen Götter (Erobos und Thassa anyone?). Playset weil ich auch sonst immer was damit machen kann.

3x Trostani, Selesnya's Voice: In dieser Version spiele ich drei von ihm Main. Er ist logisches Abschußziel Nr. 1, daher ist mir 2 zuwenig, dafür macht er viel zu viel in diesem Deck. Ungehändelt gewinnt er oft alleine.

3x Fiendslayer Paladin: Aggro-Bremse und stirbt nicht so schnell ggn Decks mit viel Removal. Durch relativ guten Push (Archangel, Bogen, Ajani) ist er auch oft größer als 2/2. Mit Bogen zusammen ein richtig guter Angreifer.

3x Boon Satyr: Ich habe ihm nochmal ein Chance gegeben und diesmal hat er sich bewährt. Chumpblocken, Druck beibehalten, das Vieh kann das. Gerne "bestowed" er seinen Kumpel den Paladin :)

3x Sylvan Caryatid: Auf 3 runter, weil ich nicht unbedingt nachziehen möchte, ihn aber auch nicht mehr auf Ach und Krach in T2 haben muss. Ansonsten das Übliche, Beschleuniger und souveränder Blocker.

2x Arbor Colossus: Billiger Fattie sollte eigentlich schon reichen. Aber vor allem prallt der Stormbreath Dragon an ihm ab. (der in meiner Umgebung irgendwo ein Nest haben muss xD), aber 2x reichte er bisher.

2x Elspeth, Sun's Champion: Die hübsche Else ist so ein problemkind, einfach weil sie zu gut ist. Ich würde sehr gerne drei spielen, finde aber keinen Platz, weil alles im Deck sein Recht hat, dort zu sein.

Aufgaben umfassen Tokengenerator (mit Archangel und Trostani geradzu lächerlich) oder das Aufräumen des Feldes von zu großen Viechern (Drache!! *hust*)

2x Ajani, Caller of the Pride: Vorher wars ein 1/1 Split mit dem Spear of Heliod, aber Ajani hat sich dann doch zum zweiten mal durchgesetzt. Normalerweise macht er meine Leute einfach stärker (Aus 

Anger of the Gods/Mizzium Mortars Reichweite ist meistens gedacht) oder setzt den Finisher mit seinem Flying/Double Strike.

1x Heliod, God of the Sun: One-off, aber dieser hat sich bewährt. Vigilance ist immer hilfreich, zudem liefert er (wenn auch teure) Token und wird auch nicht selten selbst mal zum Prügler. Gegen Control gelegt spart er viele Handkarten. :)

1x Bow of Nylea: Ebenfalls One-off, wobei ich hier schon kurz davor bin, ihn ein zweites Mal zu testen. Deathtouch ist sowas von gut (Fiendslayer Paladin!) ansonsten macht er wie Ajani meine Leute stärker, knallt kleinere Flieger ala Chandra's Phoenix ab und macht einfach auch mal leben, was wiederum mit Archangel wieder einiges erlaubt.

Länder spare ich mir mal zu erklären. ;)

Sideboard:
3x Fleecemane Lion: Gegen Control (gemonstert kaum noch wegzukriegen) und super-schnelles Kreaturen-Aggro (billiger Chumpblock)

3x Glare of Heresy: Ziele hab ich genug: Else, Boros ReckonerDetention SphereAssemble the Legion usw.

2x Scavenging Ooze: Zusätzliches Out gegen Aggro und die Whip of Erebos, die ja auch gespielt wird.

2x Rootborn Defenses: Gegen Control. genug gesagt. :)

2x Plummet: Hauptsächlich gegen Stormbreath Dragon gedacht, räumt aber auch Desecration Demons und gegnerische Archangels ab.

2x Pithing Needle: Primärziele sind natürlich PWs, aber in seltenen Fällen auch mal anderes. Aetherling zum Beispiel.

1x Trostani, Selesnya's Voice: Gegen Aggro und Midrange (Mirror) ist er derjenige, der den Vorteil bringt.

 

Das wäre dann so mein momentanes Standard-Deck, worauf ich unheimlich stolz bin, es selbst gebaut zu haben. :D

 

Gibt es irgendetwas was man noch verbessern könnte oder was unklar erscheint?

 




#979760 Selesnyas Might

Geschrieben von Snowflake Flair am 28. Oktober 2013 - 23:19

Schön, dass ausser mir noch jemand dieses Deck spielt. Ich spiele es nämlich ebenfalls, natürlich mit teilweise etwas anderen Choices. Zum Besipiel spiele ich das volle Playset Trostani (auch wenns Overkill sein könnte, ich will ihn immer auf dem Feld haben. Ausserdem stirbt er sehr schnell sobald der Gegner das Deck kennt ;) ). Zudem spiele ich keine 3x Else, sondern einen 2x Else/1x Garruk Split umd meine Hand zu füllen sowie mehrere (Varianz ist toll) One-Off Finisher, unter anderem Armada Wurm, Kalonian Hydra oder Scion of Vitu-Ghazi

Was ich aber bestätigen kann: Es macht einfach saumäßig Spaß. :D

 

Zum Boon Satyr: Ich habe ihn auch erst getestet, und bei mir ist er dann geflogen und der 

Fleecemane Lion hat seinen Platz eingenommen.  Im Aggro MU ist er ein solider Blocker fürs Earlygame, aber gegen Control glänzt er richtig, da er gemonstert für den Gegner kaum zu erledigen ist.

Das Playset Würmer ist für mich genug an "Flash" Kreaturen.

 

Brauchst du den Mystic wirklich? Ich habe komplett auf ihn verzichtet, weil er eigentlich nicht nötig und ein schlechter Topdeck ist.  

Ich würde mindestens einen (wenn nicht sogar zwei) Scavenging Ooze spielen. Gründe muss ich hoffentlich nicht nennen, oder? ;)

 

Probier bitte einmal den Bow of Nylea 1x oder 2x aus. Ich habs getan und bereue es nicht. Das Allzweck-Taschenmesser erlaubt so lustige Spielchen, vor allem mit dem Angel. Abgesehen davon

ist Deathtouch nicht soo schlecht. Und ach ja, er knallt auch diverse rote Vögel ab. ;)

 

Desweiteren lege ich dir den Fiendslayer Paladin fürs SB ans Herz. Er ist einfach zu gut gegen alles was rotes/schwarzes Removal spielt, zudem synergiert er schön mit dem Angel.

 

Sind natürlich nur Denkanstöße von GW-Spieler zu GW-Spieler. Ich weiss wie schön das Deck ist. :)




#975782 Dülmen Legacy 13.10.2013 - Die Herde rennt

Geschrieben von Snowflake Flair am 13. Oktober 2013 - 20:57

Tagchen. Heute war mal wieder Legacy in Dülmen angesagt. Nach all dem Stress auf der Arbeit eine gelungene Abwechslung.

 

Gespielt wurde die für mich bewährte GW-Casual Haufen Pony-Herde (+ Experiment Ifh-Biff Efreet):

 

 

 

 

Wie ich verstanden habe waren wir immerhin 29 Leute und gespielt wurden damit 6 Runden.

 

RUNDE 1: ggn. Die BUrg

Spiel 1 halte ich ihn lange Zeit für Canadian, weil ich erst turn 6-7 das Underground Sea sehe. Nichtsdestotrotz fehlt ihm ausser ein einsamer Nimble Mongooseder Druck und stirbt an Kleinvieh und Jitte.

Spiel 2 läuft für ihn besser , da er Delver of Secrets und Mongoose hat, allerdings resolved mit Caverns Hilfe ein Knight of the Reliquary mit Jitte und macht das Spiel.

2:0 - 1:0

 

RUNDE 2: ggn. UWR Patriots

Björn kenne ich aus Osnabrück und er hat immer das Pech gegen mich totalen Ranz zu ziehen. 

Spiel 1: Durch seine Tundra vermute ich ihn ernsthaft auf irgendein Blade oder Control Deck und denke an Jace und co. Allerdings kommt bei ihm lange kein drittes Land und verliert dementsprechend schnell.

Spiel 2: Genau andersherum. Er ist gnadenlos flooded und stirbt wieder.

2:0 - 2:0 tat mir echt leid für ihn.

 

RUNDE 3: ggn. RUG Control

Spiel 1 geht ein wenig hin und her mit Jace, the Mind-Sculptor und 2x Tarmogoyf auf seiner Seite und Kleinvieh, Knight + Jitte auf meiner Seite. Der Knight holt die Cavern und diese holt eine sichere Sigarda aufs Feld, die ihn nach einiger Zeit zusammenschieben läßt.

Spiel 2 war reiner Brainfuck. xD Eine reine Materialschlacht zu Anfang, im Lategame ziehen wir beide nur Land über Land über Land. Jede von mir gelegte Kreatur wird von seiner Punishing Fire-Engine weggebrannt. Beide Felder leer, bis er Jace resolven kann, aber wegen der Zeit nicht mehr zum Ultimate kommt. So versucht er schnell ein paar Schläger zu finden und mich wegzubrennen, aber ich habe glücklicherweise durch seine Grove of the Burnwillows zu viele Leben erhalten, so dass er das bis zum Timeout nicht schafft.

1:0 - 3:0 Was für ein Spiel, das kann man kaum aufschreiben :D

 

RUNDE 4: ggn. Sneak Show

Spiel 1 habe ich gar nichts, und er legt ganz bequem T4 Sneak Attack und T5 Emrakul, the Aeon's Torn sowie Progenitus und tötet mich.

Spiel 2 nach Mulligan auf 5 halte ich eine Plains, Dryad Arbor, Zenith, Zenith, Mother of Runes Hand. Da ich unbedingt den Zenith schnell brauche, wird die Arbor gelegt.

Er antwortet mit T1 Blood Moon...Ich lege so nur die Mutter und kloppe auf ihm rum, während ich nur non-basics ziehe. da er aber ewig lange braucht, weil er auch nicht breauschend nachzieht, haut ihn die Mutter auf 8 runtger, bevor er seine Combo zusammen hat.

0:2 - 3:1

 

RUNDE 5: ggn. Canadian

Spiel 1 legt er Mongoose, Delver und haut auf mir rum, mit Doppeldaze auf Mutter und Knight. Kriege dann aber auf 8 Leben eine Jitte durch die Spiel schnell umdreht.

Spiel 2 ist wie Spiel 1, ausser dass es diesmal noch etwas knapper war, da ich um Submerge herum spielen musste und die Jitte eigentlich nur Leben gemacht hat, damit ich nicht draufgehe.

2:0 - 4:1

 

RUNDE 6: ggn. Canadian

Fabian ist unabhängig von diesem Ergebnis Erster, es ging also nur darum, welchen Platz ich kriege.

Spiel 1 blitzt er mir zwei Mütter, kann aber im entscheidenen Moment die Sigarda nicht countern und stirbt schnell an Sigarda mit Jitte.

Spiel 2 mulle ich auf sechs (oder wars fünf?) und er startet mit T1 Delver, der auch sofort flippt. Er countert gut und legt noch einen Goyf, 2 Mongooses und noch einen Delver nach.  

Schnell bin ich auf 3 Leben und erwarte den Bolt, der nicht kam. Mit Ach und Krach kriege ich einen Knight und Sigarda durch, später einen dritten Knight. Dann macht er einen (wie er danach erzählt) entscheidenen Spielfehler, indem er mit allem an was er hat (1 Delver, 2 Mongooses und 1 Tarmo), auf meiner Seite zwei Knights (beide 9/9 stark) und Sigarda. Der Tarmo wird geschwertert, der Rest geblockt.  So stirbt er in der Folgerunde mit exakt 23 Schaden auf seine 23 Leben. Superknappes, aber hammergeiles Spiel.

2:0 - 5:1

 

Am Ende dann Zweiter und ein Lion's Eye Diamond erhalten.

Gegen kein einziges Storm gespielt und durchweg nur supernette Gegner gehabt. Und: Fabian & Pee-Dee haben mein Deck gelobt. :D

 

Den Efreet hatte ich kaum auf der Hand, so dass ich ihn nicht testen konnte, habe ihn aber auch öfters rausgeboardet. Nächstes Mal (Hannover ist doch November, oder?) gibts ein neues Experiment. :)

 




#948285 Dülmen Legacy 16.06.2013

Geschrieben von Snowflake Flair am 17. Juni 2013 - 00:21

Nächster Monat, nächstes Legacy Turnier in Dülmen. (nachdem ich den Samstag doch arbeiten durfte und deswegen nicht nach Hannover konnte xD )

 

Gespielt wurde (endlich wieder) die GW Herde, und wieder mit ein paar Experimenten (ich liebe Experimente):

 

- ein zweiter Sun Titan: Weil er bisher immer gewonnen hat, wenn er lag, daher mal experimentelleweise ein zweiten gespielt.

- Saffi Eriksdotter: Experimentell, um Schlüsselkreaturen (Titan, Gaddock, Ooze) vor Removal zu "schützen".

- 2x Thalia wieder ins Maindeck, aus Respekt (Angst?) vor Combo und so.

 

Raus dafür die Eladamri's Call sowie den 1-off Scryb Ranger, der iwie nie wirklich was konnte, ausser ich hab eh schon gewonnen xD

 

Damit sah die Herde so aus:

 

 

 

Wie dem auch sei, hier die Kurzfassung der gespielten 6 Runden:

 

Runde 1 vs. BW Midrange (Eigenbau, daher weiss ich nicht, wie man das genau nennt)

G1 zieht er nicht sonderlich gut und wird einfach umgehauen.

G2 macht er die frisch-gesuchte Jitte kaputt, ich ziehe die zweite einfach von oben und gewinne.

2:0 - 1:0

 

Runde 2 vs. BUG Tempo

G1 ist eine Materialschlacht, in der ich Midgame einen Zenith auf Sigarda durchbekomme, die er nicht aufhalten kann.

G2 sterbe ich durch 2x Delver, die in T3 beide sofort flippen.

G3 ähnelt G1, nur anstatt Sigarda machts hier die Jitte mit Kleinvieh.

2:1 - 2:0

 

Runde 3 vs. UWR 

G1 vermute ich ihn erst auf DelverBurn/canadian, weil ich nur Volcanics und Delver sehe, die Tundra belehrt mich dann aber eines Besseren. Macht aber nix, weil die Knights ihn erledigen.

G2 sterbe ich wieder durch einen frühen Delver. Überlebensversuche werden gecountert.

G3 kriegt er kaum Druck aufs Feld und auch hier muss man sich Sigarda beugen.

2:1 - 3:0

 

Runde 4 vs. MUD

G1 bin ich dämlich screwed auf Weiss und sterbe viel zu schnell.

G2 ist er screwed und stirbt genauso schnell.

G3 ist er leider wieder screwed und stirbt etwas langsamer als G2. Schade um diese Runde, Spiele gegen MUD sind normalerweise immer spannend.

2:1 - 4:0

 

Runde 5 vs. 4C Punishing Loam Maverick Hybrid-Dings (K.A. wie man das nennt)

G1 & 2 dachte sich mein Deck mir lediglich Länder oder Noble Hierarchs zu geben, und nix anderes. So verliert man gnadenlos.

0:2 - 4:1

 

Runde 6 vs. UB Reanimator

G1 Show and Tell into Griselbrand & Knight of the Reliquary into Karakas, danach ein Ooze, das wars.

G2 kommt Entomb auf Griselbrand, Animate Dead, Response wird Grisel surgical extracted, dann kam nicht mehr viel.

2:0 - 5:1

 

 

Dank recht gutem Oppscore dann noch zweiter geworden und ein Lion's Eye Diamind gegriffen.

 

Fazit der Experimente: 

- Ich habe in keinem einzigen Spiel die Sun Titans auch nur auf der Hand gehabt, soviel zum testen xD

- Saffi war oft draussen, aber da "nur" ein Klopper. Wird glaub ich nicht gebraucht, mal schauen.

- Kaum spiele ich Thalis, treffe ich auf kein einziges Combo/Canadian. Nur dafür könnte ich sie glatt wieder drinlassen :D

 

 

 

 

 

 




#943948 Dülmen 26.05.2013

Geschrieben von Snowflake Flair am 29. Mai 2013 - 10:23


Der Merfolkspieler bringt das Image per Vial rein, oder castet es eifnach in seienr Runde, egal wie, um es auf den Punkt zu brignen, das Image kam also offensichtlich nicht per Show and Tell, oder ?

 

 

Nein, es kam die Runde darauf.




#943930 Dülmen 26.05.2013

Geschrieben von Snowflake Flair am 29. Mai 2013 - 09:09

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Wieder Dülmen, und diesmal war mein Kollege auch anwesend, der behauptet, SneakShow macht Spass...also musste ich wohl oder übel sein SneakShow spielen.

 

Ich habe unter Garantie weder ernsthaft nachgedacht noch irgendwie Elan in die Spiele gesteckt, da ich (zugegebenermaßen) mit Vorurteil das Deck gespielt habe und auch nicht gerade Erfahrung mit so einer Art Deck habe. (Aber ich glaube es hätte mir auch mit Mühe keinen Spass gemacht^^)

 

Wie dem auch sei, 6 Runden wurden gespielt.

 

Runde 1: vs. Die BuRg (oder so ähnlich)

G1 verliere ich, weil er für alle drei Show and Tell den Counter hat.

G2 kommt T2 Griselbrand mit Counterbackup.

G3 verliere ich den Counterwar ums Show and Tell, haue ihn mit nem Sneak Attack into Emrakul auf 1, und topdecke einfach noch nen Griselbrand.

2:1 - 1:0

 

Runde 2: vs. Junk

G1 Hat er Karakas und verprügelt mich.

G2 hat er kein Karakas und wird verprügelt.

G3 ist er screwed ohne grünes Mana und wird auch verprügelt.

2:1 - 2:0

 

Runde 3: vs. Team America

G1 countert er alles relevante und haut mich.

G2 ist quasi dasselbe wie G1.

0:2 - 2:1

 

Runde 4: vs. Merfolk

G1 kommen viele Cursecatcher und Lords, der Emrakul wird mit Phantasmal Image entsorgt, wäre aber auch so zu spät gewesen.

G2 ist so ähnlich, nur ohne den Emrakul. (Hab ich schon erwähnt, dass ich bis einschliesslich dieser Runde ca. 6 Mulls genommen und nicht einmal Cantrips auf der Starthand hatte? Ich glaube der Hass beruht auf Gegenseitigkeit *g)

0:2 - 2:2

 

Runde 5: vs. UB Mill

Nicht böse sein, der Spieler war echt supernett, aber er hatte kein Sideboard und keine Extirpates/Extractions. Ich konnte einfach nicht verlieren.

2:0 - 3:2

 

Runde 6: vs. Elfball (Pee-Dee)

Wie er schon richtig gesagt hat, kann ich mit dem Deck nicht wirklich umgehen, zusätzlich war dies mein erstes Spiel gegen Elfcombo überhaupt, so dass er mich mehr oder weniger beide Games wegspielt :)

0:2 - 3:3

 

Die solide Hälfte immerhin gewonnen (hauptsächlich durch Topdeck xD ) und das Deck überstanden. Ich steig wieder um auf Vollkontakt :D

 

 




#936004 Dülmen 28.04.13

Geschrieben von Snowflake Flair am 28. April 2013 - 22:56

Hi alle zusammen.

 

Ein kurzes Statement zum heutigen Legacy Turnier in Dülmen.

 

Ich weiss nicht mehr wieviele Spieler wir waren, aber auf jeden Fall wurde 6 Runden gespielt.

 

Ich hatte einem Bekannten versprochen, heute mal nicht Maverick Herde zu spielen, sondern Sneak-Show, weil er meint, dass Deck passt zu mir (seine Meinung xD)

 

Auf jeden Fall dachte ich mir, dann kann ich ja ruhig ein paar Karten, darunter mein liebes Yavimaya Hollow zum Bemalen abgeben. Tja, Ende vom Lied: Mein Bekannter hat verschlafen, konnte mir sein Deck nicht geben, also dann doch die Herde mit Pseudo.Ersatz gespielt. xD

 

Kurzfassung:

 

Runde 1 ggn MonoW Staxx

Ich glaube zumindest, dass es dieses Deck war, da ich nicht viel gesehen habe. In beiden Spielen war er screwed und wurde einfach umgeholzt.

2:0 - 1:0

 

Runde 2 ggn Shardless BUG

G1 gewinnt er superknapp mit 3 Leben, weil er das Removal für meinen Kram hat und mir die Kreas ausgingen. Hier hat mir das Hollow echt gefehlt.

G2 geht in die Extraturns, das ich hätte gewinnen können, aber Baleful Strixs Deathtouch nervte tierisch, so dass ich nur sicher mit dem Batterskull angreifen konnte. Und auch hier hätte das Hollow sehr wahrscheinlich das Spiel entschieden. So schaff ichs nicht ihn und seine Armada Chumpblocker plus Jace zu schlagen...

0:1 - 1:1

 

Runde 3 ggn Goblins (Robert, die coole Sau xD )

G1 überfährt er mich knallhart.

G2 zertrample ich ihn.

G3 Kann ich nach dem zigsten Mull kein einziges Land finden und sterbe einfach.

1:2 - 1:2

 

Runde 4 ggn NicFit (netter Mensch)

Na toll, ein Deck mit meiner Hasskarte Pernicious Deed und ohne das Hollow. Spass....nicht.

G1 Hat er die Deed plus Kram um mich zu verhauen.

G2 hat er keine Deed und wird verhauen.

G3 macht er zweimal Thoughtseize & einmal Therapy um mir die Hand leer zu machen. Ich leg ihm turn 5 Sigarda, Host of Herons vor die Nase, die er nicht handlen kann.

2:1 - 2:2

 

Runde 5 ggn MUD (ebenfalls supernett)

G1 kommt er spät ins Spiel. Zu spät.

G2 kommt jede Runde ein Panzer. zuviel für mich.

G3 stirbt er an Sun Titan / Wasteland Lockdown.

2:1 - 3:2

 

Runde 6 ggn Death and Taxes

G1 habe ich T2 drei(!) Mother of Runes, wo er nur eine los wird. Batterskull macht den Rest.

G2 hat er drei Aether Vial, aber ich eine T2 Pithing Needle. Er zieht nur Länder und kann sich ggn eine Umezawa's Jittenicht verteidigen.

2:0 - 4:2

 

So immerhin noch 9ter geworden, dennoch nix verdient, aber immerhin eine positive Bilanz rausgeholt.

 

Klassisches Fazit: Ich will mein Yavimaya Hollow wiederhaben^^

 

 

 




#928924 Hannover Legacy am 6.4.2013

Geschrieben von Snowflake Flair am 07. April 2013 - 12:23

Servus.

Gestern wurde noch einmal in Vorbereitung auf GP Strasbourg der Keller in Hannover besucht, um mein Deck (GW Celestia Maverick) zu prüfen.

Wieder habe ich ein paar Karten als Test verändert.

Eternal Witness musste dem Sylvan Safekeeper als Hatebär-Protektor weichen, Thalia, Guardian of Thraben ist komplett geflogen weil (meine Meinung) der Ethersworn Canonist die gleiche Aufgabe, Combo zu stören besser macht und gegen z.b. Combo Elves und Cascade einfach besser ist als die silberhaarige Dame. Da ich annehme, dass Burn nicht so angesagt sein wird, wurde noch der CoP:Red im SB gegen eine Maze of Ith für Reanimator/SneakShow usw. getauscht.

Deckliste sah wie folgt dann aus:




Insgesamt waren wir 63 Leute und gespielt wurden 6 Runden:

Runde 1: vs. Tribal Merfolk:
G1 ist schnell erklärt. 1st turn Vial, 2. und 3. jeweils ein Standstill. Ich wurde einfach überrannt.
G2 zwar kein Standstill, aber dennoch eine 1st Turn Vial und jede Runde 1 bis 2 Lords und zuviel Fisch auf dem Feld.
0:2 - 0:1
geht ja gut los xD

Runde 2: vs. 5C Slivers:
G1 und G2 laufen gleich ab, ein bisschen Wasten hier und da plus die Jitte machen alles kaputt.
2:0 - 1:1
Das Deck war...interessant. :)

Runde 3: vs. LED Dredge
G1 mullt er auf 4 und zieht dennoch nur einen Dredger, der vom Ooze gehandelt wird. GG
G2 kommt der Ooze T3 leider ohne offenes Mana, auf seiner Seite häuft sich sein Friedhof mit Dredgern und Ichorids, die mich runterprügeln, bis er Elesh Norn, Grand Cenobite reanimiert, der Ooze hatte aber wenigstens schon genug Dredger inhaliert um das zu überleben. Norn plus 2-3 Zombie prügeln munter weiter, der Ooze blockt immer einen Zombie tot, frisst Friedhof und hält mich in 2-3 Leben Reichweite bis nur noch Elesh und der Ooze übrig waren, wobei der Ooze inzwischen stolze 7/7 (Norn schon abgerechnet) stark war. Stabilisierung also gelungen. Ein Zenith auf Knight lässt ihn dann auch zusammenschieben.
2:0 - 2:1
Gegen dredge gewonnen. Fühlt sich gut an

Runde 4: vs. DelverBurn
G1 Schiesst er mir meine T1 Mother weg, und ich denke schon an MonoR Burn, bis dann T2 der Delver of Secrets kommt. Dieser wird geschwertert und der Safekeeper wird per Zenith geholt. Der Sun Titan, der dann Counterproof aufläuft macht den Sack dann zu.
G2 kommt T1 der Delver und all sein Geballer geht direkt auf mich. Die Jitte kommt ein wenig zu spät und er bekommt mich durch Price of Progress auf exakt 0 Leben runter, bevor ich mich stabilisieren kann.
G3 kommt wieder(!) der T1 Delver und ich hab wieder kein Schwert für ihn, aber wenigstens den Knight, der die Maze sucht. Ich ziehe für meinen Geschmack zuviele Non-Basics, hatte also lediglich einem Basic, eine Cavern auf Human und ein Hierarch als Manaquelle. Langsam aber stetig kloppe ich ihn runter, im entscheidenen Zug wo er meinen Knight töten würde, sacce ich den Forest um mir die Cavern zu wasten (hatte ich eh vor um den Price zu minimieren, da ich wieder auf nur 7 leben war), dass hat dann auch gereicht um ihn schieben zu lassen.
2:1 - 3:1
Knappe Geschichte, aber schön spannend bis zum Schluss.

Runde 5: vs. Spiral Tide
G1 merke ich erst nach seiner Merchant Scroll auf High Tide was er spielt, also schnell nen Gaddock gelegt, den er nicht countern kann.
Er holt sich per Cunning Wish das Wipe Away, findet aber nach Waste auf sein drittes Land kein weiteres und wird von Teeg und Batterskull gehauen.
G2 hat er Mana, ich aber auch eine Cavern um den Kithkin sicher zu legen. Er wühlt sich per Cantrips durch die Bibo während bei mir noch Knight und Safekeeper kommen der dann in seinem letzten Turn, wo er abgehen muss um nicht zu sterben ein "High Tide/response shroud auf Gaddock" Krieg gewinnt, und er somit den Gaddock nicht wegbekommt.
2:0 - 4:1
Der Safekeeper ist sowas von gut, der hat seinen Platz sowas von verdient.

Runde 6: vs. Shardless BUG
G1 mullt er auf 6. Ich lege schnell viel Fleisch, er kommt nicht so richtig in Fahrt, legt lediglich zwei Ancestral Visions und ist zu langsam alles zu händeln.
G2 mulle ich auf 6. Er legt T1 Deathrite Shaman > Swords, T2 Baleful Strix, T3 dann Shardless Agent into Abrupt Decay auf meine Mother und irgendwann ein Tarmogoyf. Auf meiner Seite lag aber genug, unter anderem eine weitere Mother um Angriffe zu verhindern. Wir spielen beide so vor uns hin ohne wirkliche Angriffe, bis bei ihm ein Jace, the Mind Sculptor erscheint, der sich gemütlich hochdreht. Also Zugzwang, um nicht gegen ihn zu sterben. Irgendwann ziehe ich den Titan, und ab hier wirds unübersichtlich, ich weiss nicht, wie oft er ihn mit Jace gebounct hat und mit Pernicious Deedvernichtet, durch Yavimaya Hollow regeneriert, dieses gewastet, durch den Titan wiedergeholt usw.
Auf jeden Fall ging ihm bald die Puste aus und er musste sich in den Extraturns dem penetranten Riesen geschlagen geben.
2:0 - 5:1
Gutes Comeback, und das dritte Spiel war richtig gut.

Insgesamt also nach erstem Loss noch auf 5:1 hochgekämpft, dennoch nur Siebter (letzter von den Leuten mit 15 Punkten) aber immerhin noch 2x Entreat the Angels bekommen.

Ich denke mein Maindeck für den GP steht jetzt, muss nur noch am SB etwas werkeln. :)


#919753 GPT Strassburg in Hannover 09.03.2013

Geschrieben von Snowflake Flair am 10. März 2013 - 03:16

Heute wurde das Deck mit folgender Liste in den Hannover GP Trial geführt:



Genaue Spielabläufe kriege ich nicht mehr auf die Reihe, also die Ergebnisse:

Runde 1 gegen Mono Black Pox - 2 : 0 Win
Card of the Match: Umezawa's Jitte

Runde 2 gegen Goblins - 1 : 1 Draw (Der Sieg war nahe, aber die Zeit war zu knapp)
Card of the Match: Dueling Grounds

Runde 3 gegen Canadian Threshold - 2 : 1 Win
Card of the Match: Batterskull

Runde 4 gegen BUG Control - 2 : 1 Win
Card of the Match: Yavimaya Hollow

Runde 5 gegen ANT - 2 : 0 Win
Card(s) of the Match: Gaddock Teeg & Ethersworn Canonist

Runde 6 gegen MUD - 2 : 0 Win
Card(s) of the Match: Sun Titan & Qasali Pridemage

Runde 7 gegen SneakShow - 1 : 1 Draw (Spiel war gut ausgeglichen, aber wie ich dieses Deck hasse xD )
Card(s) of the Match: Phyrexian Revoker & Knight of the Reliquary

Gesamt: 5 - 0 - 2

Damit zweiter von 65 Spielern, Tundra geschnappt und weiter in die Top 8 Finals um die Byes gespielt:


Runde 8 gegen ANT (aus Runde 5) - 2 : 0 Win

Halbfinale gegen SneakShow - 2 : 1 Win (mit einem EPISCHEN zweiten Spiel, Gott war das klasse, ich hoffe Maxe lädt das Video dazu bald hoch^^)

Finale gegen SneakShow - 2 : 0 Win


Boah, zweimal in den Finals gegen SneakShow, was für ein Krampf^^

Aber am Ende also noch 3 Byes für den GP eingesackt, da kann ich dann doch mit leben :)


#916167 Maverick

Geschrieben von Snowflake Flair am 25. Februar 2013 - 08:32

Was mich irgendwie "stört" ist, dass Du 61 Karten spielst. Ich würde sowas nie machen und immer eine Karte cutten, damit man ganau auf 60 kommt, denn ich denke, dass an der Devise; Keine Karte rechtfertigt ein Deck >60 Karten, was dran ist. In meinem D&T/Maverick spiele ich nur 3 Knight of the Reliquary und fahre damit auch sehr gut. Vorstellen könnte ich mir auch einen Scavenging Ooze, Stoneforge Mystic oder eine Umezawa's Jitte weniger.


Hat mich bis dato immer nie gestört, hab aber, auch schon für Dülmen gestern den Gideon einfach rausgenommen, um auf 60 Karten zu kommen. Klappt auch so ganz gut und bleibt jetzt so.

Dass Du das Problem Deathrite Shaman mit einem "der Scavenging Ooze frisst seine Basis und die Swords to Plowshares beseitigen den" abwatschst, ist mir zu wenig. Der Ooze frisst auch die Basis Deiner Knight of the Reliquarys, denn der Shaman macht hauptsächlich Mana, Schwerter hast Du auch nicht immer parat und der Gegner spielt meistens noch Discard. So gesehen würde ich vielleicht weniger eine Jitte oder einen Ooze cutten, sondern eher noch einen Knight.


Das der Shaman gut ist stelle ich nicht in Frage, aber ich sehe ihn halt nicht als "Problem". Meine Antwort mit Basis und Swords war auch eher dahingeklatscht, weil ich von der Arbeit aus schreibe und nicht immer Zeit habe. Um Prinzip habe ich neben Ooze und Swords ja auch noch zwei Jitten, wo einmal connecten ja normalerweise schon Tod des Shaman bedeutet. Gecuttet wurde der Gideon, der war auch eher als Versuch drin, den ich dann doch nicht brauchte. So sinds jetzt 60 Karten und ich bin zufrieden. Was ich noch als Test machen werde ist den Revoker rauszunehmen und nen dritten Ooze zu zocken, weil bei dem vielen Graveyard-Handling kann man den immer brauchen (denk ich)

Ach ja, Sätze wie solltest Du anders forumulieren, denn so liest sich das so, als ob Du irgendwas hinschreibst, worüber Du Dir generell keine Gedanken gemacht hast und nicht so, wie es wahrscheinlich gemeint war, dass Du Dir Karten schenkst, die schon 1000x im Zusammenhang mit diesem Deck erklärt wurden, wie z.B. die Noble Hierarchs etc. Außerdem solltest Du genauer erklären, was z.B. deine besonderen Karten wie Gideon Jura machen, denn ein ist nicht hilfreich, da muss schon ein dezidiertes "darum" kommen.


Gideon "sollte" ein Versuch sein, gegen Pernicious Deed + Lililana was machen zu können, da ich dagegen eigentlich ständig aufs Maul kriege. Hab später aber gemerkt, dass Sigarda + Yavimaya Hollow eigentlich genauso gut sind, daher hab ich ihn der 60 Karten Willen rausgenommen.


Mal eine kurze Erklärung meiner drei eher unüblichen Choices:

Sigarda, Host of Herons:
Quasi mein Thrun Ersatz. Ich hab aus meiner Sicht Vor- und Nachteile verglichen und fand Sigarda einfach besser.

Vorteile Thrun:
- Regeneration
- Von sich aus nicht counterbar
- Ein Mana günstiger

Vorteile Sigarda:
- Stärkerer Body
- Evasion
- Negiert Sac-Effekte

Abgesehen von den Mana cost kann ich beide Vorteile Thruns mehr oder weniger ausgleichen (CAvern & Yavimaya Hollow)
Und ich finde Sac-Effekte a la Lilli/Annihilator zu negieren ist einfach super viel Wert. Daher habe ich zu Sigarda tendiert und bereue es nicht.

Sun Titan:
Ich bin ein eher defensiverer Spieler, der gerne auf Midrange zugeht. Auch wenn Maverick schnell den Sack zumachen kann, oft hindert der Gegner einen daran. Hier dient der Sun Titan als Mid-Game Macht, der mir verlorene Threats wiederholt, Wasteland, Pridemage usw. Recursion bietet etc.
Er bricht Stalls auf dezente Weise, da er einen starken Body hat und Card Advantage erzeugt. Und er kann halt wirklich fast alles des Decks wiederholen.
6 Mana klingt erstmal viel, ist aber absolut bezahlbar. Als One-off mit Eladamri's Call auch absolut ausreichend.

Eladamri's Call:
Für mich Zenith 5&6, der auch Mystics, Mothers und den Titan sucht, was mich am Zenith immer störte.
Da er Instant Speed hat, funktioniert er auch für Show and Tell gut.


Durchaus möglich dass ich etwas vergesse, aber das war so mein Gedankengang wieso ich es so spiele.


#916120 Dülmen Legacy am 24.02.2013

Geschrieben von Snowflake Flair am 24. Februar 2013 - 21:33

Wenn wir schonmal dabei sind :)

Gespielt wurde wie immer mein (*hust*) Casual (*hust*) GW Haufen:

Runde 1 gegen Goblins:
Spiel 1: First turn Lackey meets first turn Dryad Arbor, dieser wiederum meets Wasteland und der Lackey connected into Goblin Chieftain. Zwei StP bringen mich mit Hilfe von Knight/Ooze ins Spiel zurück.
Später gesellt sich die Jitte hinzu und machts fertig.
Spiel 2: First turn Lackey into first turn Arbor meets Wasteland meets Mogg War Marshall. Und danach...Dueling Grounds, CoP: Red + Gaddock mit Mutterschutz, später die Jitte. Das reicht, denke ich.
2:0 - 1:0

Runde 2 gegen Reanimator:
Spiel 1: Ein früher Ooze macht ihm alles kapuut, inklusive ihm selbst.
Spiel 2: Ähnlich wie Spiel 1, nur dass ich vorher eine Iona mit Karakas bouncen musste.
2:0 - 2:0

Runde 3 gegen MUD
Spiel 1: Ein gut platzierter Ooze unterbricht seine Goblin Welder Taktiken. Kuldotha Forgemaster verneigt sich vor dem Phyrexian Revoker und er findet nicht gut ins Spiel zurück. Sun Titan mit Recursion Pridemage beendet alles.
Spiel 2: Er zieht superschlecht (4 Wastelands als Manaquellen!) und kann ausser Chalice 1 nichts machen. Nach einer Weile kann ich diese entfernen und diesmal machts der Titan mit Wasteland Recursion.
2:0 - 3:0

Runde 4 gegen Dredge (späterer Sieger)
Spiel 1: Er geht einfach Runde 2 ab. Zusätzlich war ich noch screwed, aber ich denke er wäre auch so zu schnell gewesen.
Spiel 2: Wie Runde 1, nur dass ich nicht screwed sondern flooded war mit absolut null Hate. Null Chance für mich. :(
0:2 - 3:1

Runde 5 gegen Grixis Goodstuff (keine Ahnung wie man das Deck nennt)
Spiel 1 sehe ich von ihm 4x Ponder, 4x Dark Confidant, 2x Daze und 3x Snapcaster, bevor er verprügelt wird,.
Spiel 2 mullt er auf 5 und geht klanglos gegen Jitte unter.
2:0 - 4:1

Runde 6 gegen Belcher.
Kurz gesagt: Ich war in Spiel 1 garnicht und in Spiel 2 genau einmal dran und durfte meinen Wald hinlegen bevor ich vom Belcher erschossen wurde. Zweimal first turn kill, bah xD
0:2 - 4:2

Insgesamt also 4:2 gegangen, wiedermal Siebter geworden und zwei französiche Overgrown Tombs abgestaubt.

Wie immer zufrieden mit Haufen, die Losses waren nichts wo ich was besser machen können. xD


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.