Zum Inhalt wechseln


pokerface

Registriert seit 14. Jan 2005
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:31

#1087909 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Pharao am 14. Oktober 2014 - 11:39

10 €/Stk.




#946975 Cube Draft Sammelthread - Cube Listen und Draftdecks

Geschrieben von Tchakar am 11. Juni 2013 - 20:32

Ich dachte, das hatte mein Beitrag bereits erklärt :)  Natürlich verdraften wir mit 6 ( weniger warens noch nie ) nicht alle Karten. Wär ja auch Quatsch sich aus 70 Kaeten oder so ein 40 Karten Deck zu bauen. Wenn der Cube entsprechend getuned ist, sind fast alle Karten gut und man könnte locker 2-3 sehr brauchbare Decks zusammen stellen. Das sollte aber ( zumindest in meinen Augen ) nicht Sinn und zweck der Sache sein.

 

Aber ich sortiere eben Karten aus, die nicht Deckstrategien zerstören.

 

In meinem Cube sind neben Aggro, Control, Midrange ( was nun wirklich nur eine grobe Einteilung sein soll) auch Stax, Combo, Ramp, Reanimator, Pox/ Suicide, Weenie Strategien möglich. Wenn nun beispielsweise Mishra's Workshop, Emrakul, Reanimate und andere Kandidaten nicht gedraftet werden können, haben die Leute, die sich mit den ersten Picks auf eine solche Strategie festgelegt haben, ziemlich gelitten. Da das sehr schade ist, pass ich da etwas drauf auf.

 

Zu der letzten Frage Pokerface. Mein Canadian Treshold zum Beispiel ist seit dem zeitpunkt wo ich es das erste Mal zusammen gebaut hatte bis jetzt ein ähnliches Deck, weil ich insgesamt wohl unter 20 Karten ausgetauscht habe. Sicher, du draftest immer wieder mal die gleiche Strategie, und je nach Strategie finden sich wohl öfter mal gleiche Karten in deinem Deck, aber du kannst ja auch bewusst mal eine andere Strategie draften. Mit meinem Cube bin ich nie auf das Problem gestoßen, das selbe Deck zweimal gedraftet zu haben. 

 

Aber statt hier soviel zu hinterfragen, probiers aus :) Bau selbst einen, oder spiel bei einem mit... nur schade dass es für Deutschland keine Cube Karte gibt ( im MTGsalvation Forum gibt es einen Thread wo gelistet ist, wo in den USA welcher User was für eine Art Cube hat und an welchen Wochentagen man vorbeikommen kann zum Zocken )

 

Es ist, wenn der Cube gescheit gebaut ist, das lustigste , kaputteste Limitedformat was du dir vorstellen kannst. Und du hast Millionen Möglichkeiten. Du kannst auch Sealed, Turm ( alle Spieler ziehen vom Cube , jeder Spieler erhält pro Runde ein Mana mehr in seinen Pool ) oder tausend andere selbst ausgedachte Formate zusätzlich spielen. Zudem kannst du ja auch die Spasseditionen in den Cube packen und so weiter und so fort.




#946052 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Schwarmtreiber am 07. Juni 2013 - 14:29

Servus pokerface ,

 

Schwer zu sagen . Du musst halt jemanden finden der die karte signiert sucht , und dann ist es die frage was für eine karte das ist und wer sie unterschrieben hat . Eine direkte faustformel gibt es nicht , bzw. kenne ich keine .

Bei ganz alten karten z.b. bei den moxen aus alpha / beta ist signiert eher schlecht da diese Karten vorwiegend von sammlern gesucht werden und diese dann auch zu 95% im bestmöglichen original zustand haben wollen . Unterschriebene foils sind immer begehrter als nonfoils allein schon wegen commander / edh . unterschriebene commons und uncommons , solange sie nicht mehr als ein paar cent wert sind bringen so gut wie gar nichts extra , es hängt halt wirklich von dem einzelfall ab , wenn du uns die karte nennst kann man dir bestimmt genaueres sagen .

 

MfG




#938900 Gw(u) Thron (Budget)

Geschrieben von Mimik am 09. Mai 2013 - 12:06

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Deck. Was mir da ganz gut gefallen hat:

Myr Battlesphere: gut zum Finishen, bringt aber auch einiges an Chumpblockern mit wenn man sehr unter Druck steht

Steel Hellkite: Finisher mit vielseitigem Removalpotential

Spine of Ish Sah + Phyrexia's Core: recurring Allroundremoval

Oblivion Stone: insbesondere im Multiplayer und zusammen mit den Ruins sehr gut

Well of Discovery: der Drawback stört selten und jede Runde eine Extrakarte ist schon fein

X-Damagespells: bei den Urzaländern kommen ja schnell große Manamengen zusammen. Je nach Meta/Vorliebe z.B. Comet Storm, Fireball, Demonfire
 

Was ich bei deiner Liste nicht so gut find ist der W-Splash. O-Ring ist natürlich super aber es gibt bessere Alternativen ohne Splash. Zudem nutzt du die große Stärke von Urzatron wenig aus. T3 {7} Mana haben zu können ist schon sehr stark, deine Fatties kosten aber meist mehr oder man will sie oft nicht direkt legen. Generell könnte man auch etwas mehr Fatties spielen, du hast ja kein Eye of Ugin um dir welche zu suchen falls sie nicht von alleine auftauchen.

 

 




#937002 Karte im Turnier zerreißen

Geschrieben von Helios am 01. Mai 2013 - 19:24

Wenn du eine Karte verlierst, fällt das unter "Pech", so blöd das auch klingt. Proxies sind tatsächlich nur als Ersatz für beschädigte Karten gedacht, die aufgrund der Beschädigung bspw. in Hand oder Library von anderen Karten von außen unterschieden werden können, also markiert sind. Die beschädigte Karte muss auch anwesend sein, und wird in öffentlichen Zonen (Graveyard, Exil, Battlefield, Stack) auch tatsächlich noch benutzt. Nur in den Zonen, wo die Karte ununterscheidbar von anderen Karten sein soll, wird der Proxy genutzt.


#935793 Goblins

Geschrieben von Der Schneider am 27. April 2013 - 22:05



hab ich was übersehen, oder warum verstehe ich den Angel of Despair im SB nicht?? :-S

 

Der Angel of Despair wird in vielen Sideboards als Option gegen Show and Tell Decks gespielt, die damit Emrakul, the Aeons Torn reinbringen, und der vom Engel direkt mal beseitigt wird. Man könnte auch Oblivion Ring dagegen spielen, aber der Engel ist immerhin 5/5 mit Flugfähigkeit, das nimmt man bei der Gelegenheit doch gerne mit. Ob ein random Angel of Despair allerdings gegen SneakShow sinvoll ist, oder ob es bessere rote Sideboardalternativen gibt, sei mal dahingestellt.




#932363 "Vintage ist tot!" VS. "Es lebe Vintage!"

Geschrieben von Der Schneider am 17. April 2013 - 18:34

@pokerface:

Die Reserved List wurde kreiert, weil sich damals beim Erscheinen von Chronicles viele Sammler und Händler dahingehend beschwerten, dass ein solcher Reprint ihre Sammlungen zerstört und die Mühe, und vor allem das investierte Geld, wieder zunichte macht. Das hatte weniger etwas mit der Spielstärke der Karten zu tun, sondern eher mit dem Sammelverhalten der jeweiligen Sammler. Das behaupten zumindest eine Menge Artikel, einfach mal googlen. Ein SCG-Artikel, der das erläutert, findet sich hier.

Natürlich hängt die Reserved List und das Verschwinden von Vintage (und auf mittlere Sicht wohl auch Legacy) stark miteinander zusammen, aber wenn Ihr unbedingt über das Für- und Wider der Reserved List diskutieren wollt, dann tut das im entsprechenden Thread.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.