Zum Inhalt wechseln


pokerface

Registriert seit 14. Jan 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:43

#1173452 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 24. Juni 2015 - 10:07

Pilgrimage: das stimmt schon, aber wie du sagst, auch wenn's recht unwahrscheinlich ist, den zusätzlichen Effekt nimmt man einfach mit ;)

 

Elemental Bond: Für mich stellt sich noch die Frage, wann man die spielt. Im zweiten Zug (mit Manaelf) verbaut sie halt ein schnelles Ramp, allerdings später im Spiel will man halt die Großen gleich rauslegen ? Ich hab in den ersten Zügen meist nicht 3 Mana übrig, und später muss/will man halt gleich etwas mit Impact spielen, um am Ball zu bleiben. Aber nichts desto trotz, werd ich sie auf alle Fälle dann mal testen!

 

Nissa: Mich interessiert auch vor allem die +1-Fähigkeit. Aber wenn man bereits sieben Länder draußen hat, ist dies vielleicht auch ein win more...

 

PS: bin mal gespannt, was noch kommt. Aber drei potentielle Karten fürs Mono Green Highlander ist ja mal nicht so schlecht für ein einzelnes Set ;)




#1173002 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 23. Juni 2015 - 16:13

Ich greif mal etwas vor und werfe ein paar Spoiler aus Origins in die Runde:

 

Spoiler

 

Meiner Meinung nach ist Nissa's Pilgrimage sicherlich ein Upgrade zu Kodama's Reach/Cultivate, weil die Beschränkung auf Forests uns ja egal sein kann.

 

Elemental Bond klingt nett, kann man durchaus spielen mMn.

 

Bei Nissa bin ich mir unsicher. Am Anfang ist sie einfach ein schlechter Woodelf, später, wenn man schon mehr Länder draußen hat und sie geflippt werden kann, hat sie durchaus Potential! Was meint ihr dazu?

 

Gruß,

pokerface




#1151688 Primer: RDW

Geschrieben von pokerface am 14. April 2015 - 19:34

@Macros:

Mich würde mal interessieren, welchen Eindruck du von Act of Treason hast? So als One-off vielleicht manchmal ganz nett, aber oft wird sie wohl auch der schlechtere Draw sein, wenn man stattdessen einen cmc3-Burner haben könnte?

 

Falls du aber davon überzeugt bist, zwei Fragen:

1) Warum nur einmal (Threaten, ...)?

2) Warum nicht stattdessen Traitorous Blood? Meiner Meinung nach die bessere Karte, weil {R} {R} sollte nicht das Problem sein oder?

 

Danke für die infos im Voraus ;)

 

mfg pokerface




#1104571 Modern Masters 2015

Geschrieben von pokerface am 10. Dezember 2014 - 23:23

Was viele vergessen, ist, dass es ja auch Möglichkeiten gibt, quasi ein und dieselbe Karte sowohl für Sammler als auch für Budgetfreunde interessant zu machen: Durch exklusive Sets/Prints (z.B. alternatives Art-Work, Foil, Sonderedition, ...) kann man Exemplare kreieren, die den Wert wohl auch langfristig (da geringe Stückzahl vorhanden) nicht verlieren. Gleichzeitig kann man durch normale, unlimitierte Sets die Verfügbarkeit und dadurch die Budgetfreundlichkeit einer Karte gewährleisten.

 

Nur als Bsp: Polluted Delta KoT (~14,-) vs. Judge Rewards (~130,-)

 

https://www.magickar.../Polluted Delta

 

Auch wenn das "normale" Polluted Delta noch weiter sinkt, wird wohl ein JR-Exemplar trotzdem eher noch steigen als sinken (solange nicht viele weitere Sondereditionen gedruckt werden)




#947589 UR Izzet Magierpower

Geschrieben von pokerface am 13. Juni 2013 - 22:20

Ich denke der Threadersteller wird schon wissen, welches Deck er spielen möchte. Hier hat er ein Izzetdeck gepostet und will wahrscheinlich auch, dass es UR bleibt. Nehm ich mal an. Außerdem steht ja nirgends, dass es mit Legacyspeed kompetitieren muss oder?

 

Zum Deck:

Kommt ganz drauf an, wie man es spielen will, aber ich würd sonst z.B. Wee Dragonauts, Kiln Fiend oder ähnliches mitreinnehmen und dazu mehrere billige Instants/Sorceries um sie groß zu machen: Serum Visions, Lightning Bolt (Hast du eh schon), Fire//Ice, etc

 

Das Izzet vielleicht nicht so schnell gewinnen kann wie normales Burn ist klar, dafür ist's im Mid-/Lategame meines Erachtens konstanter, eben wegen der verschiedenen Draw-Möglichkeiten etc.

 

Gruß




#940873 Grün/Weiß Aggro Deck

Geschrieben von pokerface am 17. Mai 2013 - 12:17

Hi,

 

grundsätzlich sieht das Deck schon mal ganz gut aus! Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

 

1) Schau, dass du auf 60 Karten kommst. Auch wenn es den Anschein hat, das eine Karte mehr oder weniger nicht viel Unterschied macht, ist die Wahrscheinlichkeit bei 60 trotzdem höher, dass du das ziehst, was du willst ;-)

2) Grundsätzlich würd ich mich entscheiden, ob du eher die Aggrolinie fährst (kleine bis mittlere Kreaturen, die möglichst schnell das Spiel beenden) oder doch vielleicht in Richtung Ramp (Immer mehr Mana anhäufen, damit du große Kreaturen ausspielen kannst). Da ich denke, dass du eher ersteres bevorzugst, würd ich vorschlagen den Vorinclex zu cutten. Der ist zwar gut, aber wenn du ihn spielst, solltest du eigentlich mit deinen kleineren Kreaturen das Spiel schon fast entschieden haben ;-)

3) Für den Turm gilt eigentlich das gleiche: Die 8 Mana wirst du erst relativ spät beisammen haben und dafür willst du eigentlich auch andere Sachen legen. Wenn du Draw brauchst fällt mir spontan die Mask of Memory ein oder die Ohran Viper!

4) Ich hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit dem Omnath, Locus of Mana, glaub aber, dass es hier sicher besseres geben würde. Bsp.: Loxodon Hierarch, Loxodon Smiter, etc.

5) Als Pump würd mir noch Armadillo Cloak oder Unflinching Courage einfallen, die sicherlich auch gut wären in dem Deck ;-)

6) Da du oft beides brauchst, also sowohl {G} als auch {W}, würd ich dir noch empfehlen, mehr Doppelländer zu spielen. Je nach Geldbeutel: Brushland, Temple Garden, ...

 

 

So, das waren jetzt einige Punkte, ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

 

Gruß




#931214 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 14. April 2013 - 18:26

Gegen Entreat könnte Tornado Elemental vielleicht helfen (?). Ansonsten vl. den Dungrove Elder, oder andere "Hexproof"-Kreaturen.


#919594 MUO - Mono Blue Owl

Geschrieben von pokerface am 09. März 2013 - 15:12

Zudem noch die Sitz der Synode und die Howling Mine is auch drin^^ War ja nur ne Idee.. ;)


Stimmt schon, aber im Vergleich zu Affinity-Decks o.Ä hat die Academy hier nicht wirklich einen entscheidenden Vorteil meiner Meinung nach. Außerdem ist sie mir für dieses Deck doch ein wenig zu teuer ;-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.