... und wegen der Funktionsweise des Stapels sollte er zuerst die Fähigkeit des Dimir Cutpurse auf den Stapel legen und danach die des Blizzard Specter, weil schließlich zuerst eine bleibende Karte auf die Hand geschickt werden soll, um sie dann abwerfen zu lassen.Und damit das so klappt, wie du willst, musst du erst den Effekt vom Blizzardgespenst auf den Stapel legen, und darauf den Effekt vom Beutelschneider legen - der Effektestapel wird nämlich von oben nach unten abgerechnet, wie ein Stapel schmutziges Geschirr
- Magic: The Gathering Forum
- → Profilansicht: Gedankt: Oromus Bato
Oromus Bato
Registriert seit 02. Aug 2010Offline Letzte Aktivität 01. Jan 2020 23:50
Community-Statistiken
- Gruppe Mitglied
- Aktive Beiträge 380
- Profilaufrufe 6.356
- Mitgliedertitel Mitglied
- Alter Alter unbekannt
- Geburtstag Geburtstag unbekannt
Profilinformationen
-
Geschlecht
Männlich
Benutzerwerkzeuge
#923734 Dimir-Beutelschneider und Blizzardgespenst
Geschrieben von Oromus Bato am 21. März 2013 - 11:36
#923410 Mehrere Regelfragen
Geschrieben von Oromus Bato am 20. März 2013 - 12:52
Multani's Decree zerstört alle bleibenden Karten mit dem Typ Verzauberung. Ob diese noch Untertypen (z. B. Aura oder Fluch) haben ist dabei egal.Frage 7:
Es wird die Karte Multanis Erlaß gespielt. Sie zerstört nun alle Verzauberungen. Zählen alle Auren auch als solche? Und wie sieht es mit Flüchen aus, quasi Spielerverzauberungen. Werden diese auch zerstört?
Wrath of God zerstört schließlich auch alle Kreaturen und nicht nur Nameless Race (die einzige Kreatur unter Untertyp).
- Fillus hat sich bedankt
#923360 Mehrere Regelfragen
Geschrieben von Oromus Bato am 20. März 2013 - 09:58
#923192 EoT Stapel
Geschrieben von Oromus Bato am 19. März 2013 - 19:14
- Sackbert hat sich bedankt
#921432 Kreatur übernehmen die gerade angreift
Geschrieben von Oromus Bato am 14. März 2013 - 14:53
506.4. A permanent is removed from combat if it leaves the battlefield, if its controller changes, if it
phases out, if an effect specifically removes it from combat, if it’s a planeswalker that’s being
attacked and stops being a planeswalker, or if it’s an attacking or blocking creature that regenerates
(see rule 701.12) or stops being a creature. A creature that’s removed from combat stops being an
attacking, blocking, blocked, and/or unblocked creature. A planeswalker that’s removed from
combat stops being attacked.
- Spiritblast hat sich bedankt
#919973 Boros Reckoner & Restoration Angel
Geschrieben von Oromus Bato am 11. März 2013 - 00:56
- Spiritblast hat sich bedankt
#919970 Combat Phase + Spontanzauber
Geschrieben von Oromus Bato am 11. März 2013 - 00:33
- -fl0w- hat sich bedankt
#918205 Lifelink und Stifle
Geschrieben von Oromus Bato am 05. März 2013 - 00:00
- Jibbit hat sich bedankt
#917710 Driver of the Dead
Geschrieben von Oromus Bato am 03. März 2013 - 01:12
Zunächst wird auf Driver of the Dead und Black Cat tödlicher Schaden markiert.
Beim folgenden Überprüfen der SBAs werden beide aufgrund dessen zerstört und in den Friedhof gelegt.
(Der Korrektheit halber: Nun werden noch einmal SBAs überprüft und nichts geschieht.)
Danach gehen die ausgelösten Fähigkeiten von Driver of the Dead und Black Cat auf den Stapel. Hierbei muss der Spieler, der sie kontrolliert, für beide Fähigkeiten legale Ziele wählen. Zu diesem Zeitpunkt ist Black Cat bereits im Friedhof und damit eine mögliche Wahl für die Fähigkeit von Driver of the Dead.
#916867 Vines of Vastwood vs Arrest
Geschrieben von Oromus Bato am 27. Februar 2013 - 16:38
Auren implizieren als Spell ein Target, das genau wie das einer Hexerei oder eines Spontanzaubers (z.B. Shock) behandelt wird.
Equipments werden wie andere Artefakte ohne Ziel gewirkt. Die Equip-Fähigkeit ist es hier, die das Ziel hat und deshalb wird es auch nur beim Aktivieren dieser Fähigkeit sowie bei deren Verrechnen überprüft.
- SebSonar hat sich bedankt
#916001 Bloodrush und Timing
Geschrieben von Oromus Bato am 24. Februar 2013 - 10:56
Übrigens ist es sinnvoll, bei einer Frage die involvierten Karten zu verlinken, damit auch jeder ohne irgendwo nachzuschauen weiß, was gemeint ist, und entsprechend antworten kann.
EDIT: vollwertiger Ninja x)
- lune hat sich bedankt
#915219 Lyzolda, the Blood Witch + Anthem of Rakdos
Geschrieben von Oromus Bato am 21. Februar 2013 - 00:47
Die Fähigkeit von Lyzolda, the Blood Witch ist eine aktivierte, erkennbar an der Struktur [Kosten]:[Effekt].
Die zweite Fähigkeit von Anthem of Rakdos ist eine statische Fähigkeit, die einen Ersatzeffekt erzeugt. Dies erkennt man am "if [theoretisches Ereignis] instead [Ersatzereignis]".
Wenn nun für Lyzolda, the Blood Witch's Fähigkeit eine schwarz-rote Kreatur geopfert wird, wird beim Verrechnen der Fähigkeit der "deals 2 damage"-Teil durch Anthem of Rakdos mit "deals 4 damage" ersetzt. Hierbei gibt es ohne Interaktion weiterer Karten keine Wahl für irgendjemanden - es müssen 4 Schadenspunkte zugefügt und eine Karte gezogen werden.
- Ratsuchender hat sich bedankt
#912358 Nightveil Specter
Geschrieben von Oromus Bato am 09. Februar 2013 - 23:40
- DeadlyChaos hat sich bedankt
#908168 Ash Zealot und Patron of the Kitsune
Geschrieben von Oromus Bato am 23. Januar 2013 - 21:06
Zu Patron of the Kitsune: Die Differenz der Manakosten hast du genau richtig verstanden. Füchse sind (in diesem Fall bleibende) Karten mit dem Typ Fuchs. Beispiele sind Kitsune Blademaster, Silverchase Fox und Woodland Changeling. In letzterem Fall würden sich die Kosten des Patron of the Kitsune sogar nur um reduzieren, da kein grünes Mana da ist, das reduziert werden könnte.
- -DrawingDad- hat sich bedankt
#905138 Planechase Regeln im 2HG
Geschrieben von Oromus Bato am 13. Januar 2013 - 17:04
- Taurelin hat sich bedankt
- Magic: The Gathering Forum
- → Profilansicht: Gedankt: Oromus Bato
- Datenschutz
- Regeln ·