Zum Inhalt wechseln


Oromus Bato

Registriert seit 02. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 01. Jan 2020 23:50

#879365 Coalhauler Swine Anti-syngergie?

Geschrieben von Oromus Bato am 13. Oktober 2012 - 16:27

Wenn das Coalhauler Swine - nachdem du ein Regenerationsschild darüber gelegt hast - tödlichen Schaden erleidet, passiert folgendes:
1. Der Schaden wird auf dem Coalhauler Swine markiert.
2. Die ausgelöste Fähigkeit merkt, dass sie auf den Stapel gelegt werden muss.
3. Die sogenannten State-Based Actions werden überprüft. Da auf dem Coalhauler Swine tödlicher Schaden markiert ist, versuchen die SBAs, das Coalhauler Swine zu zerstören. Der Regenerationsschild des Coalhauler Swines ersetzt dieses Zerstören allerdings dadurch, dass aller Schaden vom Coalhauler Swine entfernt, es aus dem Kampf entfernt und getappt wird.
4. Die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines geht auf den Stapel.
5. Wenn nun niemand mehr etwas dagegen tut, wird die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines verrechnet und es fügt jedem Spieler so viel Schaden zu, wie es selbst kurz zuvor erlitten hat. Die Fähigkeit "weiß", wieviel Schaden dies war. Dadurch, dass der Schaden vom Coalhauler Swine entfernt wird, wird nicht ungeschehen gemacht, dass er ihm zugefügt wurde.


#878589 Tokenproduktion mit mehreren Kopiereffekten.

Geschrieben von Oromus Bato am 09. Oktober 2012 - 17:28

Wenn ich mich nirgendwo vertan hab, ist das soweit alles korrekt.
Mit Doubling Season und Freunden kann man ganz schön absurden Kram anstellen (was auch den für eine in allen Turnierformaten komplett irrelevante und relativ häufig im Umlauf befindliche Karte außergewöhnlich hohen Marktwert begründet).


#877429 Counterflux mit Counterflux countern möglich?

Geschrieben von Oromus Bato am 04. Oktober 2012 - 10:51

Der 2. Counterflux darf nur gespielt werden wenn er mit Überlast gespielt wird !
Da er dann kein Target mehr hat/braucht !

Dennoch kann Counterflux nicht neutralisiert werden also ist die Diskussion sinnlos.

Gruß
Poly

Das ist leider inkorrekt. Der zweite Counterflux kann ebenso ohne Overload gewirkt werden. Sein Target verlangt schließlich nur nach einem "Spell" und das ist das andere Counterflux zweifelsohne. Ob dieser gecountert werden kann, ist dabei vollkommen irrelevant. Schließlich kann man Murder auch auf einen Darksteel Colossus spielen.

Zur eigentlichen Frage:
Der zweite Counterflux kann nicht gecountert werden. Wenn er allerdings aufgrund fehlender Targets gecountert würde, dann wäre es von den Spielregeln selbst und genau deswegen steht dort diese "by spells or abilities"-Klausel. Das nur zur Info. Dieser würde nun beim Resolven versuchen, den ersten Counterflux zu countern und scheitert daran, da dies laut dessen Ability nicht möglich ist. Der zweite Counterflux macht in dieser Situation effektiv gar nichts.

EDIT: Mann, bin ich langsam. ^^


#866597 Phyrexian Unlife

Geschrieben von Oromus Bato am 27. August 2012 - 21:36

Auch bei liegender Melira, Sylvok Outcast? Wenn die Kreatur infect hat und Melira liegt, verliert sie Infect und fügt normal 3 Schaden zu, der Spieler verliert also bis auf weiteres 3 Leben. Wenn Schaden zugefügt wird, als ob die Quelle infect hätte, dann passiert das, was GoblinBasar beschrieben hat:

Da Phyrexian Unlife kein Infect gibt, ist dies nur Theorie, aber dies ist so nicht ganz richtig. Denn in diesem Fall wäre es relevant, ob das Unlife oder Melira, Sylvok Outcast den aktuelleren "time stamp" hat, da sie beide in Layer 6, in dem Abilities hinzugefügt oder entfernt werden, wirken würden. Falls die Melira neuer wäre, stimmt deine Aussage, dass der Spieler drei Leben verliert, da die Kreatur kein Infect hätte. Falls das Unlife neuer wäre, würde der Schaden nichts bewirken, da die Kreatur Infect hätte und der Spieler keine Giftmarken kriegen könnte.
(Nur ein kleiner Hinweis am Rande, da dies ja nicht die Wirkungsweise des Unlifes ist.)


#851935 Kombo-Sammelthread

Geschrieben von Oromus Bato am 30. Juni 2012 - 12:32

Volrath's Shapeshifter + Elemental Mastery + Essence of the Wild + Putrefax
Zuerst muss man Volrath's Shapeshifter mit Elemental Mastery verzaubern und Essence of the Wild discarden. Dann tappt man Volrath's Shapeshifter, um sechs Kopien von ihm ins Spiel zu bringen. Zuletzt wirft man den Putrefax ab und greift mit den sechs Kopien an. Ist ein wenig umständlich, aber sollte seinen Zweck erfüllen.

Midnight Guard + Presence of Gond/Elemental Mastery
Midnight Guard verzaubern und beliebig viele Token produzieren.


#837793 Archive Trap und Fetchländer

Geschrieben von Oromus Bato am 01. Mai 2012 - 16:13

Moin,
mit der Ankündigung, "deinen Zug abzugeben", gibst du regeltechnisch in deiner Hauptphase und davon ausgegangen, dass dein Gegner dort nichts tun will, auch in deinem Endsegment, die Priorität ab. "End of turn", also in eben diesem Endsegment hat dein Gegner nun Priorität und aktiviert die Fähigkeit seines Marsh Flats. Auf das Aktivieren kannst du streng genommen nicht reagieren, da er zu diesem Zeitpunkt seine Bibliothek noch nicht durchsucht hat. Nachdem die Fähigkeit dann verrechnet wurde, erhältst du als noch aktiver Spieler wieder Priorität und kannst wie geplant deine Archive Trap für {0} wirken.


#819680 Opposition Merfolk

Geschrieben von Oromus Bato am 07. März 2012 - 14:19

Ist Fallowsage einfach zu manaintensiv? Ansonsten dürfte der mit dem Kern des Decks recht gut synergieren.


#815705 Saproling G/B

Geschrieben von Oromus Bato am 23. Februar 2012 - 13:10

Falls du was zum cutten suchst:
Zuerst fliegt Thelonite Hermit. Zu manaintensiv für zu wenig Synergie.
Danach folgt Thallid. Der Kleine macht letztlich einfach zu wenig.

Ich selbst spiele das ganze farblich als "Grün und ein paar Zerhackte" und wie bei mir üblich sehr stark auf das Thema fokussiert. Vielleicht findest du in meiner Liste ja noch ein paar Anregungen:


PS: Aginor, es heißt Fungi. ;)
  • Pabi hat sich bedankt


#815074 U/R Training Grounds

Geschrieben von Oromus Bato am 21. Februar 2012 - 14:18

kann man damit und Training grounds denn UE Mana bekommen?
Bei Training grounds steht doch explizit bei, dass ne Fähigkeit immer min. 1 Mana kostet..
also musste ja mindestens 1 Mana ausgeben und dann eben auch 1 Mana einer beliebigen Farbe zu bekommen
also kein Manaplus... :(

oder sehe ich hier irgendwas falsch? :???:


Und natürlich muss er Pili-Pala auch noch tappen. Was meinst du, warum Paradise Mantle drin ist? ;) Damit bezahlt man per Tappen bequem die Enttap-Fähigkeit und generiert durch diese einen letztlich unendlichen Überschuss.

Dizzy Spell: Transmute für Training Grounds


Kann weiterhin auch noch Banefire suchen, daher halte ich die hier für recht stark.
Daher könntest du auch über Muddle the Mixture nachdenken, das alle deine Kreaturen fände.


#812855 G/U/W Flash, mal anders

Geschrieben von Oromus Bato am 15. Februar 2012 - 18:19

Kleiner Hinweis am Rande: Trenn die Namen bei den Splitkarten mit //. Dann funktioniert das auch mit dem Verlinken. ;)


#809610 Recurring Zombie Madness

Geschrieben von Oromus Bato am 09. Februar 2012 - 01:23

Da Bloodghast schon genannt wurde, erwähne ich zuätzlich noch einmal Nether Traitor, der ähnliche Vorteile bietet. Er kostet zwar Mana, um ihn wiederzuholen, hat aber die Möglichkeit, dies mehrfach pro Zug zu tun.


#782091 Lock Down

Geschrieben von Oromus Bato am 12. November 2011 - 18:19

Ich glaube, einer der sichersten Locks wäre Honden of Seeing Winds + Solitary Confinement.


#726802 Aggro-Zombie Deck

Geschrieben von Oromus Bato am 31. Juli 2011 - 03:43

Vorschlag 1:

-1 Unholy Grotto
-2 Cover of Darkness

+1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
+1 Zombie Master
+1 Nameless Inversion

Swampwalk ist einfach effektiver als Fear und ein Removal mehr ist auch nicht verkehrt.
Farbloses Mana kann stören und die Fähigkeit der Unholy Grotto legt halt auch nur oben auf das Deck.


Vorschlag 2:

-1 Korlash, Heir to Blackblade
-2 Soulless One
-4 Skinthinner
-4 Festering Goblin
-1 Gempalm Polluter
-1 Shepherd of Rot
-1 Withered Wretch

+1 Lord of the Undead
+4 Death Baron
+3 Cemetery Reaper
+4 Grave Defiler
+2 Swamp

Die beiden großen Kreaturen braucht man eigentlich nicht, weil Zombies genug Lords haben, um alle groß zu machen.
Skinthinner wolltest du ja wahrscheinlich sowieso streichen.
Festering Goblin ist nett, macht aber auch nur gegen vergleichsweise kleine Kreaturen etwas.
Gempalm Polluter und Shepherd of Rot will man in einem Aggrodeck nicht unbedingt haben.
Withered Wretch ist Powermäßig nicht gerade top und mit Cemetery Reaper kommt ein weiterer Graveyard-Hate.
Die Lords sorgen für kollektiv mehr Power.
Grave Defiler sorgt für Nachschub.
Die Manakurve geht hiermit nach oben, also zwei Länder mehr.


Vorschlag 3:

-1 Unholy Grotto
-3 Swamp

+4 Cabal Coffers

Bei dreimal Urborg, Tomb of Yawgmoth können Cabal Coffers auch vergleichsweise früh für Manavorteil sorgen.


#721265 Chandra's bloodthirst

Geschrieben von Oromus Bato am 21. Juli 2011 - 14:38

1. Shock < Burst Lightning.
2. Du erhältst das Mana aus Braid of Fire im Upkeep! Du hast keine einzige Möglichkeit im Deck, das zu nutzen.


#721083 Diskussion: Competetive Commander

Geschrieben von Oromus Bato am 21. Juli 2011 - 11:04

Was ist denn das bitte von planetmtg?!?
Commander/EDH ist kein 1vs1-Turnierformat und soll es eigentlich auch nie werden. Es gibt nun mal ein paar Unterschiede zu anderen Formaten, aber genau die machen doch den Reiz aus. Die 40-LP-Regel etwa verlängert das Spiel und lässt mehr Zeit für Aktionen, die man so nur im Singleton, insbesondere eben im Commander/EDH, erlebt. Wer das nicht will, soll sich gefälligst ein anderes Format suchen oder zur Not Wizards um ein neues, "besseres" anbetteln. Ein nettes Format, das auch für Casualspieler interessant ist und etwas vom Magicalltag abweicht, sofort krampfhaft ändern zu wollen, ist absolut hirnrissig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.