Zum Inhalt wechseln


Orwan

Registriert seit 15. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 11:40

#1195154 Howl of the Night Pack mit generiertem Mana

Geschrieben von Orwan am 01. September 2015 - 14:11

Wie willst du mit Elvish Mystic Wälder "generieren"? Elvish Mystic produziert grünes Mana, deswegen ist es aber noch lange kein Wald.

Ich glaube, du hast noch nicht den Unterschied zwischen Ländern und Mana verstanden. Oft wird es mit einer Kuh verglichen: Stell dir Länder wie Kühe vor, die Mana wie Milch geben. Du tappst einen Wald für grünes Mana.

Für Howl of the Night Pack zählst du die Anzahl der Wälder, die du konstrollierst. Wald ist das, wo Wald draufsteht. Manaelfen sind keine Wälder, Blossoming Sands ist kein Wald, Treetop Village ist kein Wald, Breeding Pool ist ein Wald, Forest ist ein Wald.


#1195077 blocking/ability sequence

Geschrieben von Orwan am 01. September 2015 - 11:43

Third, damage does not change a creatures thoughness

Mal den Fluchtfehler verbessert. ;)


#1192930 Zwei Fragen zum Spontanzauber "Fortwischen"

Geschrieben von Orwan am 25. August 2015 - 19:28

1) Es ist erlaubt. Sobald der Spielstein aber auf die Bibliothek gelegt wird, hört er sofort darauf auf zu existieren. Der Spieler zieht diese dann logischerweise auch nicht.
Die Karten von denen du sprichst sind ja auch nur ein Vorschlag, Spielsteine auszudrücken. Rein theoretisch kannst du auch Steine, Papierschnipsel, etc. dafür verwenden. Du kannst dir dann besser vorstellen, dass es nicht sinnvoll wäre, soetwas in seiner Bibliothek zu haben.

2) Ja.

edit:  :ph34r:


#1192048 Regenerieren geopferter Kreaturen

Geschrieben von Orwan am 22. August 2015 - 09:58

Das stimmt nicht so ganz. Regenerieren besagt folgendes:
"The next time [this] would be destroyed this turn, instead remove all damage marked on it and tap it. If it's an attacking or blocking creature, remove it from combat."

Da opfern aber etwas anderes ist als zerstört zu werden (Zerstört wird etwas, wenn es tötlichen Schaden nimmt, oder von einem Effekt, der explizit "zerstöre" beinhaltet, getroffen wird), hilft regenerieren hier nicht.


#1191434 Frage zur Wächterin der Ewigen Wache

Geschrieben von Orwan am 19. August 2015 - 23:27

In Magic gibt es eine klare Zugstruktur.
In der Angreifer-Deklarieren-Phase deklariert der aktive Spieler die Kreaturen, mit denen er angreifen will. Der passive Spieler muss davor die Kreaturen tappen, damit diese nicht als Angreifer deklariert werden können. Der letzte Zeitpunkt ist der Beginn der Kampfphase.

Du kannst also nicht die Kreaturen tappen, nachdem dein Gegner sie als Angreifer deklariert hat. Ok, rein theoretisch kannst du das, aber da sind sie schon als Angreifer deklariert (und in den meisten Fällen eh schon durchs Angreifen getappt), also bringt das nichts, da sie dadurch nicht aus dem Kampf entfernt werden.


#1191333 Frage zum Zerstören von Artefakten

Geschrieben von Orwan am 19. August 2015 - 17:46

Ja, das stimmt.


#1191296 Frage zu Morphkarten und Manifestieren

Geschrieben von Orwan am 19. August 2015 - 15:28

Ich weiß zwar nicht, was genau du mit

eine Kreatur, die auf einer manifestierten (verdeckten) Kreaturenkarte liegt

meinst, aber wenn eine Morphkreatur stirbt, wird sie wie jede andere Kreatur auch in den Friedhof gelegt. Dabei wird sie aber auch aufgedeckt und nicht etwa verkehrt herum in den Friedhof gelegt. Das gleiche gilt übrigens auch beim "bouncen", also aus dem Spiel auf die Hand zurückbringen, dort muss der Besitzer sie auch vorzeigen.


#1191289 Frage zum Zerstören von Artefakten

Geschrieben von Orwan am 19. August 2015 - 15:11

Ja. Um das Artefakt zerstören zu können, muss es bereits im Spiel sein. Demnach sieht A auch Bs Hand.


#1189694 Kriegscoup / Martial Coup

Geschrieben von Orwan am 13. August 2015 - 19:16

Verhüllung schützt nicht (Verhüllt sein sagt nur, dass man nicht das Ziel von etwas sein kann) . Unzerstörbarkeit würde z.B. funktionieren. Oder Regeneration.
  • 4kw hat sich bedankt


#1187841 Mauer aus Gliedmaßen und Abnötigen

Geschrieben von Orwan am 07. August 2015 - 20:36

Karten bitte verlinken: Wall of Limbs

Ja, du bekommst zweimal je 1 Leben, also löst die Mauer zweimal aus.


#1185744 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Orwan am 02. August 2015 - 11:57

Ist ein bisschen schwierig sowas einzuschätzen, da wir euren Kumpel ja nicht kennen.

Ich würde es ja eher ein wenig Unhinged/Unglued-angehaucht machen. Gerade sowas wie Gotcha eignet sich vielleicht gut für bestimmte Charakterzüge.
Dann würde ich auch überlegen lieber eine Kreatur zu machen. Kommt natürlich drauf an, ob er Planeswalker mag. Gerade zu Whip würde ja eher eine Kreatur passen. Habt ihr euch auch genug gedanken um die Farben gemacht? Ist er wirklich BUG, oder ist sein Charakter eher UG,BG,UB, oder mag er eine Farbe besonders gerne, dass einfach U,B oder G besser ist.

PS: die zweite Fähigkeit funktioniert nicht.


#1185065 Deals Damage = Fight?

Geschrieben von Orwan am 30. Juli 2015 - 14:57

Virtuell ja, aber "draufstehen" tut ja das, was draufgedruckt wurde. Weiß halt nicht jeder, wie genau der Oracletext ist, daher der Hinweis.


#1184975 Deals Damage = Fight?

Geschrieben von Orwan am 30. Juli 2015 - 10:51

Nicht ganz. Man muss evtl bei alten Karten gucken, ob diese erratiert sind, z.B. Arena und der Magus, sowie Triangle of War fallen mir gerade ein.


#1182127 Frage zu wildes dampfmaul

Geschrieben von Orwan am 20. Juli 2015 - 22:59

Jepp. Ausgelöste Fähigkeiten, die sagen "Wenn x angreift", gehen noch in der Angreifer-Deklarieren-Phase (Declare Attackers Step) auf den Stapel. Nachdem diese verrechnet ist, ist das Mana in deinem Pool und kann (in diesem Fall bis zum Ende deines Zuges) verwendet werden.


#1178473 Frage zu Lebensverknüpfung und "Ob Nixilis der Entfesselte"

Geschrieben von Orwan am 08. Juli 2015 - 08:13

Lifegain ist (seit einiger Zeit) keine ausgelöste Fähigkeit mehr.
Das sorgt dafür, dass z.B. Lebensverknüpfung nicht kumulativ ist (im Gegensatz zu der Fähigkeit vom Thrull), oder dass Lifelink nicht über den Stapel geht (Du bekommst sofort beim Schaden austeilen das Leben, was dir oft das Leben retten kann).

 

edit: Geändert, s.u. Genau das meinte ich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.