Bester Mann!
- Michael_Lauter hat sich bedankt
Geschrieben von Rotband am 12. März 2017 - 19:02
Geschrieben von Xardas am 30. Dezember 2016 - 01:23
- 1 Build to Last
- 1 Puzzleknot
- 2 Maneuver
- 1 Wild Wanderer
- 1Consul's Shieldguard
- 1Companion
Erklärungen
Du bissl etwas zu wild mit den Flickerspells. Du hast keinen Inspired Charge um dann die Tokenproduktion richtig zu abusen und 3 Mechaniks +1 Flicker reichen dann, um den Cultivator of Blades zu "abusen"
Puzzleknot ist einfach zu "weak" ohne Charge. Klar man kann ihn aufnehmen für den Mechanik, aber in der Regel finden sich eh bessere Ziele
Bei den Tricks ist es schwerer. Build to Last und Courage haben beide ihre Vor und Nachteile. Mit den Kobren und dem 4 Drop ( sind die Lasts besser, insgesamt mag ich Courage aber mehr. Wirklich richtig oder falsch gibt es da wohl nicht, es wird immer Situationen geben in denen das eine besser ist als das andere. Ich splitte bei sowas gerne. Kommt auch bissl drauf an, ob ich meine Gegner kenne. Wenn ich weiß, dass die potenziell missplayen und mit ihrem Tidy Conclussion warten bis ich austappe um mich zum Enegie bezahlen zu bestrafen, dann will man wohl eher das zweite Last haben. Ist wohl gehopst wie gesprungen. 1 Trick ist aber wohl cutbar bei den ganzen Bomben.
Der Rest wären einfach imho die schlechtesten Karten noch in den jeweilen Manaslots, welche verblieben sind um "runter" zu kommen. Habe jetzt mal nur 7 Cuts angegeben aka 24 Playables 26 Länder, weil das in Kaladesh ja irgendwo besser passt. Allerdings hast du mit den Kobren, Bounce Shenanigans, 4 guten 5 Drops und dem Guide durchaus "Manasinks" An den 3 Drops cutten bringt wohl nicht viel, vll müsste eine Kobra dann noch gehen und man boarded sie rein in Matchups, wo sie gut ist.
Geschrieben von Xardas am 17. November 2014 - 21:26
Das die Manabase suboptimal in Modo's Build ist sagte ich ja bereits. Mal davon abgesehen, dass ich 18 Länder spielen würde und 2 grüne Karten cutten würde ebenso.
Kp das sieht dann entweder so ( Bissl mehr Plains als vll nötig, aber man hat auch 2 w 1 Drops)
3 wirkliche grüne Karten, 2 Morphs ( einer will doppel g was Mystic für einen Zug sogar ohne Forest liefern kann^^). Das geht im Sealed absolut klar. Vll braucht man ne 5 grüne Quelle, aber die nicht Morphs haben alle praktisch immer Impact.
oder
+3 Karten, vll das 18. Land , so oder so mehr Filler. wie Krumar, War Behemoth oder Pet.Andere R Karten lohnen sich als leichten Splash nicht.
Kp man dropt schon ne Menge Qualität, vor allem wenn der Mystic beim G Splash ebenso colorless G für einen machen kann.
Sehe ehrlich gesagt nicht, wie der Mardu Build besser ist, im Sealed würde ich defintiv zu Abzan tendieren, da Hydra auch ein absoluter Lategamekracher ist, wenn es in 10+ Länder Regionen geht, was in dem Format schon mal passiert.
Geschrieben von Xardas am 12. Januar 2014 - 20:14
Vll bin ich da einfach in meiner Art etwas konservativ, aber in einem doch im Grunde deffeniv ausgerichtetem Deck ist mir der random 2/1er der getappt ins Spiel kommt zu schlecht in allen Situationen wo er nicht auf der Starthand ist.
Ansonsten musst du keine Tage warten, du kannst einfach den Pool posten und das Deck dann in sowas wie Spoilertags verlinken, imho geht das iwie im Forum.
Und der Pool ist imho deutlich schwerer. Rot hat diesmal deutlich was zu bieten, in Kombi mit schwarz kriegt man Tymaret auch dazu ( der imho unterschätzt ist, weil man ungerne goldkarten früh pickt in dem Format)
Neben der Liste die du hast ginge genauso gut.
oder
Alle 3 Decks sehn solide aus, wobei ich denke man will schon schwarz spielen, 2x Eidolon + Gorgon + Lash ist schon ein sehr solides "Removal" Packet
Ich denke, insbesondere durch meiner persönliche Vorliebe für U/B in Theros, würde ich das Deck auch so bauen und mir tatsächlich halt den "Switch" bereit halten auf R, es muss ein unglaublich verwirrender Move für den Gegner sein, wenn man fast 30 Karten tauscht beim "boarden" und gegen einige langsamere Decks/Mirror stell ich mir die Variante mit R durchaus besser vor, insbesondere weil der Hammer Nuts in längeren Spielen ist, ebenso wie Tymaret.
Geschrieben von Torremond am 01. Oktober 2011 - 07:56
Gnaw to the Bone hätte ich in jedem Fall durch die One-eyed Scarecrow ersetzt.Neues Set, neuer Thread - beim ersten FNM-Draft mit Innistrad konnte ich mir gestern mit 3-0 den Sieg und einen Snapcaster Mage sichern.
Der Weisheit letzter Schluß kann das Deck aber denke ich nicht sein, es hat wenig Synergien, sondern einfach nur eine ziemlich gute Kurve.
Splinterfright und Gnaw to the Bone wollte ich einmal ausprobieren, gerade in Kombination, das kam aber nie zustande, im Nachhinein würde ich wohl eher Naturalize und die Scarecrow oder das Spare from Evil ins Deck packen.
Spannendste Picks waren für mich der Firstpick, bei dem ich Fiend Hunter über Skaab Ruinator (Foil) und Mindshrieker genommen habe - wahrscheinlich vom Powerlevel her falsch, aber ich mag es einfach klare Signale zu senden.
Außerdem war ich zu einem späteren Zeitpunkt im Draft (als ich den größten Teil meiner 2-Drops schon hatte) ziemlich am Schwanken zwischen Darkthicket Wolf und dem Festerhide Boar, der es dann letztendlich geworden ist.
Aufgrund zweier sehr später Victim of Night hätte ich dann prinzipiell das weiß auch durch schwarz ersetzen können.
Was hättet ihr gepickt/gebaut?Deck
- Creatures (17 Karten)
1 1 2 2 2 1 1 1
- Creatures (Forts.)
1 1 1 2 1
- Spells (6 Karten)
2 1 1 1 1- Lands (17 Karten)
10 7- SB
- Sideboard (10 Karten)
1 1 1 1 1 1 1 1 2Deckstatistik40 Karten im Deck, 10 im Sideboard
Geschrieben von Michael Müller am 19. Dezember 2011 - 21:49
Geschrieben von Torremond am 08. Januar 2012 - 13:08
Das braucht ja nun mal echt keiner.Fand es so ganz gut, auch wenn ich wahrscheinlich anders gepickt hätte
Wie hast abgeschnitten?