Zum Inhalt wechseln


Michael_Lauter

Registriert seit 16. Nov 2001
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2018 01:42

#1344662 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Rotband am 12. März 2017 - 19:02

Bester Mann!




#1325024 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Xardas am 30. Dezember 2016 - 01:23

- 1 Build to Last

- 1 Puzzleknot

- 2 Maneuver

- 1 Wild Wanderer

- 1Consul's Shieldguard

- 1Companion

 

Erklärungen

 

Du bissl etwas zu wild mit den Flickerspells. Du hast keinen Inspired Charge um dann die Tokenproduktion richtig zu abusen und 3 Mechaniks +1 Flicker reichen dann, um den Cultivator of Blades zu "abusen"

Puzzleknot ist einfach zu "weak" ohne Charge. Klar man kann ihn aufnehmen für den Mechanik, aber in der Regel finden sich eh bessere Ziele

Bei den Tricks ist es schwerer. Build to Last und Courage haben beide ihre Vor und Nachteile. Mit den Kobren und dem 4 Drop ( sind die Lasts besser, insgesamt mag ich Courage aber mehr. Wirklich richtig oder falsch gibt es da wohl nicht, es wird immer  Situationen geben in denen das eine besser ist als das andere. Ich splitte bei sowas gerne. Kommt auch bissl drauf an, ob ich meine Gegner kenne. Wenn ich weiß, dass die potenziell missplayen und mit ihrem Tidy Conclussion warten bis ich austappe um mich zum Enegie bezahlen zu bestrafen, dann will man wohl eher das zweite Last haben. Ist wohl gehopst wie gesprungen. 1 Trick ist aber wohl cutbar bei den ganzen Bomben.

 

Der Rest wären einfach imho die schlechtesten Karten noch in den jeweilen Manaslots, welche verblieben sind um "runter" zu kommen. Habe jetzt mal nur 7 Cuts angegeben aka 24 Playables 26 Länder, weil das in Kaladesh ja irgendwo besser passt. Allerdings hast du mit den Kobren, Bounce Shenanigans, 4 guten 5 Drops und dem Guide durchaus "Manasinks" An den 3 Drops cutten bringt wohl nicht viel, vll müsste eine Kobra dann noch gehen und man boarded sie rein in Matchups, wo sie gut ist.




#1097797 Sealed Pool KTK: Was hättet ihr draus gemacht?

Geschrieben von Xardas am 17. November 2014 - 21:26

Das die Manabase suboptimal in Modo's Build ist sagte ich ja bereits. Mal davon abgesehen, dass ich 18 Länder spielen würde und 2 grüne Karten cutten würde ebenso.

 

Kp das sieht dann entweder so ( Bissl mehr Plains als vll nötig, aber man hat auch 2 w 1 Drops)

3 wirkliche grüne Karten, 2 Morphs ( einer will doppel g was Mystic für einen Zug sogar ohne Forest liefern kann^^). Das geht im Sealed absolut klar. Vll braucht man ne 5 grüne Quelle, aber die nicht Morphs haben alle praktisch immer Impact.

 

oder

 

 

+3 Karten, vll das 18. Land , so oder so mehr Filler. wie Krumar, War Behemoth oder Pet.Andere R Karten lohnen sich als leichten Splash nicht.

Kp man dropt schon ne Menge Qualität, vor allem wenn der Mystic beim G Splash ebenso colorless G für einen machen kann.

Sehe ehrlich gesagt nicht, wie der Mardu Build besser ist, im Sealed würde ich defintiv zu Abzan tendieren, da Hydra auch ein absoluter Lategamekracher ist, wenn es in 10+ Länder Regionen geht, was in dem Format schon mal passiert.




#997362 Theros Draft- und Sealeddecks

Geschrieben von Xardas am 12. Januar 2014 - 20:14

Vll bin ich da einfach in meiner Art etwas konservativ, aber in einem doch im Grunde deffeniv ausgerichtetem Deck ist mir der random 2/1er der getappt ins Spiel kommt zu schlecht in allen Situationen wo er nicht auf der Starthand ist.

 

Ansonsten musst du keine Tage warten, du kannst einfach den Pool posten und das Deck dann in sowas wie Spoilertags verlinken, imho geht das iwie im Forum.

 

Und der Pool ist imho deutlich schwerer. Rot hat diesmal deutlich was zu bieten, in Kombi mit schwarz kriegt man Tymaret auch dazu ( der imho unterschätzt ist, weil man ungerne goldkarten früh pickt in dem Format)

 

Neben der Liste die du hast ginge genauso gut.

 

 

oder

 

Deck

 

Alle 3 Decks sehn solide aus, wobei ich denke man will schon schwarz spielen, 2x Eidolon + Gorgon + Lash ist schon ein sehr solides "Removal" Packet

Ich denke, insbesondere durch meiner persönliche Vorliebe für U/B in Theros, würde ich das Deck auch so bauen und mir tatsächlich halt den "Switch" bereit halten auf R, es muss ein unglaublich verwirrender Move für den Gegner sein, wenn man fast 30 Karten tauscht beim "boarden" und gegen einige langsamere Decks/Mirror stell ich mir die Variante mit R durchaus besser vor, insbesondere weil der Hammer Nuts in längeren Spielen ist, ebenso wie Tymaret.




#763344 Innistrad Draftdecks

Geschrieben von Torremond am 01. Oktober 2011 - 07:56

Neues Set, neuer Thread - beim ersten FNM-Draft mit Innistrad konnte ich mir gestern mit 3-0 den Sieg und einen Snapcaster Mage sichern.
Der Weisheit letzter Schluß kann das Deck aber denke ich nicht sein, es hat wenig Synergien, sondern einfach nur eine ziemlich gute Kurve.
Splinterfright und Gnaw to the Bone wollte ich einmal ausprobieren, gerade in Kombination, das kam aber nie zustande, im Nachhinein würde ich wohl eher Naturalize und die Scarecrow oder das Spare from Evil ins Deck packen.

Spannendste Picks waren für mich der Firstpick, bei dem ich Fiend Hunter über Skaab Ruinator (Foil) und Mindshrieker genommen habe - wahrscheinlich vom Powerlevel her falsch, aber ich mag es einfach klare Signale zu senden.
Außerdem war ich zu einem späteren Zeitpunkt im Draft (als ich den größten Teil meiner 2-Drops schon hatte) ziemlich am Schwanken zwischen Darkthicket Wolf und dem Festerhide Boar, der es dann letztendlich geworden ist.
Aufgrund zweier sehr später Victim of Night hätte ich dann prinzipiell das weiß auch durch schwarz ersetzen können.
Was hättet ihr gepickt/gebaut?

Gnaw to the Bone hätte ich in jedem Fall durch die One-eyed Scarecrow ersetzt.

Ich hab gestern auch 3-0 gedrafted, dann letzte Runde ID weil es einfach total egal war.
Mein Deck war:

Unschwer zu erkennen war das Deck ziemlich Aggro. Trotzdem hätte ich gerne noch einen Armored Skaab (MVP will ich fast sagen) gehabt, wenn nicht gar 2, die Karte ist unglaublich synergisch mit zig anderen blauen Karten und natürlich mit Harvest Pyre. Forbidden Alchemy hätte ich auch haben können, hab sie allerdings nicht genommen, weil ich keine Grotte einsammeln konnte um die Karte zu flashbacken. Ich weiß trotzdem nicht, ob das richtig war.

Mein Eindruck vom Limited ist generell, dass ich richtig gerne Blau drafte in dem Set, das solltest du vielleicht auch mal beim nächsten FNM einfach versuchen, Michael. Ich glaube, dass das Set so unglaublich viele richtig gute blaue Karten hat, dass man nicht drumrumkommt, diese Farbe zu draften. Gerade am Anfang, wo die Leute nicht begreifen wie gut Silent Departure und Grasp of Phantoms ist denke ich, dass man da unglaublich viel Value rausziehen kann. Auch die ganzen Skaab Typen die eine Kreaturenkarte (oder 2) aus dem Graveyard als zusätzliche Kosten entfernt haben wollen, sind unglaublich gut und kommen noch ziemlich spät herum.
Was ich übrigens auch gemerkt habe ist dass fliegende Kreaturen eigentlich fast immer unblockbar sind, da es so wenige davon gibt. Schau mal in den Spoiler. :)

Das Set ist übrigens auch schneller als du wahrscheinlich denkst, wenn man es richtig draftet. Ohne 2 Drop kann man so gut wie nie halten, weil der Gegner dann wieder Transformer hat, der mindestens 6 Schaden macht, bevor du den handlen kannst.


#793269 Innistrad Draftdecks

Geschrieben von Michael Müller am 19. Dezember 2011 - 21:49

Sodele,
mal meine beiden Draftdecks von letzter Woche.

Der erste Draft startete eher ungünstig mit Instigator Gang (wenn zwei Plätze rechts von einem Daybreak Ranger aufgemacht wird, kann RG-Werwölfe einfach kein guter Plan sein). Der im nächsten Booster gepasste Splinterfright bot dann aber eine Alternative an, der nach einigem Zögern (Skirsdag Cultist, Pitchburn Devils) und einem skillful im zweiten Booster geöffneten und einmal um den Tisch geschickten Laboratory Maniac in folgender Abscheulichkeit endete.


Nennenswerte Sideboardkarten: Ulvenwald Mystics und Galvanic Juggernaut, die beide einfach zu schlecht für das Maindeck waren. Das Spider Spawning hat sich leider der GW-Mensch direkt vor mir unter die Nase gerissen und Think Twice, mit dem das Deck völlig ausser Kontrolle geraten wäre, gab es weit und breit keines zu sehen. Hat dann für ein 2-0-1 gereicht, mit einem Unintentional Draw gegen den GW-ler, der mir im dritten Spiel dreimal meinen Maniac entsorgen konnte (bei jeweils leerer Library). Gewonnen hätte er das wohl trotzdem nicht mehr, aber das hätte ich auch besser spielen können.

Beim Samstagsdraft nahm ich mir vor, dasselbe nicht noch einmal zu versuchen, sondern lieber ein anständiges Deck zu draften. Mit dem Firstpick Galvanic Juggernaut wäre ich auch zufrieden gewesen, wenn mir von ganz hinten im Booster nicht eine Stimme zugesäuselt hätte "Du willst es doch auch..." Mirror-Mad Phantasm war sein Name und mit Second Pick Gnaw to the Bone war der Weg besiegelt.


Im Sideboard schlummerte noch eine weitere Runic Repetition, welche ganz brauchbar gegen das Deck mit Night Terrors und Dissipate war, sowie ein Desperate Ravings, bei dem sich (nach langem Kampf) Verstand gegen Gier durchsetzte. Leider wieder kein Think Twice, aber vielleicht beim nächsten Mal. ;)


#798083 Kollaborations-Draftvideos

Geschrieben von Torremond am 08. Januar 2012 - 13:08

Hallo alle miteinander!

Da ich schon immer mal Lust gehabt habe ein Draftvideo zu machen und Pierre (Aekhold) sowieso in letzter Zeit ziemlich hart Innistrad draftet, dachte ich mir, dass ich euch mal zeige, was aus unserem tollen 8-4 Draft so geworden ist. Und es zeigt natürlich wer hier den größeren Einfluß auf die Qualität der Karten im Pack hat.
Super bescheuerte Situationen zuhauf, viel Spaß!

Klick mich!

Wenn ihr das so ganz gut fandet und weiter Lust auf solche Videos habt, dann sagt einfach mal Bescheid, Pierre und ich schauen dann dass wir noch was machen können.

Kritik und Anregung natürlich immer erwünscht, nur bitte keine Shitposts wie die hier:

Fand es so ganz gut, auch wenn ich wahrscheinlich anders gepickt hätte

Wie hast abgeschnitten?

Das braucht ja nun mal echt keiner.

Da es noch mehr Draftvideos gibt, werde ich hier anfangen die Links zu den Beiträgen von Aekhold und mir zu sammeln, damit man aus dem Startpost schon zu den Videos kommt:
Video #2
Video #3, jetzt auf Magicuniverse!
Video #4 auch auf Magicuniverse!
Video #5 auf Magicuniverse aunomma!
Video#6, das letzte Mal mit ISD ISD ISD


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.