Zum Inhalt wechseln


Killjoy

Registriert seit 16. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 14. Dez 2012 01:15

#851407 EDH-Bannings Griselbrand und Sundering Titan

Geschrieben von Killjoy am 27. Juni 2012 - 20:30

Der Aufbau ist das spannende. Das "sich gegenseitig in die Parade fahren" und und und... und nicht das: "ich habe genug Mana, ich versuche jetzt jeden Zug das Spiel direkt zu beenden".
Aber irgendwie scheinen andere da eher letzteres toll zu finden und fangen tierisch an zu weinen, wenn das nicht geht.


Bei diesen Sätzen gebe ich dir voll und ganz Recht. Deshalb habe ich auch aufgehört EDH zu spielen und bin zu Highlander gewechselt.
Es ist einfach mittlerweile so das immer nur noch zählt: "Wer ist der größte Timmy der Runde?"

Das finde ich auch langweilig ich habe zum Schluss Staxx gespielt mit dem Sundering Titan alle haben rumgeheult: Wir haben ja nie Mana um unseren "guten" Sachen zu Spielen und ich durfte mein Staxx Deck nicht mehr spielen.

Masu es kann ja sein das es bei deinem Meta nicht so krass ist wenn Sundering Titan kommt. In meinem Meta haben 2 Leute 5C, 7 Leute 3C und 5 Leute 2C gespielt, da war ein Abtausch von 10:1 beim Sundering Titan keine Seltenheit im Gegenteil ehr noch höher.

LG Killjoy


#834170 Transparenz der DCI bzw. der Judges auf Tunieren

Geschrieben von Killjoy am 18. April 2012 - 16:06

Hallo an alle Interessierten,

ich wollte einfach mal eure Meinung zum Thema hören. Da es heute im Regelforum eine kleine Auseinandersetzung zwischen mehren Judges und einem Spieler gab.

Ich persönlich hatte noch nie größere Probleme mit einem Judge bzw. deren Entscheidungen.

Mich würde einfach mal eure Meinung interresieren und die Story's die ihr zu erzählen habt wenn ihr euch ungerecht behandelt gefüllt habt.

Findet Ihr das die Transparenz auf Tunieren für euch ausreichend ist?

Habt ihr Vertrauen in eure lokalen Judges oder gar Probleme?

LG Killjoy


#833214 Highlander Grand Prix 10

Geschrieben von Killjoy am 15. April 2012 - 18:46

Ich wollte einfach mal Danke sagen für die tolle Arbeit die du hier im Highlanderbereich immer wieder machst Orkpopper.
Weiter so.

LG Killjoy


#815162 T2 kostenintensiver für Anfänger als T1.5 und T1 ?

Geschrieben von Killjoy am 21. Februar 2012 - 17:39

Nein einfach jeder hat mal klein angefangen das war kein fehler deinerseits.

Es ist halt einfach so wie Bombermann es gesagt hat Legacy Decks sind wertstabiler als T2 Decks.

Zum Mill-Decktyp hat The Pirate bereits alles gesagt. Ich habe das einfach nur überlesen und mich an den Tread Titel gehalten.

In deinem Tread Titel sprichst du allerdings nicht von FNM und ich habe diesen Fakt in deinem ersten Post einfach überlesen.

Dafür entschuldige ich mich. :D

Lg Benjamin


#815153 T2 kostenintensiver für Anfänger als T1.5 und T1 ?

Geschrieben von Killjoy am 21. Februar 2012 - 17:27

@Killjoy: Hast du eigentlich auch nur ansatzweise verstanden, was der Threadersteller beabsichtigt? Er hat nirgendwo eine Kostendiskussion angefangen, es geht im ausschließlich um die Schwierigkeit, mit verschieden großen Kartenpools ein bestimmtes Deck zu bauen. Von irgendwelchen Kartenpreisen hat er nichts auch nur ansatzweise geschrieben.


Hast du eigentlich nur ansatzweise verstanden was im Tread Header steht. T2 KOSTENINTENSIVER für Anfänger als T1.5 und T1 ? Daruf bin ich eingegangen und war dabei weder abwertent oder beleidigend. Sorry wenn es dir nicht feinfüllig genug war.

P.S.: Es gibt immer Ausnahmen. :ugly:

@ Bomberman damit hast du natürlich absolut recht.


#815142 T2 kostenintensiver für Anfänger als T1.5 und T1 ?

Geschrieben von Killjoy am 21. Februar 2012 - 17:08

Entschuldige Bitte verstehe mich nicht falsch, aber meinst du das ernst ???

Erstens ist der Pool an Karten einfach mal mega teuer schau dir bitte mal ein paar Listen aus dem Legacy-Forum an.
Vergleiche diese Liste dann mit einer x-beliebigen T2 Liste und du wirst sehn das du devinetiv falsch liegst was Kosten angeht.

Die T2 Mill-Liste ist sicher im T2 nicht schlecht. Im Legacy wirst du damit, aber hoffnungslos untergehen da bin ich mir sicher.
Klar rotieren Karten aus, aber die meisten T2 Karten snd im Vergleich zu den benötigten Legacy Pool Karten einfach mal Peanuts.

z.B. Force of Will, Tarmogoyf, Wasteland.
Die 10 Dual Lands aus z.B. Resived ein kleines Beispiel Underground Sea, Tropical Island, Tundra usw.

Diese Karten dürften als kleiner Vorgeschmack was dich an Kosten für Legacy erwartet, und wie gesagt ein T2-Deck wird im Legacy nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Es macht für Anfänger keinen Sinn im legacy einzusteigen da fehlt meiner Meinung nach einfach die Erfahrung, das kommt erst mit der Zeit. Ich weiß aber nicht wie lange du schon spielst ich will dir nicht zunahe treten.

Mit deiner nächsten Aussage ist es so eine Sache " Da ich noch keinerlei Erfahrung habe im Deckbau" stimmt wohl liegt, ehr daran das du erst angefangen hast oder?
Diese Fähigkeiten entwickelt man mit der Zeit, und man fängt an mit T2 oder Modern niemals mit Legacy ich kenne zumindestens keinen der Legacy angefangen hat.

Von T1 Vintage fagen wir erst gar nicht an. Das ist erstens fast ausgestorben und schau dir mal 1 bis 2 Decks an und was die so Kosten.
Dann wirst du vertehen warum ich darauf nicht näher eingehe. Außer du hast einen Gold-Esel Zuhause.

Sorry für die harten Worte, aber leider ist es nunmal so.

LG und bleib am Ball :D Benjamin


#717953 [EDH][Multi] I want a better toolbox!

Geschrieben von Killjoy am 17. Juli 2011 - 12:28

Ich sehe schon das das ehr in Richtung EDH geht, also mit nem Highlander hat es nicht viel zu tun da einfach mMn das Deck zu hohe Manakosten hat.

Der Draw denn ich z.B. aufgezählt habe ist halt einfach schneller, aber nach Rücksprache mit nem Freund von mir der EDH spielt, ist es wohl normal im EDH so teure Karten zu zocken da man ja 20 LP mehr hat.

Na gut hab mein bestes gegeben, aber ich hab halt leider nicht so den Plan von EDH.

LG Killjoy


#717792 [EDH][Multi] I want a better toolbox!

Geschrieben von Killjoy am 16. Juli 2011 - 18:52

Liebe Mods sorry für das off Topic Swindhard hab auf Elfen gepostet. LG


Also es ist zwar schwer jetzt was zu posten (Spagat-Highlander-EDH), aber ich versuche es mal.

Schön wäre auch nochmal zu erfahren wo du genau mit dem Deck hin willst was soll es können und wie willst du Gewinnen?

Du hast was von geliebten Combos erzählt welche oder willst du durch Kontrolle gewinnen ?

Karten die ich nicht spielen würde aber dafür:

Crystal Ball --> Ich finde du spielst den Sensei's Divining Top der macht den Job besser als Crystal Ball deshalb würde ich spielen Eladamri's Call

Time Stretch --> ist viel zu teuer mMn dafür Capture of Jingzhou, Temporal Manipulation, Time Warp.

Snap --> du spielst keine counter warum also diese Karte warum willst du Mana aufhaben ? Ich spiele lieber in Aggro Decks Into the Roil und in Control Decks Repeal

Mana Reflection --> zu teuer lieber Mirari's Wake macht fasst das selbe und +1/+1 für deine Kreaturen.

Genesis Wave --> drei Grüne im dreifabigen Deck kannst du die immer spielen ??? WOW !

Cloud of Faeries --> Nur so ne Frage können die was die kannte ich noch gar nicht. LOL

Ich ändere mal meine Taktik bin nämlich im Schreiblust gekommen :D

Zu den Mana Artefakten

Macht man das im EDH so (ich spiele kein EDH), also ich finde es nicht so toll einige Plätze im Deck an Mana Artefakte zuverschwenden. Entweder spielt einer deiner Kumpels Landzerstörung dann brauchst du die, aber sonst eigentlich nicht und selbst wenn deine Freunde Landzerstörung spielen mit vier Artefakten wirst du sie in Ihrem Vorhaben nicht aufhalten oder ? --> Also entweder mehr oder gar nicht.

Falls du vor hast mit den Artefakten schneller zu sein also zu Rampen empfehle ich dir bei 40 Lebenspunkten Talisman of Progress, Talisman of Unity die brauchen keine andere Manaquelle zu aktivieren und Mox Diamond also billigere Mana Artefakte zu spielen.

Zu den Planeswalker'n

Elspeth Tirel brauchst du die wirklich? Was soll sie tun du hast keinen Tokenplan im Deck wegen des Ultimates bzw. nicht viel oder geht es um das Lifegain bzw die Tokens da gibt es bessers als diesen Planeswalker zB. Spectral Procession.

Venser, the Sojourner du hast ca. 7 -8 comes into play Effekte (hoffentlich richtig gezählt) lohnt er sich dafür ??? Du brauchst ihn auch nicht so wie ich in meinem UWg Oath um zu Beispiel dein Moat kurze Zeit verschwinden zu lassen um angreiffen zu können mit deinen Kreaturen z.B den Titans. Bitte erkläre mal warum du den spielst.

Zu den Sweeper'n

Evacuation --> willst du wirklich alles auf der Hand haben ??? Ich würde diese hier spielen Hallowed Burial denn mische deine Bibliothekeffekte gibt es genug.

Oblivion Stone --> legst du da Marken auf deine Permanents weil im Highlander wird die gelegt und gezünded also im passenden Deck wie Mono Blau Kontrolle?

Planar Cleansing --> Okay :o ist mMn eine Timmy Card ich würde halt lieber Sachen wie Hallowed Burial oder vieleicht noch Rout spielen, aber im EDH habe ich halt nicht so den Plan :???:

Zum Card Draw

Ist mir einfach alles zu teuer brauchst du alle diese permanenten Effekte? Ich finde Mulldrifter, Consecrated Sphinx genug.
Dafür rein könnten Sachen wie Jace Beleren, Fact or Fiction, Brainstorm, Compulsive Research oder Ponder usw.

Zu den Pointremoval's

Es gibt viele gute Pointremoval's in den Farben die du breits spielst wie oben angesprochen Into the Roil und Repeal oder halt Oust oder auch Condemn usw.

Zu den Ländern

Ja also alle fehlenden Fetchland's halt noch rein tun. (wenn du Sie hast nehme ich mal an).

Nein ich würde Flagstones of Trokair nicht adden wegen Dust Bowl, aber wenn du auf Landdestruction gehst schon.

Kor Haven--> besser ist mMn, auch wenn es kein Mana macht Maze of Ith.

Ich würde Painlands (z.B. Adarkar Wastes) im Highlander cutten aber im EDH weis ich halt net ob die zu gut sind zum cutten man hat ja 40 Lebenspunkte.

Ebenso nen cut würden bei mir kriegen Glacial Fortress, Sunpetal Grove und Deserted Temple und so weiter ich würde quasi nur wirklich die aller wichtigsten Non-Basic Lands spielen.

Die ganzen cuts bei den Non-Basic Land's einfach um mehr Basic Land's zu spielen. Da im Highlander Sachen wie Blood Moon, Magus of the Moon oder Back to Basics beliebt sind zur Zeit.

Lg Killjoy


#717665 [HL/1on1] Mono-G-Elfen

Geschrieben von Killjoy am 16. Juli 2011 - 11:26

Hi ich kann leider die nächste Zeit nur am WE schreiben bin geschäftlich unterwegs.

Deranged Hermit - ja da hast du recht der ist unglaublich brocken mit dem Wirewood Symbiote, weil du bounced ihn hast also schon 4 Token und spielst ihn wieder im nächsten Zug also hast du dann 8 2/2 Tokens und entgehst so immer wieder den Echokosten. Einfach geniales Duo B-)

Lead the Stampede - war nur zum testen drin und es ist genau so wie du es sagst, wenn diese Karte was macht ist der Gegner meist schon tot.
also ich meine damit die Karte ist halt einfach nutzlos bis du deine Elfen gepumpt hast.

Triumph of the Hordes - ja genau wie du es sagst ist zum Test im Deck gewesen, aber einfach nur crap in diesem Deck.

Overrun - "der Klassiker" (true). Ist Gesmackssache ich zocke beides weil ich halt alle Elfen trampeln zum Sieg spielen will. :P

Primal Command - Einfach nur unglaublich gut und flexibel. Teste es einfach mal.

Sword of Light and Shadow - geht hierbei eigentlich nur um die protection, aber true nur mässig gut

Sensei'S Divining Top - Jo auch wieder Test ist aber schlecht und nimmt den Speed.

Was mir noch eingefallen ist wegen dem Draw ist Tezzeret's Gambit okay 2 LP. (sind mir egal zwei Krten ziehen für grün gibts halt nich zu oft)

Außerdem Ambush Commander ist einfach nur gut. Der Trick ist immer 2 Mana offen halten um ihn im Notfall opfern zu können hat massig Synergie zu Waffenrock, Elvish Champion usw.
Lg Killjoy


#715027 [HL/1on1] Mono-G-Elfen

Geschrieben von Killjoy am 10. Juli 2011 - 17:31

Ja da hast du eigentlich auch wieder recht sind ja auch schon viele Elfen rausgekommen dei richtig toll sind.
Ich meinte es ehr im bezug zu Zoo oder Bant wo die Body's der Kreaturen einfach besser sind. Toolbox Creatures halt ala Stoneforge Mystic. :angry:

Mit den Garruks das kannst du dir aussuchen, welchen du spielen möchtest im Bezug auf Elfenstärke ist finde ich Garruk Wildspeaker wesentlich besser wegen des Ultimate (Overrun) und die Entapfähigkeit finde ich auch gut z.B bei Gaea's Cradle.

Mit Garruk, Primal Hunter hast du halt massig Tokens = pro Smokestack und das Ultimate ist auch gut die -3 Fähigkeit ist halt weniger gut da die meisten Elfen halt nur eine Stärke von ca durchschnitlich 2-3 haben, aber hey 2 - 3 Karten haben oder nicht haben... :D

Was raus kann ist auf jeden Fall (mMn):

Voice of the Woods --> einfach mal für 5 Mana keinen Impact 2/2 da gibt es eindeutig besseres.
Loxodon Warhammer --> bereits besprochen
Rhys the Exiled --> brauchst du die Lebenspunkte so dringend oder spielst du den, weil er es im Angriff einfach mal mitmacht also den Lifegain
Elvish Branchbender --> nie gespielt scheint mir aber mal zu schlecht kann mich, aber auch irren ???
Selesnya Guildmage --> Tokenplan ich bin da kein Freund von. (siehe unten)
Quirionwaldläufer --> welche Synergien hast du für diese Karte ???
Blutlinien-Schamanin --> Der Skyshroud Poacher ist einfach besser und konsequenter.
Viridischer Eiferer --> Okay Elfen Theme aber Wickerbough Elder ist um Längen besser okay CC4 aber für den Effekt von Wiridischer Eiferer bist du dan auch bei CC4
Smokestack --> passt nicht wirklich in Aggrotheme von Elfen dann lieber Eldrazi Monument als Pump/Finisher.
--> EDIT Eldrazi Monument wie von nina bereits erwähnt

Ich mag das Token (Unter)Thema nicht im Elfenhighlander, aber wenn du es mit Token spielen willst ändere ich meine Post bitte antworte auf diese Frage im nächsten Post.
Ich finde ein gutes Aggro Thema in Elfen wesentlich besser je nachdem wie du dich entscheidest mache ich dann weiter Vorschläge was man adden könnte.
Habe nämlich auch schon Tokenhighlander gespielt :) oder auch bekannt als "You never walk alone !"

Lg


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.