Zum Inhalt wechseln


Moewe

Registriert seit 10. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:08

#1060324 Schutz

Geschrieben von Moewe am 08. August 2014 - 11:21

Sie kann von nichts Schwarzem geblockt werden, Schaden zugefügt bekommen oder als Ziel bestimmt werden.

 

Folglich konnte er deine Kreatur nicht mit deiner blocken.

 




#1052401 Kaufe Modern Affinity Pool

Geschrieben von Moewe am 16. Juli 2014 - 13:03

http://www.mtg-forum...le-hierarch-jr/

 

da verkauft doch jemand seinen Pool




#1046683 [DTB] R/W Burn

Geschrieben von Moewe am 28. Juni 2014 - 00:12

{RW} RW-Burn {RW}

hqdefault.jpg

1. Einleitung

In diesem Thread soll es um rot-weiße Burndecks gehen. Als Burnspells bezeichnet man Zaubersprüche, die Kreaturen und/oder Spielern direkt Schadenspunkte zufügen. Sind diese Sprüche doch meist nur rot, so sind mit dem Return to Ravnica Block und der darin storytechnisch relevanten rot-weißen "Boros" Gilde einige Burnspells herausgebracht worden welche neben rot auch weiß sind.

Zur prinzipiellen Spielweise ist nicht zuviel  sagen. Entweder man grillt den Gegner oder dessen Kreaturen, bis der Gegner auf 0 Lebenspunkten ist.

 

Es ist  merkwürdig dass in einem so großen Forum kein Beitrag zu einem so relevanten Deck gibt.

Ich nehm weder für mich heraus allwissend über dieses Deck zu sein noch für die absolute Richtigkeit meiner Aussagen.

 

2. Die Karten

Im folgenden werde ich kurz die meist gespielten Karten vorstellen und kurz bewerten. In vielen Listen tauchen immer wieder Karten auf die ich hier nicht aufliste,was den Thread aber sehr aufblähen.

 

2.1 Die Kreaturen

 

Chandra's Phoenix: Über diesen feurigen Gesellen muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. 2/2 fliegen, Eile und die Möglichkeit nachdem man den Gegner etwas angezündelt hat (was ja der Plan des Decks ist), ihn wieder auf die Hand zu bekommen, ist einfach super. Außerdem kann man ihn oft in den Desecration Demon des {B} Spielers opfern. End of Turn des Gegners einen Burnspell auf ebenjenen spielen, den Phoenix wieder auf die Hand nehmen und im nächsten Zug wieder auspielen.

Diese Karte sollte im Playset (4x) gesetzt sein.

 

Eidolon of the Great Revel: Diese Karte hat den Kollegen unter diesem Absatz in eigentlich allen Listen abgelöst. Der Gegner muss das Eidolon entwerder mit einem Removal entsorgen, was so gut wie immer 2 Schaden plus eine Handkarte bedeutet, oder er spielt um das Eidolon herum was uns mehr Zeit geben kann den Gegner auf den Grill zu legen. Die dritte Möglichkeit das er mehrere Shock auf sich einprasseln lässt ist eher selten, kann aber vorkommen. Beachtet das die Karte im zweiten Spiel, sollten wir gewonnen haben und "on the draw" sind, gegen viele Decks  schlechter ist und gegen Decks die viele Sachen mit hohen Manakosten rausgeboardet werden könnte.

Diese Karte sollte im Playset gesetzt sein.

 

Young Pyromancer: Zu dieser Karte kann ich in diesem Deck noch keine Aussage treffen und würde diese durch einen anderen Nutzer ergänzen oder beizeitein einfügen.

 

Ash Zealot: Wurde vor dem Erscheinen von dem Eidolon gespielt, ist aber schlechter als der kleine Geist. Zum Beispiel ist es unsicher das er 2 Schaden am Gegner macht und stattdessen einfach in ein Sylvan Caratid rennt, sollten wir nicht als erster in unseren 2. Zug gehen. Auch habe ich das Gefühl das dass Eidolon  in Runden den 4-6 oft nocht mehr machen konnte als der Zealot getan hätte.

Diese Karte wird in der Regel nicht mehr gespielt.

 

2.2 Die Burnspells

 

Shock: Der einzige Burnspell der umgewandelte Manakosten (CC) von 1 hat. Er ermöglicht es on the draw Sachen wie Precinct Captain, Ash Zelot oder anderes Kleinviech abzurüsten.

Diese Karte wird meist nicht im Playset gespielt sondern häufig 2-3x.

 

Boros Charm: 4 Schaden für CC 2 ist gut.

Diese Karte sollte im Playset gesetzt sein.

 

Lightning Strike: 3 Schaden für CC2 ist okay.

Diese Karte sollte im Playset gesetzt sein.

 

Magma Jet: 2 Schaden für CC 2 klingt erstmal nicht so toll, dafür kriegen wir aber Scry 2 und können uns benötigte Karten nach oben holen, überzählige Länder nach unten packen usw.

Diese Karte sollte im Playset gesetzt sein.

 

Skullcrack: 3 Schaden für CC2 aber dafür nur am Gegner. Wichtig ist vorallem der Effekt das Spieler keine Leben mehr bekommen kann. Spielt der Gegner Sachen wie Gray Merchant of Asphodel,Kreaturen mit Lifelink wie z.b. Blood Baron of Vizpoka oder der U/W Spieler Sphinx's Relevations sollten wir diese Karte in den meisten Fällen dafür benutzen diese in Reaktion auf diese zu spielen. Natürlich nicht wenn wir den Gegner sicher für lethalen verbrennen können. Der Courser of Kruphix ist auch sehr nervig für uns und es kann nötig sein Scullcrack in Reaktion auf dessen Trigger zu spielen.

Bei dieser Karten sollte mittlerweile auch das Playset gesetzt sein.

 

Searing Blood: Gegen Weenie Decks ist diese Karte top. Gegen Monsters trifft er häufig nurnoch im ersten Game den Elvish Mystic und Monoblack die Pack Rat. Die meisten dieser Spieler legen meiner Erfahrung nach dem boarden nur noch selten Ziele für Searing Blood raus(U/W sowieso keine). Also kann diese Karte oft geboardet werden. Gegen Weenie Decks bleibt sie natürlich drin.

Von dieser Karte sollte man 3-4 Exemplare spielen.

 

Warleader's Helix: 4 Schaden und 4 Leben für 4 Mana. Von dieser Karte wurde vor JOU häufig nur 3 Stück gespielt. Dadurch das uns das Eidolon of the Great Revels aber auch selber zusetzt sind mittlerweile 4 Exemplare üblich. Die 4 Leben helfen uns natürlich auch beim "race", da wir den Gegner runterbrennen und uns selber das Leben "verlängern".

Diese Karte sollte im Playset gesetzt sein.

 

2.3. Enchantments:

 

Chained to the Rocks: 1 Mana Kreaturen Removal. Die Kreatur kann zwar wiedergeholt werden, dies erkauft uns aber dennoch oft Zeit und die Karte kostet immerhin nur 1 Mana.

Je nach Meta sollten von dieser Karte 2-4 Exemplare im Maindeck gespielt werden. Wenn wniger als 4 im Maindeck sind, sollte die Karte im Sideboard auf 4 aufgefüllt werden.

 

2.4 Planeswalker:

Chandra, Pyromaster: Habe Sie selbst noch nicht testen können. Sie wird aber sowohl im Maindeck als auch im Sideboard gespielt. Die 0er Fähigkeit ist super um unsere Draws zu verbessern, bzw.  (mit Abstrichen natürlich) lässt uns diese Chandra 2 Karten pro Runde ziehen  . So nutzen wir Sie beispielweise natürlich vor unserem ersten Landddrop in jedem Turn um Länder von obene zu spielen, und diese im nächsten Zug nicht spielen zu müssen. Ich hab Sie bisher aber eigentöich nie wirklich vermisst da Temple of Triumph und Magma Jet auch schon eine Menge helfen für "Futter" zu sorgen.

 

2.5 Länder:

Wir müssen keine Basic Plains spielen. Für die wenigen weißen Manasymbole reichen unsere anderen Länder:

 

Sacred Foundry: Shockdual das man auch für Chained to the Rocks benutzen kann.

Im Playset gesetzt.

 

Temple of Triumph: Wir spielen selten etwas im ersten Turn und die Tempel haben sich einfach bewiesen.

Im Playset gesetzt

 

Mutavault: Dieses Land ist  super. Es kommt vor das man gegen bestimmte Decks durch 4-6 Schaden mit einem einzigen dieser Länder macht. auf dieses Land zu verzichten macht das Deck deutlich schlechter. Produziert leider nur farbloses Mana.

3-4 Exemplare sollten gespielt werden.

 

Mana Confluence:

Hat die Boros Guildgates in vielen Decks ersetzt. Kommt nämlich nicht getappt, kostet dafür aber Leben.

2 Exemplare werden oft gespielt.

 

Boros Guildate:

Kommt getappt, kostet aber im Gegensatz zur Confluence keine Leben. Tempo ist aber meist wichtiger als 2-3 Leben.

2 Exemplare wurden oft gespielt.

 

3.Sideboard

Das Sideboard ist oft Meta abhängig und das R/W Burn Deck bietet sehr viele Optionen im Sideboard. Ich werde zunächst ersteinmal nur auf einige eingehen und die anderen dann im Laufe der zeit ergänzen:

 

Firedrinker Satyr: Wird gegen U/W Control Decks geboardet um mehr Druck auf dem Feld zu erzeugen. Haben wir Glück hat der Gegner das meiste an reinem Kreaturen Removal rausgeboardet. Wenn man ihn mitnimmt sollten es aber schon 4 Stück sein.

 

Anger of the Gods: Gegen die White Weenie, Mono R Devotion, Mono B Aggro, RDW , Naja Aggro usw. Listen ist diese Karte einfach super. Zu beachten ist das diese Karte auch unseren Phoenix aus dem Spiel entfernt und er nicht mehr wiedergeholt werden kann.

 

Assemble the Legion: Kommt spät und ist on the play daher doch besser. Gewinnt Spiele gegen Mono B, da dieses selten die Legion entfernen kann und den Dämon abstellt.

 

Wear//Tear: Stellt nervige Sachen wie den Staff of the Death Magus ab und kann dazu noch eine Underworld Connections und ähnliches entfernen.

 

Satyr Firedancer: Kann der Gegner ihn nicht removen und er spielt genug Kleinzeug kann man den Gegner und seine Kreaturen verbrennen. persönlich habe ich aber Anger of the Gods als stärker empfungen. Gespielt sollten es schon 4 sein.

 

Peak Eruption: Hilft im Mirrormatch, befreit auch per Chained to the Rocks geknebelte Phoenixe von uns.  Gegen andere Decks aber oft nicht so gut, da andere rote Decks auch nur mit  2 Mountains genug machen.

 

Mizzium Mortars: Hilft gut um Tiere wie den Courser of Kruphix oder Blood Baron of Vizkopa abzurüsten ohne dafür mehr als einen Burnspell aufwenden zu müssen.

 

Nyx-Fleece Ram: Gut im Mirror oder gegen Aggrodecks. Auch vieles vom Monster.deck Spieler läuft erstmal dagegen ohne das Schaff zu scheren.

 

Banishing Light: Spielt der Gegner Superfriends, also viele Planeswalker, oder dickere Kreaturen können wir mit dieser doch recht teuren enchantment diese loswerden.

 

4. Listen

 

Hier werde ich mit der Zeit noch neue Listen von erfolgreichen Spielern einfügen.

 

Zuletzt spielte ich diese Liste für meine Verhältnisse recht erfolgreich:


 

 

Zum Sideboard ist zu sagen das ich in meine Meta sogut wie nurnoch Mono Black und G/X Monsters.decks gesehen hab, einen vereinzeilten Mono Blue Spieler und Aggrodecks.

 

Ich hoffe euch hat meine erste Art "Primer" gefallen. Ich hoffe zumindest den Einsteigern in das Standard Format dieses Deck nähergebracht zu haben.

Kritik und Anregungen sind auch Erwünscht.




#1043554 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Moewe am 19. Juni 2014 - 09:19

Dieser lilane "besessenen" Blick plus Garruk's Wake plus der storytechnische Fakt das Garruk verflucht ist deuten für mich schon sehr darauf hin das Garruk irgendwie schwarz sein wird.




#1036393 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Moewe am 23. Mai 2014 - 07:09

Ich weiß nicht ob schon darauf hingewiesen wurde, aber es sind einige neue Karten aus DotP dazugekommen:

 

http://mythicspoiler.../m15/index.html




#1035154 Announcing: Conspiracy (kryptographierter Text)

Geschrieben von Moewe am 21. Mai 2014 - 09:37

Darum gehts doch bei dem set? Ums Draften! Wieso regt ihr euch darüber auf das man 20Karten nicht für Constructed nutzen kann.

Ich freu Mich wahnsinnig auf den ersten Draft. Frage mich ob man damit auch Sealed spielen kann...

 

Wie man aus "Geringfügig stört"  sich aufregen macht und gleich mehrere Leute anspricht musst du mir nochmal erklären.

 

 

Ich glaube der Preisanstieg legt sich wieder, falls nicht weitere Eternal Goodies gespoilert werden. Die Händler passen Ihre Preise eben immer kurzfristig dem aktuellen Spoilerstand an.

 

Ich denke wenn die Onlinehändler ihre Displays kriegen sollte sich der Preis spätestens etwas absenken.




#1035146 Announcing: Conspiracy (kryptographierter Text)

Geschrieben von Moewe am 21. Mai 2014 - 09:27

Das ist auch das was mich geringfügig stört an dem Set. Soviel Spaß das ganze auch machen kann, die Karten sind wirklich nur für den einmaligen Gebrauch gut (Cube ausgenommen). Klar nach nem Draft/Sealed hat man jede Menge Müllkarten, diese kann man aber theoretisch immer noch irgendwo verbauen/Anfängern schenken usw.

Man kann diese aber auch in einem Cube verwerten.

 

Habe ich ja auch geschrieben. Dort sind die Karten aber sicher eine gute Bereicherung, generell ist es aber dann doch eher so das die Karten für das Altpapier sind.




#1032247 Seriosität Online Shops

Geschrieben von Moewe am 14. Mai 2014 - 09:58

In der Regel hab ich innerhalb von 30min oder Folgetag ne Antwort, aber vll ne Gegenfrage, kann man eine Vorbestellung mit der sie kalkulieren überhaupt stornieren?

 

Gute Frage,

 

ansonsten müsste ich bei Erhalt der Ware diese auch einfach ungeöffnet zurückschicken können.




#1032234 Seriosität Online Shops

Geschrieben von Moewe am 14. Mai 2014 - 09:47

Wie lange braucht Games Island denn in der Regel um auf Anfragen zu reagieren? Wollte meine Vorbestellung des Modern Event Decks stornieren aber es kommt einfach nichts.




#1023548 Eure Liebingskarte/n aus Jouney into Nyx

Geschrieben von Moewe am 10. April 2014 - 21:52

Als Aggrospieler gefällt mir Gnarled Scarhide gut. Er hat drei Facetten: Er ist der typisch schwarze Beater 2/1 für {B}, kann unsere Kreaturen pumpen und man kann ihn auf gegnerische Kreaturen spielen um an ihnen vorbeirennen zu können.

 

Mogis's Warhound und Satyr Hoplite liefern eventuell neues Futter für Mono R Blitz Decks im Standard. Vllt. lässt sich mit diesen Karten + Nyborn Rollicker eine "nachhaltigere" Liste bauen da, nach Massremoval sofort neue Viecher bei uns liegen. Man könnte dann einen größeren Fokus auf Heroic Trigger setzen: Akroan Crusader, Arena Athlete, Titan's Strength, Dragon Mantle plus zuvor genannte Karten.

 

Außerdem gefallen mir noch Siglied Starfish und Scourge of Fleets  gut. Der Seestern weil er Stil hat und im limited hat mir auch Omenspeaker gut gefallen, wo auch der Seestern sicher nicht allzu schlecht sein wird. Der Krake gefällt mir einfach weil mir der Kreaturentyp generell zusagt.

 

 




#1022768 Bestow

Geschrieben von Moewe am 08. April 2014 - 16:41

Sie wird zu einer (Verzauberungs)kreatur auf dem Feld. Nein sie ist nicht getappt da Sie nicht angegriffen hat (sie war ja eine Aura zu dem Zeitpunkt).




#1022543 Spoilerwelle 7.4. - featuring Iroas + Nachzügler

Geschrieben von Moewe am 07. April 2014 - 19:56

Es sind noch 2 Karten gespoilert worden:

 

Dawnbringer Charioters 2 {W} {W}

Creature - Human Soldier

Flying, lifelink
Heroic - Whenever you cast a spell that targets Dawnbringer Charioteers, put a +1/+1 counter on Dawnbringer Charioteers.

2/4

 

Squelching Leeches 2 {B} {B}

Creature - Leech

Squelching Leeches Power and THoughness are equal to the number of swamps you control

*/*

http://mythicspoiler.com/

 

Vllt. sollte man den ersten EIntrag editieren.




#1018577 Grand Prix Richmond Crackstyle - Sid Blair 18 Monate suspended

Geschrieben von Moewe am 25. März 2014 - 23:03

Also meiner Meinung nach war WotC hier unter Zugzwang. Solche Bilder bedeuten natürlich einen Imageschaden, wird dadurch doch nur das Klische des TCGspielers bedient und WotC muss ja auch zeigen das sie ihre Spieler "schützt".  Das bei dem GP über 4000 Leute waren wird von den Leuten die sich dann auf sowas stürzen wohl schlicht ignoriert. 18 Monate halte ich hierbei für deutlich zuviel, da er selbst auch Shopkeeper ist und damit auch den Spielern gescahdet wird die in seinem Store Stammgäste sind.

 

Aufjedenfall finde ich das  es falsch war die Bilder im Internet zu veröffentlichen. Jeder hat schonmal seine betrunkenen Freunde gefilmt oder wurde gefilmt. Ich habe auch schonmal auf ner riesigen öffentlichen Feier in Kroatien nen besoffenen dicken alten Mann mit Rauschebart und Weihnachtsmannmütze trunken schlafend im Beet fotografiert. Sowas seinen Freunden zu zeigen ist immer noch was anderes als das zu veröffentlichen, sodass wirklich jeder das sehen kann.

 

Auf der anderen Seite bin ich aber auch dafür so etwas wie eine "Kleiderordnung" einzuführen. In meinem Stammstore gibt es solche Probleme zum Glück  nicht. Hab in fremden Stores aber schon manchmal schon manche "Freundesgruppen" getroffen die zum Großteil nach abgestandenem Schweiß gerochen haben. Zuletzt diesen Samstag bei einem offenem TCGtreff, war anfangs echt gerne da und konnte einigen "casual" Spielern nahe legen mal in den Expert Store der Stadt zu kommen, aber ich hab die Gruppe dann aus genannten Gründne verlassen. Wer meint den ganzen Tag im Büro/Uni/Schule zu sitzen und nachmittags zu zocken(lesen,gammeln, TV gucken etc. pp) und sich wie ein Mülleimer zu ernähren kann dies gerne tun, hab solche Leute auch in meinem Freundeskreis. Wie immer sind die (wenigen) die eine Krankheit oder so haben hier ausgenommen. Trotzdem kann man doch mit so einer Person befreundet sein.

 

Wenn ich mit fremden Menschen interagieren möchte, indem ich mehrere Stunden Magic mit ihnen Spiele (ich zähle jetzt ein paar Seats weiter sitzen mal dazu) dann kann ich meiner Meinung nach erwarten das der Gegenüber sich nicht anstößig verhält. Das heißt für mich das er mich nicht durch Geruch, Hentaitoken oder dem Zeigen seiner intimieren Zonen belästigt. Das hat für mich auch ganz einfach mit Respekt gegenüber Menschen zu tun. My little Pony Sachen finde ich nicht so schlimm, aber ich finde es durchaus merkwürdig wenn erwachsene Männer Fans von einer Zeichentricksendung sind, die scheinbar auch noch für kleine Mädchen ausgelegt ist

 

Ich möchte aber auch noch erwähnen das für mich der soziale Teil ein ganz großer an Magic ist. Ich würde mich sonst fast nie mit einem 12 Jährigen unterhalten. Beim FNM kann ich mit ihm aber über etwas quatschen, ihm z.B. nen TIpp geben (hab noch nie die Leute verstandne die "Kiddis" stumm wegklatschen und dann "kkthxbye" mäßig abhauen, das frustiert den andern nur und Nachwuchs tut dem Spiel nur gut). Oder wann komm ich dazu mich mit einem Ü40 Familienvater (den ich nicht kenne)zu unterhalten abseits vom Prerelease zu dem er immer kommt, weil er sonst wegen der Familie keine Zeit mehr hat. Finde es toll wenn ich dann höre wie es anno 95 in der Magicszene zu ging.

 

Zusammengefasst:
-Strafe muss sein, finde Sie aber überzogen.

-Bilder im Netz zwecks lustig machen geht gar nicht

-Kleiderordnung auf Magictunieren würde ich begrüßen

-Es steht niemandem zu jemanden für seine Lebenseinstellung bezüglich Sport/Ernährung etc. pp. anzugreifen.

-Wenn ich mit Menschen interagieren(spielen) möchte dann sollte ich standardmäßige Dinge tun um diese nicht zu "stören".




#1017563 [JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread

Geschrieben von Moewe am 24. März 2014 - 12:45

Zwei Wochen Spoilern hat man meist. Die Woche vor dem Prerelease Gesamtspoiler wäre am Montag, den 21.4. Zwei Wochen zurück starten macht den 7.4. Und das ist in zwei Wochen.

 

Wo ist der Haken, so war's doch immer?

 

BTW: Weiß jemand auf den Kanalinseln einen Ort für ein Prerelease? Bin da gerade im Urlaub ;>

 

Wenn du auf Jersey bist kannst du bei "Bambola" spielen.

Auf Guernsey gibts den Store "Just Games".

 

Haben beide Samstag & Sonntag Prerelease.




#1013587 Magic im Pott - Beutebucht in Bochum (wöchentlich)

Geschrieben von Moewe am 07. März 2014 - 09:40

Die Beutebucht sollte sich mal einen vernünftigen Eventkalender anschaffen. AUf der Homepage findet man ja nur einen Onlineshop und mit den beiden Ladenlokalen ist das auch für neue Leute etwas verwirrend.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.