Zum Inhalt wechseln


malchow2003

Registriert seit 10. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2023 16:56

#1243427 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Phrosume am 15. Februar 2016 - 06:02

Ich denke das wir in nächster Zeit Ruhe vor Emrakul haben werden. 1000+ Jahre scheinen auch nicht so ganz an den Inkarnationen der Titanen vorbei gegangen zu sein, sie wird wohl erstmal ihre Wunden lecken und wieder zu Kräften kommen.
Die anderen Eldrazi würde ich auch nicht unbedingt als gänzlich verschieden bezeichnen (ausser es gibt hierzu eine Quelle), da die Titanenkörper "nur" ein Teil eines Grossen Ganzen komplexes sind.

Wild gewordene Engel scheinen mir wenig abwegig und machen durchaus Sinn, auch wenn ich H.P. Lovecraft noch nicht gelesen habe.
Wenn man den will, kann man auch behaupten das Lhurgoyfs auf Innistrad ziemlichen Unfug treiben können. Liliana kommt aus Dominaria und hätte die Beschwörung eben jener lernen können, ausser natürlich außergewöhnlich unrealistisch dass sie in den 200 Jahren die sie lebt nochmal hin gewalked ist.

Tarmogoyf wird wahrscheinlich trotzdem nicht reprinted, weil Grün, dennoch wäre es interessant.

Schön wäre, wenn es neue, womöglich rote, Gratisdiscarder gäbe. Für Madness-Theme ist zwar der Lotleth-Troll einst gedruckt worden, dieser ist jedoch durch seinen Drawback "creature card" doch ziemlich beschränkt gut. Das Casualherz blickt dem Block sehnsüchtig entgegen :D

Sonst denke ich ist eine gesunde nicht-Erwartungshaltung reprints gegenüber nicht die schlechteste. Es wurde versprochen (gewissermaßen), wir sind im ersten Block das vollständig auf die neue Struktur ausgelegt wurde und es wird sich von der Community gewünscht. Es wäre naiv zu glauben, das wir Power Houses wie LotV oder SCM erwarten können, aber wohl zu pessimistisch das nichts relevantes kommt.


#1214585 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Noogus am 01. November 2015 - 15:59

Ist es nicht auch mal möglich bei einem Thread über einen neuen Block öfter als alle 50 Seiten einmal zu lesen: "Oh cool. Da freu ich mich aber drauf."?
Stattdessen dominiert wieder einmal nur das Interesse an Reprints.
Ich finde es sehr schade, dass ein jedes Set von einem Großteil der Communtiy lediglich auf eventuelle Reprints reduziert wird.
Die Arbeit hinter jedem Set, die Kunst, der Flavour, die Story, die gesamte kreative Arbeit gehen so oft verloren, weil sich alle nur noch für alte Powerkarten interessieren.
Mag sein, dass ich das zu arg sehe oder mit der Meinung allein bin, aber für mich ist der Block mehr als "ohohoh kommt der Snappy, kommt die Lili? Nein? Hmm dann isses ja crap."
Ich freue mich auf Vampire, Engel, Dämonen, klasse Artworks und super Flavour.
Danke an alle, die das auch so sehen.


#1195149 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2015

Geschrieben von Michael W am 01. September 2015 - 13:57

Weil diese Karte noch nicht wirklich im Umlauf ist. Wenn du sie haben willst, warte noch ein paar Tage, weil sie anscheinend grade von WotC an durch das Exemplarprogram ausgezeichnete Judges verschickt wird (was nicht heißt, das jeder so ausgezeichnete ein Wasteland bekommt). Dazu kommt, das viele das Artwork wohl schöner finden als das vom anderen Wasteland.




#1120674 Fate Reforged - Diskussionsthread

Geschrieben von Silver Golem am 20. Januar 2015 - 17:34

Ja ist bekannt es sind 26.

 

http://magic.wizards...ents-2015-01-19




#998980 EDH First Turn Kill möglich?

Geschrieben von Franklin28 am 17. Januar 2014 - 10:56

Lotus Petal z.B.




#969400 Mistcutter Hydra

Geschrieben von Helios am 13. September 2013 - 11:50

Vorausgesetzt auf der Hydra liegen mindestens drei +1/+1 Marken und ich lege die Verzauberung Ordeal of Nylea an, kann ich die Verzauberung dann sofort opfern, um zwei Standartländer ins Spiel zu bringen?

 

Wenn du mit ihr angreifst, ja. Das ist Teil der ausgelösten Fähigkeit, die getriggered wird, wenn die verzauberte Kreatur angreift. 




#890804 1v1 Arcum Dagsson - konstruktive Kritik erwünscht

Geschrieben von Helios am 22. November 2012 - 11:27

Hallo,

Zitat:
Basalt Monolith + Rings of Brighthearth + Sensei's Divining Top: Ich ziehe mein Deck und töte den Gegner mit einem Stroke of Genius.

Wie funktioniert diese Kombo?


Zunächst generiert man "unendlich" Mana mit Rings of Brighthearth + Basalt Monolith, indem man die Enttap-Ability des Basalt Monolith für 2 Mana (Rings of Brighthearth) kopiert und nach dem ersten Enttappen den Basalt Monolith nochmal tappt. Am Ende hat man dann 1 Mana mehr im Pool als man vorher hatte, und kann das beliebig oft machen. Bedingung, um in die Kombo zu starten, ist eben, dass man, wenn Rings of Brighthearth und Basalt Monolith liegen hat, noch mind. 2 Mana (ohne Basalt Monolith) offen hat.

Wenn man nun infinite Mana hat, kann man den Sensei's Divining Top tappen für seine Ability und auch diese kopieren, was dann dazu führt, dass man eine Karte zieht, den Top oben auflegt, und dann noch eine Karte zieht - was dann der Top ist, den man dann wieder ausspielen kann und dann macht man das nochmal.

Dadurch zieht man dann sein Deck, und hat infinite colorless mana. Man zieht sein Deck, und findet irgendein Manaartefakt, das auch blau macht (wenn man nicht eh noch blaues Mana offen hatte) und spielt dann Stroke of Genius für beliebig viele Karten auf den Gegner, der dann keine Karten mehr in der Bibliothek hat, aber noch ziehen müsste, und somit tot ist.


#813619 [Duel Deck] Venser vs. Koth

Geschrieben von gr163 am 16. Februar 2012 - 22:55

...leider nur in englisch und japanisch laut Wizards Page - welch ein Rückschritt!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.