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Climax

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#1384004 UB Shadow Delver

Geschrieben von Climax am 18. August 2017 - 13:35

Shadow Delver
 
!Under Construction!
 
 
Bei UB Shadow Delver handelt es sich, wie bei den meisten Delver Decks, um ein Tempo Deck.
 
Doch wodurch definiert sich Tempo in Magic eigentlich?
Trocken gesagt handelt es sich hierbei um die Ressourcen die wir während dem Spiel
erhalten, welche jedoch verpuffen wenn sie nicht genützt werden. 
So zum Beispiel ein Landdrop, ein Attack Step, offenes Mana usw.
 
Wenn wir diese Ressourcen nicht nützen verlieren wir an Tempo.  (ungenützt inkludiert hier verschwendet)
Und genau hier setzen Delver Decks an:
Während wir versuchen diese (nicht erneuerbaren) Ressourcen optimal zu nützen, 
ringen wir zeitgleich darum, dass der Gegner dies eben nicht kann. 
Sehen wir uns hierzu mal das Deck an:
 
 
 
Diese Liste (-1 Dismember +1 Fetchland) wurde von Josh Utter-Leyton am GP Vegas 2017 pilotiert.
Während er zwischenzeitlich mit der Liste 7:1 stand, reichte es schlussendlich leider nicht für eine 
Top Platzierung. Das sollte uns nun jedoch nicht aufhalten.
 
Ganz wichtig ist für uns hier eines: Effizienz! 
Natürlich gibt es härteres Removal, flexiblere Counter und größere Kreaturen. 
Aber unsere bestechen hier vor allem durch ihre absolut lächerlichen Kosten im Verhältnis zur Spielbarkeit. 
Mal kurz nachgerechnet belaufen sich die durchschnittlichen (tatsächlich bezahlten) Manakosten unseres Decks auf 0,45/Karte.
Und was machen diese Karten nun wirklich? Und vor allem, was tun wir damit?
 
Das Deck besteht im wesentlichen aus folgenden Komponenten:
 
Threats
Das sind unsere Treter, welche für uns das Spiel gewinnen sollten. 
Ein früh gelegtes Tier und ein wenig Disruption für den Gegner sind oft alles, das es zu gewinnen braucht.
 
Death's Shadow ist bisweilen ein eher selten gesehener Gast im Format. 
Warum wird er hier nun gespielt? 
Grob gesagt, weil er im Regelfall einfach das größte Tier am Feld ist und dazu nur B kostet.
Ein Schatten stellt für den Gegner einfach oft eine rasend schnelle Clock dar, 
welche beantwortet werden muss um das Spiel nicht innerhalb der nächsten Züge zu verlieren.
Und solange unser Gegenüber versucht unsere Threats zu handlen, bestimmen wir das Tempo ;)
 
Während der Schatten bisher wahrlich eher ein Schattendasein (see what i did here?) im Legacy fristete, 
werden die berüchtigten Doppel- Delver of Secrets Starts schon seit längerem gefürchtet. Für U einen fliegenden 3/2er
zu legen, sind schon seeeehr faire Kosten. Das nehmen wir natürlich gerne. 
Mit fast 50% Instants od. Sorceries in unserem Deck flippt der Delver auch recht zuverlässig ohne das wir hierbei groß nachhelfen müssten.
 
Abschließend bleibt hier noch der Gurmag Angler zu erwähnen. 
Nachdem wir selbst mühelos, genügend Karten in unseren Graveyard schaufeln, 
für diese aber ansonsten keine weitere Anwendung haben, ist es uns ein Leichtes den Fisch für lediglich ein schwarzes Mana zu spielen.
Und dann stellt auch dieser einen ordentlichen Brocken dar, der an den Lebenspunkten unseres Gegners nagen will.
 
 
Disruption:
Hier kommt nun der Teil, mit dem wir verhindern wollen, dass unser Gegner sein Spiel durchzieht. Während wir nicht in der Lage sein werden, 
alle Bedrohungen oder Antworten unseres Gegners aufhalten zu können, 
so versuchen wir eben das ganze lange genügend aufzuhalten um mit unseren billigen Tieren das Spiel zu gewinnen.
 
Force of Will ist hierbei wahrscheinlich eine der Format definierensten Karten im Deck.
Für kosten von !0! können wir hierbei einen beliebigen Spruch countern. Natürlich ist nicht alles Gold das glänzt. Und so ist es auch hier.
In Wahrheit nämlich, ist die Willenskraft, aufgrund der verursachten Carddisadvantages sogar eher schlecht aber eben eines der notwendigen Übel im Legacy, 
da ohne sie wahrscheinlich sämtliche Combo Decks das Format übernehmen würden. In unserem Deck jedoch, ist die Willenskraft eher verschmerzbar, 
da wir das Spiel gewonnen haben wollen, ehe der Kartennachteil tragend wird.
 
Daze ist der zweite "Gratiscounter" in unserem Deck. Dadurch, dass unsere Manakurve eigentlich bei 1 aufhört, stellt uns der zurückgenommene Landdrop nicht vor allzu große Herausforderungen.
Was Daze hier nun aber richtig gut macht sind folgende Punkte:
1. Wenn unser Gegner Daze umspielt (d.h. zusätzlich Mana offen lässt) verliert er, wie oben beschrieben, an Tempo. Und spielt somit in unseren Deckplan
2. Daze und Shocklands harmonieren mit dem Death's Shadow und pumpen so diesen. (Kein Nachteil ohne Vorteil ;) )
Und dann noch ein absoluter Cornercase: Eine Probe und ein Daze können zusammen quasi Mana generieren.
 
Mit Spell Pierce haben wir dann schlussendlich auch den letzten Counter in unserem Deck. 
Hierbei ist vor Allem wieder die Flexibilität für die geringen Kosten zu schätzen. Solange der Plan unseres Decks funktioniert, 
sollte der Gegner auch nur selten in der Lage sein, die 2 zusätzlichen Kosten aufzuwenden.
 
Fatal Push ist ein Neuzugang im Format und überzeugt wie Spell Pierce durch seine Kosten im Verhältnis zum Effekt. Mit den Fetchlands und Wastelands, 
lässt sich auch der Revolt Effekt effizient und zuverlässig auslösen. Als Randnotiz ist hier anzumerken, dass Push die meisten relevanten Kreaturen im Format trifft welche nicht Gurmag Angler oder Eldrazi something sind.
 
Der andere Teil unseres Removals ist dann Dismember. Wieder lächerliche Kosten, wobei diesmal auch der Fisch ins Gras beißt. 
Die bezahlten Lebenspunkte wirken sich hierbei wieder positiv auf unseren Schatten aus. Hin und wieder bevorzugen wir dann aber doch, das eine oder andere Mana mehr dafür auszugeben.
 
Als nächstes widmen wir uns Stifle und somit dem ersten Teil unserer Mana Disruption, durch den beliebten "Ich stifle dir dein Fetchland"-Move. Dieser entspricht wohl DEM Tempoplay schlechthin.
Da der Gegner den Landdrop nie mehr zurückerhält, spielt er ab sofort mit negativem Tempo. Hin und wieder treffen wir sogar gierige Gegner, gegen jene das erste Stifle direkt gewinnt. 
Aber hier hört natürlich der Einsatz von Stifle nicht auf. 
Beliebte Ziele von Stifle sind unter anderem: Fetchlands, Stoneforge Mystic, Equipments, Engineered Explosives, Miracle Trigger, Mother of Runes, Wasteland,... Euch fällt bestimmt noch einiges ein.
 
Um zum Ende unserer Disruption zu kommen bleibt noch Wasteland. Durch unsere niedrige Kurve stört uns der verlorene Landdrop nicht wirklich, unseren Gegner sollte es jedoch des öfteren mal schmerzlich treffen. 
 
 
Last but not least die Cantrips:
Der Kleber der das ganze Gerüst zusammenhält. Mit den Cantrips suchen wir uns einfach je nach Situation die Karten, die wir brauchen. 
Zudem erlauben sie uns mit weniger Ländern als die meisten Legacy Decks auszukommen.
 
Street Wraith cycled in unserem Deck einfach für 2 Lebenspunkte, was wieder zu schnelleren Schatten und Fischen führt. 
Legenden zu Folge kann man das Ding auch hardcasten aber das entspricht wohl eher einer Ein-Freund-von-einem-Freund-Erzählung.
EDIT: Inzwischen habe ich selbst bereits mehr Street Wraiths gecastet, als mir lieb ist.
 
Gitaxian Probe cycled auch für 2 Lebenspunkte, zeigt uns hierbei jedoch die Hand unseres Gegners. Und diese Information ist absolut nicht zu unterschätzen, 
da wir danach unseres Spielplan anpassen können.
 
Ponder gräbt auf sich alleine gestellt ganz hervorragend nach Antworten und Bedrohungen. Bis zu 4 Karten können wir so durch ein einziges Ponder in betracht ziehen. (Wortwitz #2)
 
Und last but not least Brainstorm. Brainstorm ist einfach die Legacy Karte. Ein gut gespielter Brainstorm tauscht in der Regel 2 schlechte Karten gegen 3 gute Karten. 
Ein schlecht gespielter Brainstorm entspricht hingegen eher: -Draw a card, look at the top 2 cards of your library-. Während ich euch hier nicht lernen kann, wie genau man jetzt einen guten Brainstorm spielt, 
versuche ich euch ein paar Tipps zu geben:
 
1. Spielt Brainstorm erst, wenn ihr bereits Karten habt die ihr zurücklegen wollt.
2. Spielt keinen Brainstorm ohne dass ihr die zurückgelegten Karten wegmischen könnt.
3. Spielt Brainstorm nur, wenn ihr wirklich nach etwas bestimmtem sucht.
4. Je später der Brainstorm kommt, desto besser ist er
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher Spieler es genau war (vmtl. AJ Sacher) aber seine Aussage war im wesentlichen: Der beste Brainstorm ist der, der am Ende des Spiels noch in der Hand ist.
Auf alle Fälle gibt es genügend Lektüre im Netz, welche sich mit Brainstorm beschäftigt.
 
 
Bei den übrigen Ländern gibt es nicht großartig was zu erklären.
Fetchlands sind Fischfutter und mischen Karten nach Brainstorm oder Ponder weg. (Und dünnen das Deck aus/oder auch nicht)
Shocklands werden gespielt um den Schatten schneller wachsen zu lassen.
Der Underground Sea ist noch dabei, damit wir eben nicht immer 2 Schaden nehmen müssen. Und (kein Witz!) gegen das fragwürdige Wasteland-Surgical Extraction Play.
 
 
Somit hätten wir das Maindeck durch. Das Sideboard, sowie Matchups fehlen noch und werden (stückweise) ergänzt. (ebenso optische Aufwertung)
Zusammengefasst nocheinmal der Plan des Decks: Wir legen 1-2 billige Threats und stanzen mit diesen auf unserem Gegner ein, 
während wir zeitgleich jegliche Gegenwehr lange genug unterbinden.
 
Warum solltet ihr nun das Deck spielen?
1. Es ist das wahrscheinlich kostengünstigste Tempo Deck.
2. Es ist unendlich unterhaltsam zu spielen. (Immerhin unterhaltsam genug, dass ich mich dazu durchringen konnte einen Primer zu starten)
3. Es spielt einfach immer mit. Ihr habt keine Gegner, gegen die ihr absolut chancenlos seid. 
 
 
 
Soweit hoffe ich, dass euch der kleine Primer gefallen hat. Wünsche, Beschwerden, Anregungen?
So long



#1216216 Paint Club

Geschrieben von Climax am 05. November 2015 - 19:46

Auriok Transfixer

Freirunde




#1201057 GRAZ , FNM Infos, LEGACY

Geschrieben von Climax am 17. September 2015 - 16:39

Hey Rastael.

Ich würd dir trotzdem dazu raten morgen einfach vorbeizukommen, gegen ein paar der Anwesenden zu spielen und

wenn du dann wirklich Lust hast, auch bei unsrem kleinen Turnier mitzumachen. Es stimmt schon, dass du ziemlich sicher wenig Gewinnchancen haben wirst,
aber der Großteil von unserer Runde spielt "faire" Decks. Somit solltest du zumindet das Gefühl haben, mitspielen zu können und wirst nicht

permantent Turn 1-2-3 umgeschnitzt.

Zudem ist es eine gute Gelegenheit sich eben mal mit "Turnierdecks" auseinanderzusetzen und zeigt dir vielleicht eine Richtung in die du hinwillst.

Ich persönlich werd morgen wieder etwas früher da sein. (ca. 18:00) Wir können dann gern mal 1-2 Partien probieren.




#1155259 Suche Kartenspiel-Empfehlung (offensichtlich nicht Magic)

Geschrieben von Climax am 27. April 2015 - 20:15

Das ist ja mal genau meine Frage.

Nachdem ich selbst vor einem Jahr weitgehenst mit Magic aufgehört habe, aufgrund verschiedener Faktoren, haben meine Freundin und ich, uns durch die verschiedensten Spiele getestet.

Hier mal die Spiele die ich euch empfehlen kann:

1. Star Realms:

 

Ein Deckbuilding Game mit Raumschiffen. Der Ablauf ist ziemlich simpel: Jeder startet mit den 10 selben Karten welche einen Angriffswert bzw. einen Geldert haben . Davon werden 5 gezogen, welche dann für den Kauf weiterer Schiffe oder den Angriff genutzt werden können.
Das Spiel gibt es auch als Handy App und kann so mal kostenlos getestet werden, ob das etwas für euch ist.
Sehr positiv anzumerken ist hier der extreme Wiederspielwert für ca.15€. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Und die Artworks sind auch nicht gerade schlecht.

Übrigens ist das Spiel von zwei Magic Pro Spielern entwickelt worden

Video:




 

 

 

2. Summoner Wars:

Ein Strategiespiel, das mit Karten auf einem Brett gespielt wird. Ihr schlüpft in die Rolle eines sogenannten Summoners.
Dieser und seine Trupper versuchen hierbei den gegnerischen Summoner zu besiegen. Das Spiel hat sehr simple Regeln, ist jedoch strategisch richtig anspruchsvoll.
Zum testen gäbe es quasi 2 Spieler Boxen (Zwerge gegen Goblins sowie Elfen gegen Orks). Oder man beginnt mit einem der beiden Mater Sets. (6 verschiedene Fraktionen).

Inzwischen gibt es 16 verschiedene Faktionen, sowie 8 "Verbände". Ich würde euch zum Masterset raten, da in dem Zwei Spieler Set nur ein Papierspielfeld dabei ist, während das Masterset ein hochwertiges Spielbrett beinhaltet. Aber zum testen reicht wahrscheinlich auch die Zweispieler Variante.

Eher negativ finde ich hier die Artworks, die einfach qualitativ nicht an Magic ranreichen. Dennoch haben wir immer noch unseren Spaß an den Spiel.
Und auch hier gibt es eine App, die angetestet werden kann.

Obligatorischer Link:
 

 

 

3. Mage Wars.

Zwei sich duelierende Magier, kämpfen in einer Arena um das Überleben und werfen sich hierzu aller Hand Zauber und Kreaturen an den Kopf.
Klingt bekannt? Hier kommt der Clue: Es gibt in diesem Spiel keinen Ziehstapel, sondern ihr baut euch eure Zauberbücher aus denen ihr beliebig eure Sprüche wählen könnt.
Keine schlechten Draws mehr^^. Also wenn ihr das Setting beibehalten wollt, kann ich euch das Spiel sehr ans Herz legen. Leider geht die Randomnes trotzdem etwas nach oben, da Schaden erwürfelt wird. (Wobei jeder Würfel im Schnitt einen Schaden bedeutet). Von uns kriegt das Spiel trotzdem zwei fette Daumen nach oben, da es sich einfach viel besser anfühlt.  Hier einfach das Grundspiel kaufen, dass mit 4 verschieden Magiern kommt. Oder noch ein wenig warten, da bereits ein Einsteigerspiel angekündigt wurde.

Video Time: 


Und schlussendlich MEIN Favourit (und bereits weiter oben erwähnt worden:)


Android: Netrunner

Für mich, schlussendlich das Spiel das Magic für mich abgelöst hat. Das ganze spielt in einer Cyberpunk Dystopie, in der ein paar Mega Konzerne die Welt beherrschen, während 

sich einzelne Gruppierungen von Hackern (sog. Runnern) das ganze nicht mehr gefallen lassen und die bösen Pläne der Konzerne an die Öffentlichkeit bringen wollen.
Matrix-like stöpseln sie sich dazu in das Netz und versuchen die Server der Konzerne mit Hilfe ihrer Programme und Hardware zu hacken und die Firewalls des konzerns zu umgehen.

Was macht das Spiel so intressant bzw. besser als Magic für mich:

1. Das Gameplay ist asymetrisch. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Runners, ein Spieler die Rolle des Konzerns. Beide Seiten spielen sich jedoch ganz unterschiedlich. Während der Runner sich in der Rolle des Aggressors befindet, ist der Konzern quasi eine Festung die überwunden werden muss. Pro Runde ist jeder Spieler einmal Konzern und einmal Runner. Im Starterset findet ihr 4 verschiedene Konzerne sowie 3 verschiedene Runner, die euch ein Gefühl für die jeweilige Spielweise vermitteln sollten.

2. Es gibt 100 weniger Zufall in dem Spiel, da mit Resourcen anders umgegangen wird.

3. Matchups haben beiweiten weniger Auswirkungen. Man kommt einfach immer zum Spielen und fühlt sich nie geslaughtered.

4. Entscheidungen sind beiweiten seltener eindeutig. Man steht oft vor mehreren Optionen und alle fühlen sich richtig an.

5. Als Konzern, hat man sehr viele Möglichkeiten auf Bluffs, während man als Runner immer genötigt ist, Risiken abzuwegen. Dadurch bleibt das Spiel mega spannend.

Warum kann das Spiel eigentlich nur gut sein: Die ursprüngliche Version stammte von Richard Garfield, dem Erfinder von Magic. Damals erschuf er Netrunner mit dem Ziel, ein skill lastigeres Spiel als Magic zu entwickeln. Leider ist das ganze jedoch unter Wizards gefloppt (da mehr Zeit in Magic investiert wurde) 2013 wurde das ganze unter Fantasy Flight Games neu aufgelegt und war/ist seither ein richtiger Erfolg.

Und hier auch noch das zugehörige Werbe-Video und Tutorial:






Um dem ganzen noch ein Ranking zu geben:

4 Summoner Wars
3 Mage Wars
2 Star Realms (da man für das Geld, wirklich gar nichts falsch machen kann. Wäre sonst hinter Mage Wars)
1 Andrioid: Netrunner.

Übrigens: Alle diese Spiele haben Erweiterungen, aber keine zufälligen Karten welche aus Boostern gesucht werden müssen, bzw teure Einzelkartenpreise.
Ihr wisst in jeder Erweiterung genau, welche Karten ihr kriegt. (Einer der Punkte warum Magic uninteressant für mich wurde)

Falls ihr noch Fragen zu den einzelnen Spielen habt oder eine genauere Beschreibung was ihr sucht: Gerne an mich.


Viel Spaß




#988121 Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)

Geschrieben von Climax am 02. Dezember 2013 - 13:14

Da ich am GP Wien nicht Day2 gemacht hab, hab ich am Sonntag das Legacy Side Event mit  65 Spielern mitgespielt.
Eigentlich sollte das ganze ws. in den Turnierberichte Thread, poste es aber mal hier aus zwei Gründen:
1. Für einen Turnierbericht erinner ich mich an zu wenig.
2. Ist die Liste welche ich gespielt hab, in der Form hier noch nicht zu sehen und sollte vl. für neuen Aufschwung im Thread dienen.
 Ich hoff, das ist aus der Sicht der Moderation vertretbar.

Zuerst die Liste:

Gespielt wurde die letzte UB Omnishow Liste von Brandon Adams, in welchen ich unendliches Vertrauen setze wenn es um Combo Decks geht.
 


Der B-Splash ist minimal und wird nur für Postboard Discard verwendet. Somit hat man Game 1 gut die Möglichkeit, das ganze zu verschleiern und Gegner postboard unerwartet zu erwischen.

Mit dem vollen Set an Show and Tell, Wish und Dream Halls maximiert man die Engine und kann so gut gegen Discard und Counter bestehen.

Um Firemind's Foresight nutzen zu können müssen jeweils eine Karte mit CC2 und CC3 ins Deck mitaufgenommen werden. Diese Rollen werden von Trickbind und Intuition eingenommen. 
Intuition ist gesetzt, Trickbind könnte durch Lim Dul's Vault oder Impulse ersetzt werden. Vault kommt für mich nicht in Frage, da dann der Splash eben nicht mehr ungesehen bleibt und Trickbind hat mir schon zu viele Spiele gewonnen um es zu cutten. Notfalls kann es immer noch mit Brainstorm weggemischt werden, ein Fetchland stiflen oder für Force gepitcht werden. 

Emrakul und Eladamri's Call spielen gut durch Teeg und Thalia. Somit wird ein weiteres Problem elegant gelöst.

Und dann ist da noch der Grund für den Spash: Discard.

Discard ist einfach viel flexibler einsetzbar, als so Dinge wie Defense Grid und Leyline. Ob nun eine Counterbalance entsorgt wird, wichtige Comboparts genommen werden oder Counter frühzeitig abgefangen werden. Und der allerwichtigste Grund: Discard ist so ziemlich die beste Möglichkeit mit Flustertorm umzugehen.

Soweit mal die Auffälligkeiten. Falls ich was vergessen hab, einfach nachfragen.

Zum Turnier selbst:

Runde 1 Miracles/Bye 2:1/2:0  (nachdem unsere Gegner nicht aufgetaucht sind haben die Judges uns gegeneinander gepaired. Schlussendlich sind sie aber aufgetaucht und wir bekamen beide ein 2:0 eingetragen. )
Runde 2 BURG Tempo: 2:1
Runde 3: Team America: 2:0
Runde 4: Elves!: 2:0
Runde 5: Miracles: 2:0 
Runde 6: Canadian: 1:2 
Runde 7: MonoRot Sneak Draw/2:1 (Da die Preise nach dem achten Platz rapide abfallen, beschließen wir zu drawen, spielen aber trotzdem.)

Endergebnis: Fünfter. Gegen Canadian ließ mich schlussendlich der Draw etwas im Stich.

Falls es irgendwelche Fragen gibt: Gerne.



#973233 Manaless Dredge

Geschrieben von Climax am 30. September 2013 - 16:02

 BTW: Warum spielt man Dryad Arbor über Memnite? Ist anfälliger für Removal (Wasteland), läuft dem Balustrade Spy Plan entgegen (wenn man ihn denn spielt) und kann pro Runde nur einmal gecastet werden - wohingegen auch mehrere Memnite auf der Hand nicht vergammeln müssen...

 

1. Castet Hate aus dem Sideboard
2. Ist ein weiteres Tier für Therapy und Dread Return. (wobei, das kann Memnite auch)
3. Macht Mana gegen Thalia

Jeder der geringfügig Verstand besitzt wird auch keine Spys spielen, wenn er Dryaden spielt und umgekehrt.
 




#953910 Confusion in the Ranks (BR)

Geschrieben von Climax am 10. Juli 2013 - 12:35

Confusion in the Ranks schreit förmlich nach Norin the Wary und Glitterfang.

Und dann wären da noch die nicht mehr ganz so beeindruckenden Viashino Cutthroat und Viashino Sandscout.

 

 

Alle der von mir genannten Karten harmonieren schlussendlich ausgezeichnet mit Genesis Chamber

Außerdem würd ich noch ein paar Artefaktländer spielen um nervige Utilitylands zu mopsen.




#935720 MUD

Geschrieben von Climax am 27. April 2013 - 11:50

Je nachdem wie viele Elfen unterwegs sind tendiere ich auch mal zu Cursed Totem. Ansonsten gegen Control 5 Slots, Combo 3 und Aggro 3 + 4x Gravehate.
Beim Revoker bin ich immer hin-und hergerissen, einerseits kann er recht gut sein(gegen Elfen, Sneak, TinFins,TES), andererseits auch mäßig bis egal. Und da man nun Mal auf den Topdeck angewiesen ist, ist mäßig nicht gut genug. Und ob er Sideboardslots verdient? Da kann man auch effizienter haten wenn man weiß was einen erwartet, oder?



Bzgl. des Gravehates, tendiere ich immer noch zur Crypt.
Um das ganze etwas zu argumentieren:

1. Crypt beisst sich nicht mit Chalice, was mmn. sowohl gegen Dredge, als auch TinFins/Reanimator extrem wichtig ist.
2. Crypt kann auch gegen PiF Combo geboardet werden.
3. Was jetzt weniger ein Grund für Crypt ist, sondern eher ein Argument, dass sie nicht absolut schlechter ist: Mit Buried Ruin ist es nicht unüblich, dass ein und dieselbe Crypt mehrmals gezündet wird.


Wegen Revoker:

Eben genau aus dieser Überlegung hab ich den Revoker gespielt. Auf einem GP z.B. weiß man eben nicht genau, was einen so erwarten wird. Und Revoker macht halt gegen alles, irgendwie etwas. Er ist zwar nirgends absolut überragend, aber kann trotzdem die entscheidende Karte sein. Ob er nun JtMs, Top, Sneak Attack oder was auch immer abstellt.


#935278 Sammelthread GP Straßbourg

Geschrieben von Climax am 25. April 2013 - 13:29

So Turnierbericht is jetz online:
Manch Korrekturen erfolgen noch.

http://www.kraken.at...n-patrik-koini/


Have Fun


#935277 MUD

Geschrieben von Climax am 25. April 2013 - 13:28

So, nachdem der Bericht jetzt online ist (zwar unformatiert und nicht korrigiert):

Hab mich mit MUD am GP Strasbourg auf den 34 Platz gepanzert.

Bericht gibt es hier:

http://www.kraken.at...n-patrik-koini/

Is halt normale Liste.

Irgendwie muss doch das SnT Matchup in den Griff zu bekommen sein, ohne ansonsten komplett nutzlosen Müll zu spielen....


#931877 Sammelthread GP Straßbourg

Geschrieben von Climax am 16. April 2013 - 17:02

Hab am GP Straßburg vergangenes WE MUD, dank beschissener Tiebreaker, auf den 34 Platz pilotiert.

Liste:






Wie man sieht, keine Spielereien. 3-Sphere wurde gespielt da einfach mit Unmengen an Combo zu rechnen war.

MUs:

1-3: Bye
4: 1:2 SnT
5: 2:0 Tin Fins
6: 2:1 ANT
7: 2:1 TES
8: 2:1 Esper Blade
9: 2:0 Miracles

Somit 8:1 am ersten Tag

10: 1:2 SnT
11: 1:2 TES
12: 2:0 Elfball
13: 1:2 Maverick
14: 2:1 Elfball
15: 2:1 Imperial Painter
16: 2:0 Grixis Countertop

Somit schlussendlich 12:4.

EDIT: Da dieser Eintrag aus dem MUD Topic, hierher verschoben wurde, ich aber derzeit unmotiviert bin was ausführlicheres zu schreiben, müsst ihr euch einfach mal mit dem hier abfinden. Am WE dann den ausführlicheren Bericht.


#927997 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Climax am 04. April 2013 - 09:52

heute waren wir zu zehnt im spielraum.
ich (ANT) gewinne nach vier Runden vor ?? (ANT) und vor Sedris (canadian)

ferner liefen:
URg burn
BUG tempo
BUG control
4c Cascade
Esper Sorin Control
?
?


Ob das wohl der Hübler Gernot war, der da mit dem anderen ANT zweiter wurde?


#926493 Schaden machen mit UW Spontan?

Geschrieben von Climax am 29. März 2013 - 19:14

Dass DU keine Kreaturen spielen willst, heißt ja nicht zwangsläufig, dass du nicht mit welchen gewinnen willst. ;)

Karten wie z.B. Confiscate bieten sich an, denn am meisten Spaß macht es doch immer noch, den gegner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Hierzu mein absoluter Casual all time favourite: Shared Fate. Einfach selbst nur Control Karten spielen, Shared Fate legen und denn Gegner mit seinem Deck frühstücken.
Und das beste daran: Du kannst die verschiedensten Decks spielen, ohne sie zu besitzen.

Für Schaden gäbe es z.b. Psionic Blast

Und alternative Siegesoptionen wie z.B. Battle of Wits sind keine Spaßkarten sondern ernsthafte Bedrohungen ^_^

EDIT: Fasst vergessen: Planeswalker!

Es gibt also mit Sicherheit Wege ohne EIGENE Kreaturen und Mill auszukommen.


#920577 [Multi] Sachi - Schamanen - Ramp

Geschrieben von Climax am 12. März 2013 - 11:43

Hab jetzt nur kurz reingeschaut, aber bei dem Creaturecount würd ich auf alle Fälle Primordial Sage adden.
Vl. später mehr


edit: weiter gehts! (ich kann dir leider nur Vorschläge machen was rein könnte. zum rausgeben müsst ich das ganze mal gespielt haben, also bitte selbst behirnen was dir jetzt sinnvoll vorkommt und was weniger ;) )

Shamananen

Jade Mage macht mit soviel Mana auch ziemlich viel Gewürm.

Nullmage Sheperd würd ich auf alle Fälle adden. Wiederverwendbares Artefakt und Enchantment Removal? Ja bitte!!

Bloodline Shaman mit genügend Shamanen sicher spielbar. Dann würd ich aber wirklich mehr Shamanen spielen und mit Pumpspells gewinnen anstelle von Fett.

Bosk Banneret machts halt billiger

Elvish Piper so kann man auch Fleisch auf den Tisch klatschen. Lebt aber leider nie sonderlich lange.

Woodfall Primus Groß, Format Staple und ein Shamane!

Viridian Shaman Artefakt removal.


Random Zeugs

Mishra's Helix nimmt mit soviel Mana halt einen Spieler mal komplett raus.

Gelatinous Genesis Schleim!!! SCHLEIM ÜBERALL!!!!!!

Thornbite Staff Weil mans kann.

Ritual of Subdual Wer braucht schon Freunde ^^


#913786 Legacy Linz Open

Geschrieben von Climax am 15. Februar 2013 - 13:02

Wieso zur Hölle muss der Scheiß eigentlich immer an einem Sonntag sein?




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