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Sol Ring

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#1188828 Blood and Darkness (Vampire Tribe)

Geschrieben von Yaloron am 11. August 2015 - 11:07

Ich würde die Cabal Coffers cutten. Die machen erst ab 4 (!) anderen Sümpfen ein einziges Mana mehr als nur Sümpfe. Sprich du rampst erst ab dem 5. Land. Mit 5 Mana kannst du aber eh schon alles spielen, d.h. der Nachteil, dass du oft einfach kein Mana damit gewinnst, überwiegt den kaum vorhandenen Vorteil deutlich.

 

Dark Ritual sorgt immer wieder für hitzige Diskussionen, es ermöglicht zwar explosive Starts und rampt einmalig um 2 Mana, aber eben nur einmalig. Danach hast du nichts mehr von der Karte, sie macht dir Kartennachteil für einen Tempovorteil. Das kann zuweilen gut sein, wenn man durch den Tempovorteil gewinnt, das wirst du mit deinem Deck aber höchst selten. Bei dir ist eine nachhaltigere Manabase deutlich wichtiger, da du nicht nur einmal einen teuren Spell durchbringen willst, sondern relativ viele 3-, 4- oder sogar 5-Drops spielst. Ich würde eher mehr Sümpfe spielen. 23 sollten bei der Kurve schon drin sein, wenn nicht eher 24. Da kannst du aber auch wieder auf 22 runter, wenn du weniger teure Kreaturen spielst.

 




#1177953 +1/+1 Counter Deck

Geschrieben von Myro16 am 06. Juli 2015 - 16:05

Hey Leute, 

 

ich wollte schon immer ein Deck um +1/+1 Counter bauen, in dem die Kreaturen stetig stärker werden und irgendwann zu einer Zeitbombe werden. 

 

Vorerst eine wichtige Information zu meiner Spielrunde in der das Deck eingesetzt werden soll: Wir haben uns ein Elo-System für Decks entworfen, bei dem der Geldwert eine wichtige Rolle spielt. Heißt um so höher der Geldwert, um so schwieriger ist es die Elo des Decks zu steigern. Wir richten uns hierbei nach dem Wert den deckstats.net in der Spalte von MiracleGames ausspuckt. In meinem Fall wären das aktuell 83,99€.

 

Hier das besagte Deck: 

 

Natürlich gibt es noch eine Erklärung wie ich mir das ganze gedacht habe: 

 

Elvish Mystic -> erklärt sich quasi von selbst, soll mir mehr Mana geben und beschleunigen. Später kann er jedoch auch mit +1/+1 Counter bestückt werden, was ihn auch zu einer Gefahr machen kann.

Stromkirk Noble Slith Predator Predator Ooze Managorger Hydra -> Meine besagten Zeitbomben. Die Idee ist mal um den Ooze entstanden, mittlerweile gibt es aber auch genug andere. Jede dieser Karten wird von sich selbst aus stärker, wenn sie angreift oder Schaden durchbringt. Managorger Hydra ist die neuste Zusatzkarte, die meinen Gegner ebenfalls noch behindert, da sie sowohl durch meine als auch seine Spells größer wird. 

Shaman of the Great Hunt -> Kartenvorteil ist immer gut. Die Stärke 4 sollten viele schnell erreichen, dazu kommt das er allen noch mal einen extra +1/+1 Counter gibt wenn sie Schaden machen. Er selbst geht natürlich auch noch hauen. 

 

Kommen wir nun zu den unterstützenden Spells, die das ganze noch effektiver machen sollen: 

 

Hardened Scales -> Die Karten aller Karten dafür. Da jeder Effekt nur einen +1/+1 Counter hinzufügt wird diese Karte zu meinem Doubling Season für ein Mana. :D Unten gibt es noch einmal ein Beispiel, warum diese Karte sehr stark ist. 

Curse of Predation Curse of Stalked Prey -> +1/+1 Counter, +1/+1 Counter, +1/+1 Counter !! Diese beiden Verzauberungen geben mir noch mehr Counter. 

Bow of Nylea -> Macht aus meinen Kreaturen eine größere Bedrohung durch Deathtouch. Dazu kann ich noch mit ungenutztem Mana mehr +1/+1 Counter verteilen, oder Leben geben falls es brenzlig wird. Auch gegen fliegende Kreaturen ist sie nützlich. Letztere Fähigkeit wird wohl seltener zum Einsatz kommen. 

Setessan Tactics -> noch 2 Slots offen gehabt. Stell für mich ein Removal da, das mit genug Mana auch den Weg frei räumen kann. Meine Kreaturen sollten groß genug sein, vorzugsweise werde ich immer den/die Predator Ooze anzielen, da er ja Unzerstörbar ist. 

 

Zu der Manabase gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie oben beschrieben versuchen wir in unserer Runde den Wert des Decks so gering wie möglich zu halten. Daher habe ich auch nur Rootbound Crag als Doppelland drin. 

 

 

Jetzt erkläre ich noch mal kurz warum Hardened Scales extrem stark ist. 

Liegt sie einmal auf dem Feld, dazu jeweils 1x Curse of Predation und Curse of Stalked Prey und greift nun ein Predator Ooze bekommt er eine Marke weil er angreift, dazu kommt eine von Hardened Scales, als nächstes bekommt er eine von Curse of Predation, auch hier wird eine von Hardened Scales dazu addiert. Schon hat er 4 Marken bekommen. Kommt sein Schaden jetzt noch durch, bekommt eine Marke von Curse of Stalked Prey, wo wieder eine hinzukommt durch Hardened Scales. In einer Runde gab es 6 Marken, ihr seht, diese Karte ist sehr stark, da ich für ein Mana die +1/+1 Counter die generiert werden verdoppeln kann. 

 

Damit ihr mir hoffentlich noch bessere Tipps geben könnt möchte ich noch was zu meiner Spielgruppe sagen. Wir sind alles Freizeitspieler und haben durch unser Elo-System Decks, deren Deckstats-Werte zwischen 30 und 100 € schwanken. Wir versuchen quasi immer ein möglichst billiges Deck zu bauen, was möglichst effizient ist. Dabei haben wir meistens irgendwelche Themendecks. Es gibt z.b. ein Aura-Deck, ein Landfall-Deck oder gar ein Draw-Discard-Deck. Aufgrund unseres Budgets sind eigentlich alle Decks Midrange bis hin zu Lategame. 

 

So nun immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.

 

Grüße 




#1178123 +1/+1 Counter Deck

Geschrieben von Gast am 07. Juli 2015 - 07:37

Den Slith Predator würde ich cutten und eher etwas wie Taurean Mauler spielen. Der Marken unabhängig vom Schaden bekommt. 




#1177749 B/U Myr-Retirever

Geschrieben von Yaloron am 05. Juli 2015 - 22:17

Hallo blisslfutz und herzlich willkommen im Forum!

 

Für ein erstes Deck sieht das ganze schon sehr gut aus!

Die Idee mit Myr Retriever und Heartless Summoning als Combo ist (gerade für einen Anfänger) ziemlich gut!

 

Ich würde das ganze aber eher B/R aufziehen, einfach für Impact Tremors, das ist besser als Disciple of the Vault, da er nicht an Heartless Summoning stirbt.

 

Als Combo hätte man dann einerseits 2 Myr Retriever + Heartless Summoning + Impact Tremors/Altar of the Brood.

Man kann das dann noch um Ancestral Statue + 2 Heartless Summoning (man bounced und spielt ihn unendlich oft) + Impact Tremors/Altar of the Brood ergänzen.

 

Als Tutor würde ich dann Shred Memory statt Diabolic Tutor spielen, weil er alle Combopieces findet und das für 1 Mana weniger. Und gegen bspw Reanimator hat man auch schön random Wins^^

 

Das was du sonst noch spielst würde ich bspw durch Discard ersetzen, um deine Combo zu schützen. Duress, Inquisition of Kozilek, Thoughtseize, etc

Und etwas Removal (Lightning Bolt, Terminate) kann auch nicht schaden.

 

Bei der Manabase sehe ich auch noch Verbesserungspotenzial: Bloodstained Mire, Blood Crypt, Blackcleave Cliffs, Sulfurous Springs, Bloodfell Caves, wären sinnvolle Ergänzungen (je nach Budget).

 

Du kannst auch bei blau bleiben, dann würde ich als weiteren Finsiher Brain Freeze spielen, das ist billiger als Tendrils of Agony. Zwar manchmal etwas schlechter als Impact Tremors, aber man hat in blau dann mehr Zugriff auf Cantrips, um die Combo zu finden (Preordain, Ponder, etc). Und Muddle the Mixture ist als Tutor sogar noch etwas besser als Shred Memory, da man es auch als Counter verwenden kann, um die Combo zu schützen.

 

Die Länder gibt es alle auch in U/B, die Pendants zu den B/R-Ländern findest du auf http://magiccards.info/search.html




#1158358 Myrfinity

Geschrieben von Eglos am 08. Mai 2015 - 11:13

 

Und hier kommt sie, die nächste Version. Weitere Anmerkungen etc sehr gerne gesehen :)

Zu den Änderungen:

Als erstes hab ich mal die Länder und manaproduzierenden Myr angepasst, das hatte ich davor total vergessen. Danke für die Erinnerung dafür

Dann hab ich die Welding Jar rausgenommen und die Myr Matrix auf eins reduziert, die hol ich mir dann einfach mit dem Fabricate.

Mana Echoes habe ich am Ende nicht reingenommen weil ich das RR irgendwie schwierig supporten kann nach meinem Gefühl bzw wenn erst so spät dass ich dann eigentlich eh schon in der Kombo sein möchte. Oder hast du da noch Ideen wie ich das manatechnisch hinbekommen könnte ohne die artefaktländer aufzugeben weil die halt doch praktisch sind für Thoughtcast und das Cranial Plating.

Tolarian Academy ist natürlich eine genial starke Karte aber wie schon bei der Skullclamp, da die selbst in Vintage restricted ist Frag ich lieber mal erst in meiner Runde ob die mich dann nicht lynchen.

Dann die Glimmervoid. Ist natürlich schon verlockend sie reinzunehmen allerdings müsste ich dann wieder auf 4 Artefaktländer verzichten. Denkst du das lohnt sich trotzdem oder bin ich nicht mit 4 Seat of the Synod + 4 Silver Myr schon recht solide unterwegs um das eine U sicher zu haben ab T2-T3?

Tinker ist im Grunde wieder wie Tolarian Academy. Genial um sich die Kombo vollends zu suchen oder was auch immer man grade braucht aber davor kommt das abklären.

Ponder ist am Ende die Karte meiner Wahl geworden um noch die 4 Slots zu belegen. Meine kombo ist ja schon recht heftig das heißt wenn ich die schneller finde gewinn ich schneller und je mehr Fabricate ich mir aufsparen kann um z.b. die Myr Battlesphere rauszusuchen weil ich den Rest schon habe umso besser. Und da ist Ponder halt klasse. Und kostet auch noch schön wenig Mana. Alles was man will quasi. Wobei Ponder vermutlich die Karte wäre die rausfliegen würde wenn ich das ok kriege Tinker zu spielen weil eine Karte ziehen schön und gut aber eine Karte meiner Wahl direkt ins Spiel bringen ist doch irgendwie besser.

 

Einwände / Ergänzungen etc zu meinen Argumenten?

Auf jeden Fall schonmal Danke für die ganzen Ideen das wirkt jetzt doch schon deutlich runder alles




#1158112 Myrfinity

Geschrieben von Ungestüm am 07. Mai 2015 - 13:15

Ich Empfehel die Seat of the Synod und die Vault of Whispers auf 4 aufzustocken, das Cranial Platting BB brauch um instant equipt zu werden und U brauchst du für den Draw bzw. tutor. und dann empfiehlt es natürlich auch die entsprechendeb Manamyr zu spielen. Goldmyr macht weißes Mana, dass du nicht brauchst.




#1157771 Sliver / Remasuri - Weiß/Grün - Budget

Geschrieben von Gast am 06. Mai 2015 - 14:55

Meine Gedanken? Grün ist ein Muss bei Slivern.




#1155107 Artificial Myr Deck with U

Geschrieben von sfreak am 27. April 2015 - 10:26

Hi,
Wie wäre es mit voltaic key statt twitch. Und vielleicht noch Palladium Myr für den Manaramp. Myr Retriever + Ashnod's Altar wäre noch ne combo die man mit brainfreeze spielen kann.


#1135569 Mono Schwarz Vampire

Geschrieben von Sterni am 26. Februar 2015 - 22:57

Zu sign in blood.
Ich will mit dem Vampirdeck Druck machen.
Wenn ich da einen Zug ausgebe, um Karten zu ziehen, nimmt das den Druck weg.
Ich spiele aber auch keine 6 4er drops.
Die 4 nocturnus reichen mir.
Der andere ist halt mit 3/3 in boltrange und bis 5 vampire will ich meist schon gewonnen haben.


#1135710 Mono Schwarz Vampire

Geschrieben von Sterni am 27. Februar 2015 - 11:50

Nyktos bringt eher nicht viel, da es zu spät effektiv wird, und dann zum overextenden verführt.
Hexmage ist solide, würde ich aber wirklich nur spielen, wenn du gegen viele Planeswalker ranmusst.
Sword of xy.... Da die Kreaturen regelmäßig Recht schnell sterben, und z.b. Bloodghast ja auch so wiederkommt finde ich das Schwert zu langsam.
WENN Equipments, dann würde ich wohl eher die Jitte oder das Vampirschwert spielen, da beide doch m.E. Stärker so.d als die Schwerter.
Bloodline keeper hätte ich ja auch schon gecuttet.
Mit Rotsplash wird halt hauptsächlich die Manabase etwas teurer, da ich dann zu den ravnica duals und den m10 duals (teurer) oder zu
Painlands und mirrodin checklands (etwas günstiger) raten würde.
Dürften aber in beiden Fällen auch etwa 30-40 Euro für die 8 Länder sein.


#1133910 Mono W Knights

Geschrieben von Hexogen am 23. Februar 2015 - 15:32

Servus zusammen,

 

Da ich ein großer Fan von Tribal-Decks bin, hab ich mir jetzt mal ein Mono W Ritter - Deck zusammengestellt (wie es aussehen könnte) weil ich die Burschen ziemlich cool finde ;)

So erstmal die Deckliste:

 

 

Taktik geht Richtung Aggro-Midrange Beatdown würd ich sagen... Karten sollen nach Möglichkeit Modern legal sein und nicht mehr als einige €/Stück kosten

 

Ich hätte nur 20 Länder geplant, weil die Kurve nicht besonders hoch ist und ich mir sonst auch mit dem Knight of the White Orchid ne Ebene raussuchen kann, wenn ich mitn Mana hinten an bin. Emeria, the Sky Ruin 2 mal falls es mal ins Lategame geht und dort ein bisschen CA macht, und ich es nicht auf der Starthand brauche, wegen dem Temponachteil.

 

Die Zauber sind die klassichen weißen Hate-Karten, die ich als wichtig erachte, Brave the Elements als Protection und auch mal in der Offensive einsetzbar und Light from Within als Pump der imo besser in die Kurve passt, als Honor of the Pure , da ich T2 und T3 eigentlich Kreaturen legen will und er außerden fast alle Ritter um +2/+2 und Wilt Leaf Cavaliers sogar um +3/+3 pumpt.

 

Student of Warfare ist ja der einzige gute Knight 1 Drop, drum ist der auch gesetzt für mich. Knight of Meadowgrain und Knight of the White Orchid find ich sehr solide, Erstschlag und Lifegain bzw Ramp. Knight Exemplar ist ohne Diskussion gesetzt. Wilt Leaf Cavaliers find ich haben ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis und profitieren enorm von Light from Within.

 

Knight of the Holy Nimbus ... bei dem bin ich mir unsicher... er ist im frühen Spiel sicher nervig für den Gegner, wenn er sich nicht das Mana offen halten kann um ihn zu entfernen (außer Exil halt), aber Late-Game lasst er doch stark nach...

Beim Kinsbaile Cavalier bin ich mir auch noch unsicher. Doppelschlag ist zwar ziemlich gut denk ich, aber wenn er nur alleine liegt, macht er doch recht wenig...

 

 

Würde mich sehr über (konstruktive) Kritik, Vorschläge, Anmerkungen oder Anregungen zum Deck freuen, es gibt sicher noch was zu verbessern, was ich nicht sehe/übersehe oder über/unterschätze :)

 

 

Lg Hexogen :)




#1134362 Mono W Knights

Geschrieben von Hexogen am 24. Februar 2015 - 11:05

Danke vielmals für die Antworten :)

 

Die Riders of Gavony könnt ich mir durchaus als lustige Sideboardkarte gegen andere Tribal-Decks vorstellen ;)

 

Mother of Runes und Swords to Plowshares sind leider nicht modern legal, aber für die könnt ich fast schon überlegen, ob mir das nicht egal ist^^ (obwohl ich gern mal mit dem Deck zu nem Modern FNM gegangen wäre, auch ohne jegliche Siegchancen^^)

 

Mirran Crusader und Fiendslayer Paladin hab ich mir auch schon angesehen, die gefallen mir richtig gut (v.a. das Artwort vom Paladin), werd einen von denen vlt statt Knight of the Holy Nimbus reintun, obwohl ich nicht weiß, ob dann die Kurve vlt zu hoch wird (dann würde ich ev. auf 21 Länder aufstocken?), ansonsten vlt wirklich statt nem Wilt-Leaf Cavaliers...

 

Wrath of God und Worship werd ich mir wohl auch zusätzlich (zumindest fürs Sideboard) zulegen, Hero of Bladehold ist sicher auch nicht zu verachten, auch wenn der leider Soldaten Spielsteine macht

 

Muss ich nur noch an nem Sideboard basteln... anbieten würden sich ja verschiedenste Ritter mit Schutz vor diversen Farben, aber das hat wohl nicht wirklich was mit Hate zu tun^^




#1130820 Mono Black Discard

Geschrieben von Kratos Aurion am 14. Februar 2015 - 15:06

2x Hymn to Tourach kannst du zBsp rauswerfen. Mit dem Dicken hast du auch einen guten Klopfer der Fliegen kann für schmale 3 Mana.

 

Du willst einen der je besten Discard-Spells cutten? O.o




#1127697 Mono W Aggro-Knights

Geschrieben von schwertseele am 05. Februar 2015 - 19:49

Disclaimer: Es kann sein, dass ich den Thread schon mal hier erstellt hab, allerdings kann ich ihn nicht mehr finden und das Deck hat sich seit dem veränderte

 

Meine erste Deckidee, immer noch eins meiner Lieblingsdecks und ich denk nicht, das es perfekt ist.

Schauts euch bitte mal an, bin für alle Vorschläge offen.

 

Deck: Weiße Ritter

 

Das Deck ist straigt Aggro mit Student of Warfare und War Falcon als schnell angreifende Onedrops. Dann wird mit den anderen Rittern nachgelegt, Knight of the White Orchid kann noch das ein oder andere Mana herbeizaubern, Knight Exemplar ist einer der Pusher im Deck und wirkt natürlich in Kombination mit Wrath of god vernichtend.

 

Unmake und Co. räume große böse Monster aus dem Weg, während Brave the Elements die Ritter vor selbigen schützen oder als Schutz vor Removals oder Controlelemente dienen. Kann natürlich auch als Finisher-Karte dienen. Honor of the Pure und Held der Klingenfeste sind ebenfalls Pusher, wobei ich den Helden auch eher als Finisher betrachte.

 

 

 

 




#1114675 Mono B Vampire Deck

Geschrieben von OleK am 06. Januar 2015 - 20:30

Wenn du schon 4 Vampire Nocturnus spielst, dann vielleicht -2 Bloodline Keeper und +2 Sensei's divining top, damit du die Länder wegbekommst und immer eine schwarze Karte oben liegt. Zusätzlich sind Fetchländer auch gut, da sie dich das Deck mischen lassen.






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