Zum Inhalt wechseln


schweinekotlett

Registriert seit 03. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 06. Aug 2023 17:03

#1194014 [BFZ] Spoiler 29.08: Omnath Locus of Rage,

Geschrieben von ElAzar am 29. August 2015 - 00:22

Warum vergleichst du 2 Karten mit völlig unterschiedlichen Anwendungsgebieten unter Prämissen die nur auf eine der beiden zutreffen?
Das hier ist eine Standalone Wincondition, in die man nahezu hirn & bedenkenlos reinrampen kann und die immun ggn Sweeper ist.


#1182979 [BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread

Geschrieben von Brennende_Liebe am 23. Juli 2015 - 10:04

Was Nahiri betrifft, dass sie auf die Suche nach Sorin gegangen ist, spielt in der Vergangenheit, 1000 Jahre vor den aktuellen Geschehnissen. Also etwa zur Zeit von Kamigawa und VOR der Apocalypse! Ob die auf Innistrad ist, bleibt abzuwarten. Sorin meinte ja zu Ugin, er wüsste wo er sie finden kann.

Ja was vermuten lässt, dass sie Sorin auch fand und es noch einen Storyteil gibt, der bisher noch nicht erzählt wurde und dieses aufklärt. Da ist dann die Frage, ob es in diesem Block geschieht oder zu einem späteren Zeitpunkt. Ich vermute eher später und Nahiri und Sorin tauchen hier im Block nicht auf.




#1173376 Day's Undoing - Impact in Legacy?

Geschrieben von MD.Ghost am 24. Juni 2015 - 08:10

@Arcanis: Ich sehe Nic Fit und Walkind Dead schon eher als "orange", da man immerhin den Zug abgeben muss. Insbesondere Nic Fit kann dann weiter rampen oder halt genug Zeit haben um mit Deed aufzuräumen, dann darf man sich zwar mit voller Hand wieder aufbauen aber ist trotzdem im Nachteil. Walking Dead spielt auch gerne mal zügig die eigene Hand leer (bzw. in den Friedhof) und saugt sich mit Pech dann halt direkt mit Discard voll und mit Pech erlebt man dann ganz hässliche multiple Therapien und verliert wieder den Vorteil der frischen Handkarten.

 

Also zu mindest Nic Fit würde ich mit Affinität dann schon ernster einschätzen da Deed hier unheimlich gut ist.

 

Bei Affinität müßte man trotz Aggroansatz dann auch über Chalice im Main nachdenken, da man so immerhin gegen einige Decks das "draw 7" abschwächt wenn die ganzen gierigen 1 Mana Sprüche auf der Hand versauern müssen. Davon ab ist {2} {U} ja eh ziehmlich passend für Sollands (ein Schelm wer dabei auch noch an Trinisphere denkt).

 

.........

 

Ich vermute einfach mal, dass wir im Legacy eher Dark Petition spüren werden und Day's Undoing eher in anderen Formaten (wenn überhaupt) wüten darf.




#1122486 Markt-Prognosen

Geschrieben von Gast am 24. Januar 2015 - 19:14

Okay, ich dachte, dass ein Mana 4/5 mit guter Abillity für Modern gut genug ist. Da habe ich mich wohl geirrt.




#1109087 Welche Spielstarken Decks?

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 24. Dezember 2014 - 09:20

Die Frage wäre dann erstmal, ob du ein T2 Deck haben willst, oder irgendein zusammengewürfeltes, das sich weniger um die Formatlegalität kümmert. Von Burn würde ich eher abraten, da es ziemlich schnell langweilig wird. Mono-Decks wären aber ein guter Start und hierbei ist Schwarz klar mein Favorit. Man kann mit relativ wenig Aufwand und Geld ein absolut brutales Monoschwarz Deck bauen. Dazu braucht man eigentlich nur Dark Ritual und Hymn to Tourach. Dann 14-16 fiese Viecher rein, bissel Discard, bissel Removal, bisschen was zum ziehen und bisschen was um alles kaputt zu machen und fertig ist das Deck :D




#1085750 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Ilahja am 07. Oktober 2014 - 17:50

Ich bin nicht sicher, was genau du meinst, vielleicht das hier:


Hervorragender Verkäufer

min. 35 Bewertungen

über 97% "sehr gute" Bewertungen

weniger als 1% neutrale oder schlechte Bewertungen

 

Sehr guter Verkäufer

min. 35 Bewertungen

über 92% "Sehr gut" Bewertungen

weniger als 2% neutrale oder schlechte Bewertungen

 

Guter Verkäufer

min. 5 Bewertungen

weniger als 5% neutrale oder schlechte Bewertungen

weniger als 4% neutrale Bewertungen

weniger als 2% schlechte Bewertungen

 

Durchschnittlicher Verkäufer

min. 5 Bewertungen

Erfüllt NICHT die Kriterien für einen Schlechten Verkäufer

 

Schlechter Verkäufer

unter 10 Bewertungen und mehr als 1 schlechte Bewertung

unter 25 Bewertungen und mehr als 2 schlechte Bewertung

unter 75 Bewertungen und mehr als 3 schlechte Bewertung

unter 101 Bewertungen und mehr als 4 schlechte Bewertung

 

Edit: Layout mag Copy&Paste offensichtlich nicht...




#983359 Kombo-Sammelthread

Geschrieben von Jibbit am 12. November 2013 - 21:36

Hab in meinem Commander zufällig ne schöne aber etwas Manaintensive Synergie gefunden

Eternal Witness + Wrath of God + Volrath's Stronghold

 

Stronghold im Spiel und die Witness und den Wrath im Grave. Mit der Stronghold holt man sich die Witness aufs Deck, diese Spielt man, holt sich den Wrath auf die Hand den man spielt, Witness geht in den Friedhof und im nächsten Turn von vorne.

So kann man jede Runde einen Wrath of God spielen.




#990740 True-Name Nemesis, bald gebannt?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Dezember 2013 - 19:28

Ich hatte diese Karten schon waehrend meines Posts auf dem Schirm. Goblin Guide waere auch noch ein Kandidat. Aber der Impact der Karten ist halt gering, sodass kein Deck sagt ... oh da wuerde ich auch rot fuer splashen ... rot ist im Modern staerker, weil es kreaturenlastiger ist und andere Farben schwaecher sind. Sowas wie Pyromancer oder Looting muesste man halt ausbauen und auch auf andere Karten packen ... R ist ansonsten wie gesagt klamm an eternaltauglichen Faehigkeiten. Haste ... und dann? Cool waere auch sowas wie Recruiter Faehigkeiten in R zu sehen oder mal einen guten Eternal-Planeswalker. Alle anderen Farben koennen da was vorweisen. Elspeth, Lilly, Jace, Garruk werden alle gespielt. Bei R Fehlanzeige. Gut also soviel dazu was TNN haette sein koennen. Jetzt isser blau. Vllt mache ich mal einen neuen Thread auf : Wuensche fuer Commander 2014 ...


#1005484 Frage zu Experiment One

Geschrieben von WeißerHai am 07. Februar 2014 - 13:58

Es liegt ein Experiment One auf meiner Seite des Feldes. Nun beschwöre ich einen Kird Ape (besitze ein Mountain und einen Forrest). Bekommt mein Experiment nun einen +1/+1 Counter oder kriegt Kird Ape den Bonus erst, wenn er richtig im Spiel ist?


#1000743 Transparenz der DCI bzw. der Judges auf Tunieren

Geschrieben von Michael W am 22. Januar 2014 - 21:53

Als Level 1 Judge wird verlangt das du mindestens alle paar Monate ein Turnier judgest. Das reicht um Beispiel wenn du die prerelease Turniere in deinem lokalen Shop judgest. Dadurch bleibt man auch dann auch mehr oder weniger immer mit den Regel auf den aktuellsten Stand. Regelmäßige erneuerungen sind für Level 1 erstmal nicht vorgesehen. Mehr Infos zum judge werden haben willst, schreib einfach mich oder einen der anderen judges hier im Forum an.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.