Zum Inhalt wechseln


pati

Registriert seit 05. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 22. Jun 2015 15:39

#1009348 W/U/R Patriot

Geschrieben von Scyther am 20. Februar 2014 - 17:30

Ich verstehe das immer noch nicht. Du hast doch schon 8 (ACHT!!! AAAAACHT!!)) Spot Removal. Das ist dir immernoch nicht genug, sodass du noch Schnappys brauchst um noch mehr abzuräumen? Wirklich? Warum? und was ist das für ein meta in dem du spielst?

Davon abgesehn lässt sich deine eigene Frage auch umkehren: Was willst du mit 8 Spot Removal + schnappys die nur spot removal wiederholen können, wenn du gg control und combo spielst. wäre es nicht am sinnvollsten, wenn du denn soooo dringend den wizard willst,  seine Ziele und sein Potential zu maximieren?

 


  • pati hat sich bedankt


#1009446 W/U/R Patriot

Geschrieben von lune am 21. Februar 2014 - 07:55

Mehr protection = zufrieden? :D

Der Stoneforge muss ja nicht Zug 2 kommen - Zug 3 mit protection (und voran gegangenem Delver zum ködern) reicht ja auch. Abrupt Decay ist momentan wohl auch nur das Totschlag-Argument. Wird zwar viel gespielt, muss aber a) erstmal vorhanden sein (befindet sich selbst als 4of nur in etwa 40% aller Starthände) unb b) wundert es mich bei "Standard"-Listen mit nur 10 Kreaturen nicht, wenn diese dann gegen so was an die Wand gefahren werden. Wer nicht genug Treter spielt in einem Deck, welches nur über Kreaturen gewinnt, ist selber Schuld (vor allem, wenn diese Kreaturen dann keinen eingebauten Schutz haben wie die TNN).

Postboard sollten in solchen Matchups dann RiP und Meddlings am Start sein (Decay verhindern, mehr Fleisch, Deathrite, Goofy & Stalker egalisieren), was Removal dann auch umlenkt (und im Endeffekt dafür sorgt, dass im Idealfall nur noch Removal, Jace und Lilis gehandelt werden müssen).

Wie du selber sagst: Snappis helfen gerade bei grindigen Spielen, "fehlendes" Removal zu ersetzen (oder je nach Bedarf, Counter, Cantrips; allgemein Business).


  • pati hat sich bedankt


#1008865 W/U/R Patriot

Geschrieben von Borsk am 19. Februar 2014 - 07:30

Ganz ehrlich: Ich finde den Snapcaster Ansatz gar nicht verkehrt. Gerade weil ihr alle auch auf das Ergebnis kommt, dass 10 Kreaturen einfach nicht genug sind.

Ich habe aus der generell als "Standard" angesehenen beinahe Quadlaser-Liste einfach das vierte Swords to Plowshares und das vierte Daze gecuttet, mit dem Ergebnis, dass ich problemlos zwei Snapcaster Mages unterbringen konnte.

Es ergab sich somit folgende Liste: (Die Insel ist aus Ermangelung einer vierten Tundra im Deck und war nicht mal schlecht, weshalb ich sie gern behalten würde!)

 

 

Gespielt habe ich das Deck nur bei einigen Testsessions gegen ANT, DeathBlade, Miracles und Canadian...da performte es wie erwartet sehr...durchwachsen. Das, so denke ich, liegt aber eher an meiner verminderten Gewöhnungsbereitschaft an solche Art von Decks. Der Snapcaster hat in diesen Spielen eigentlich immer was gemacht, selbst wenn er nur die 2/1 Flash Equipment-Träger-Wurst war (was zugegebenermaßen nur einmal vorkam).




#969992 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von OldSchool am 15. September 2013 - 20:17

Hat doch einen eigenen Thread pati :D 

Hier: http://www.mtg-forum...nheart-chimera/

 

 

 


  • pati hat sich bedankt


#931796 Sammelthread GP Straßbourg

Geschrieben von Sedris am 16. April 2013 - 12:23

Nachdem am Freitag noch Sideevents (mit RUG Tempo) gezockt wurden (1 Grinder, hatte zwar schon 3 Byes, aber um noch bisschen vor dem Mainevent zocken zu können; außerdem 2 8-mans) bei denen ich jeweils 1-1, 1-1 und 2-1 ging (Finale verloren gegen TheRiedl), was nicht gerade berauschend war, war ich der Meinung, dass sehr viel Esperblade und Combo herumlaufen würde.

Aufgrund dessen wurde nocheinmal der Kopf zerbrochen, was ich denn in meinem SB und im letzten freien Maindeckslot spielen sollte. Es kamen auch viele Vorschläge wie Sulfuric Vortex gegen Control im Allgemeinen, Krosan Grip gegen Rest in Peace und Equipment und Forked Bolt gegen Lingering Souls usw. Ich sah diese optionen zuerst alle nicht als valide an, da sie mehrere Nachteile hatten, insbesondere Forked Bolt, da ich sorcery Removal im Canadian eigentlich verabscheue.

Nach etwas zocken im Hotel und ein bisschen gequassele mit catmint, konnte ich dann doch überredet werden den Gezackten Blitz in meinen letzten Maindeck slot zu quetschen (davor war Thought Scour/1 off Snare in diesem slot, allerdings konnte man mich mit Turn 1 Removal für Deathrite, halbe Souls abräumen und Blowout gegen Elfen und Maverick als Argumente überreden, da man in diesen Matchups zwar nicht hinten ist, aber sie alles andere als einfach sind bzw. meistens sehr knapp gewonnen werden).

Am nächsten Tag ging es erstmal los mit Deck registrieren. Vor und neben mir sitzen wieder dieselben Leute wie in Ghent, Timo Schünemann war anscheinend beim Friseur. Da dorsch, Choke und ich 3 Byes hatten, wurde noch gescoutet, getestet, getrunken, was auch immer. Meine Esper-Paranoia (obwohl das Matchup eigentlich nicht schlecht ist mMn), war noch immer nicht beruhigt und so musste dorsch als Sandsack herhalten. Nachdem er aber in 3 oder 4 von 5 Spielen immer das 1 off Supreme Verdict hatte, bzw. es einmal sogar 1:2 tauschte und ich den Großteil der Spiele sogar verlor, war ich etwas pissed. Dorsch meinte dann, dass jetzt einfach mein ganzes Pech verbraucht wäre und ich beim GP einfach mehr Glück haben würde. Bestärkt von dieser Aussage, ging es dann direkt in Runde 4 ab in die Metzelei mit dem besten Deck der Welt:

Deck: Canadian Threshold


Runde 1-3: Bye

3:0:0

Runde 4: Costa Maxime aus Frankreich mit Junk


G1 Legt er mir turn 1 Dryad Arbor hin, und ich reibe mir schon die Hände. Ich mache Delta fetch Volcanic Ponder, lege Bolt nach oben nehme FoW auf die Hand und gebe ab. Er legt Bayou und Therapiert mich. Ich lasse es resolven und er sagt Infernal Tutor :ugly: (Anmerkung, selbst wenn hier Brainstorm wohl der beste Call gewesen wäre, hätte man, wenn man schon an Combo glaubt wohl eher Show and Tell gesagt). Er sieht Brainstorm, viele Counter, Länder darunter ein Waste. Ich ziehe meinen Bolt und zerreiße seine beiden Länder. Er legt danach nur noch Maze of Ith und ich habe ewig Zeit in einen Beater zu Cantrippen bzw. Wasteland nr. 2 und 3 zu finden, sodass er nicht mehr wirklich mitspielt.

G2 Beginnt er mit Turn 1 Fetch Bayou, Deathrite und gibt ab. Ich lege einen Delver und gebe ab. Er Therapiert, diesmal auf Brainstorm, trifft aber nichts. Er misst seinen Landdrop und ich lache innerlich. Pondere in einen Bolt und finde 2-3 Turns später ein Wasteland, sodass er wieder nicht mitspielt.

2:0

4:0:0


Runde 5: Koch Florian aus Deutschland mit "Der BURG" (4c Delver)

G1 Machen wir beide Mull auf 6 und er hält eine Hand mit 2 Wastes ohne farbige Manaquelle, jedoch mit Force, 2 Delvern und Ponder denke ich. Ich sage ihm nach dem Spiel, dass ich den Keep seehr diskutabel finde und er meint auch, dass er sich dann nicht sicher war, allerdings gewinnt es wohl gegen die Hälfte des Formats und er meinte, er wollte nicht auf 5 runter mullen. Ich lege Waste und Tropical into Goyf, er wastet dann beides und wir stehen ohne Länder da, jedoch habe ich den 2/3 Goyf der auf ihn eindrescht bis er ein Volcanic findet und ihn Boltet. Danach kommt von mir ein Delver, von ihm 2. Ich bolte einen, er boltet meinen, dann kommt von ihm Delver nummer 3. obwohl ich extrem weit vorne war, kloppt er mich auf low, und ich kann mich nur durch meinen 2. Delver etwas stabilisieren bzw. muss dann Traden und gehe auf 3, er ist auf 2. Im letzten Turn finde ich Ponder into Blitz und erschieße ihn dann doch noch, krankes Spiel.

G2 Schaffe ich es wieder ihn zu screwen, diesmal aber nur von 2 Farben, was trotzdem recht geil ist. Seine Deathrites werden abgerüstet, und er macht nicht sehr viel.

2:0

5:0:0


Nach dem Match frage ich ihn, ob ich das Deck anschauen darf, da ich es vorhin bei Carsten Linde und Timo Schünemann gesehen habe, und ich es ziemlich interessant finde, es jedoch trotz der Schamanen für ein Mono-Gier Deck halte und ich darf es mir auch anschauen (das Deck wurde später auch unter "Deck Tech with Florian Koch" aka "putting the BURG in Strasbourg" vorgestellt).

Runde 6: Jesse Moulton aus Canada mit Sneak and Show

G1 startet er on the Play mit Turn 1 Tomb, Petal, Show and Tell und Force backup into Emrakul, ok, das game darf man verlieren.

G2 zerreiße ich ihn, wie es mein Deck auch tuen sollte.

G3 wird nach vielem hin und her sein REB in response auf sein Fetchen extracted, was eigentlich nicht der Plan war (sollte ja Show/Sneak erwischen), jedoch sehe ich dadurch seine Hand und weiß ob ich Stiflen muss oder nicht. Dann wird nicht gestifled, weil er sonst mit Topdeck Land gewinnt, sondern Fluster offengehalten. Er zieht dann auch wirklich ein Volcanic und rennt mit dem Show in Fluster. Ein paar turns Später wird er gewasted und rennt mit seinem Sneak attack in Pierce + Daze. Das alles während ein Mongoose oder ein Delver (kann mich nicht mehr genau erinnern) auf ihn einschlägt.

2:1

6:0:0


Runde 7: Lorenz Andreas aus Deutschland mit Shardless BUG

(Hier noch eine kleine Hintergrundgeschichte: Ich kenne ihn vom zocken aus Wien, da er mal nach Österreich zog um zu studieren, er vergaß seinen Rucksack kurz bevor der GP begann und musste sich somit ein Deck von Florian Kirchbacher ausborgen, welcher sich zuvor Shardless BUG von Choke ausborgte, damit er eine 2. Option für den GP hatte. Mit jenem Shardless BUG spielte Andi dann ohne Byes tatsächlich 6:0)

G1 wird er zerscrewed.

G2 werde ich von Unheilskauz, Todesritenschamane und Tarmogoyf in Multipler ausführung überschüttet.

G3 blockt er im Kritischen Turn nicht, damit er nicht gegen meinen Forked Bolt verliert, jedoch habe ich einen Blitzschlag von oben gezogen, was er nicht wusste, und so wird er mit Ancestral Vision auf einer Counter, Tarmogoyf und Deathrite Shaman mit Summoning Sickness gerade noch auf 0 ausgebrannt.

2:1

7:0:0

Nach dem Match ruft seine Freundin an und macht stress und er muss droppen. LOL dachte ich mir da. Er sagt dann auch, dass er zum Glück nicht gewonnen hat. Schade für ihn, jedoch kann er jetzt eine mehr oder weniger weirde Geschichte erzählen.

Runde 8 Pasek Maciej (ich denke Franzose, kann mich aber nicht mehr genau erinnern) mit Bantblade

G1 Macht er turn 1 fetch auf Plains und swordet meinen Delver, ich daze. danach legt er Forest und Island hinunter, und ich glotze mit meinen 2 Wastes dumm aus der Wäsche. Dann kommt Swords to Plowshares Nr. 2, und danach 3 Knights. 1. gedazet, 2. gedismembert, 3. resolvt und zerlegt mich.

G2 Spiele ich teilweise ziemlichen Müll zusammen da ich nicht mehr so konzentriert bin, er hat auch 2 Mystiker, einen Aasfressenden Schlamm und einen Ritter und ich verliere zurecht.

0:2

7:1:0

Runde 9: Feature Match vor der Kamera gegen Jan Van der Vegt aus den Niederlanden mit Sneak and Show.

G1 setze ich ihn aus irgendeinem Grund auf ein Noncombo Deck bzw. auf Jund/Junk/Canadian/Esper und halt eine dementsprechende Hand. Er startet mit Turn 1 Volcanic, ich lege einen Turn 1 Delver, danach kommt von ihm Tomb, Petal, Sneak Attack, ich Force, er Forced zurück. Ich suche nur noch verzweifelt nach Stifles und Wastelands, damit ich ihn von Rot abschneiden kann und verliere gegen Griselbrand.

G2 Macht er Turn 1 BS mit Petal ohne Land, da ich ihn aber nicht als kompletten Vollhorst einschätze, wird der nicht gecountert. Und ich habe auch richtig erkannt, dass dieser Brainstorm nur einen Counter baiten sollte, oder eben Turn 1 schlechte Karten wegshuffeln um dann zu fetchen. Trotzdem verliere ich das Game gegen Show and Tell mit Misdirection Backup, da meine Taxcounter gegen seine vielen Länder nichts machen und meine Clock in diesem Spiel eindeutig zu langsam war.

(Wie peinlich, gegen Combo vor der Kamera verloren)

0:2

7:2:0

Obwohl das ein relativ gutes Ergebnis für Day 1 ist, war ich ziemlich pissed, als ich dann genauso wie andere Leute ohne Byes stand (bzw. gewisse Leute mit MUD mich sogar überholt hatten :( ).

Nach Italienischer Pizzaria, einer kranken Autofahrt in der späten Nacht bei der wir uns dank Plutoid komplett verfahren (ich bin dir nicht böse Roman, war ja auch lustig :D ), kann ich im Hotel angekommen noch immer nicht Schlafen, und wir zocken noch bis um 2.

Day 2:

Runde 10: Vrijhof Jan mit Sneak and Show (Nationalität weiß ich nicht mehr genau, jedoch setze ich ihn auf Holländer/Däne/Norwege/Finne/Schwede oder so)

G1 wird er richtig zernichtet, bzw. war ich relativ erleichtert, als er nach vielem herumcantrippen doch nur ein Sneak Attack mit 1 Mana Floating zusammenbringt, welches trotz seiner Force einfach doppelte Zauberdurchbohrung abkriegt.

G2 extracte ich im kritischen turn in response auf sein Fetchen seine Sneak Attack und er reicht mir die Hand.

2:0

8:2:0

Runde 11: Per Niklasson mit traditionellem Reanimator
(sehr netter Typ und auch mMn richtig guter Spieler, leider wieder vergessen aus welchem dieser Nordländer er kommt :/ )

G1 wird er durch Waste + Stifle + schneller Clock und einigen wenigen Taxcountern besiegt.

G2 werde ich trotz Extraction auf Griselbrand, welche einfach geforced wird, zerlegt.

G3 verliere ich als ich unglücklich die beiden Bolts die ich nicht rausgeboardet habe nachziehe, und mir an dieser Stelle genau 1 Taxcounter/Waste/Stifle oder eine Kreatur die mehr Druck macht gefehlt hätte.

8:3:0

Top 8 war also nicht mehr drinnen, dann machen wir eben Top 12.

Runde 12: Rircardo Van den Bogaard mit Jund (wieder netter Typ und Nordländer, jedoch keine Ahnung woher genau, er meint er hätte schon gegen 3 Wiener gespielt und 2 davon geschlagen, inklusive unserem Fahrer catmint. Ich meine daraufhin spaßhalber, dass ich jetzt Rache nehmen werde und er wird auch gecrushed)

G1 wird er kaputtgescrewed, Grove of the Burnwillows und Wasteland sind wohl nicht die Manasources der Wahl.

G2 werde ich ganz kurz von Liliana und viel Removal in Schach gehalten, er gewinnt auf 4 Life das Damagerace dann noch.

G3 Zerlege ich ihn nach allen Regeln der Kunst.

2:1

9:3:0

Runde 13: Poulain Richard aus Frankreich mit Shardless BUG

G1 concedet er obwohl er 2x chumpen hätte können, mit einer Ancestral Vision auf einer Counter -.-

G2 Beginnt er mit Turn 1 Brainstorm go und ich reibe mir schon die Hände, noch einen schlechten Brainstorm und einen Judgecall wegen veränderter Graveyardorder später, rufe ich den Judge nichtmalmehr als er während er mit dem Brainstorm noch überlegt was er zurücklegt einen Deathriteshaman castet, obwohl mir das das Spiel wohl ziemlich fix gewinnt, da er sowieso schon total tot ist und ich ihn nicht geistig kaputtmachen wollte.

2:0

10:3:0


Runde 14: Blondel Loic aus Frankreich mit Tinfins feat. Careful Study statt Ponder

G1 darf er nichts relevantes resolven und wird zernichtet.

G2 sind meine einzigen beiden Bolts die ich nicht rausgeboardet habe bereits auf ihn geschossen worden, er ist auf 5 und meint, wenn ich jetzt keinen Burnspell von oben ziehe, gewinnt er, da er nächsten Turn den Protected Kill durchziehen könne. Den hatte er auch, jedoch Topdecke ich einen Delver, den ich mir selbst Force, mein Goyf wird 5/6 und er schaut total dumm aus der Wäsche.

2:0

11:3:0

Runde 15: Faillot Simon aus Frankreich mit Sneak and Show

G1
zernichte ich ihn weil er Combo ist.

G2 legt er irgendwann gegen meine 2 Mungos die noch 4 Karten auf Threshold brauchen einen Magus of the Moon, was mich kalt erwischt, da sich nur noch 2 Blitze im Deck befinden, wie bei mir gegen Combo immer, und ich keinen auf der Hand habe. Obwohl er mein Daze zahlen kann, caste ich es also auf jenen Magus, damit meine Mungos leichter Threshold bekommen bzw. nicht von einem Magus gestalled werden, was sich später als harte Fehlentscheidung herausstellt, da ich nicht davon ausgehen kann mit den Mungos noch ohne EoT discard irgendwie Thresh bekommen zu können. Nunja, ich Lucker topdecke tatsächlich einen der 2 Bolts direkt nachdem er den Magier gelegt hatte, und röste diesen auch. 2 Turns später verliere ich, weil mir das Daze im Counterwar um eine Sneak Attack fehlt...

G3 wird auf 5 Blitze geboardet und er wird wieder zernichtet.

2:1

12:3:0

Runde 16: Bendix Nielsen Andreas mit Burning Wish ANT
(wieder Nordländer, wrsl. Däne)

G1 Habe ich den Nuts mit 3 Wastes + 1 Stifle und schraube seine Manabase von 100 auf 0 runter.

G2 Macht er irgendwann verzweifelt Adn mit bereits gemachtem Landdrop und einer Petal als einziges Mana offen, und geht auf 1, muss dann Ponder mit crack doppelled machen, ich extracte in response seinen Tutor, und sehe, dass sich im deck nur noch 2 Wish 1 Tendrils und 1 PiF als outs befinden. Ich habe noch das Stifle auf der Hand und er kann in diesem Turn nicht mehr discarden, also hat er wrsl zu 99,9999% verloren, jedoch will ich es so safe wie möglich spielen, vlt hat er ja Firespout im Sideboard oder sowas...Nunja, als er dann einen Wish findet und ich ihm das Stifle dann mit einem blöden Grinser nachdem er das Tendrils raussucht reveale und hinter ihm alle anfangen zu lachen, ist er so angepisst, dass er mir den Handschlag verweigert, geht und nichtmal den Ergebnis-Slip ausfüllt bzw. darauf vergisst. Ich kann verstehen warum er so pissed war, jedoch muss es mir doch erlaubt sein bis zum Ende zu warten, vlt verliere ich ja wirklich gegen Damnation...wer weiß...

2:0

13:3:0


Bäm 11ter und 600 $ gewonnen, dafür, dass ich am Vorabend sogar wegen dem 7:2 angepisst war, ist jetzt alles verschwunden gewesen.

War ein tolles Wochenende, hat Spaß gemacht und habe viele Leute, die ich sonst nur über das Internet kenne kennengelernt, gerne wieder.

Pros:
+ 4 "Schneckenfresser" zerlegt
+ mit einem Plus an Geld und einer guten Platzierung rausgegangen
+ Glück mit den Pairings gehabt, bis auf die letzte Runde eigentlich nur nette Gegner
+ Climax aka Patrik"Pro-Slayer"Koini der nach seinem Deckchange auf Mud Day 1 8:1 ging und dann solide 12:4 ging. Den Spitznamen hat er sich nach seinen Siegen gegen Stanislav Cifka, Thomas Holzinger und Ben Friedman verdient.
+ Robert der seinen Fail an Tag 1 schnell vergessen hatte und dann für uns Deckscouten ging.
+ Nur ein Mulligan auf 4 und einer auf 5 auf dem ganzen Turnier war auch etwas lucky, aber das Deck ist wohl infinite konstant.
+ Delver of Secrets der (fast) immer geflippt ist.
+ Forked Bolt der einfach geil war.
+ Roman und "Das Münster" ;) bzw. die desperaten Autofahrten Frankfurt-Strasbourg und Strasbourg-Frankfurt
+ bestplatzierter Österreicher

Cons:
- Die letzte Runde
- Vor der Kamera gegen Sneak Show verlieren aber die anderen 3 Matches dagegen gewinnen
- Robert, Philipp und viele andere, die Tag 1 schon rausgefallen sind, sich zum Glück dann aber wieder gefangen haben.
- Dass der Euro-Notruf zu lange braucht
- Lukas Gigler der nach Tag 1 sein Deck zum 100sten mal wieder verkaufen wollte, und schlecht ging obwohl wir 73 oder 74 Karten identisch im Main zockten :/
- Dass Andreas Lorenz droppen musste und seine Freundin dann doch nicht weggefahren ist
- Die ganzen Miraclespieler und Penner im Drawbracket die jeden GP ungefähr anderthalb Stunden länger dauern lassen.
- kein einziges mal gegen Esperblade gezockt...


#879130 Legacy Graz Open 17. November

Geschrieben von Climax am 12. Oktober 2012 - 09:50

Ich wäre dafür, dass JDK das nächste Legacy Open organisiert, damit wir sehen, wie man sowas richtig macht,
wenn er glaubt, es besser machen zu können


Könnt ma dann bitte sachlich bleiben? Das Statement is fürn Arsch weils keinen weiterbringt. Ehrlich, sowas nervt und reizt einfach nur ungemein.


Lieber nicht, inzwischen wissen wir ja, dass er kaum mehr als (sinnlose) Kritik abgeben kann.
Johannes, ich weiß du flamest gerne, aber das kannst du auch supertoll mit mir über PM ausdiskutieren...


Wenns bei seiner Kritik auch um Platzprobleme geht, würd ich das alles andere als sinnlos nennen.
Einfach mal vom WCS ausgegangen:

Du schreibst überall keine Platzbeschränkung, es kommen a paar Wiener, alle vo uns, sämtliche Brucker(Obersteirer inkl.) und es stehn 40 Leute beim Rieger.
Dann kannst da ned nur vom Johannes, sonder vo 15 anderen Leuten noch zusätzlich anhörn wie schlechts organisiert war.
Und das willst wahrscheinlich noch weniger.


Aber ich finds absolut belustigend wie sich das ganze immer wieder abspielt:

Phil macht irgendwas.
Johannes kritisiert scharfzüngig und zynisch.
Phil nimmt persönlichen Angriff war. Und reagiert eher weniger auf die Kritik.

Wie wärs mal damit:

Phil macht immer noch irgendwas.
Johannes gibt konstruktive Kritik in einem angenehmen Tonfall.
Phil nimmt Kritik war.

frei nach dem Moto: Love, Peace & Unity. Denn immahin sind wir die Grazer Legacy Communitee. Und i hab keine Lust dass sich wegn so an scheiß a Gruppenspaltung ergibt.


#879088 Legacy Graz Open 17. November

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Oktober 2012 - 23:32

"Surrealistisch", aha. Wennst kuscheln magst, kannst das gerne machen, aber ich will dort gemütlich Kartenspielen.
  • pati hat sich bedankt


#878302 Legacy in Graz

Geschrieben von Einherjer am 08. Oktober 2012 - 19:26

Hmm er hat gespielt gegen:

Belcher: Kann er nicht gewinnen. 0-2
Affinity: Im dritten Game keeped er die 2 Land-Hand, mit doppel Hierarch, wird durch Revoker auf Hierarch hart gescrewed und zieht bis Spielende nur ein weiteres Land nach. 1-2
HighTide: Er gewinnt durch Hatebären. 2-1
Canadian Threshold: Simon lucked einfach mal Doppel Stifle, und Triple Wasteland, mit Delver und Bolt into win. G2 Delver und Triple Goyf mit Doppel Bolt. 0-2
Burn: Er hat Null Erfahrung gegen das Deck und verzockt es dementsprechend. 1-2

Greetings
  • pati hat sich bedankt


#878166 Legacy in Graz

Geschrieben von Climax am 08. Oktober 2012 - 12:02

1) 15 Patrik (DDFT what else?)
2) 12 Philipp S.(Miracle Blade)
3) 12 Peter (MB Reanimator)
4) 9 Benjamin (Miracle Blade)
5) 9 Gernot (1 Land Belcher)
6) 9 Andreas (Burn)
7) 9 Simon (Canadian)
8) 6 Domenik (Dredge)
9) 6 Daniel (Affinity)
10) 6 Johannes (Canadian)
11) 6 Tobias (Spiral Tide)
12) 3 Jakob (Maverick)
13) 3 Philipp G. (Dredge)
14) 0 Robert (MB Reanimator)


#877813 GW Maverick Fragen

Geschrieben von Goblin Welder am 06. Oktober 2012 - 12:15

Du musst deinem Gegner erstens mitteilen, wie wieviel Mana der Zenith kostet und wie groß das {X} ist und zweitens, wenn noch Mana in deinem Pool ist, was für Mana du noch im Pool hast, wenn du deine Priorität abgibst.
  • pati hat sich bedankt


#877217 GW Maverick Fragen

Geschrieben von Helios am 03. Oktober 2012 - 13:07

Zuerst werden Blocker deklariert, erst später wird überhaupt Schaden zugefügt. Also können natürlich alle deine Kreaturen geblockt werden, weil zu dem Zeitpunkt die Goblins noch alle leben.
  • pati hat sich bedankt


#877216 GW Maverick Fragen

Geschrieben von Fallen Azrael am 03. Oktober 2012 - 13:06

Die Blocker müssen alle gleichzeitig zu Beginn des Blocker-Deklarieren-Segments deklariert werden. Danach bekommen beide Spieler Priorität, erst dann wird der Kampfschaden zugefügt, und zwar gleichzeitig. Sollten nach dem Blockerdeklarieren Blocker auf irgendeinem Wege das Spielfeld verlassen, so zählt die angreifende Kreatur weiterhin als geblockt und macht keinen Schaden (Ausnahme: Trampelschaden). Bevor jetzt ein Spieler wieder Priorität erhält werden erst alle Kreaturen, die tödlichen Schaden erhalten haben, in den Friedhof gelegt (mehr dazu unter State-based Actions).

Du hast also keine Chance, mit der Jitte deinen Ooze wieder "ungeblockt" zu machen.
  • pati hat sich bedankt


#877177 Domain Delver

Geschrieben von Exelion am 03. Oktober 2012 - 08:29

2 Mana und 5 Schaden und Zugriff auf alle 5 Farben und somit auf jede gute Karte sind das Argument.

Im Prinzip ist das RUG Delver mit Aggroelementen. Weiß für Nactal und Geist und schwarz für SB Optionen und eben 1 SChaden mehr bei den Flames.


#877176 Domain Delver

Geschrieben von Climax am 03. Oktober 2012 - 08:25

Solche Fragen gehören eigentlich nicht hier her...
Dennoch: 5 Dmg für 1R sind gut.

Mit Tropical Island + Plateau macht Tribal Flames z.B. 4 Dmg, da die Duallands die Basiclandtypes Island, Forest, Plains und Mountain haben.


#876346 Aether vial - counter beliebig erhöhen!

Geschrieben von Einherjer am 29. September 2012 - 13:36

Ok danke!

Wenn die vial 6 counter hat, kann ich dann auch mehrere kreaturen spielen, die im gesammten 6 Mana kosten wuerden?


Nein, steht ja auch nicht oben. Es steht, dass du eine Kreatur reinbringen darfst, die so viel kostet wie Counter oben sind.

Greetings
  • pati hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.