Zum Inhalt wechseln


NumiChan

Registriert seit 16. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Nov 2022 13:16

#1260507 Remasuri-Multi-Overrun

Geschrieben von NumiChan am 11. April 2016 - 18:33

Wieso die Mana-Base umstellen? Du spielst 4 Hives und 2 Mana-Sliver. Das heißt: zu dem Zeitpunkt, wo du den Hominh effektiv spielen kannst, hast du 100% mindestens 1 der 6 Karten draußen, wodurch du den ohne Probleme spielen kannst. Zusätzlich kannst du, wenn du ihn früh hast und mehr als 1 spielst, ihn auch selbst cyclen, um nen Sliver zu suchen, den du dringender brauchst. Ja, kostet 1 mehr als der Call, allerdings kannst du den auch mit anderen Farben als GW cyclen und Cycling zu countern ist schwerer als den Call.

Nunja, Carddraw ist eigentlich immer etwas teurer. Die Frage ist halt, wie wichtig es ist. Wenn du T4 keine Karten mehr auf der Hand hast, weil du schon alles gespielt hast, wirst du dir den Dormant wünschen, weil du damit nahezu unbegrenzt Nachschub kriegst, außer du ziehst ein Land oder hast kein Mana mehr. Aber ich bin auch jemand, der den in nem normalen UG spielt, wenn er weiß, dass Sliver im Umfeld gespielt werden :D Bin einfach ein riesen Fan von dem, da er ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

 

BTW: Der Harmonic Sliver ist mit großer Vorsicht zu genießen. Wenn du nämlich alle Artefakte und Enchantments des Gegners zerschossen hast, musst du ihn entweder loswerden, oder du zerschießt dir deine eigenen Vials. Klar, er ist sau gut, aber hat eben auch Nachteile, wenn du selbst ein Artefakt spielt, das dir wichtig ist.




#1259642 Remasuri-Multi-Overrun

Geschrieben von NumiChan am 07. April 2016 - 16:23

Im Bezug auf superlarri's Liste:

Mir gefällt der Eladamri's Call überhaupt nicht. Denn im Endeffekt sagt es "Hey, such dir 1 Sliver raus" und mehr nicht. Klar, für 2 Mana isses gut, aber es gibt besseres.

Da du eh jede Farbe produzieren kannst, spiel stattdessen Dormant Sliver und/oder Homing Sliver.

Auch vernachlässigst du, finde ich, den Quick Sliver oder den Root Sliver (letzterer is aber vom Meta abhängig).

Deathtouch brauchst du eigentlich nicht, da deine Sliver so sehr gepumpt werden, dass sie sowieso alles töten, bis du den gezogen hast.

Auch vigilance brauchst du nicht zwingend. Du solltest genug Zeug draußen haben, dass dich Tappen fürs Angreifen nicht stört. Entweder hast du genug, um den Gegner zu töten, oder du hast nicht genug, dann greifst du aber vermutlich auch nicht mit viel an. Das Problem kann mit dem Quick Sliver gelöst werden, da du dann mit Flash Sliver als Blocker reinwerfen kannst.

 

Und ich vermisse seeehr die Rainbow-Sliver wie Legion, Overlord und Hivelord. Grade der Overlord würde auch den Call ersetzen.




#1250265 [EDH/Budget] Ib Halfhearth goes Boom

Geschrieben von NumiChan am 07. März 2016 - 19:54

Den Thunder-Thrash Elder und den Hamletback Goliath kannst du auch cutten, da die dir absolut nichts bringen außer "Yay, ich werde bei jedem Angriff von nem Kleinvieh geblockt und mache damit trotz 100000 Countern keinen Schaden". Und da sie nicht wirklich zu Goblins passen, sollten sie raus. Dafür kannst du das Bombardment und den Skirk Prospector rein packen.

Was der Blasphemous Act bringen soll weiß ich nicht. Klar, wir casten ihn für quasi nichts, aber dafür verlieren wir auch absolut alles, was wir haben. Und wenn wir alle Kreaturen fürs Bombardment opfern, sollten wir auch ohne den Act gewonnen haben. Klar, bei normalen roten Decks ist der Bombe, aber wir spielen ja auf unzählig viele kleine Kreaturen, und die überleben den eben net. Dafür würd ich das Brightstone Ritual spielen, da es uns viel mehr bringt fürs gleiche Mana.




#1250196 [EDH/Budget] Ib Halfhearth goes Boom

Geschrieben von NumiChan am 07. März 2016 - 17:44

Ich vermisse so ein bissl Empty the WarrensSeething SongRuby Medallion und vor allem Brightstone RitualGoblin Piledriver fehlt mir auch in dem Deck, Goblin Rabblemaster genau so.

Mogg Infestation wäre sicher eine sau lustige Karte ;)

Moggcatcher wäre auch ne Überlegung wert.

Und wenn du schon Goblins spielst, kannst du auch Patron of the AkkiSkirk Drill Sergeant ebenso.

Skirk Prospector ist ebenfalls nett.

Und auch, wenn er etwas teuer ist, ist Warren Instigator das Geld wert.

 

Und wenn du schon den Recruiter spielst, ist Goblin Charbelcher ne super Karte. Turn 4 den, Turn 5 den Recruiter und Turn 6 BOOOOM :D (natürlich best case ^^)

 

Cutten würd ich die beiden Viashinos und den Goliath, da diese dir keinen sonderlich guten Effekt bieten. Auch der Illuminated Folio bringt dir nicht wirklich was, da du ihn tappen musst. Klar, Karten ziehen ist immer gut, aber für 5 Mana UND 1 Mana UND tappen UND 2 Karten vorzeigen ist eine Karte einfach zu wenig.




#1247691 Challenge: Duell Decks für Anfänger – Eidolon vs. Landfall

Geschrieben von NumiChan am 27. Februar 2016 - 18:33

Ich würd keine Llanowar-Elfen spielen, da sie nicht wirklich rein passen, find ich.

Ich würd halt eher Khalni Heart Expedition spielen, da sie meistens erst in Turn 4-5 gezündet wird ohne Ramp und dann trotzdem noch nen Nutzen für den LF-Spieler hat durch die 2 Länder, die ins Spiel kommen.

 

Grazing Gladehart würde ich statt dem Grizzly spielen, wieder wegen dem LF-Effekt. Weiterer Vorteil ist das "may" im Effekt. Im Gegensatz zur Pflanze, wo du gezwungen wirst Leben zu kriegen, kannst du den Hirsch vergessen und kriegst dann kein Leben dazu. Ist zwar am Anfang Wortklauberei, allerdings dann, wenn es darum geht wirklich aufs Spiel zu achten, kann das schon interessant werden. Dazu kommt, dass er nen kleineren Body hat. Ist halt für den Anfang ein 2/2er, der dir 2 Leben gibt, später isses ein "Achte aufs Spiel"-Trigger.

 

Und den LF-Basilisken kann man ruhig drin lassen, da ansonsten der Gegner mit seinen gepumpten Eidolons keine Gegner mehr hat.

 

Deck

Ich persönlich finde Naturalize immernoch zu stark. Daher hab ichs gegen Sundering Vitae ausgetauscht. Kostet 1 mehr, hat dafür aber Convoke. Am Anfang also nicht so leicht zu spielen wie Naturalize, im Midgame kann ein kleines Vieh mit getappt werden und im Lategame macht es keinen Unterschied ob 2 oder 3 Mana.

Ansonsten ist das Deck halt fast komplett auf LF ausgelegt.

 

So find ich das Deck recht balanced.

 

Jetzt muss noch das Enchantment-Deck etwas angepasst werden.




#1247653 Challenge: Duell Decks für Anfänger – Eidolon vs. Landfall

Geschrieben von NumiChan am 27. Februar 2016 - 16:10

Also Naturalize kann man an sich schon drin lassen, dann aber massiv gecuttet. Maximal 2 Stück, ansonsten isses zu stark.

Die Sigil ist an sich ne gute Sache, da sie doch recht stark ist, aber nicht zu stark durch den Trigger.

 

Wenn du das Enchantment-Deck buffen willst, gib ihm 1-2 Heliod, God of the Sun. Kostet zwar nen Euro pro, aber trotzdem recht stark, aber auch nicht zu stark.

 

Ein Problem, das ich auch sehe ist, dass das Landfall-Deck ziemlich viel Ramp hat, was dem Eidolon-Deck fehlt. Das Ramp-Deck hat vermutlich Turn 4-5 6-8 Länder liegen, das Eidolon-Deck vielleicht 4-5. Daher würde ich beim Enchantment-Deck auf Blau verzichten und Grün reinpacken, für so Sachen wie Herald of the PantheonAbundant Growth und Utopia Sprawl.

Klar, ist irgendwie doof Grün gegen Weiß-Grün spielen zu lassen, aber ansonsten weiß ich nicht, wie man das mehr balancen könnte.




#1247627 Challenge: Duell Decks für Anfänger – Eidolon vs. Landfall

Geschrieben von NumiChan am 27. Februar 2016 - 13:59

Khalni Heart Expedition, eigentlich DIE Landfall-Karte schlechthin, da sie durch Länder aktiviert wird und selbst Landfall triggern kann. Ich würde sie statt der Explosive Vegetation spielen, da sie a) weniger kostet und b) als Reaktion gezündet werden kann.

Naturalize find ich in dem MU einfach zu stark. Gegen ein normales Deck zielt es halt nur auf die Enchantments, aber bei dir isses ein grünes Kreaturen-Removal für 2 ohne Einschränkungen.

Oran-Rief Hydra wäre auch ne Überlegung wert, da sie nicht sonderlich teuer vom Preis ist, nicht zu stark aber auch nicht zu schwach sein kann.

 

Fürs Eidolon-Deck würd ich Mana Leak über Dispell spielen, da der Gegner nur 8 Instants spielt.

 

Meine größte Sorge ist, dass das Enchantment-Deck nicht gegen das Landfall-Deck ankommt. Grund dafür ist, dass das Landfall-Deck zu viele offensive Möglichkeiten hat

Kaum eine Kreatur des Enchantment-Decks hat auch nur ne Chance gegen eine aus dem Landfall-Deck.

Die Idee ist nett, allerdings würde ich das Eidolon-Deck gegen etwas kompetetiveres austauschen.

Stattdessen würd ich vielleicht ein mono-weißes oder WB-Human Soldier Deck aufbauen. Da kann man dann zB mit Bolster als Fähigkeit arbeiten. Unterschied ist halt, dass man zwar viele Kreaturen hat, diese aber eher klein sind. Menschen eben. Und man braucht viele Menschen, um einen großen Baloth zu erlegen. Alternativ ein Ally-Deck, da gehts ja auch drum, dass etwas ins Spiel kommt. Muss dann halt geschaut werden, dass die Balance gehalten ist. Bei Ally find ich WG als Kombination ziemlich nett. Nicht zu stark von der Kombination, aber auch nicht zu schwach.




#1247419 Charge Counters im Multiplayer

Geschrieben von NumiChan am 26. Februar 2016 - 16:56

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hast du schon mal drüber nachgedacht die 4 Glimmerposts durch 4 Vesuva zu ersetzen? Für Cloudpost isses ziemlich wurst, ob es ein Glimmerpost oder ein Vesuva-Cloudpost ist, mit dem Unterschied, dass Vesuva dann ebenfalls mehr Mana produziert.

Rings of Brighthearth wäre auch noch ne Überlegung werd, da du damit deine Proliferate-Abilities kopieren könntest, bzw von deinem Tezzeret. Wenn du 7 Mana offen hast, wieso also nicht gleich 2 Artefakte suchen statt nur einem für 5 Mana? (Vorausgesetzt du hast beide aufm Feld)




#1242838 ayli - jump in and jump out

Geschrieben von NumiChan am 12. Februar 2016 - 20:56

Ich persönlich finde den Athreos, God of Passage ziemlich fehl am Platz. Und das aus folgendem Grund: die meisten Sachen, die du damit wieder holen könntest, willst du a) im Graveyard lassen, da sie dort besser sind oder b) spielst du sie 4 mal und brauchst sie nicht zwingend wieder auf der Hand. Ayli zum Beispiel ist ne tote Karte auf der Hand, wenn die sie bereits aufm Feld hast, wieso also eine vom Grave wieder holen wollen? Dein Gegner wird das irgendwann checken und einfach die 3 life nicht zahlen. Und dann hast du zwar nen 5/4 indestructable, aber das wars auch schon. Stattdessen würd ich echt eher die Rally spielen. Die hast du zwar genannt, aber nicht in der Liste.

 

Und mal an Grim Haruspex gedacht? Liliana, Heretical Healer wäre auch ne Alternative. Proper Burial würde sich auch anbieten.

Sifter of Skulls lohnt sich auch immer, da er dir automatisch a) nen Token gibt und b) durch den Token Mana, sobald eine non-token creature stirbt.

Zulaport Cutthroat würde auch gut ins Thema passen.

 

Dafür würde ich Peace of Mind, Field of Souls, Zombie Infestation und den Gott cutten. Und zwar, da du selbst nicht discarden willst, sondern saccen. Und das Field bringt dir zwar kleine weiße Flieger, aber die musst du auch wieder für nen Effekt saccen und nicht, wie beim Sifter, einfach zu Mana machen.

Und da du ja eh schon eine sau geringe Mana-Kurve hast, weiß ich nicht, ob du wirklich 20 Länder + 3 Signets brauchst. Da könnte man vielleicht auch nochmal 2-3 Slots frei machen.




#1239370 Dragon's Maze Event Deck "Strength of Selensya" (WG)

Geschrieben von NumiChan am 04. Februar 2016 - 09:30

Nur mal so als Frage: Ist in nem GW-Deck wirklich ein Godless Shrine drin? Oder hast du dich da vertan und da ist eg ein Temple Garden drin?


  • Sco hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.