Zum Inhalt wechseln


NumiChan

Registriert seit 16. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 28. Nov 2022 13:16

#1836435 Thoughtseize und Karten offen lassen

Geschrieben von Ungestüm am 25. Juli 2022 - 21:02

Angenommen ich spiele Thoughtseize auf meinen Gegner und frage ihn, ob er die Karten offen lassen kann, damit ich diese nicht extra aufschreiben muss. Mein Gegner sagt, dass wäre okay.
Dann wähle ich eine Karte aus, die er abwirft und entgegen seiner Zustimmung, nimmt er die Karten sofort wieder auf die Hand. Könnte ich hier einen Judgecall machen und mir seine Hand erneut zeigen lassen um sie zu notieren?


#1824370 Unterschied zwischen "mana cost" und "mana value"

Geschrieben von Namse am 28. Mai 2022 - 14:37

Hallo,

nein, du kannst keine Darksteel Citadel heraussuchen, weil die Zitadelle keine "Mana Cost" hat (es ist eben ein Land). Die "Mana Cost" ist immer das, was oben rechts in der Ecke steht. So beträgt die "Mana Cost" von Grizzly Bears beispielsweise  {1} {G}, die "Mana Cost" von Brainstorm ist  {U} und die von Progenitus ist  {W} {W} {U} {U} {B} {B} {R} {R} {G} {G}.

 

Die "Mana Value" (früher "umgewandelte Manakosten" oder "Converted Mana Cost") ist der Betrag an gesamten Mana, das für das Ausspielen der Karte bezahlt werden muss. Die "Mana Value" von Grizzly Bears beträgt beispielsweise 2, die "Mana Value" von Brainstorm ist 1 und die von Progenitus ist 10. 

 

Da Urza's Saga in der 3.Stufe nach den "Mana Cost" fragt, kannst du dir nur ein Artefakt suchen, was oben rechts in der Ecke entweder {0} oder  {1} stehen hat.

 

//edit: Sorry, Mr-Jace Beleren, aber deine Antwort ist leider falsch. Ich schätze, dass du versehentlich "Mana Value" und "Mana Cost" verwechselt hast. (inzwischen ist der fehlerhafte Beitrag ausgeblendet worden)

//edit: Tippfehler editiert...

//edit: noch ein Tippfehler editiert... danke an Kratos Aurion für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse 




#1813086 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Arutha am 04. April 2022 - 09:38

Von links: ohne Hülle, matte Seite vorne, glatte Seite vorne.

Ich hoffe, es hilft weiter.

Angehängte Dateien




#1761502 Kartensuche

Geschrieben von Kalli am 18. August 2021 - 08:46

Horobi, Death's Wail? War aber aus Kamigawa




#1748977 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Ungestüm am 28. Juni 2021 - 11:43

Stell dir einfach mal vor, du hast Asmor und 2 Food Token und dein Gegenüber legt einen Phyrexian Obliterator aufs Board...

 

Sorry, aber wenn mein Gegner so etwas dummes macht, dann hätte er auch mit/gegen andere Karten verloren.

 

Ich kenne das alles ja nur aus der Ferne, aber Ohne den Daredevil müsste man tatsächlich Handkarten gegen Foodtoken tauschen, das würde die ganze Sache schon mal entschärfen. Ûnd es ist eine Uncommen die bis auf die Recursion total unspielbar ist.

 

Wenn WotC etwas ein die Richtung unternhemen muss, und ich sehe das auch noch nicht, dann wird es den Daredevil treffen, bevor irgendwas aus MH2 gehen muss.




#1715789 [TSR] Spekulationsthread - Time Spiral Remastered

Geschrieben von seizan am 04. März 2021 - 13:09

Ich bin mal so frei und poste die Bilder

 

https://twitter.com/...439968486842370

https://twitter.com/...439450171604994

https://twitter.com/...444976804777984

https://twitter.com/...440925274886144

 

Jhoira of the Ghitu, Jhoira's Timebug, Dryad Arbor reprint

 

T1GCy0k.pngJtY4Lle.png277vXrl.png




#1660375 Mono R Prowess

Geschrieben von Bohne am 31. August 2020 - 09:55

Sehr interessante Liste. Vor allem die mit Obosh sieht cool aus. Ist schon etwas anders als das eigentliche Prowess Deck mit Reveler und so. Meinst du, dass das die Zukunft von Mono Rotator ist?




#1657269 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Bruce am 20. August 2020 - 16:46

Da wir hier ja im passenden Thread sind.

Jegliche Gruppenregeln sind absoluter Mist. Gruppenregeln sorgen nur für Willkür - die einzig wahren Regeln sind die offiziellen ausführlichen sowie die Banlist. Wotc sollte das übernehmen.


#1656922 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von Avis am 19. August 2020 - 17:20

Leonin Sun Standard und Purphoros, God of the Forge dürften die besten Pump-Effekte sein. Jaya's Immolating Inferno der beste X-Burn Spell für Spieler. Sonst evtl. Finale of Glory,




#1630513 Secret Lair - Full Sleeves

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 25. Mai 2020 - 18:37

Secret Lair - Ed Hardy




#1590416 Merieke und Shapesharer

Geschrieben von eine andere am 10. Februar 2020 - 06:36

Korrekt. Wenn eine Kreatur sich nur per Namen selbst referenziert, dann ist damit ~dieses Permanent~ gemeint.




#1566278 Secret Lair Drop Series

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 25. November 2019 - 21:23

Bitterblossom Dreams:
Spoiler

 
Eldraine Wonderland
Spoiler


Restless in Piece
Spoiler

 
Seeing Visions
Spoiler


Explosion Sounds
Spoiler


Kaleidoscope Killers
Spoiler



#1566143 Standard Chatthread

Geschrieben von Bruce am 24. November 2019 - 23:42

Oh Mann...beim MKM Prag Standard Main hätte einer meiner Gegner mich fast fertig gemacht.

Ich bin etwas über eine meiner Karten gebeugt, muss dabei seine Frage auf "wie viele Handkarten" in der Atmosphäre überhört haben, man sah zwar deutlich, dass es nur eine ist und er schreit mir plötzlich mit gefühlt 100 Dezibel "Juuuudge!" in die Ohren und wirft seine Hand so schnell in die Luft (diese lag gerade rechts von uns auf dem Tisch, wo sein Lebenspunkte Block liegt) dass er mir fast die Brille vom Gesicht geschlagen hat....
Natürlich sein Recht den judge zu rufen aber auf welche Art war anstrengend

...und dabei stand der judge direkt neben mir und hat gerade unser Spiel beobachtet....



So danke euch auch für die Tipps. Ich habe rakdos gespielt und die ersten vier Runden gewonnen (ein bYe durch ein Trial) dann kamen aber Gegner, die einfach mehr Erfahrung als ich hatten und einer von denen ist dann auch top 8 geworden...naja insesamt bin ich den den 30er Bereich gelandet und für mein erstes Event mit rule enforcment competive bin ich zufrieden.


Einzige was ich anstrengend fand, war dass der judge meine Deckliste nicht finden konnte (am Tag vorher nachdem Bye beim Organizer abgeben) und mein bye nicht eingetragen war (wurde schnell aufgeklärt) war ich zufrieden
Und ein anderer Gegner ist mir noch eingefallen, der jedesmal mir ein salziges "dann rufe doch den judge los los" an den Kopf gehauen hat ...dabei wollte ich nur den Text seiner Karten lesen, da ich gegen eine noch nicht so oft gespielt hatte...aber selbst gefühlt 20 Mal priest of forgotten gods durchlesen müsste/wollte




#1554293 Commander - Greatness, at any cost?

Geschrieben von Loldemort am 06. Oktober 2019 - 09:05

Dann wähle ich Unclaimed Territory :3
Ich würde auch Mana Echoes spielen. Vielleicht sollte ich dann aber tatsächlich den Overlord als Commander spielen - das würde in Kombination wohl ziemlich eskalieren.


#1334194 Hybrid-Spells im EDH - wie regelt ihr das?

Geschrieben von Assimett am 27. Januar 2017 - 21:20

Die Regel gilt für extort nicht weil die Farben nur im Erinnerungstext vorkommen und man den auch weglassen könnte ohne dass sich an der Karte etwas ändert.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.