Zum Inhalt wechseln


RoyalRoyber

Registriert seit 11. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Mär 2020 18:39

#1592689 Deckideen Sammelthread

Geschrieben von RoyalRoyber am 13. Februar 2020 - 18:15

Hi also in westfalen spielt einer recht controllig UB und das aux erfolgreich. Ich selbst fahre die all in Strategie 5c. Wenn ich Konstanz haben würde wollen, wüsste ich nicht ob Grixis oder Sultai.

G
Crop Rotation für Bazaar
Sylvan Scrying
Prime Time mit Lands Combo
Oath, ist einfach krank gut aktuellim Kreaturenlastigen meta
Removal wie decay und trophy, wenn man das will
Titania

R
Dack Fayden
Izzet Charm
Lightning Axe
Faithless Looting
Ggf. Aber idR zu lahm Sneak Attack
Ggf. Gamble

W
Enligthened Tutor für Oath oder ich spiele auch Artefakt Fatties
Ggf. Eladamris Call

Ich finde das ist so ein bisschen Geschmackssache. Ich mag halt die Landscombo generell und deswegen grün. Mit oath immer das eine w für den Tutor. Looting und Dack sind schon Gründe für rot. Aber nicht ganz soooo relevant


#1578489 [4c] [1vs1] Madness

Geschrieben von RoyalRoyber am 09. Januar 2020 - 09:31

Hiho,
Finde die Idee super, weil ich das auch immer interessant fand. Sehe aber das es schwer und inkonstant sein mag. Ich finde Gamble krass gut. Du willst immer Tutoren haben. Demonic, Pact, alles was geht. Da ihr mit Survival spielt, würde ich sogar überlegen einen Enlightened Tutor zu spielen. Du hast auf weiß min. zwei City of Brass Effekte und drei Mana Dorks. Ohne Duals ist Riftstone Portal noch interessant, dann gibt's wenigstens grün für alle Länder. Ich finde die ersten drei Beater aus dem Mayboard super. Generell würde ich versuchen die Kurve zu drücken. Du willstwenn du einen Discardeffekt hast ja immer direkt etwas casten! Kashmi ist teuer bspw.

Auf grün finde ich immer Sylvan Library super und mit Stripmine und Wasteland wäre Crop Rotation eigentlich essentiell. Dazu nen Entomb und ggf Life from the Loam sowie nen Bazaar of Baghdad.

Das wäre glaube ich ein gutes package.


#1560335 GRwb Ramp

Geschrieben von RoyalRoyber am 31. Oktober 2019 - 07:21

Hey Liste ist quasi wie oben.
+ Archon
- Chandra

+Nature's Lore
-Lotus Cobra

Jetzt fliegt doch hall of Gemstone. Macht oft einfach zu wenig. Dafür überlege ich wieder die große Thalia oder aven mindcensor reinzunehmen als hate Karten. Thalia ist auch gut gegen aggro aber weniger gegen combo. Mindcensor bricht auch gerne fetchies und damit gierige Decks. Was meint ihr?

Das Deck ist am We in Westfalen 3 zu 2 gegangen. Habe nur gegen White Weenie 1 zu 2 verloren da ich unglaublich schlechte Hände hatte. Game 1 dafür wald, Utopia sprawl und ancient tomb auf t2 garruk, untap, Tireless tracker und trotzdem nicht easy gewesen. 2 zu 1 verloren habe ich noch gegen academy. Waren aber gute Spiele.


#1558612 [1on1] Moon Elves

Geschrieben von RoyalRoyber am 24. Oktober 2019 - 16:23

Nur kurz ein paar Einwürfe...

Die Gier ist groß aber ich finde W immer noch zu geil, gerade im Midrangeansatz.

Stony oder der Equipmenttutor für W
Mirror Entity
2 Armageddon
Enlightened Tutor Falls gewünscht

Dann glaube ich das Midrange PWs sehen will. Es gibt nix besseres
Garruk
Domri Anarch of Bolas und Xenagos in deiner Liste
Vivien die kleine da sie auch flash gibt
Rancor
Steel Leaf Champion
Ruric

Card Draw ggf Chandra die Torch da die draw gibt, removal ist und ggf n ramp. Als Ersatz für Kavu. Finale da das auch dein grave durchsucht und für 12 Mana gg ist.

Paradise druid ist zu teuer.

Eldritxh evolution flasht mich nie.

Cutten würde ich taunting elf, rishkar ggf und ggf wire wood herald. Kavu, vizier und Sylvan messenger, martyr oder Wie die heißt und heritage druid da du nicht breit gehst.

Und bitte Karakas und crop Rotation spielen.

Und Yavimaya Hollow ist so broken.

Lander
-game trail
Cavern of Souls?


#1557523 GRwb Ramp

Geschrieben von RoyalRoyber am 21. Oktober 2019 - 08:11

Hi,
Danke für die erste Antwort.

Jetzt bin ich verwirrt, meinst du schwarz raus? Letztlich ist schwarz nur für das Bayou mit Deathrite drin. Dazu Demonic, da ich sowieso schon schwarz spiele wegen Deathrite. Letztlich aber diskutabel.

Letztlich ist das ein all in ramp plan. Interaktion gibt es von mir aus nicht. Da liegen auch die größten Schwächen. Nichtsdestotrotz gibt es keine slots für removal. Winds of abandon war die einzige Idee für weiß. Doppel W ist aber schwer.

Knight of Reliquary ist eben kein Ramp und eher gimmick dachte ich mir. Expedition Map mag ich nie. Ist ein drei Mana Tutor auf die Hand. Da würde ich eher Reap and Sow spielen.

Channel ist einfach ein Brett und ich dachte ein no brainer für Ramp, aber es fühlt sich falsch an.

Gilded Goose wird getestet. Gibt schwarz und weiß und ggf Leben, was gegen aggro hilft.

Kiora entappt Cradle, Priest und gibt ggf. Carddraw.

Ramunap mag ich auch nicht so, aber der 4. Landdrop fehlt schon öfter.

Garruk Relentless wäre wenigstens quasi removal.

Ruric fand ich immer mega, aber mit den ganzen PWs macht das keinen Sinn mehr.

Die große Chandra ist uncounterbar geht auf 8 und war im draft lächerlich und gerade das countern ist ein Problem hier. Alternativ 6 aufn Kopf.

-Ruric
+Atarka? Garruk Relentless?

-Ramunap? Wird aber noch getestet
+Knight? Joraga? Warte ich mal Testspiele ab


#1557470 GRwb Ramp

Geschrieben von RoyalRoyber am 20. Oktober 2019 - 13:36

Hallo zusammen,

langsam ist aus meinem Elfenhaufen ein Rampdeck geworden. Es ist mittlerweile mehrere Versionen durchlaufen und effektiv bei GRwb hängen geblieben. Generell ist blau auch eine Überlegung wert für bspw: Nissa XUG, Show and Tell, Leovold, Wargate, etc. Der aktuelle GR Kern macht mir persönlich am meisten Spaß. Bei Gwb fehlten mir die Silverbullets gegen bunte Decks - Moon-Effekte. Letztere stören nicht einmal in der 4-farbigen Liste, da wir B nur für Demonic Tutor spielen. Imperial Seal finde ich recht langsam und Channel benötige ich nicht unbedingt in der Liste. Ein Bayou bleibt für den Deathrite Shaman sowieso drin und entsprechend stört es nicht.

 

Ramp wird hier nur über Manadorks generiert, da wir hier eine wesentlich höhere Geschwindigkeit an Ramp generieren. Einzig Three Visits und Natures Lore würde ich noch gerne spielen. 20 Ramp-Effekte sollten aber reichen

 

Anließend Utlity Midrange-Kreaturen. Knight of Autumn als Removal Tutor, Shalai, Voice of Plenty als Protection für meine Planeswalker und als Manasenke.

 

Fatties spiele ich sehr gerne 6 Mana Kreaturen.

 

Planeswalker sind sehr stark, wenn sie sehr schnell liegen, dass soll der Ramp ermöglichen. Aufgrund der großen Anzahl an PWs spiele ich auch Sharkan.

 

Hier die Liste:

 

Deck

 

Diskutabel sind in meinen Augen folgende Karten, die raus könnten:

 

//Ramp

1 Gilded Goose

//low CC Creatures
1 Ramunap Excavator
1 Shalai, Voice of Plenty

//Fatties
1 Primeval Titan
1 Ruric Thar, the Unbowed

//Planeswalkers
1 Garruk, Primal Hunter
1 Karn Liberated
1 Kiora, Behemoth Beckoner
1 Vivien, Champion of the Wilds

//Control
1 Hall of Gemstone

//Tutor+Card Draw
1 Demonic Tutor
 

 

Gute Karten, die noch rein könnten sind:

 

1 Archon of Valor's Reach

gut gegen Kontrolle

 

1 Channel

1 Emrakul, the Promised End

Ramp mit Emrakul

 

1 Dragonlord Atarka

Alternative zu Inferno Titan

 

1 Imperial Seal

Ist Schwarz überhaupt notwendig?

 

1 Duskwatch Recruiter
Draw, aber keine Slot, lieber Vivien als PW

1 Garruk Relentless

mag den eigentlich kaum

 

1 Hexdrinker

quasi auch ein Fatty

 

1 Joraga Treespeaker

Alternative zu Gilded Goose? Ich bin hin und her gerissen.

 

1 Kitchen Finks

Lifegain ist wichtig, aber sollte genug sein

 

1 Knight of the Reliquary

Land Combo, aber W sollte nur für essentielle Karten drin sein

 

1 Nissa, Voice of Zendikar
1 Nissa, Who Shakes the World

beide super, aber keine Slots, die Kleine gefällt mir eigentlich noch besser




#1519693 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von RoyalRoyber am 28. Mai 2019 - 06:31

Volraths Stronghold für Enchantments... Nice, aber kein plan wie geil das fürs Modern ist. Generell schöne Karte. Ich mag die Ode an die alten Karten.


#1234891 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von RoyalRoyber am 20. Januar 2016 - 16:03

Hey,

also jetzt auch mal mein Senf dazu. Ich denke mit den neueren Karten seit 2-3 Jahren (Prowess etc.) würde mir dein Deck auch gefallen, ansonsten bin ich gegen Captain Decks ;)

Du spielst recht aggressiv und daher sind vier Mana definitiv viel, deswegen würde ich tatsächlich den Batterskull nicht adden. Er ist absurd mit Stony, aber einfach zu teuer und wirklich beschützen kannst du ihn in deinem Deck eher weniger. Vor allem wenn du kaum die cc4 knackst. Letzteres spricht für mich dagegen. Mit 3 Equip+Stony geht Crusader auch, aber ohne Equip ist er eher mau meiner Meinung nach. Und wenn du zu vier kommst, wäre Armageddon eine geile Wahl, ich liebe die Karte, aber ich glaube du wirst damit nicht glücklich in deinem Deck.

 

Monasetery Mentor habe ich selbst nicht soviel gesehen aber schreit danach in deinem Deck play zu sehen. Psionic Blast flasht mich in einem Deck mit rot einfach nicht. Boros Charm ist eigentlich n Counter bei dir oder Finisher und hat für mich in keinem Deck was mit Removal zu tun ;)

 

Ich würde:

- Psionic Blast

-Ral

(- Batterskull)

(- Crusader)

+ SFM

+ Schwert FI

+ Jitte

Was ist iegentlich mit DDT (Dig Through Time) über Telling Time? Ancestral Vision ist in dem Deck immer nett.

 

PS: Lat-Nam's Legacy ist mir zu stark controlig in dem Deck, eher Faithless Looting




#1153363 Fastbond-"Storm"

Geschrieben von RoyalRoyber am 20. April 2015 - 22:14

Hey,

also ich wollte ja schon immer n Lands.dec haben, aber da fehlt noch n bissl was. Ich schreibe mal spontan ein paar sachen auf.

 

wichtigste:

Manabond

Mulch

Sylvan Scrying

 

Prügeln:

Nantuko Monastery

Rude Awakening

Dragonmaster Outcast

 

Removal:

Devastating Dreams

Smallpox

 

Control/Support

Trinisphere

Limited Resources

Emeria

Draw:

Horn of Greed

Realms Uncharted

Ad Nauseum




#1031289 Hart fahren

Geschrieben von RoyalRoyber am 12. Mai 2014 - 09:40

Hey,

also ich spiele ja meine Elfen hoch und runter in allen möglichen Farbkombinationen. Irgendwann bin ich von NayaElfen sogar zu 4c Elfen gekommen, um einfach Demonic Tutor und Abrut Decay zu spielen (+Glissa und wenige Elfen). Gerade wegen dem GS ist man eben dazu geneigt immer mehr Farben zu spielen, was ich selbst bei Elfen merke. Irgendwann hat das Deck weniger als 35 Elfen und eben ein Lord wird unnötig. Dann wird einem klar, hey ich sollte vielleicht mal wieder mehr Elfen reinlegen, weil es soll ja ein Elfendeck sein. Bspw. hat ja auf dem einen MKM Turnier ein ElfenDeck den 2. gemacht und schwarz u.a. wegen den Removalspells gespielt.

 

Letztlich ist das Powerlevel von einigen Karten auf einer Farbe so hoch (Demonic Tutor, Path to Exile, etc.), dass man dazu neigt eine Farbe mehr zu spielen. Außerdem hat man von monocolored wenig Vorteile wie früher. Ob ich einen Watchwolf für GW eine 3/3er bekomme, ist diese einfach wegen den vermeintlich "besseren" Manakosten besser als ein 3/3er für GG. Das finde ich lächerlich, mal ganz vom Tamo abgesehen.

 

Ich habe mit meinen Elfen noch keinen Blumentopf gewonnen, weil das Meta immer schlechter wird für mich. Ich finds einfach lächerlich, wenn meine Gegner mehr Manabeschleunigung und Elfen draußen haben als ich!

 

Es müssen mehr Karten wie Phyrexian Obliterator gedruckt werden, dann wird 1-2 farbig wieder besser ;)

 

 




#1009515 5-Color Goodstuff Cascade Highlander

Geschrieben von RoyalRoyber am 21. Februar 2014 - 13:05

Hi,

schöne Deckidee insgesamt.

 

Also für heute Verhältnisse ist das eine SEHR hohe Manakurve! Da du auch wenig Ramp spielst, ist es klar, dass du gegen schnelle Decks verlierst.

Deswegen solltest du dir auch einfach mal das Deck in Kategorien teilen (nicht Sorcery und instants) sondern Removal, Draw+Tutor!

 

Dann fällt dir auf, dass sowas wie ein Enlightened Tutor fehlt und besser ist als eine 5 Mana 3/3 fliegend.

 

Dass du keine Massremoval für den Gegner hast (Bonfire o.ä.).

 

Vielleicht solltest du so an die Sache rangehen.

 

Die ganzen Ultimatumkarten sind auch extrem teuer immer!




#984946 Mono Black Aggro-Control

Geschrieben von RoyalRoyber am 19. November 2013 - 13:06

Wie gut Demonic Consultation (die irgendwie alle vernachlässigen) und Marsh Casualties sind!

 

Gute Beater sind noch Ashenmoor Gouger, Lurebound Scarecrow.

 

Ich denke ich würde noch ein wenig bei Equipments aufstocken. Bonesplitter o.ä.

 

Ich finde als Finisher Dark Triumph immer ganz gut, einfach den Blocker reinopfern und gut ist.

 

Und Unearth ist gut, aber Necromancy ist Instant und trifft gegnerisches Grave!




#963326 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von RoyalRoyber am 22. August 2013 - 09:39

Also ich sehe dein Deck schon als Tempodeck an, aber wenn ich gegen Captain America spiele, bekomme ich, wie du sagst, anfangs nur Counter und Burn ab, bis dann nen Efreet o.ä. kommt. Also passt deine Liste ja schon. Wenn du solide Druck in T1/2 legen willst, müssen das auch 10-15 one/twodrops sein!

Die genannten sind schon gut, aber folgende sind auch spielbar, aber so aggro musst du nicht werden im Tempo!

 

cc1:

Carnophage

Diregraf Ghoul

Gravecrawler

Vampire Lacerator

Leichenkunde

Tattermunge Maniac

Rakdos Cackler

Goblin Guide

 

cc2:

Porcelain Legionnaire

Kiln Fiend

 

Speed:

Simian Spirit Guide

Lotus Petal

 

Aber da wirst du einfach nur agressiver ohne die Karten im späteren Spiel zu supporten! Und das finde ich, ist ein Nachteil!

 

Cantrips etc.:

Fact or Fiction ist einfach teuer und Street Wraith ist eher wenn du nen Kartenhalter brauchst, da du kein Reanimateplan o.ä. hast, daher in meinen Augen unnötig!




#950689 Mono-G-Elfen

Geschrieben von RoyalRoyber am 26. Juni 2013 - 12:49

Natural Order?! Wo ist da bitte die Frage fürn Craterhoof?!?!?! MUSTPLAY!

 

Pendelhaven ist nen nettes Land.

 

Devoted Druid finde ich recht langsam und zu teuer!

 

Mir fehlt auch Deckmanipulation wie Sylvan Library oder Mirri's Guile oder der gute Top.

 

Außerdem fehlt Beast Within und wenn du soviel Kreaturen spielst ggf auch Descendants Path. Dazu könnte man im MonoG Haufen acuh noch n bissl Equipment legen.

 

Hast du hier im Forum mal nach den anderer Elfendecks geschaut? Solltest du vielleicht mal machen!




#948908 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von RoyalRoyber am 19. Juni 2013 - 15:52

Also der Specter ist schon nett, Power 3 aufs Board für 3 ist fair und die ability auch. Unearth drückt nochmal gerne 3 Schaden durch, auch wenn du ihn zB über looter discardest, kannst du eben für 1B 3 Schaden und ne Karte rausholen.

Wie gesagt mit mehr Fetch kommst du auch an die richtigen Mana anfangs.

 

Was ist eigentlich mit Olivia Voldaren?

 

Gush ist anfangs halt nicht so gut, weil im Tempodeck möchtest du konstant 3-4 Mana haben pro Runde, finde ich zumindest.

 

@Flash: Ich habe letztens gegen ein Bantflashdeck mit meinen Elfen gespielt. War interessant, ist aber auch nicht so gut bei ihm gelaufen. Klarer Vorteil, du hast immer offenes Mana für Removal oder Counter und legst eot das ding rein. Pestermite tappt eben einfach mal nen Angreifer oder Blocker oder enttappt einen Blocker bei dir! Das Elemental tötet einfach mal WhiteWeenie, Boros und hat eben Flash, ggf. testen, kostet bestimmt auch net viel Geld.

 

Was mir noch einfällt unsere Metakarte ist einfach Ral Zarek. Schonma ne Maze weggetappt?^^ Einfach stark der Junge. Sollte man mal testen.

 

Also im Primer sinds immer 13-16 jeweils in den Counter- und Removalslots, aber hier eine Auswahl:

Memory Lapse und Logic Knot wären zwei Kandidaten

Doomblade und Searing Spear/Incinerate gehen halt so.

 

Was ist mit Chain Ligthning? RDW gibt doch mehr her ;)

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.