Zum Inhalt wechseln


Speckkater

Registriert seit 17. Dez 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Jul 2017 12:04

#1047889 The Chain Veil

Geschrieben von Sparkley am 02. Juli 2014 - 07:03

Diese Fähigkeit auf Jace, memory adept und der Gegner darf 1/3 seiner Karten in den Friedhof legen + Ashiok, the nightmare weaver wäre man bei 26 Karten pro Turn zwei runden und man hat gewonnen.

 

man könnte auch Jace, memory adept zweimal nutzen 20 Karten abwerfen , danach Disperse nutzen ihn wieder auf die Hand nehmen. Nochmal Ausspielen und nochmal 10 Karten in den Friedhof wandern lassen dann wäre man allein bei ihm bei 30 Karten in einem Turn. Im folgenden Turn ohne Disperse nochmal 20 Karten und der Gegner hätte in 2 Turns 50 karten Verloren.




#1046432 Jace, the Living Guildpact

Geschrieben von Accendor am 27. Juni 2014 - 10:13

Wie immer alle rumheulen wenn die Walker nicht die Überbomben sind Oo

 

Genau wie alle anderen neuen Walker finde ich auch Jace sehr fair.

Nur spielt er sich halt nicht von alleine, aber deswegen muss ich hier nicht losheulen.

 

Er spielt sich halt nicht nur "nicht alleine", er spielt sich gar nicht, weil er nutzlos ist. Ich habe hier übrigens auch keinen rumheulen, sondern nur sachliche Meinungen und Tatsachen äußern sehen.

Sachlich: Der Jace ist schlecht, weil er keinen Kartenvorteil generiert, sich nur begrenzt selbst beschützen kann (der Bounce ist natürlich cool, weil es non-land ist, aber er kostet halt auch 3(!)) und nebenbei für das was er tut zu teuer ist (für 4 Mana gibt es halt besseres in jedem Format).

 

Rumheulen wäre jetzt: Maaaaaaaaaaan, da hatten sie mal die Chance einen neuen, coolen Jace zu machen und dann versauen sie es so! Unendlich nutzlos das Teil gg wizdars fak u

 

 

P.S. Ich freue mich schon auf die Casual Standard-Mirrors, wenn die Spiele losgehen mit "spiele ich Jace, lege eine Karte in den Friedhof" "Ok, spiele ich Jace, bounce seinen Jace" "ok, spiele ich Jace und bounce DEINEN Jace" "Verdammt, was mache ich jetzt nur? AHA! Ich spiele Jace und bounce seinen Jace!" "Du kämpfst wie eine Kuh!"




#1046749 Ulcerate, Chasm Skulker

Geschrieben von Ghoul am 28. Juni 2014 - 11:37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ulcerate im Standard nicht gespielt wird. Ist zwar etwas schlechter als Dismember, aber nahe dran.

 

Auch der Chasm Skulker gefällt mir. Wird sicher nicht für große Tuniere reichen, da er in Runde 3 erstmal nichts macht und auch weiteren Support braucht, um wirklich gefährlich zu werden. Aber auf FNM/Casual-Ebene kann man mit Izzet Charm, Whispering Madness, Dakra Mystic, Dictate of Kruphix oder Bident of Thassa sicher was brauchbares hinbekommen.




#1037014 BG Enchantment Midrange

Geschrieben von Schiggy am 26. Mai 2014 - 10:26

Ich will den Thread einfach mal wieder hochholen. Nach Azorenurlaub, Umzug, viel Arbeit, -  am Wochenende und Ende letzter Woche endlich mal wieder Zeit gehabt ein paar Partien mit dem Haufen zu spielen, nebenher den entsprechenden mtgsalvationthread verfolgt, den ich hier mal verlinke, da sich da doch recht intensiv mit dem BG Enchantress Deck, dass da den recht passenden Nicknamen "Rockstars" bekommen hat, beschäftigt wird und viel pro und contra zu den möglichen Choices und Annährung zu lesen gibt.

 

Meine aktuelle Version

 

Sieht tbh nicht mehr so aus wie mein initialer Versuch, das graveyard Unterthema und der comboartige, aber eher wässrige Midrangeplan sind stärker ins controllige verschoben. Ich finde die Idee um Strength from the Fallen nach wie vor nicht schlecht, aber das benötigt einfach einen stärkeren Fokus und macht nur mal so in dem Deck nicht soviel Sinn mMn. 

 

Brain Maggots haben sich in meinen Matches als sehr stark erwiesen, und zusammen mit TS und den Duress aus dem SB kann man dem (Control-)Gegner die Hand in der Frühphase dermassen zerpflücken, dass dieser es deutlich schwerer hat ins Spiel zu kommen.

Das Eidolon bleibt als CA Maschine natürlich drin, aber im Gegensatz zu meinem ersten Ansatz ist der Plan weniger das Ding so früh wie möglich ins Spiel zu legen und dann mittels Enchantment Plays eine CA Maschine darzustellen (was mMn viel zu abhängig davon ist, dass man das Ding im Spiel hält, was bei der Anfälligkeit desselben in der Frühphase kaum zu schaffen ist), sondern eher wenn das Spiel ins Mid-Lategame geht und der Gegner idealerweise sein Pulver größtenteils verschossen hat. Es ist auch bei weitem nicht so tragisch, dass nur 20 aus 60 Enchantments sind, das Eidolon hat seinen Job schon gemacht, wenn es sich selbst

ersetzt hat alles weitere ist Bonus.

Caryatiden und Courser bieten wie immer solide Protection gegen aggressive Decks während sie helfen die Manabasis zügig aufzubauen. Vor allem zusammen mit den Underworld Connections kann der Courser ganz gut dafür sorgen, dass auch ohne das Eidolon stetiger CA erwirtschaftet werden kann. Die Caryatide ist zwar kein Enchantment aber hilft eben in die teureren Sachen reinzurampen wie Extinguish all Hope, Silence the Believers und Primeval Bounty.

Golgari Charm 4 in 75, Abrupt Decay 0 sieht erstmal komisch aus, aber das Charm zerstört praktisch fast alles, was man auch mit dem Decay zerstören wollen würde und bietet dank der 2 zusätzliche Modi erhebliche Flexibilität. Devour Flesh kann man je nach Meta auch durch Ultimate Price, Doom Blade oder weitere Hero's Downfall ersetzen. 

Extinguish all Hope ist mMn ein Must-Play in diesem Deck, v.a. gegen Monoblack Devotion ist das fast immer spielentscheidend und gegen RG Monster auch oft die nötige Notbremse, dagegen darf dann auch das zweite aus dem Board rein. Primeval Bounty gibt dem Deck die Waffe, die lange Spiele gegen praktisch alles gewinnbar macht, wenn das liegt und liegen bleibt kann der Gegner da einfach kaum gegen an spielen. Das löst unter anderem auch das Problem ein bisschen, dass man ja doch im Grunde ziemliche Würste spielt und sehr stark auf die Synergien angewiesen ist um das Spiel in die Hand zu nehmen und der eigene Kram dann oft etwas Einzelkartenbedrohung vermissen lässt. Pharika nur noch einmal, weil zwar sehr gut aber nicht essentiell und zwei Mal will man die gute auch meist nicht sehen, dazu gesellt sich dann Götterkumpel Erebos vs. Control aus dem Board. 

 

Wenn man dem englischsprachigen Thread v.o. etwas folgt wird man sehen, dass es wahnsinnig viele Ideen/Choices für das Deck gibt, die alle irgendwo Sinn machen, was das ganze Konzept relativ flexibel und für meinen Geschmack auch wahnsinnig interessant macht, daher werd ich das wohl erstmal weiterspielen. Zumal es mir sogar mehr Spaß macht als meine Standardkreationen das ganzen letzten Jahres.

Achja bevor die Frage aufkommt, die blauen Tempel sind drin weil scry (hier) so gut ist und weil man u.U. jemand damit irreführen kann - vor allem wenn man sich "Countermana" offenhält ;)

 

 

 

 

 




#1039361 Conspiracy - Erlaubte Karten im Format ... !?

Geschrieben von Lee am 03. Juni 2014 - 17:52

Also, von den 210 Karten sind 145 Reprints. Davon sind 99 Modern, davon wiederum 33 Extended und davon schließlich 6 Standard. Anbei eine Liste der Modern-Reprints. Darin enthaltende Extended sind fett, darin enthaltende Standard sind unterstrichen. Der eine Reprint mit neuem Artwork ist kursiv (fixed).

 

Ajani's Sunstriker
Apex Hawks
Courier Hawk
Doomed Traveler
Glimmerpoint Stag
Guardian Zendikon
Intangible Virtue
Moment of Heroism
Pillarfield Ox
Pride Guardian

Pristine Angel
Reya Dawnbringer
Silverchase Fox
Stave Off

Valor Made Real
Wakestone Gargoyle
Aether Tradewinds
Air Servant
Compulsive Research
Crookclaw Transmuter
Dream Fracture
Enclave Elite
Favorable Winds
Grixis Illusionist
Jetting Glasskite
Minamo Scrollkeeper
Plated Seastrider
Reckless Scholar
Stasis Cell
Turn the Tide
Altar's Reap

Assassinate
Infectious Horror
Liliana's Specter
Magus of the Mirror
Morkrut Banshee
Necromantic Thirst
Phage the Untouchable
Plagued Rusalka
Quag Vampires
Smallpox
Stronghold Discipline
Tragic Slip
Twisted Abomination
Typhoid Rats
Unhallowed Pact
Vampire Hexmage
Wakedancer
Zombie Goliath

Barbed Shocker
Boldwyr Intimidator
Brimstone Volley
Cinder Wall
Deathforge Shaman
Flaring Flame-Kin
Heartless Hidetsugu
Heckling Fiends
Mana Geyser
Orcish Cannonade
Pitchburn Devils
Power of Fire
Skitter of Lizards
Torch Fiend
Trumpet Blast

Uncontrollable Anger
Vent Sentinel
Volcanic Fallout
Wrap in Flames
Copperhorn Scout
Echoing Courage
Gnarlid Pack
Hunger of the Howlpack
Lead the Stampede
Nature's Claim
Pelakka Wurm
Plummet
Relic Crush
Sakura-Tribe Elder
Scaled Wurm
Sporecap Spider
Terastodon
Wolfbriar Elemental
Wrap in Vigor
Dimir Doppelganger
Mortify
Deathrender
Explorer's Scope
Fireshrieker
Galvanic Juggernaut

Peace Strider
Reito Lantern
Runed Servitor
Silent Arbiter
Spectral Searchlight
Vedalken Orrery
Warmonger's Chariot
Mirrodin's Core
Quicksand
Reflecting Pool
 

Edit: Reya Dawnbringer und Boldwyr Intimidator "entkursivt".




#1039195 Conspiracy - Erlaubte Karten im Format ... !?

Geschrieben von seizan am 03. Juni 2014 - 12:02

Super, diese Antwort reicht mir schon :)

Also ist z.B. der neue Planeswalker (Dack Fayden) dann nur noch in einem Casual bzw. Fun-Deck spielbar.

Schade eigentlich ;)

 

"When we announced Conspiracy, amid the puzzles and confusion, we also included a note that the entire set, except thirteen cards, would be legal in Vintage and Legacy."

 

Alle Karten aus Conspiracy bis auf die 13 Conspiracies sind Legacy, Vintage legal! D.h. du kannst Dack Fayden auch außerhalb vom Casual Bereich spielen!




#1039169 Conspiracy - Erlaubte Karten im Format ... !?

Geschrieben von Silver Seraph am 03. Juni 2014 - 11:49

http://www.wizards.c...ily/arcana/1501

 

Also: Alle Conspiracies sind nirgendwo erlaubt. Sonst ist alles Vintage/Legacy legal. Alles, was ein Reprint ist, ist halt in den Formaten legal, in denen die ursprüngliche Karte erlaubt ist. Conspiracy macht also keine zusätzlichen Karten Standard- oder Modernlegal.




#1034625 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von I use Arch btw am 19. Mai 2014 - 22:00

Also bei den Artworks erwarte ich mir da ja eigentlich Shan Yu und Mulan als Planeswalker.


#1034505 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Dragno am 19. Mai 2014 - 18:15

Ich versuche mal die Aussagen hier durch zu gehen und wozu ich was weiß mein Urteil abzugeben. Außerdem will ich meine eigenen Gedanken zum Thema, soweit ich mir welche gemacht habe, natürlich auch nicht zurück halten.

Thema Kamigawa/P3K
Kamigawa gehört zu den unwahrscheinlichsten Settings für eine Rückkehr in einem Standard-legalen Set, höchstens vielleicht gleichauf mit Ulgrotha. Es war sowohl was die Umsetzung des Flavors als auch die Mechaniken und die Spielstärke betrifft eine der unbeliebtesten Planes überhaupt. Das ist auch nicht haltlos, sondern durchaus belegt, aber das will ich nicht näher ausführen (zumindest nicht in diesem Thread). Aber nur mal als Gedankenanstoß: Grob gesagt merken Wizards, dass das Powerlevel eines Sets nicht stimmt, wenn weniger Leute entsprechende Turniere spielen, weil das die Leute sind, die sich ums Powerlevel bestimmter Sets scheren. Geht aber auch/stattdessen die Kurve der verkauften Artikel des Sets nach unten, ist mehr im argen, weil diese Metrik überwiegend von Nicht-Turnierspielern beeinflusst wird.
Portal Three Kingdoms wird auch nicht kommen, weil es nach realen Vorbildern der Erde gefertigt ist (wie Arabian Nights), aber WotC inzwischen nur selbsterstellte Welten haben wollen. ABER ein top-down Set nach asiatischer Mythologie auf einer anderen Plane als die Schauplätze von Kamigawa und P3K ist durchaus möglich, nur nicht mit Khans of Tarkir, da es sich dabei um ein bottom-up Set handelt, bei dem nicht der Flavor der Ausgangspunkt war.

Thema Wedges
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich wenn nicht gar unmöglich. Über den Shards of Alara Block hat Mark Rosewater einige Jahre danach (ich glaube in einem der "Lessons Learned" Podcasts) gesagt, einer der größten Fehler sei gewesen, dass sie zu wenig Zeit zwischen zwei Multicolor-Blocks gelassen hatten. Deswegen bezweifle ich enorm, dass sie nur zwei Jahre nach Return to Ravnica den gleichen Fehler wie bei den Shards mit den Wedges wiederholen. Ich meine zwischen Alara und RtR waren drei volle Blöcke. Ich persönlich würde also nicht vor Herbst 2015 mit einem neuen Multicolor-Block rechnen.

Thema Fetchlands
Es gibt absolut keinen Grund, das als gegeben anzusehen. Wir wissen wie lange Wizards braucht, um auf Marktschwankungen mit Reprints zu reagieren. Ich bin kein Preishistoriker, aber falls das hier einer liest, möge er uns bitte daran erinnern, wie lange Thoughtseize teuer war bevor es einen Reprint bekommen hat. Außerdem gibt es noch eine Million und eine andere Sachen, bei denen "a long absence in Magic" denkbar wäre, nach denen auch immer wieder viele Spieler gefragt haben. Dazu aber später mehr.

Thema (keine) Drachen und Sarkhan Vol
Wer die Ankündigung gesehen hat wird wissen, dass es sich um die Heimatplane von Sarkhan Vol handelt. Dieser ist in der Ankündigung auch als Charakter bestätigt und wird äußerst wahrscheinlich "Face of the Set" wie Elspeth in THS, Sorin in DKA, Lili in ISD oder Jace in RTR. Weiterhin ist es auch so, dass es auf dieser Plane in der Vergangenheit mächtige Drachen gab, die aber von den Bewohnern der Plane getötet wurden, was auch der Grund ist warum Drachen-Fanboy Sarkhan auf andere Planes ging um dort die Drachen cool zu finden. Ich halte es für möglich, dass er die Drachentöter zur Rechenschaft ziehen und/oder die Drachen wieder auf der Plane ansiedeln will. Es gibt ja im Web auch schon Spekulationen dazu, Wizards habe den Namen "Dragons of Tarkir" sichern lassen. Darüber weiß ich aber nichts näheres. (Ja die "Infos" in diesem Punkt sind fast allen bekannt, aber wenn man hier so liest offenbar nicht allen, daher nochmal in komprimierter Form)

Thema Beeinflussung durch Prereleases
Wie schon bei Mirrodin Besieged/New Phyrexia vollkommen unmöglich. Khans of Tarkir wird gerade oder ist bereits gedruckt. Diese Woche gibt MaRo den Designfile für "Blood", also die Herbst-Edition von 2015, an das Development-Team ab. An der Storyline oder den Karten des nun anstehenden Blocks wird sich ergo rein gar nichts ändern (können).

Thema Enttäuschung wegen der Ankündigung
Die Ankündigung dieses Mal hat mehr presigegeben als die von Herbst-Sets der vergangenen Jahre. Damals haben wir ausschließlich den Namen und ein einziges Artwork bekommen, das ganze ziemlich unkommentiert in einem "Announcing" Artikel auf dailymtg soweit ich mich erinnere. Dass die Ankündigung im Vergleich zu früher ein wenig (ein oder zwei Wochen?) nach hinten verlegt wurde ist darin begründet, dass sie nicht wollten, dass die Aufmerksamkeit zu früh vom grade aktuell erschienenen Set JOU zu nehmen, was auch total Sinn macht. Ich finde diese Mentalität "Ok das ganze Set ist gespoilert, jetzt gebt mir das nächste und zwar möglichst noch vor dem Prerelease das aktuellen Sets" total nervig. Ich frage mich dann ob solche Leute es auch gut finden, wenn kurz nach Pfingsten schon die ersten Weihnachtsartikel verkauft werden...


Dragno's eigene Gedanken
Meine Spekulationen bewegen sich momentan in die Richtung, dass wir Zwerge als weißen Tribe sehen könnten. Seit Monaten beantworten Mark Rosewater und Doug Beyer vom MtG Creative Team immer wieder Fragen dazu. Der Konsens ist in etwa, dass es längere Zeit Gegner des Zwergen-Tribes innerhalb von R&D gab, inzwischen aber die überwiegende Mehrheit dafür ist, Zwerge wieder zu bringen und sie nur nach einer passenden Plane suchen. Warum in Weiß? Nunja, Zwerge sind sehr hierarchisch strukturiert und ordentlich, sie sind gemeinschaftsorientiert (zumindest im Bezug auf die Zwergengemeinschaft), da sie ihre Schätze quasi als Volksbesitz behandeln anstatt dass jeder behält was er selbst fördert (weiter führe ich "Warum passen Zwerge zu Weiß" jetzt nicht aus).
Dazu passt, dass Wizards schon lange nach einer passenden characteristic race für Weiß suchen, um Merfolk, Zombies/Vampires, Goblins und Elves zu ergänzen. Voraussetzung dafür ist, dass die Rasse etwas ist was Spieler vorher schon kennen und folglich den Flavor der Karten schnell verstehen, weil diese Rasse häufig in niedrigen Seltenheitsstufen auftaucht, den Spielern also oft unter kommt und daher selbsterklärend sein sollte. Aus diesem Grund haben auch weder Kor, noch Leoniden, noch Kithkin recht lange in dieser Funktion ausgehalten. Sowohl von MaRo als auch von Doug Beyer kam immer wieder die Aussage, sie könnten sich Zwerge dafür vorstellen, sie müssten es nur mal ausprobieren ob es klappt.
Außerdem hatten Zwerge wirklich eine "long absence from Magic", denn abgesehen von einer Handvoll in Eventide, die man nicht wirklich als Tribe bezeichnen kann, waren Zwerge zuletzt im Odyssey-Block groß dabei. Man muss hier auch bedenken, dass Mark Rosewater seit 18 Jahren oder so bei Wizards arbeitet. Für ihn könnte also "a long absence from Magic" einen etwas anderen Zeitrahmen beschreiben als für uns. Ich meine Fetchies sind jetzt noch nicht einmal ganz 5 Jahre her, Zwerge als richtigen Tribe gab es aber quasi seit vor der Modern-Grenze nicht mehr.


Soviel mal von mir, ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiter helfen. Wer davon irgendwas schon wusste konnte ja die entsprechenden Abschnitte überspringen ;)


#1034295 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Gast am 19. Mai 2014 - 09:20

Bin ich der einzige der von der Ankündigung enttäuscht ist ?

Da wird vor vielen Wochen angekündigt, dass etwas angekündigt wird (danke Marketing) und dann gibt es nur zwei Bilder und nen Setname den man schon wusste. Ziemlich lahme Vorstellung.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr MaRos Andeutungen zu interpretieren. Das ist alles viel zu vage. Er hat nur gesagt, dass etwas wieder kommt und das es was neues gibt. Für welchen der Magicblöcke in den letzten 10 Jahren trifft das denn nicht zu ???

 

Diese Vorstellung war fast so lahm, wie die Ankündigung von Speed vs. Cunning. Wenn man keine Infos raushauen will dann sollte man  die Ankündigungen auch gleich weglassen und die Spieler nicht so auf die Folter spannen.

 

Viele Grüße

 

Niklas




#1030164 BW-Ench-Control

Geschrieben von Mythos am 08. Mai 2014 - 09:47

Hallo liebe Community,

 

heute stelle ich euch mal wieder ein T2-Deck von mir vor.

Die Idee dazu hatte ich, als ich Underworld Coinsmith sah. Eine Verzauberung mit der ich bei jeder weiteren Verzauberung leben bekomme, und mit der ich mein eigenes Leben opfern kann um dem Gegner schaden zufügen zu können... eintypischer Kleriker halt :D

 

Zunächst erstmal hier die Liste

 

Das Deck baut eigentlich größtenteils darauf, erstmal so viel Leben wie möglich durch Underworld Coinsmith, Nyx-Fleece Ram, Obzedat, Ghost Council und Debt to the Deathless zu bekommen. Die beiden zuletzt genannten Karten dienen auch gut als Finisher und schießen einigen Schaden. Obzedat kann den Gegner auch ganz schön nerven, sollte er diesen nicht mit einem Instant entfernen können. Der Coinsmith kann ebenfalls dazu genutzt werden, dem Gegner die letzten Lebenspunkte abzuziehen !

 

Extinguish All Hope ist wie für dieses Deck gemacht. Es zerstört alle Kreaturen / Token die keine Verzauberungen sind... klar... mein Obzedat würde auch getroffen werden, nehme ich aber in Kauf, wenn dafür die Armee vom Gegner entfernt wird, meine kleine Armee stehen bleibt und ungehindert angreifen kann ^^

 

Hero's Downfall und Gild sind so ziemlich die besten single-target-removals die ich in T2 für schwarz kenne. Ohne Einschränkung zerlegen sie alles was man Ihnen befielt und Gild gibt sogar noch einen Token, den man im Lategame nutzen kann um Debt to the Darkness noch stärker pushen zu können. Brain Maggot dient zum einfachen Hand-Control, um eventuelle Bedrohungen proaktiv entfernen zu können....

Athreos, God of Passage ist eine super Ergänzung in dem Deck, da ich entweder meine Kreaturen wieder auf die Hand bekomme, oder der Gegner 3 Lebenspunkte bezahlt. So oder so, habe ich immer einen Nutzen daraus ziehen können wenn eine meiner kleinen süßen Verzauberungen zerstört wurde ^^ Sollte der Gegner mal 3 Leben zahlen sollen, habe ich immernoch Dawn to Dusk um die wichtigsten wieder holen und gegnerische Verzauberungen wie Banishing Light, Detention Sphere oder alle anderen möglichen Verzauberungen entfernen zu können.

 

Durch meine hohe Devotion sollte ich mit Nykthos, Shrine to Nyx auch relativ hohe Ergebnisse erzielen können um entweder Coinsmith oder Debt als Finisher in einem Zug als Finisher nutzen zu können.

Aegis of the Gods schützt mich wiederum vor direktem Burn-Schaden, Control in Form von Thoughtseize o.Ä. und weiteren lästigen Control-Sprüchen, bleibt  bei Extinguish ebenfalls stehen und triggert noch meinen Coinsmith.

 

Mein Problem ist nur ein wenig der CA, da ich mit nur einem Underworld Connections relativ unsicheren Carddraw habe... 

 

Was haltet ihr davon ? Über Änderungsvorschläge oder Kritiken bin ich sehr dankbar :)




#1024304 Cockatrice

Geschrieben von akmalik am 14. April 2014 - 15:24

Muss man mehr machen als auf woogerworks zu verlinken? Dort sind alle Informationen zu finden und eigentlich ist es auch nicht mehr als Client runterladen, card database runterladen, in den Einstellungen von Cockatrice drauf verlinken und anfangen zu zocken.

 

Dann könnte man sowas in der Art in 1-2 min machen:

 

Cockatrice ist ein Open Source Programm um kostenlos online gegen andere Personen Magic zu spielen.
Ursprünglich als Alternative zu der Shareware Magic Workstation von dem User mbruker programmiert ist das Projekt inzwischen auf http://woogerworks.com/ zu finden.

Die grundlegenden Ideen waren:
- so weit wie möglich plattformunabhängig, deshalb Einsatz von Qt 4 als modernes Widget-Toolkit
- GPL-Lizenz
- konsequent umgesetztes Client-Server-Protokoll, dadurch keine Möglichkeit zum Mogeln trotz Offenheit der Schnittstelle, außerdem vergleichbare Ergebnisse auch bei unterschiedlichen Client-Implementationen
- das endgültige Ende des MWS-kann-nicht-mischen-Mythos ;)


Nützliche Links:
http://woogerworks.com/ - für alle Ankündigungen, Updates, Serverprobleme
Twitter - Sollte die Webseite von Woogerworks oder der Cockatriceserver nicht erreichbar sein findet man dort Informationen
Forum für registrierte Benutzer zu der Software und anderem
Regeln zur Benutzung
einen eigenen Account erstellen um Zugriff auf Funktionen wie etwa Freunde- und Ignorelist zu haben
Infos zur Serverauslastung
Carddatabase um alle Karten zu verwenden
Cockatriceclient für Windows
Cockatriceclient für Mac
Liste der Shortcuts zum angenehmeren spielen
manuelles updaten der Card database
Heruntergeladene Bilder löschen
Benutzerhandbuch
 




#1024274 Cockatrice

Geschrieben von Assimett am 14. April 2014 - 14:00

Ich möchte mal ansprechen, dass der Startpost immer noch veraltet ist. Gerade Neulinge klicken auf diesen Thread, wollen sich das Programm laden und sind dann verwirrt, weil es ja so nicht geht...

Ich schlage vor, entweder den Startpost neu zu editieren oder einen neuen Thread anzupinnen, der beschreibt, wie man Cockatrice aktuell zum laufen bekommt.


#1019635 BU Heroic

Geschrieben von Ghoul am 29. März 2014 - 10:35

Habe das Deck mal ein wenig getestet und bin gestern mit folgender Liste beim FNM gewesen:

 

 

Bin zwar "nur" 2-2 gegangen, aber mithalten kann das Deck im aktuellen Meta...

 

Ich habe herausgefunden, dass Boon of Erebos eine ziemlich effektive Karte ist, da sie nicht nur gegen Supreme Verdict oder Pointremoval absichert, sondern auch mal die letzten 2 (bzw. 3 mit Tormented Hero) Schaden drückt oder auch mal als Combat-Trick-"Removal" für Sylvan Caryatid, Courser of Kruphix oder Brimaz funktionieren kann.

 

Cloudfin Raptor und Vaporkin sind halt günstige Flieger und somit Träger der Cipher-Sprüche, wobei ich letzteren wahrscheinlich durch Stratus Walk ersetze.

 

Woodlot Crawler ist gegen grün eine wirklich starke Kreatur, inbesondere da er durch Hidden Strings oder ähnliches unblockbar schaden macht und trotzdem zum Blocken zur Verfügung steht.

 

Siren of the Silent Song und Negate sind aus dem Sideboard verschwunden. Gegen Control brauche ich vor allem etwas gegen Supreme Verdict und da machen sie beide nichts gegen. Deshalb ein Thoughtseize und vier Duress stattdessen.

 

MATCHUPS:

1. Match: BUG Superfriends / Planeswalker Control 2-1

2. Match: Mono Black Devotion 2-1

3. Match: White Weenie mit Rotsplash 0-2

4. Match: Naya Midrange 1-2




#1019904 WBU Polymorph - Control

Geschrieben von Naglass am 30. März 2014 - 19:46

Hallo Leute,

 

es gibt mal wieder ein Update. Hab Heute in Brühl Modern gezockt und hatte einfach Lust mal wieder die Emrakul Combo zu spielen. Diesmal hab ich allerdings eine ganz neue Variante probiert, die insgesamt auch ganz gut gelaufen ist. Am Ende bin ich 3/2 raus gegangen (mit dem besten Ob-Score mit 9 Punkten) wobei ich denke das ich zu freundliche war im letzten Matsch und das auch gewonnen hätte wenn ich dem Gegner nicht erlaubt hätte einen etwas verplanten Zug neu zu organisieren und zu spielen (ist vielleicht mein größtes Problem als Turnierspieler).

 

Meine neue Liste sieht so aus:

 

 

Das Deck hat so einen deultich stärkeren Aggro-Plan und ist nicht mehr so sehr von der Combo und Emrakul abhängig. Dafür muss ich sagen gelingt die Combo (zumindest am heutigen Tag) deutlich konstanter, weil der Gegner vielleicht weniger damit rechnet oder sich weniger drauf konzentrieren kann sie auf zu halten wenn Genug druck erzeugt wird.

 

Ich hab mich lange nach alternativen umgesehen um Honor of the Pure sinnvoll zu ersetzen und Bitterblossom sinnvoll zu supporten. Da bin ich auf Favorable Winds gekommen. eigentlich will ich in erster Linie mit den Fliegern Aggro gehen und weniger mit den Fusssoldaten deswegen unterstützt es den Plan ganz gut. Mit den 8 Karten für die Combo bin ich auch recht gut gefahren sie haben mich selten gestört und sind meistens dann auch sinnvoll eingesetzt worden.

 

Mein Turnier:

 

Match 1:

 

Ging gegen GW-Aggro (2/1):

Das erste Spiel ging ganz klar an den Gegner hat mich einfach total überrannt, ich hatte zwar kurzzeitig Hoffnung das ich meine Combo zünden kann, aber intuitiv im richtigen Moment hat er meine Mana-Base angegriffen und das Geme war verloren. Im 2ten Spiel muste er Mulligan nehmen, ich hab es geschaft recht solide da zu stehen und nach und nach meine Elspeth, Knight-Errant zu ultimaten. Mein Geger hat zwar eine deutlich bessere Board Präsenz, aber ich kann meine Combo auf ein unzerstörbares Token anwenden und dann muss er zusammen schieben. Gmae 3 war mein Gegner lange mit zu wenig Mana unterwegs und als sich seine Manabase stabilisiert hat, war ich aber schon zu weit vorraus. Insgesamt aber auch nett weil man sich schon länger kennt.

 

Match 2:

 

Ging gegen Splinter Twin (2/0):

Ganz erlich habe ich einfach Glück gehabt. Game ein mache ich so viel Druck wie es nur geht haue Takens und Entchantments zum Pushen raus und mein Gegner findet einfach seine Combo nicht. Im 2ten Game habe ich mir den Sieg dann mit viel Hate erkämpft. Erstmal habe ich 2 Spellskite beim Gegner abgerüstet. Als er dann sein Combo hatte hab ich ganz ruhig drauf gewartet bis er sagte ich greif mit allem an. Ich hab nochmal nachgefragt, er soll doch bitte seinen Angriff deklarieren und da kam der kleine fehler, ertappt den Deceiver Exarch auf dem Splinter Twin liegt und greift an und ich deklariere meinen Block mit meinen Token gegen seine Kreatur, spiel dann Zealous Persecution. Seine Token sind 0/3 der Extarch ist tot und ich kann ihn im nächsten Zug besiegen. Sehr knapp und etwas glücklich am Ende.

 

Match 3:

 

Gegen Esper Controll (2/1):

Gegen einen alten Bekannten, hab ich es durch gebracht. Das erste Match bin ich mit Mulligan auf 5 gestartet und bin einfach nie ins Spiel gekommen als er Turn 6 oder so meine Combo countert schieb ich zusammen (Keine Handkarten, 0 Board-Präsenz = 0 Chnagce). Das zweite Spiel hat er dann Mulligan nehmen müssen, und ich kann mit Bitterblossom Turn 2 starten was für Ihn schon richtig böse ist, nach und nach rotze ich das Board mit Tokens voll (Dazu liegt von beginn an Ley-Line of the Void), ich kann dann Elspeth mal wieder legen und sogar Ultimaten weil er zu sehr mit meinen Token kämpft und als Emrakul kommt schiebt er zusammen. Im letzen Spiel gewinne ich durch einen Minifehler vom Gegner, er weil meinen Board-State ausgleichen und Tappt sich bis auf 2 Länder aus. Ich bin dreist genug, um in das mögliche Mana Leak meine Combo zu versuchen und er hat nur einen Dissipate. In den beiden Runden die er hat (7 Token zum secken auf den ersten Angriff) findet er keine Antwort.

 

Match 4:

 

Gegen Meerfolk (0/2):

Noch einer von den Jungs mit die mir ständig über den Weg laufen. Zum spiel ist mit KEine Chnagce wohl alles gesagt. Erstes Spiel muss ich wegen Kira, Great Glass-Spinner 2 Path auf Master of the Waves ausgeben und stebe trotzdem 2 Züge später an der Übermacht die ich nicht mit den Token blocken kann. Im zweiten Spiel entscheide ich mich dummer weise total falsch. Ich sporne, in response auf seinen angriff, 2 Soldaten und könnte seinen Lord Pathen und seine andere Kreatur tot blocken, entscheide mich aber für ein dummes All-In, nehem den Schaden Pathe einen Soldaten und meine Polymorph wird gecountert.

Auch so ist das Match-Up eher schlecht aber das war dumm und ich hab mir damit die 0/2 Pleite auch verdient.

 

Match 5:

 

Gegen Pod (1/2):

Ich gewinne das erste knapp mit Emrakul. Im zweiten Spiel lege ich  Turn 4 meine Ley-Line of the Void, der Gegner haut seine Combo raus mit Redcap/Milara und seine Vampier udn sagt "dann scheise ich unedlich Schaden" dann sieht er die Lay-Line und meint ach so ne ich mach noch das....... und er holt sich noch ein Removal für die Lay-Line. Wenn ich ehrlich bin ärgere ich mich im nachhinein das ich so nett war es nochmal rückgängig machen zu lassen weil ich das SPiel sonst recht sicher gewinnen kann, aber da bin ich für nen Turnierspieler vielleicht zu nett. Im dritten Spiel sieht es total super aus, ich haue den Gegenr auf 6 Leben runter und mache dann Emrakul. Aber er hat die perfecte Antwort, spielt shriekmaw und pottet into Orzhov Pontiff. Ich ziehe dann 4 Runden nur Länder und verliere am Ende eben 2/1.

 

Trotzdem bin ich mit dem Deck ganz zufrieden, der Aggro-Plan ist zwar jetzt der Main-Plan aber die Combo kommt jetzt häufiger durch, weil der Gegner sich nicht mehr zurücklehnen und abwarten kann.

 

 

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Karten ein die das Deck noch verbessern bin weiterhin für Karten offen.

 

Hoffe das Update hat euch gefallen gerne bald wieder

 

Schöen Woche

 

Naglass






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.