Zum Inhalt wechseln


Darkine

Registriert seit 20. Jan 2013
Offline Letzte Aktivität 21. Okt 2019 17:38

#1235358 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Magix28 am 21. Januar 2016 - 18:19

Martyr.proc ist leider kacke, da der lifegain in einem Burst passiert und nicht über Zeit. Ja ich habe damit schon gegen Burn verloren und da gab es noch kein Atarka's Command und Skullcrack. Während Affinity mit Squadron Hawks vllt. noch geht, ist Infect, Eldrazi und Tron ein graus. Die interessiert dein Life nicht.

 

Besser ist imo die SoulSister Variante mit Soul Warden und Soul's Attendant. Von mir aus auch BW Token mit Inquisition of Kozilek into Auriok Champion into Lingering Souls into Sorin, Solemn Visitor.

 

Abzan CoCo mit 4 Kitchen FInks und Wall of Roots ist auch mehr als solide und verliert eigentlich gegen Burn nur gegen multiple Searing Blaze OTD. Gegen Infect hat es Melira, Sylvok Outcast + Spellskite und gegen Affinity Kataki, War's Wage und noch anderen kram. Allerdings hat das Deck enorme Probleme gegen Tron und imo auch Eldrazi.

 

Ansonsten schaut mal auf UWR, was mit Lightning Helix, Ajani Vengeant und Timely Reinforcements genug tools gegen Burn und zeitgleich auch genug Tools gegen Affinity und Infect hat. Leider hat auch dieses Deck Probleme mit Tron und Eldrazi, aber man kann nicht mehr alles haben, Twin ist gebannt.

 

Die letzte Idee ist noch ein BG Deathcloud Rock, was mit Utopia Sprawl ebenfalls in T2 Kitchen Finks (oder Liliana of the Veil) ramped und dank Death cloud Game gegen Tron und Eldrazi hat. Leider ist BG nicht die konstante Farbkombination und Cloud meist kein 4-off. Der T1 ramp leidet momentan auch an den gefühlt 200 Ghost Quartern im Format.

 

Edit: Oder Infect spielen. If you cant beat it, race it. Keiner raced schneller als Infect. Schaut Tom Ross zu und lernt, wie man aus dem nichts von 0 auf 10 dreht.




#1213204 Aggro Hate Deck (Modern)

Geschrieben von Spetti84 am 27. Oktober 2015 - 11:24

Nun ja, als erstes mal die Frage, wie will ein Aggrodeck gewinnen? Schnell Mobs rausschmeißen und Schaden drücken. Was vermiest Aggro den Tag? Fette Blocker, Ghostly Prison etc. Auch gut ist Blind Obedience. Lifegain unsererseits erschwert es dem Aggrospieler an sein Ziel zu komme zusätzlich. Gezielter Removal ist ziemlich eklig für Aggro, genauso wie Counter. Und ein guter Boardwipe ist fast Game Over, da die meisten Aggrodecks sich durchs Topdeck nicht mehr stabilisieren können. Bleibt die Frage was spiele ich nun... wichtig ist bei einer Strategie zu bleiben... dein Deck spielt burn, Aggro, Walls/Prison, Combo... das verwässert den Plan und spielt Aggro in die Hände. Die größten Optionen gegen Aggro hast du mit W, R, B. Weiß bietet Walls, Obedience, Boardwipes, Lifegain und Removal. Rot bietet dir Removal und Boardwipes. Schwarz bietet Removal, Boardwipes, und Deathtouch/Lifegain. Wenn du dich für 1-2 Farben entschieden hast, achte auf die Kurve. Du brauchst viele Lösungen/Antworten im Bereich cmc1-2 (60% ~20 Karten) Boardcontroll im Bereich cmc 3-4 (30% ~12 karten) und einen bis zwei guten Finisher cmc 4-6(10% ~4 Karten) dann bleiben für die Manabase ca. 24 Karten über. Zur Strategie: mit cmc 1-2 zwingst du den Gegner ins Midgame und damit meist in den Topdeckmodus. Cmc 3-4 geben dir Boardkontrolle und nehmen den Gegner aus dem Spiel und deine Finisher machen dann den Sack zu. So würde ich das aufziehen. So oder ähnlich funktioniert z.bsp. modern White Prison...




#1166142 Gr Tron

Geschrieben von chrisa2 am 05. Juni 2015 - 08:11

@haakon:

Hmmm... ich glaub ich teste auch mal das Elixier. Vor allem bekomme ich ja meinen Grave wieder, falls es mal nötig sein sollte. ^^

 

Sundering Titan bin ich auch kein Fan von, sehe ich auch so.

 

Relic spiele ich auch keines mehr Main, sondern nur noch zwei Stück im SB wobei ich ernsthaft am Überlegen bin diese komplett zu cutten.

Hab die nämlich noch nie ernsthaft gebraucht und sie sind mir auch nicht abgegangen, die belegten bis dato immer zwei Plätze im SB die ich für besseres hätte nehmen können. Im nachhinein ist man immer gescheiter. lol

 

Ugin ist einfach um so viel besser als All is Dust da stimme ich dir vollkommen zu. Tron ohne ihm kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. ;)

 

@jeccajeh:

Spellskite sollten im Normalfall 2-3 reichen. Bei mir tuns die zwei Stück die ich spiele.

Beast Within: Kannst sie gern mal ausprobieren, aber ich denke du wirst merken dass du die Beasts nicht brauchst.

 

Gegen Burn spiele ich immer zwei Sun Droplet im SB die sind Gold wert. Ein herzliches dankeschön an Darkine. :)




#1061820 [Duel Decks] Speed vs Cunning

Geschrieben von OldSchool am 12. August 2014 - 15:30

Warum nacher Oo -> Gemein

 

wenn dus tatsächlich aufgemacht haben solltest, dann wollen wirs jetzt sehen D:

Das wäre noch vor irgendwem auf Salvation o:

Woher hast du das denn wenn man fragen darf?

 




#1048545 Doppelkarte Hide/Seek Farbidentität

Geschrieben von Lothlorien am 03. Juli 2014 - 18:22

Die Karte Hide/Seek ist dreifarbig: schwarz, rot und weiß. Daher darfst du sie nur in einem Commander-Deck spielen, dessen Kommandeur (zumindest) diese drei Farben in seiner Farbidentität hat.

 

Beantwortet das deine Frage?

 




#1048544 Doppelkarte Hide/Seek Farbidentität

Geschrieben von MightyMaz am 03. Juli 2014 - 18:20

Nein das geht nicht. Die Farbidentität ergibt sich aus der gesamten Karte.

 


903.4. The Commander variant uses color identity to determine what cards can be in a deck with a
certain commander. The color identity of a card is the color or colors of any mana symbols in that
card’s mana cost or rules text, plus any colors defined by its characteristic-defining abilities (see
rule 604.3) or color indicator (see rule 204).

 




#1025482 UW(r) Enchantment Control

Geschrieben von Ghoul am 18. April 2014 - 21:42

Moin Moin,

 

jetzt, wo JIN komplett gespoilert wurde, habe ich mich mal hingesetzt und ein Deck um Sphere of Safety gebaut. Das hatte ich eh schon länger vor und mit den neuen Karten sollte es definitiv spielbar sein.

 

Das ganze ist ein nahezu kreaturenloses, hartes Control-Deck, dass erstmal ein "Lock" aufbauen will und dann im Lategame über Heliod, God of the Sun, Elspeth, Sun's Champion oder Assemble the Legion gewinnen soll.

 

Hier erstmal das Deck:

 

 

CHOICES:

 

Manabasis: Das Deck ist hauptsächlich weiß, 7 Rotquellen für Assemble the Legion sollten reichen. Nykthos, Shrine to Nyx soll im späteren Spiel nochmal Heliod, God of the Sun oder Sphinx's Revelation boosten.

 

Heliod, God of the Sun: Einer der Finisher im Deck. Sollte in diesem Deck durchaus zur Kreatur werden können, pumpt die Sphere of Safety auf und überlebt eigene Supreme Verdict.

 

Oppressive Rays: Meiner Meinung nach besser als Pacifism, da man auch Deathrite Shaman oder Pack Rat und ähnliches ausschalten kann und zu dem Zeitpunkt, wo der Gegner Zeit und Lust hat, tatsächlich 3 Mana zu zahlen, sollten Sphere of Safety liegen oder wir sollten schon Boardkontrolle haben...

 

Banishing Light / Detention Sphere: Allzweckwaffen. Sollte man nur im Notfall gegen Kreaturen einsetzen, da man dafür anderes hat.

 

Nyx-Fleece Ram: Hier bin ich noch unsicher, da es am eigenen Supreme Verdict sterben würde. Allerdings zwingt man den Gegner zum overextenden und kann sich das Supreme Verdict erstmal aufsparen. Wenn der Gegner "nur" einen 4/4er und einen 2/2er im Spiel hat, kann man sich erstmal sagen "Stört mich noch nicht, warten wir noch..."

 

Agoraphobia: Besseres Pacifism, wird vor dem Supreme Verdict auf die Hand gebounct, trifft zudem Blood Baron of Vizkopa und Strombreath Dragon.

 

Spear of Heliod: Pumpt, gibt Devotion für Heliod und Nykthos, hat vor allem in Verbindung mit Sphere of Safety den Vorteil, das... ...falls der Gegner tatsächlich genug Mana und eine dicke Kreatur wie Kalonian Hydra hat, diese nur einmal angreift. Die Assemble the Legion Token freuen sich auch, dass Jace, Architect of Thought sie nicht mehr nervt.

 

Sphere of Safety: Will man in Runde 5 immer im Spiel haben als Ruhekissen. Mir macht allerdings etwas Sorgen, dass man bis Runde 5 keine (zusätzlichen) Karten zieht, daher weiß ich nicht, ob man bei 25 Ländern konstant in Runde 5 oder 6 bei fünf Mana ist.

 

Assemble the Legion: Der Grund für den Rotsplash. Könnte mir allerdings vorstellen, dass im kommenden T2 mehr Enchantmentremoval gespielt wird als eh schon, daher weiß ich noch nicht, ob der Splash sich wirklich lohnt.

 

Elspeth, Sun's Champion: Ich wollte auch ein Nicht-Enchantment-Finisher um flexibler zu sein. Die gute synergiert mit Spear of Heliod und gibt Heliod noch Devotion, daher landet sie vor Jace, Memory Adept.

 

Supreme Verdict: Stört uns wenig, den Gegner sehr und ist die Alternative, wenn kein Sphere of Safety in Sicht ist (oder es zerstört wird).

 

Sphinx's Revelation: Hält uns aus der Reichweite von Burndecks und ist in vielen Fällen ein "Finisher" durch Aufgabe des Gegners.

 

Sideboard ist erstmal improvisiert. Ich glaube, dass Wear/Tear eine richtig gute SB-Option werden wird, selbst für Mono-weiße Decks. Hier kann man mit der roten Seite zumindest auch mal eine Whip of Erebos zusätzlich mitnehmen, vielleicht wird ja auch Godsend öfter zu sehen sein.

 

Was haltet ihr davon?

Vor allem würde mich interessieren, ob sich der Rotsplash lohnt.

Chained to the Rocks ist keine wirkliche Option, da müsste man mehr Mountains spielen und dann wird Sphinx's Revelation oder Supreme Verdict schwieriger...

 

 

 

 

 

 




#1013587 Magic im Pott - Beutebucht in Bochum (wöchentlich)

Geschrieben von Moewe am 07. März 2014 - 09:40

Die Beutebucht sollte sich mal einen vernünftigen Eventkalender anschaffen. AUf der Homepage findet man ja nur einen Onlineshop und mit den beiden Ladenlokalen ist das auch für neue Leute etwas verwirrend.




#986162 Fesseln des Glaubens

Geschrieben von Herr Mannelig am 22. November 2013 - 22:07

Immer wenn entchant permanent geschrieben steht ist die Tasache gemeint das Fesseln des Glaubens die Karte verzaubert. Die Fesseln schauen nicht was an der Karte anliegt, sondern was die Karte selber ist.

 

Wenn man also ein Land verzaubert dann bekommt man event. 4 Leben (siehe oben) aber die Fesseln machen nichts wenn das Land eine Manafähigkeit hat - Standardland - Wald -! Ist es hingegen eine Kreatur kann diese nicht angreifen oder blocken.

 

Welche Zusätze, Aura, Ausrüstung an der gewählten Karte anliegt interessiert die Fessel nicht, außer sie gäben der Karte Schutz.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.