Zum Inhalt wechseln


Herr Mannelig

Registriert seit 05. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 14:53

#929741 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Herr Mannelig am 09. April 2013 - 19:34

Beim Hörspiel ist mir sofort ??? eingefallen, ein Kumpel hat ein Plakat davon an der Badetür ^_^


#927315 April April: Neue Wege für das MTG-Forum

Geschrieben von Herr Mannelig am 01. April 2013 - 20:49

nevaRa, bitte bennen dich wieder um un ändere deinen Ava, ich grieg ne Krise. Bin so gewöhnt an den alten Namen, schon der 1. ava wechsel war hart an der Belastungsgrenze. Ich will den Phoenix zurück.


#926698 Schaden machen mit UW Spontan?

Geschrieben von Herr Mannelig am 30. März 2013 - 17:08

Lifagain Variante einfallen die auf Test of Endurance aufbaut.

Dazu würde der Felidar Sovereign als Kreatur passen, in weiß gibt es 4 Reanimatoren Breath of Life, Defy Death, False Defeat und Resurrection. Die bringen dir jede Kreatur aus dem Friedhof wieder. Wenn es nicht so broken sein soll, dann Seraph of Dawn.


#926554 Schaden machen mit UW Spontan?

Geschrieben von Herr Mannelig am 29. März 2013 - 22:51

Du kannst auch ein Deck um Öder Ruhm erstellen, mit Karten wie Armageddon, Weltenreinigung (deinen Öder Ruhm schützt du mit Vergessenheitsring, bei unzerstörbaren Kreaturen beim Gegner Finales Urteil

Ist halt eine Variante in der du gewinnst.


#926330 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Herr Mannelig am 29. März 2013 - 04:46

So stell ich mir Trojas Mauern vor, wenn sie denn kommen!

Mauer von Troja - 5 {W} {W} {W} {W} {W}
Legendäre Kreatur - Mauer {MYTHIC}

Du mußt Poseidon und Apollo kontrollieren um Mauer von Troja spielen zu können.

Verteidiger, Unzerstörbar
Fliegende Kreaturen können nicht angreifen.
Die Mauer von Troja kann eine beliebige Anzahl an Kreaturen blocken.

Mauer von Troja kann durch Zaubersprüche oder Fähigkeiten nicht
entfernt oder geopfert werden.

Wenn Mauer von Troja ins Spiel kommt wird ein zufällig bestimmter Gegner Besitzer von Apollo und Poseidon bis zum Ende des Spieles.
0/20


Die Bedingung Apollo, Poseidon leitet sich aus der Geschichte ab.


Wäre schon ein dicker Brocken diese Mauer.


#925479 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Herr Mannelig am 26. März 2013 - 18:51

Vikingr hat Recht.

Leviathan (/lɨˈv.əθən/; Hebrew: לִוְיָתָן, Modern Livyatan Tiberian Liwyāṯān ; "twisted, coiled") is a sea monster referenced in the Tanakh and in the Christian Old Testament.

Aus sheoldreds Link, ganz oben.


#925256 Mana Echoes Myr Combo

Geschrieben von Herr Mannelig am 26. März 2013 - 10:26

Mein Vorschlag wäre.
Deck


Mit Moonvessel / Servitor hast du 8x1-Mana-Sprüche. Da sollte man doch was auf der Hand haben von denen. Dann mußt du dich entscheiden, entweder ein Mana Myr oder zwei der Einzer. Denn ich denke der Erste wird selten liegen bleiben (burn/block). Solange ein Servitor liegen bleibt, kommen die anderen ja alle wieder. Zug drei kannst du dann sicher einen der Mana Myrs spielen. Der Rest ist halt durchhalten bis du die anderen Komboteile liegen hast. aber zur not kannst du auch die Mana Myrs zum Blocken benutzen.

Mehr Optimierung fällt mir jetzt auch nicht ein, leider.


#925217 Mana Echoes Myr Combo

Geschrieben von Herr Mannelig am 26. März 2013 - 06:21

Für ein Myr-Deck gibt es einige Karten.

- Myr Reservoir -> hilft dir Myrs besser zu spielen, gibt dir nach dem spielen schon den nächsten Manamyr. Bringt Myrs zurück.
- Myr Turbine -> gibt dir fürs tappen einen Token = trotz ausgetappt sein, ist oft witzig, alles relevante getappt und plötzlich steht da ein Myrchen rum.
Kann dir die Myr-Kampfkugel direkt aus der Bibo suchen.
- Copper Myr -> du spielst ja auch grün.
- Myr Galvanizer -> +1/+1 für Myrs, lässt dich deine Myrs enttappen, bei zwei liegenden kannst du ohne probleme Manabonus erwirtschaften (mit mind. 2 Manamyrs).
Außerdem auch ein Removalfänger, da dein Gegner ja nicht weis ob du ihn nun allein über die Token angreifen tust oder als alternative Wahl mit der Myrkugel zuhaust.
- Perilous Myr -> Wenn er stirbt schießt der zwei Schaden, mit Myr Reservoir kommt der sogar wieder.
- Myr Superion -> Ein riesen Myr, sehr gutes Ziel neben der Kampfkugel für die Turbine, da wird ein Gegner Augen machen wenn der als Instantblocker auf dem Feld auftaucht (Turbine). Auch so kommt es gut wenn man für zwei MyrMana einen 5/6 aufs Feld legt.
- Plague Myr -> Manamyr, macht notfalls den Gegner um eins kleiner.

- Hovermyr -> Ein fliegender Myr mit Wachsamkeit (habe ich eben erst selbst gefunden ^^) - Flieger sind so eine Schwäche der Myrs
- Lightning Bolt -> als Zusatzversicherung gegen Flieger, kannst ja auch noch Plummet spielen.

Optional - Shimmer Myr -> Mußt du wissen, ich fand den nicht schlecht.

Bsp.:
Friedhof: Perilous Myr
Hand: Shimmer Myr
Feld: Myr Reservoir (8 Mana offen - oder generieren mit den Galvanizern)

Gegner greift an! In der gleichen Phase, holst du den Myr aus dem Friedhof auf die Hand, spielst den Shimmer Myr, dann den Perilous Myr, der blockt und wenn er stirbt schießt er wieder zwei Schaden auf Kreatur/Spieler.


Ich hoffe die Aufstellung konnte dir wenigstens etwas weiter helfen. Ich habe einige bei magiccardmarket gecheckt, die liegen alle im Centbereich, selbst der Superion oder das Reservoir/die Turbine.
Myrs sind klasse, kombiniert mit einem Spawnsire of Ulamog als extra Finisher und ganz viel Eldrazis außerhalb (mind. 1x Emrakul). Ok, das führt aber nun weg vom reinen Myr-Deck, ist aber spielbar, je nach Geschmacksache.


#925200 Gildenchampions

Geschrieben von Herr Mannelig am 26. März 2013 - 00:05

Niv Mizzet im Clinch mit Boros das ist ja genial. Naja rot sehen se beide auf dem Bild. Wer mag wohl gewinnen?


#925039 You make the card 4

Geschrieben von Herr Mannelig am 25. März 2013 - 17:31

Habs mal probiert, weiß nur nicht, ob jemand, der schon abgestimmt hat, nochmal abstimmen kann.

Nein, es steht nur da das ich meine Stimme entfernen kann, sollte ich mal probieren.

/e: Nach dem entfernen der alten Stimme kann man für beides neu abstimmen.


#923776 Karten ohne Flavourtext

Geschrieben von Herr Mannelig am 21. März 2013 - 13:47

Karten ohne Flavourtext sind ziemlich trist.

Mir hat der Flavourtext des Portal Wildgreif gefallen.

Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain,
dann kam der Wildgreif und der Ork war allein.


€: weitere Karten mit lustigem Text
- Ziegendieb
- Lästiger Flüsterer
- Tantchens Bruchbude


#921554 Zu Beginn des Versorgungssegments...

Geschrieben von Herr Mannelig am 14. März 2013 - 23:51

Wenn es deine Effekte sind zielst du auf die selbe Kreatur. Nun legst du Effekt eins auf den Stapel, danach Effekt zwei. Beim verrechnen wird nun die Kreatur unzerstörbar und dann wird versucht die Kreatur zu zerstören.


#919720 Werde in der Casualrunde immer geownt brauche Hilfe :(

Geschrieben von Herr Mannelig am 09. März 2013 - 22:23

Aber gerade im Einsteigerforum sollte man auf Fachchinesisch verzichten und eine ausführlichere Wortwahl benutzen.


#915326 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von Herr Mannelig am 21. Februar 2013 - 14:04

Das interessiert Chuck Norris nicht, der kann die trotzdem nach Farbe sortieren, er ist halt Chuck Norris.


#912141 Höhlenplünderung, Ghulwerdung und Exil

Geschrieben von Herr Mannelig am 08. Februar 2013 - 19:17

hi rsL,

2. Nein, du kontrollierst nur die Aura, der Besitz der Karte die verzaubert wurde bleibt unberührt. Ist es nicht deine kannst du sie auch nicht kontrollieren.

3. Sie geht unter deiner Kontrolle ins Exil, dann kommt sie unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück. Das funktioniert nur wenn der Nephalia Smuggler keine Einsatzverzögerung hat und du die Kosten bezahlst hast ( {3} {U} + {T} = tappen). Ist nützlich für "Come in play"-Effekte die dann erneut ausgelöst werden.
  • rsL hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.