GI hat von mir locker einen mittleren fünfstelligen Betrag über die letzten 10 Jahre von mir bekommen. Bis vor einem Jahr hätte ich auch direkt unterschrieben das, das der perfekte MTG Laden für sealed Produkte ist. Top Kundendienst etc. ...
Dann ist das wohl echt ein neueres Problem, aber der Laden noch immer legit. Soll ja auch Geschäfte geben, wo das Management auf einmal ganz komische Dinge macht.. Auch ich hatte früher noch oft bei GI bestellt, weil es vor allem auch nach dem Abzug deutscher MwSt. einfach preislich unschlagbar war dort zu bestellen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum genau ich dann zum Manashop bei uns in der Schweiz gewechselt hatte. Ich glaube, weil GI die Preise nicht mehr so niedrig hatte, dass es sich gelohnt hätte. Keine Ahnung
Nun ja, jedenfalls hat der Support nun endlich nach 6 Wochen mal angefangen meinen Fall zu bearbeiten. Die Antworten kommen zügiger rein und es gibt Progress statt Ausreden. Die Unkosten aus dem Zoll werden rückerstattet und die Nachforschung wird auch in die Wege geleitet.
Wurde mal Zeit. Wenn das klappt, geb ich wohl GI eine zweite Chance, weil 20 oder 30% einsparen ist es mir allemal wert mal etwas länger zu warten. Habs eh selten so eilig.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Dietrich: Ich bin Schweizer. Darum Import