Zum Inhalt wechseln


KTvsPeacock

Registriert seit 01. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2019 18:51

#969550 Mistcutter Hydra

Geschrieben von Helios am 13. September 2013 - 21:11

Ich sehe hier niemanden weinen, weil die Hydra zu stark sei. Das ist sie nicht. Die ist genau genommen sogar eher unbeeindruckend. Die Leute beschweren sich darüber, dass diese Karte inspirationslos und stumpf ist, und das stimmt nunmal.


#968577 Suche angehenden Programmierer für eine MTG Datenbank

Geschrieben von DuelMagic am 10. September 2013 - 19:10

Also eine Webseite zu machen die es schon gibt, halte ich jetzt nicht so für erstrebenswert. Abgesehen davon, dass Magiccards.info etwas hübscher sein könnte, ist die schon ziemlich gut. Solange du keinen Mehrwert auf deiner Seite hast als das was die bestehende Seite schon bietet macht das wenig Sinn. Der Lerneffekt wäre da glaube ich auch nicht so groß, denn so komplex ist die Sache nicht. (Falls das deine größte Intention hinter dem Projekt ist) Ich frage mich allerdings warum du eine Webanwendung in C# programmieren willst. In der Regel bietet sich da doch HTML und PHP an.

 

Und unterschätze nicht den Aufwand die Sache aktuell zu halten. Wizards bringt jedes Jahr hunderte von Karten raus. (gar nicht zu denken die 10000 Karten die es schon gibt und die du nachtragen musst) Abbildungen machen, Alle Daten eingeben, da hast du ordentlich was zu tun. Und wenn die Seite nicht immer hochaktuell ist wird sie niemand verwenden. Zumal es das Original ja schon gibt.




#969160 Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )

Geschrieben von calavera am 12. September 2013 - 13:20

DIe Satyr ist vollkomme scheiße und genau aus einem Grund: Der schluckt einfach zu viel Mana...für R wäre es sicher eine Überlegung wert...aber die Menge an Ressourcen (inklusive Lifepoints) die er benötigt, da kann man gleich den Pup nehmen...Leute, für jede Aktivierung ballert der euch einen Schaden rein...da lass ich doch schön meinen Gegner den ungeblockten Satyr pumpen und um ihn dann in response zu killen...wie gesagt für R pro Aktivierung wäre das ein übles Ding..fur 1R + 1 Damage ist das in meinen Augen einfach zu teuer für ein Aggrodeck...

 

Google mal "Manakurve"... Ein Onedrop für ein Aggrodeck, der halt nicht total nutzlos ist, wenn ich ihn nachziehe. Jedes Sligh versucht irgendwas zu spielen wo man sein Mana reinstopfen kann, egal ob das jetzt Cursed Scroll, Grim Lavamancer oder Hell's Thunder ist. Und genau aus den Gründen ist er gut und wird im T2 (für Mr. Kuchenblabla) gespielt werden. Leute die den Satyr schlecht finden, finden wahrscheinlich auch Hatred scheisse. ;)




#969084 Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )

Geschrieben von calavera am 12. September 2013 - 10:22

So ein Schwachsinn, jackal Pup war schon scheiße und der isses auch. Vergleich den mal mit dem weißen onedrop, dann siehst wie sowas aussehen muss.
 

 

Einfach völliger Murks der hier wegen dem Satyr verzapft wird und Jackal Pup war alles andere als schlecht. Das weisse und rote Onedrops zwei paar Schuhe sind ist hier anscheinemd auch niemandem klar.

Gut getrollt Leute, gut getrollt...




#968837 Neuer roter Sweeper! Anger of the Gods

Geschrieben von Ghoul am 11. September 2013 - 13:11

Ich vermute mal, für Modern reichen die Pyroclasm.

Die meisten Kreaturen haben da Toughness 1-2 oder 4+, mit 3 gibt es nur wenige und für die hätte man einen Lightning Bolt. Den "Exile-Bonus" sehe ich da nur für Kitchen Finks. Einzig Zoo-Decks spielen eine größere Anzahl vor Toughness 3 Crittern...

 

Den "Exile-Bonus" hätte ich mir für T2 mit den ganzen Undying-Viechern gewünscht, ist aber trotzdem noch ein netter Bonus für die Voice of Resurgeance. Wird sich im T2 zwangsläufig in einigen Decks finden, denke ich.

 

 

 




#968167 Hydra Deck

Geschrieben von Drak am 09. September 2013 - 12:40

Ich bin jetz einfach mal der Spielverderber und sag dir die eiskalte Wahrheit direkt ins Gesicht.

 

Es gibt einfach keinen Grund ein Deck bezogen auf den Kreaturentyp "Hydra" aufzubauen, weil dieser Tribe einfach zu teuer ist, die Karten zu schlecht und das Grundkonzept des Decks gegen alle anderen Decks in Modern einfach verliert, da du dich nicht gegen die Combos der anderen Decks wehren kannst oder genausoviel CA aufbaust wie andere Decks.

 

Vorallem deine Progenitus Idee kannst du einfach mal komplett knicken. Du wirst niemals die extremen Manaanforderungen bezahlen können.

Chord funktioniert aber selbst damit brauchst du halt für X = 10 was du wiederrum niemals bezahlen können wirst.

Lass die Idee mit den Ramp -> Hydras einfach sein, wenn du irgendwo auch mal mit dem Deck was gewinnen willst.

 

Wenn du Hydren magst, dann spiel lieber ein anderes Deck und spiel dann in diesem Deck vielleicht eine der wenigen spielstarken Hydren als one-off.

 




#966973 Affinity

Geschrieben von Moshus am 04. September 2013 - 14:24

Na vorallem wenn man sich Affinity als Fähigkeit mal anguckt, geht es ja dabei darum von vielen Artefakten Profit zu ziehen.

Nur weil da jetzt nichtmehr affinity draufsteht so spielt es sich doch noch genauso, +X/+X pro Artefakt effekte oder Metalcraft effekte synergieren doch allesamt noch sehr mit der Affinity Mechanik.

 

Mal abgesehen davon, finde ich Namensdiskussionen etwas "sinnlos" weil der Name nunmal so ist, du nennst doch dein Kind auch nich Markus und nach 5 Jahren denkst du dir so: Mensch eigentlich ist er mehr so der Jannik ich nenn dich nurnoch Jannik. Kann man machen aber der Rest der Welt wird dir da glaube nicht folgen.




#966593 Death 'n' Taxes

Geschrieben von Rayne am 03. September 2013 - 13:38

Findest du den Fiend Hunter wirklich soviel besser, er macht eigentlich genau das selbe, nur das er eigene Kreaturen anzielen kann, was der Banisher nicht kann. Inwiefern ist es relevant sich eine eigene Kreatur entfernen zu können?

 

 

xManuelx wollte wohl darauf hinaus, dass man mit dem Hunter die Kreaturen dauerhaft entsorgen kann und mit dem Priest nicht.

 

 

Die Möglichkeit mit dem Flickerwisp + Vial was anzustellen sagt mir so zu, und da ich schon ein paarmal in der Situation war aber leider den Banisher Priest auf der Hand hatte, setze ich klar auf den Fiend Hunter

 

Hunter kommt ins Spiel, [1]Trigger geht auf den Stapel(enter), man aktiviert Vial mit Wisp, dieser kommt ins Spiel, zielt den Hunter an. Trigger vom Flickerwisp wird verrechnet, der Hunter wird entfernt, [2]Hunter-Trigger (leave) wird verrechnet.

Jetzt wird der [1]Trigger (enter) verrechnet und exiled eine Kreatur dauerhaft, da der [2]Trigger(leave) ja bereits verrechnet worden ist.

 

Der Priest hat genau einen Trigger, der exiled, wenn er kommt und wiederbringt, wenn er das Spiel verlässt.

 

/Edit: ich hoffe das ist einigermaßen deutlich erklärt ...




#965716 UW-Tron

Geschrieben von I use Arch btw am 31. August 2013 - 15:27

Jin wurde in Reanimator (Legacy) gespielt, weil er früher runter kam und so das Game beendet hat, bevor es wirklich anfing. Griselbrand hat ihn da leider verdrängt, weil er ebenfalls die Hand auffüllt, aber auch ultragut gegen Aggro ist. Zu Gunsten der Threat-Diversität (Surgical Extraction) und je nach Meta (mehr Combo & Control) würde ich ihn aber noch immer als 1-of spielen.

 

Wie dem auch sei, in Modern und vor allem in Tron kommt er einfach zu spät runter. Unburial Rites kommt in den meisten Fällen in Turn 4 oder später, wo Jin immer weiter an Impact verliert. Iona dagegen locked den Gegner direkt aus und Elesh Norn swiped notfalls das Board. Da würde ich eher noch Sundering Titan drüber spielen, da er gegen Decks, für die du vermutlich Jin spielen würdest (u.A. UWR), mehr macht.




#963598 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Urathil am 23. August 2013 - 10:42

Um es kurz zu machen, weil ich mir die Argumente nicht mehr antun will: Else ist eine Walkerin welche für midrange Decks mit hohem Kreaturanteil designed wurde. Sie protected sich mit Token selbst und pumpt die anderen Tiere wie den Geist um Finishen zu können. Ergo hat sie in einen Deck, welches ohnehin ein negatives Matchup gegen harten Aggro hat wenig verloren.

Ajani wurde als Controlwalker designed, der folgende Dinge tut: Threats grillen, gierige Manabases stören, Leben und damit Zeit für das Controldeck generieren, Manlands abstellen. Das Armageddon-Ulti ist zwar nett, aber für ein Controldeck eher unerheblich.

Wer Planeswalker nur nach ihrer Ultimate bewertet findet auch Tarmogoyf scheiße weil er kein Trample hat ;)


#961904 Modern im Interstate32 in Aachen

Geschrieben von Llywynn am 15. August 2013 - 18:07

Ich freue mich im Namen von Marcel das Folgende zu schreiben:

 

 

MODERN Constructed

Auf vielfache Nachfrage versuchen wir am Mittwoch, den 21.8.2013, um 18.00 Uhr noch einmal MODERN als Turnierformat im INTERSTATE32 zu etablieren. Anmeldung ist um 17.45 Uhr, das Startgeld beträgt 10 Euro, und dafür wandern pro Spieler 3 Innistrad-Booster in den Preispool. Davon erhält jeder Spieler mindestens 1 Booster, die Erstplatzierten werden großzügiger Bedacht. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, damit wir dieses interessante Format in Zukunft vielleicht regelmäßig einmal monatlich anbieten können! Marcel

 

Kurz

 

Was: Modern

 

Wo: Interstate32  Kapuzinergraben 32 52062 Aachen

 

Wann: 21.08.2013 Anmeldung ab 17:45 und Start zwischen 18:00 und 18:15

 

Wieviel: 10 Euro und dann gibt es Innistrad-Booster als Preis

 

Ich freue mich, dass wir in Aachen die Möglichkeit bekommen und hoffe, dass wir Modern vielleicht auch hier etablieren können.

 

Viele Grüße

 




#960395 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Magix28 am 08. August 2013 - 09:15

Ist Aggro jetzt wirklich das Matchup, was man mit Soulsisters so stark verbessern möchte? Ich hatte gegen Aggro eigentlich bereits Mainboard kaum Probleme, solange kein Infect oder sowas wie Skullcrack im Spiel war. Mit Soulsisters sollte man sich eher um Combo gedanken machen.

Scapeshift:

Natürlich hat man genug Leben, um wahrscheinlich ne Valakut Aktivierung auszuhalten. Man hat aber alternativ dannach keine Kreaturen mehr, wenn man denn versucht aggressiv den Gegner zu töten.

 

Pod:

Ohne Sideboard wird man deren Combo nicht stoppen, außer man verlässt sich immer auf die 4 Path im Board. Denen ist dann auch das Leben egal, wenn der Murderous Redcap erst die Kreaturen und dann einen selber wegschießt.

 

Twin:

Ist wohl noch das beste Matchup Preboard, da seine millionen Tokens natürlich auch ne millionen Leben machen. Postboard haut er vor der Combo nen Slagstorm oder Pyroclasm rein und geht eben dann in die Combo, da wir dann keine Sisters mehr haben. Die Frage ist, ob man ihn schnell genug geraced kriegt. Sehe ich dennoch als relativ gutes Matchup an.

 

Dann braucht Soulsisters umbedingt mehr gegen Control in meinen Augen:

 

UWR:

Das Matchup ist alles andere als spaßig. Die schießen erstmal alles weg was man legt. Jetzt gibt es nur einen Unterschied. Per Karten wie Electrolyze, Cryptic Command und Sphinx's Revelation geht Soulsisters wohl eher die Puste aus, da UWR Kartennachschub bekommt. Zudem spielen diese noch 1-3 Massremoval.. Vom Snapcaster fange ich jetzt nicht an, aber den kann man zumindest haten, wurde ja auch bereits gesagt.

 

Tron:

Siegchance hat man nur mit nem T2 Ascendant? Ohne Ghost Quarter und ggf. Surgical Extraction auf das Tron-Land sehe ich das Matchup als schlechtestes an.

 

Wie gesagt, gegen Aggro und auch Jund/Junk etc. sollte man eigentlich genug zum ausgrinden haben, weil hier kaum einer wirklich Massremoval spielt und diese Matchups eigentlich die Stärke von Soul Sisters ist.

 

So, wie kann man jetzt die Matchups aufbessern? Ich bin da Sheckies Meinung und finde ohne Splash wird man nicht viel machen können. Vor x-Seiten habe ich hier mal nen Schwarz-Splash mit all seinen Vorteilen aufgezeigt (Bob, Lingering Souls, Vizkopa Guildmage; wird dann controlllastiger). Alternativ kann man natürlich auch ne Artefaktschiene fahren. Schwerter geben Schutz und Kartenvorteil (Sword of Light and Shadow gibt Fleisch zurück, Sword of War and Peace hilft Control und Combo zu racen, Sword of Fire and Ice gibt Carddraw und removal), Bodys sollte man genug haben. Wer mal was ganz anderes spielen möchte, kann auch rot splashen und 4 Blood Moon Mainboard spielen. Der schaltet mehr aus als man denkt.




#958133 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Silver Golem am 30. Juli 2013 - 01:27

Danke shecki für deine ausführlichen Antworten

 

Windbrisk Heights vs. Mistveil Plains

Windbrisk Heights: Bei den 4 Karten die man sich anschaut ist gefühlt zu 90% ein Spell dabei. Wenn wie in deinem Beispiel 2 Ascendent und ein Pridemate dabei ist, ist dies meiner Meinung nach zwar nicht Optimal aber ich freue mich trotzdem. Was ich wähle hängt allerdings vom Boardstate/Lebenspunktestand ab.

Durch die Windbrisk Heights bekommt man immer eine zusätzliche Karte (natürlich nur wenn man sie aktivieren kann)

Mistveil Plains: generiert Kartenvorteil allerdings nur wenn man Squadron Hawks hat, sonst eigentlich nie. Aber wenn man beides hat ist das natürlich gut.

Zu deiner Aussage One-Drops wieder reinlegen und sie dann mit dem Ranger zu suchen. Man spielt doch eh alle One-Drops im Playset bzw Doppel-Playset man findet also immer was passendes.

Das die Wahrscheinlichkeit höher sein sollte eine mit der Mistveil Plains nach unten gelegte Karte durch einen Shuffel Effekt nach oben zu bekommen also mehr Spells als Länder zu ziehen. Als einen Ranger of Eos oder Spectral Procession (Honor of the Pure ist auch nicht schlecht) durch die Windbrisk Heights glaube ich nicht.

Ich sehe ein das die Mistveil Plains gut ist und ich werde erst eine testen und 3 Windbrisk Heights.

 

Ghostly Prison: Du sagst das es gegen Aggro Decks etwas macht. Soul Sister wurde doch gebaut um Aggro Decks zu frühstücken. Ich kann mich nicht erinnern Probleme mit Aggro Decks zu haben. Die problematischeren Decks sind doch eher Combo und Control. Da die wichtigsten Combo Decks Twin und Pod aus Kreaturen bestehen wären mehr Removal wohl die beste Möglichkeit gegen Combo und Aggro etwas zu tun. Am besten noch Instant Removal. Ich spiele 4 Path to Exile was wohl das beste Removal für das Deck ist. Im Sideboard spiele ich dann die Celestial Purge. Purge kann bei Twin die beiden roten Kopierer töten ebenso bei Kikipod. Gegen Melira kann das Sacoutlet zerstört werden. Gegen Aggrodecks gibt es auch einige Ziele Kird Ape/Goblin Guide/ Grim Lavamancer/Deathrite Shaman... Gegen Jund auch sehr hilfreich gegen Deathrite Shaman/ Liliana/ Ajani. Leider tut Celestial Purge nichts gegen UWR, Infect oder Merfolk. Daher habe ich lange nach einem guten Removal Spruch gesucht aber habe noch nicht das Passende gefunden. Dismember ist hier das Beste meiner Meinung nach, allerdings ist dies nicht das wahre, kennt jemand etwas besseres?

 

Ghostly Prison vs UWR

Klar hortet der UWR Spieler Mana aber bis der Gegner seinen Finisher legt in der Controlversion Celestial Colonnade und dann Angreift benötigt er 8(Colonade + 5 zum Aktivieren + 2 zum Angreifen) Mana wenn er dann noch Mana zum Countern offen halten will brauch er mindestens 9.

Die Midrange Variante gegen die ich spielte spielt 4 Geist of Saint Traft 4 Snapcaster Mage 4 Restoration Angel  4 Celestial Colonnade 4 Blade Splicer

Das sind 24 Kreaturen also wird Ghostly Prison helfen ;-)

 

Was mich hindert EOT einen Pestermite zu Pathen?

Counter - Counter Twin spielt einige und zusätzlich noch Spellskite. Gegen Twin gibt’s viele Stallgames aus meiner Erfahrung.

 

GY-Hate

Ich habe den Hate nur im Bezug auf das UWR Matchup angesprochen bei dem ich finde das es nicht gut ist Hate zu boarden.

Grafdigger's Cage finde ich nicht gut da er nichts gegen DRS, Tarmogofy, Scavaging Ooze und das befüllen des Grave macht (Durch Bounce auf Cage können Storm und Snapcaster Flashbackkarten spielen und Living End kann auch abgehen nachdem der Cage zerstört wurde. Danke an Matzestinkt für den Hinweis Living End interesiert sich ja nicht mal für den Cage also wird er noch schlechter.

Rest in Peace stellt erst einmal alles ab und der Gegner muss Aufwand betreiben es zu entsorgen.

Surgical Extraction hilft gegen Combodecks Melira Pod/Storm aber auch gegen Tron wen man es schafft ein Land in den Grave zu befördern.

 

Zu Needle und Linvala schreib ich morgen evtl noch etwas heute ist es schon zu spät ;-)

 

Edit

Pithing Needle vs Supression Field: Ist eine gute Karte das weiß ich da ich auch schon gegen sie gespielt habe und ich habe auch schon einige male gegen einen Karn einschieben müssen. Allerdings finde ich das Supression Field besser. Es stimmt zwar das Pithing Needle gegen Tron besser ist allerdings hat Supression Field mehr Anwendungsmöglichkeiten. Es stellt Twin komplett ab Pithing Needle kann nur den Kiki oder Exarch+Twin oder Pestermite + Twin abschalten aber nicht alle 3 Kombinationen gleichzeitig. Melira Pod hat auch bis zu 3 Sacoutlets Cartel Aristocrat, Viscera Seer, Varolz, the Scar-Striped. Gegen Kiki Pod wird die Combo wieder verhindert und in beiden Varianten das podden verlangsamt. Supression Field kann auch gegen GB Decks mit Deathrite Shaman und Lililana of the Veil den Gegner verlangsamen.

Supression Field macht Fetchen schwerer was gegen fast alle 3-4 farbigen Decks einfach stark ist.

Pithing Needle macht seine Sache perfekt allerdings nur wenn es nur ein Ziel gibt.

Supression Field ist ein Allrounder und hilft in einem Meta das nicht von Karn dominiert wird mehr.

 

Zu Linvala, Keeper of Silence kann ich allerdings nichts sagen da ich sie noch nie in Aktion gesehen habe und mir noch kein genaues Bild machen konnte. Linvala, Keeper of Silence ist sicher ein guter Angreifer und hält mit seiner 4 hinten gut was aus und macht Druck  Durch seine 4 Mana allerdings doch etwas träge.

 

 

Gute Nacht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.