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SoulCollector

Registriert seit 27. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 06:19

#1307929 [COM] Thassa, God of the Sea: Release the Kraken

Geschrieben von SoulCollector am 21. Oktober 2016 - 11:40

Cutten:

- Elixir of Immortality -> Runden gehen selten so lange, das man die Karte braucht, gegen Mill auch eher schlecht, weil sie useless ist, wenn sie gemillt wird. Hier wahlweise einen Eldrazi adden, falls erlaubt (z.B. Ulamog, the Infinite Gyre)

- Quicksilver Fountain -> witzig, aber zu wenig Impact

- Venser's Journal -> macht zu wenig, wenn es rein kommt und fängt sich garantiert einen Removal bis zum nächsten Zug

- Sigiled Starfish -> zu schwach, keine gute Early Game Option

- Sealock Monster -> Flavour hin oder her, die Karte ist mir persönlich selbst dafür zu schwach

- Aethersquall Ancient braucht zu lange, um aktiv zu werden

- Quest for Ula's Temple -> bei 24 Kreaturen braucht die Karte viel zu lange, um aktiv zu werden

- Mystic Remora: musst du schauen, ob sie dich nicht zu sehr ausbremst

- Polymorphist's Jest: nur bedingt gut, besser sind andere Removal wie Evacuation

- Aetherize ist zu situativ

- Pull from the Deep lief bei mir persönlich nie gut, weil meine Hand in Mono Blue immer recht voll war

- Wash Out kann gut sein, aber auch sehr schlecht. Wenn dein Gegner viel blau spielt, ist die Karte wie ein Schuss in den Ofen

- Terrain Generator: lief bei mir immer eher schlecht, meistens hatte ich kein Mana dafür offen

 

Verbesserungen:

 

-> Kreaturen:

- Fog Bank, Guard of Gomazoa: gut im Early Game für mehr Perstistance

- Llawan Cephalid Empress: lustige Karte, passt mMn vom Flavour

- Ixidron: weiterer Massremoval

- Deadeye Navigator: mehr Protection

- Frost Titan

- Diluvian Primordial

 

-> Artefakte und Verzauberungen:

- Sensei's Divining Top, falls erlaubt

- Costal Piracy: mehr Card Draw, wobei das bei deiner hohen Kreaturen Manakurve eher fragliche Choices sind

- Invoke Prejudice: lächerlich stark in dem Deck, leider sehr teuer (€), wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen

 

-> Länder:

- Winding Canyons

- Mystifying Maze

- Haunted Fengraf

 

-> Spells:

- Massremoval: Evacuation, Engulf the Shore

- Spotremoval: Supplant Form

- Control: Domineering Will, Reins of Power

- Spaßeshalber: Mass Polymorph

 

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

 

Beste Grüße,

SoulCollector




#1304538 U/W Wizard Tribal | Docent of Perfection

Geschrieben von SoulCollector am 10. Oktober 2016 - 15:32

Sigil Tracer kann ganz raus, wie du schon selber bemerkt hast. Gegen Hexproof kannst du Blessed Alliance ausprobieren. Ansonsten fällt mir noch Massremoval oder Massbounce ein (Evacuation, Wrath of God...)

Anstelle von Terramorphic Expanse würde ich Adarkar Wastes oder Hallowed Fountain spielen. Vielleicht kannst du noch einen Voidmage Prodigy und einen Docent of Perfection cutten.

 

Für mehr Speed könnten Cosi's Trickster (wenn deine Gegner Fetchies spielen) und Delver of Secrets sorgen.

 

Mehr Removal könnte auch, vor allem im Early Game helfen: Harbinger of the Tides, Tidebinder Mage.

 

Als Card Draw bieten sich Sage of Fables, Sea Gate Oracle und Augur of Bolas an.

 

Situativ gut sind Cursecatcher und Burrenton Forge-Tender.




#1303987 [EDH / Multi] Azusa, Seeking for Kamahl

Geschrieben von SoulCollector am 08. Oktober 2016 - 12:53

Moinsen,

hier ein paar Verbesserungsvorschläge.

 

Landbase:

- Radiant Fountain finde ich schwach, da würde ich andere Utility Lands vorziehen

- hier einige Vorschläge für starke Utility Lands: Mooswurz-Brücke, Oran-Rief, the Vastwood, Schlängelnde Canyons, Mystifying Maze, Heimgesuchtes Sumpfgrab

 

Kreaturen:

- eventuell noch Llanowar Elves und Kollegen als zusätzliche Beschleunigung

- Fierce Empath sowie Woodland Bellower als Combo

- Courser of Kruphix als weitere Beschleunigung

- Verderber des Fortschritts als Artefakt- und Verzauberungsremoval

- wie sieht es mit den Eldrazi's aka Kozilek, Butcher of Truth, Ulamog, the Ceaseless Hunger und Ulamog, the Infinite Gyre aus?

 

Removal:

- Massremoval fehlt ganz; gut sind Nevinyrral's Disk, Gefährliches Behältnis und All is Dust

- Tribute to the Wild ist mega stark

- Song of the Dryads ist neben Beast Within auch eine gute Wahl

 

Tutoren:

- Summoner's Pact und Birthing Pod fehlen

 

Anderes:

- Sword of Feast and Famine sollte hier rocken

- eventuell Sword of Light and Shadow

- Beträchtliche Blüte

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Beste Grüße,

SoulCollector




#1303612 Today's Song in your Head III

Geschrieben von SoulCollector am 07. Oktober 2016 - 08:26


  • Vico hat sich bedankt


#1300003 Today's Song in your Head III

Geschrieben von SoulCollector am 24. September 2016 - 17:32




#1299810 Länder für ein G/W/R Deck??

Geschrieben von SoulCollector am 23. September 2016 - 12:50

Im Forum / Wiki gibt es extra ein wunderbaren Eintrag für Manafix. Siehe hier: http://www.mtg-forum...eine:lands:fix

 

Einfach mal stöbern und bei MKM die Preise nachschauen :)




#1299747 Samurai W/G

Geschrieben von SoulCollector am 23. September 2016 - 08:38

Moinsen,

erst einmal super, dass es mal wieder jemand mit einem Samurai-Tribe-Deck probiert. Was mir sofort auffällt ist, dass das Deck weder Card Draw noch Removal hat. Zumindest sollte man Spot-Removal spielen und Card Draw hilft vor allem im Mid- und Endgame.

Als Card Draw fallen mir Fecundity (gut gegen Control), Hunter's Insight und Harmonize ein. Ich würde drei bis vier Card Draws spielen.

Als Spot-Removal bietet weiß flexible Lösungen an wie Banishing Light oder Oblivion Ring. Hiervon solltest du ebenfalls drei bis vier spielen.

 

Außerdem fällt auf, dass die Land Base eher wackelig aufgestellt ist. Eventuell würde ich auf 22 Länder aufstocken. Da ich nicht genau weiß, was Budget bei dir heißt, schlage ich dir einfach mal Länder vor, die für mich Budget sind (<3€). Als äußerst stark im Budgetbereich hat sich die Kombination aus Brushland und Sunpetal Grove erwiesen. Von beiden solltest du je ein Playset spielen.

Map the Wastes finde ich nicht unbedingt besser als Cultivate / Kodama's Reach.

 

Mirror Entity als Finisher halte ich für eine gute Idee. Konda, Lord of Eiganjo ist allerdings viel zu teuer und klobig. Der kann/muss raus.

 

Das du Araba Mothrider dem Devoted Retainer vorziehst, ist Geschmackssache. Allerdings ist der Araba Mothrider nur besser, wenn du Mirror Entity liegen hast. 1 Damage pro Zug ist eher irrelevant. Devoted Retainer ist mMn besser, da er deine Manakurve fixed (bisher kein 1-Drop) und die gleichen Stats aufweist wie Araba Mothrider.

 

Spielst du des Öfteren gegen schwarze Decks? Dann ist Hand of Honor eine sehr gute Wahl.

 

Spielt dein Gegner mit seinem Friedhof herum? Probier Samurai of the Pale Curtain aus.

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße,

SoulCollector




#1228726 Verständnisfragen zu Omnath, Locus of Mana

Geschrieben von SoulCollector am 03. Januar 2016 - 13:14

Hi, ich habe einige Verständnisfragen zu Omnath, Locus of Mana. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Verstehe ich es richtig, dass Omnath dafür sorgt, dass GRÜNES Mana (anderes nicht) eben nicht am Ende meines Zuges verloren geht, also erhalten bleibt? Es ist demnach quasi möglich, Mana über mehrere Runden anzusparen, und dann gesammelt auszugeben?

2. Wenn Omnath das Schlachtfeld verlässt, verschwindet das durch ihn im Manapool gespeicherte Mana sofort oder erst am Ende des Zuges? Beispiel: Omnath hat +10/+10 und der Manapool beinhaltet somit 10 grüne Mana. Nun schickt der Gegenspieler Omnath ins Exil. Kann der kontrollierende Spieler nun noch die 10 Mana ausgeben oder sind sie sofort verloren?

 

Zu 1:

Das ist richtig :)

 

Zu 2:

Wenn Omnath das Board verlässt, dann bleibt das durch ihn ""gespeicherte" Mana bis zum Ende der Phase im Manapool. Sprich: Du befindest dich in deiner Precombat Mainphase und in deinem Manapool sind 10 grüne Mana. Dann spielt dein Gegner einen Removal und Omnath stirbt / wird ins Exil geschickt / wird gebounced. Das Mana bleibt bis zum Ende der Precombat Mainphase im Manapool, da es ja nicht mit dem Omnath irgendwie gespeichert wird. Der Effekt von Omnath sagt nur, dass das grüne Mana nicht am Ende von Phasen oder Steps deinen Manapool verlässt.

 

Hier der Regelauszug von http://magiccards.info :

 

  • 3/1/2010: You can keep green mana in your mana pool indefinitely while Omnath is on the battlefield. That means if you add a green mana to your mana pool during one step or phase, you can spend it during a later step or phase, or even a later turn. Other types of mana will continue to empty from your mana pool as each step and phase ends.
  • 3/1/2010: If a green mana you add to your mana pool has certain restrictions or riders associated with it (for example, if it was produced by Ancient Ziggurat), they'll apply to that mana no matter when you spend it.
  • 3/1/2010: Once Omnath leaves the battlefield, you have until the end of the current step or phase to spend whatever green mana is in your mana pool before it too empties as normal. There is no penalty associated with this other than the loss of the mana.

Beste Grüße,

SoulCollector




#1213353 Paint Club

Geschrieben von SoulCollector am 27. Oktober 2015 - 16:50

Avizoa :)

 

In der Annahme, dass es richtig ist:

 

Angehängte Datei  PaintProfi.png   16,83K   0 Mal heruntergeladen




#1208192 Damn Englishs!

Geschrieben von SoulCollector am 09. Oktober 2015 - 15:30

Age doesn't protect before goalishness. - Alter schützt vor Torheit nicht.




#1207792 Treuhandservice

Geschrieben von SoulCollector am 08. Oktober 2015 - 12:07

Bei neuen Usern habe ich auch immer zuerst Überwiesen und sie haben mir dann die Ware zugeschickt, einfach, weil es sich so gehört. Allerdings handel' / kaufe ich auch nicht mit Karten, die preislich gesehen die Welt bewegen ;)




#1207789 Damn Englishs!

Geschrieben von SoulCollector am 08. Oktober 2015 - 12:04

This will not work! - Das wird nicht arbeiten.




#1207738 Damn Englishs!

Geschrieben von SoulCollector am 08. Oktober 2015 - 10:44

Don't go me on the ghost! - Geh' mir nicht auf den Geist!




#1207733 Freizeit Projekt Magic Youtube Kanal

Geschrieben von SoulCollector am 08. Oktober 2015 - 10:37

Angehängte Datei  Screenshot_3.png   852,88K   0 Mal heruntergeladen




#1207727 Damn Englishs!

Geschrieben von SoulCollector am 08. Oktober 2015 - 10:28

                                                                                                        bleib-cool-und-sprich-denglisch.png

 

 

Werte Damen und Herren, Ladies n' Gentleman,

 

weil ich es liebe deutsche Sprichwörter (und deutsche Sätze) ins Englische eins zu eins zu übersetzen und anders herum, möchte ich in diesem Thread einige dieser Sprichwörtle'  zusammentragen. Grazie!

 

Ich mache dann mal den Anfang (wäre süß, wenn Sie, liebe Damen und Herren, nicht gleich vollständige Listen posten würden):

 

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I only understand train station. - Ich verstehe nur Bahnhof.

 

Es regnet Katzen und Hunde! - It's raining cats n' dogs!

 

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Bitte auch mit deutscher / englischer Übersetzung!

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Denglischen :)

 

Beste Grüße,

SoulCollector






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