Zum Inhalt wechseln


SoulCollector

Registriert seit 27. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 03. Aug 2020 18:49

#1611185 (Casual EDH) Chulane, Erzähle uns von Engeln und Göttern

Geschrieben von SoulCollector am 02. April 2020 - 16:22

Ich spiele sehr gerne den Fierce Empath in Kombination mit dem Woodland Bellower.

 

Wenigstens Sol Ring solltest du spielen, da die Karte einfach insane ist und relativ wenig "€" kostet :)

 

Generell sieht es mir nach zu wenig Ramp in dem Deck aus, wie läuft es denn im Spiel? Gut finde ich noch Krosan Verge, Farseek, Nature's Lore, da diese Karten alle auch Nonbasics mit Standardlandtypen suchen können :)

 

Bei Removal fallen mir noch Perilous Vault und Oblivion Stone ein.


  • Sups hat sich bedankt


#1606651 Markt-Prognosen

Geschrieben von SoulCollector am 24. März 2020 - 10:18

Wie steht ihr zu dem Thema?

Kauft ihr aktuell Magickarten wie bisher oder haltet ihr euer Geld erst einmal zusammen?

Beinflusst die aktuelle Situation euer Kaufverhalten?

Wartet ihr eventuell sogar auf fallende Preise?

 

Guter Beitrag :)

Ich bin aktuell sehr zurückhaltend in meinem Kaufverhalten. Das hat verschiedene Gründe. Erst einmal wollte ich mein Geld relativ beisammen halten und ehrlich gesagt hoffe ich noch etwas auf sinkende Preise, weil mir einige Staples fehlen.
Wenn die Preise nicht sinken, werde ich mir die Karten dennoch kaufen in den nächsten Wochen, da es sich immer noch um geringe Geldsummen handelt (<< 100 €). Nur würde ich mich sehr ärgern mehr zu zahlen und "in einer Woche" sind die Preise unten.




#1598621 B The Rack/Megrim Discard Deck

Geschrieben von SoulCollector am 02. März 2020 - 10:26

Ich würde mich an einer 8 Rack Deckliste orientieren, z.B. https://www.mtggoldf...ack-43491#paper. (diese Liste ist modernlegal, man kann sie dementsprechend natürlich modifizieren)

 

Dort wird eine Kombination aus The Rack und Shrieking Affliction gespielt :)




#1592456 [K] Legacy, Commander und FNM/DCI Promos - [V]: Alles was das Commander Herz...

Geschrieben von SoulCollector am 13. Februar 2020 - 10:21

Leider habe ich genau die gleichen Probleme, warte seit über drei Wochen auf meine Karten. Es wurde mir schon zwei Mal versichert, dass die Karten losgeschickt wurden. Bis heute ist nichts angekommen und der User schreibt nicht zurück.




#1588658 Decks auflösen

Geschrieben von SoulCollector am 06. Februar 2020 - 10:22

Toller Thread! :hammer:

 

Ich spiele seit einigen Jahren nur (fast) nur noch Commander (Multiplayer only). Mich fasziniert die Abwechslung einfach, jedes Spiel ist anders. Mittlerweile haben wir auch eine Commander Liga an den Start gebracht.

Hier meine Decks:

- {G}  Nylea, God of the Hunt --> Ramp / Big Guys

- {W} Sram, Senior Edificer --> Aggro

- {W}  Heliod, Sun-Crowned --> Lifegain Aggro-Value

- {U} Emry, Lurker of the Loch --> Artifacts

- {B}  Rankle, Master of Pranks --> Discard Control

- {U} {G} Tatyova, Benthic Druid --> Rampensau

- {B} {G} Meren of Clan Nel Toth --> Value Sacrifice

- {U}  {R} Jhoira, Weatherlight Captain --> Semi-Combo, Just Draw

- {U} {R} Jori En, Ruin Diver --> Small Spells

- {W} {U} {R} Pramikon, Sky Rampart --> Hatebears Control

- {W} {B} {G} Kethis, the Hidden Hand --> Legendary Control

- {W} {U} {G} Arcades, the Strategist --> Aggro Defenders

- {W} {U} {B} {R} {G} Niv-Mizzet Reborn --> Duo-Color Control

- {W} {U} {B} {R} {G} Golos, Tireless Pilgrim --> EtB Flicker

- {W} {U} {B} {R} {G} Golos, Tireless Pilgrim --> Lands Control

- {W} {U} {B} {R} {G} Golos, Tireless Pilgrim --> Big Enchantments

 

Ich baue mir fast jede Woche ein neues Deck, manchmal einfach nur aus Spaß und dann verwerfe ich die Idee wieder :P Am längsten gehalten hat sich Nylea, God of the Hunt. Mono Grün macht einfach mega Spaß und es war mein erstes Commander-Deck!

 

Ich handhabe es generell so, dass ich jeden Freitag eine Auswahl von vier Decks mitnehme. Zuhause habe ich mein Magic-Regel. Auflösen tue ich Decks nur, wenn mir das Gameplay (nicht mehr) gefällt.




#1588376 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von SoulCollector am 05. Februar 2020 - 11:50

Bei mir auch:

 

Angehängte Datei  Hearthstone Bug.png   1,3MB   0 Mal heruntergeladen




#1588125 Kartensuche

Geschrieben von SoulCollector am 04. Februar 2020 - 15:08

Lazotep Plating, Aegis Angel, Avacyn, Angel of Hope, Heroic Intervention, Indestructibility, That Which was Taken, Privileged PositionVeil of Summer, Simic Charm, Sigarda, Host of Herons

 

Was dabei?


Eventuell noch Flickerwisp, Sentinel of the Pearl Trident, Synod Sanctum, Teferi's Time Twist




#1587858 [EDH] Tatyova, Benthic Druid - ultra ramp / draw

Geschrieben von SoulCollector am 03. Februar 2020 - 19:29

Hier mal mein "Budget"-Deck:

 




#1587838 [EDH] Tatyova, Benthic Druid - ultra ramp / draw

Geschrieben von SoulCollector am 03. Februar 2020 - 17:45

Sieht schon sehr gut aus, kann auf Wunsch gerne meine (Budget) Deckliste posten :)

Ich spiele als Tutor sehr gerne Woodland Bellower, gut in Kombi mit Eternal Witness, Reclamation Sage, Fierce Empath




#1587820 Grüße von L0rki

Geschrieben von SoulCollector am 03. Februar 2020 - 16:35

Auf https://www.cardmarket.com/de/Magic/ findest du fast alles, was dein Magic-Herz sich wünscht :)

Ich muss leider zugeben, dass der Größtteil meiner Karten von dieser Internet-Plattform kommt und nicht von einem lokalen Store. Der Grund: Häufig sind die Produkte in den Stores deutlich teurer und Einzelkarten verkauft kein Store in meiner Umgebung.

 

Vorteil an den Stores: Es gibt häufig die Möglichkeit vor Ort zu spielen und eine Community kennenzulernen. Magic-Spieler sind in der Regel sehr hilfsbereit :)




#1582126 Secret Lair drops, Year of the Rat

Geschrieben von SoulCollector am 17. Januar 2020 - 12:29

 

 

Demnach sind keine Tokens enthalten?




#1569869 Black Devotion

Geschrieben von SoulCollector am 10. Dezember 2019 - 12:16

Ist Mutavault sinnvoll bei so viel schwarzem Mana in den Kosten der Spells? Zusammen mit Nykthos, Shrine to Nyx könnte es dich im Early Game ausbremsen.




#1569569 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von SoulCollector am 09. Dezember 2019 - 16:07

52e39cb4-2f92-42cc-bd15-75b01bb66252.jpg

Quelle: scryfall.com

 

Hatten wir die hier schon?

LG




#1564943 [EDH] Golos, Tireless Pilgrim - Lands

Geschrieben von SoulCollector am 19. November 2019 - 18:18

Coole Sache, ich bin mit Golos, Tireless Pilgrim die gleiche Deckidee gefahren und kann auf Wunsch gerne Mal meine Liste posten :)

 

Ist im Grunde sehr ähnlich zu deiner, manche Karten habe ich aus Budget Gründen durch andere ersetzt ::)

LG
Marcel




#1561630 Kartensuche

Geschrieben von SoulCollector am 06. November 2019 - 15:19

Ich suche einen geeigneten Commander, der möglichst viele Farben hat, für ein Deck, welches auf Fog Effekte (also Combat Damage verhindern) setzt, außer Angus Mackenzie.

 

Beispiele wären Commander, die Karten (Instants, Sorceries, Creatures) aus dem Graveyard wiederholen oder so etwas wie Child of Alara, da dieser "Combat-Damage" verhindert, da er als Mass Removal fungiert.

 

Ich suche außerdem noch immer wiederholbare Fog-Effekte, Card Type egal, Beispiele: Knight-Captain of Eos.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.