Zum Inhalt wechseln


pommesfreddy

Registriert seit 19. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 21:17

#1326531 [AER] 04.01. Spoilerthread: Baral, Blitzläuferin, Exquisite Archangel, Indomi...

Geschrieben von pommesfreddy am 04. Januar 2017 - 09:12

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Indomitable Creativity im Standard nach Ausspielen von Confront the Unknown und Vessel of Volatility ab Turn 3 castbar?


#972523 Spellheart Chimera Counterburn

Geschrieben von pommesfreddy am 26. September 2013 - 16:21

Hey Leute. Vielen Dank für die vielen Kommentare und die Anregung. Ich habe die letzten beiden Tage getestet und es lief einfach nur sch... . Ich hatte in 95% der Spielen nicht annähernd eine Chance, war 50% der Spiele screwed trotz 23 Ländern und verliere echt gegen jedes Deck was nicht nur aus Standardländern besteht. Echt sehr deprimierend alles. Ich habe einen Rat bekommen, vielleicht Aetherling zu spielen. Es fehlt einfach der günstige Carddraw. Das "beste", was es hier geben würde ist Divination und das ist ja nur Banane oder?

Bei mir war es ebenfalls ein Reinfall, gegen schwarz control und gegen rotes Aggro gnadenlos untergegangen. Das Problem ist, dass wenn die Chimera nicht auf der Hand landet oder sie zerstört wird, das Spiel vorbei ist. Ich habe es zwar geschafft sehr lange zu überleben, eben weil die Counter und Burnspells massenhaft zur Verfügung stehen. Wenn allerdings keine Chimera nachgezogen wird und einem die Spells ausgehen, wird es eng. Wenn dann endlich doch die Chimera gezogen wird, kommt ein Doom Blade oder Lightning Strike . Und die können dann nicht gecountert werden, weil die Counter alle bereits verbraten wurden...Ich wollte das ganze mal mit Mizzium Skin testen. Das könnte tatsächlich eine Schlůsselkarte sein.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur 8 Kreaturen im Deck hatte. 4x Guttersnipe und 4x die Spellheart Chimera.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.