Zum Inhalt wechseln


Phillantrophy

Registriert seit 13. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 16:16

#1629190 Double Masters

Geschrieben von Phillantrophy am 21. Mai 2020 - 19:35

Ich fände es ja mal total klasse wenn sie aufhören Zeit und Geld in drölfzig neu Produkte zu stecken und endlich mal wider anfangen das ein oder andere Format in den griff zu bekommen und sich vielleicht auch noch mal die zukünftigen Sets anschauen damit nicht wider Sachen Passieren wie Energie, Companions, Oko, W6, Hogaak.....ach ihr wisst schon die paar kleinen dummen Sachen die man beim "testen" mal übersehen kann. 

Wäre ja blöd wenn Corona des todes vorbei ist und man immer noch keinen Spaß an Magic hat. 




#1579903 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Phillantrophy am 13. Januar 2020 - 18:36

Ich hatte sowas schon geahnt das sie Lieber den Mox bannen als den Urza, ich denke gerade weil sie das Power Level so hoch halten wollen dürfen wir uns von den Altlasten verabschieden. Je nach dem was noch an weiteren Ländern Kommt wird sich auch Stirings irgendwann zu seinen Problem Brüdern Looting und Mox gesellen.

 

Naja bin gespannt wie sich das Meta jetzt entwinkelt und hoffe der Franzose der meine Moxe letzte Woche gekauft hat freut sich sehr Darüber! 




#1578090 [THB] Spoilerthread 06.01.

Geschrieben von Phillantrophy am 08. Januar 2020 - 13:01

Muss es hier eigentlich in jedem Thema irgendwann um eine Gender Debatte gehen? Selbst wegen einer Hässlichen Karte? Kann man das nicht irgendwie unterbinden und wo anders zusammen fassen da eh keiner auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abweicht?

 

Ich hörte das in einem anderen Magic forum das ganze unter dem Namen "Krüppelkeile" gehandhabt wurde wäre ich hier auch für!




#1577373 TitanShift

Geschrieben von Phillantrophy am 06. Januar 2020 - 16:58

Was haltet ihr von der Dryade of Ilysian? Ich finde die ziemlich stark und denke das sie für das Prisem ein guter Ersatz ist. Ich denke ich werde mal zwei davon Testen auch wenn ich im Moment nur ein Prisem zocke. Macht vielleicht auch Field of the Dead besser. 

 

http://mythicspoiler...ysiangrove.html

 




#1577288 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von Phillantrophy am 06. Januar 2020 - 13:51

Wäre es nicht sinn voll auf die ersten beiden GP´s zu warten um zu schauen was die Decks dann am ende auf tunier ebene können? Ich meine bis zum 30.01 ist es nicht mehr so lange und dann hat man vielleicht auch ein paar ausgereiftere Listen. Vor allem weil an dem Wochenende auch gleich 2 Pioneer GP`s gibt.




#1574334 Meme-Mizzet, der Regenbogen Drache

Geschrieben von Phillantrophy am 26. Dezember 2019 - 10:03

Kann es sein das die Liste auf Privat steht? Kann den Link so jedenfalls nicht öffnen.

 

Ich dachte an so etwas:

 

 

So stelle ich mir das ganze vor wobei ich bei den PW noch nicht sicher bin ob das die RIchtige anzahl ist, vielleicht will man nur zwei W&6 und dafür auch zwei Teferi.

 




#1566894 UGb Food Chain

Geschrieben von Phillantrophy am 28. November 2019 - 14:21

Das finde ich alles interessante Ideen und wenn es dich Beruhigt ich bin auch kein Fan von Oko!

 

Zur manabase kann man vermutlich zwei Richtungen gehen entweder Stabiler mit einer Tundra und mehr fetchies oder komplett auf Duals verzichten und dafür die Astrolabes drin lassen. Ich tendiere im Moment zu zweiterem einfach um BtB besser aus dem Board supporten zu können. Aber beides ist denke ich durch aus Legitim.

 

Das problem was ich mit der Scourch habe ist das sie genau wie Food Chain auf CMC3 liegt und eine nur dann schneller macht wenn man turn 1 Goos und turn 2 Food Chain hat. 

 

Das größte problem ist halt wirklich der Platz wovon man zu wenig hat. Ich denke ich würde es erst mal so Ändern:

 

-1 Oko

-1 Krasis

-1 Goose

-1 Astrolabe

 

+1 Scourch

+1 Set Adrift

+2 Ponder

 

Und als manabase noch:

 

-1 Tropical

-1 Forest

 

+1 Tundra

+1 Flodded Strand




#1566877 UGb Food Chain

Geschrieben von Phillantrophy am 28. November 2019 - 12:53

Hey, ich würde das Deck gerne wider ausbuddeln und habe mir da auch einige Gedanken zu gemacht. Mittlerweile bin ich bei einer Bant liste gelandet mit Snwo manabase. Wo weiß eigentlich nur ein Splash für T3feri und Swords ist. Dazu den recht normalen Standard kern mit der Combo. Zusätzlich habe ich noch die guten Buddis Oko und Ganz mit rein genommen um schneller zu werden und dem good stuff plan zu Unterstützen.

 

hier mal meine Aktuelle Liste:

 

Das Side Board ist noch etwas zusammen gewürfelt aber im Moment sieht es so aus:

 

Deck

 

Ich denke dem Deck fehlt es noch etwas an fine tuning aber es macht auf jeden Fall Spaß. Vielleicht hat ja noch wer ein paar gute Ideen?




#1566612 TitanShift

Geschrieben von Phillantrophy am 27. November 2019 - 13:16

Shadow ist leider kein besonders gutes Match up, was aber enorm Hilft ist Boil da man damit gut um Denail rumspielen kann und den Shadow man oft ganz aus dem Spiel nehmen kann. Ist leider eine sehr spezifische Hate Karte aber wenn der meta anteil an Inseln groß ist durch aus vertretbar. Sonst hilft halt auch Hour of Devastation, kann turn 3 kommen und Trifft früh im spiel Angler und Shadow. 




#1560286 Big Commander Announcement

Geschrieben von Phillantrophy am 30. Oktober 2019 - 21:14

Also wenn ich so an die Preie von Ooze und Tnn denke graut es mich schon, als Legacy Spieler, vor diesem Müllhaufen. Ich fühle mich auch so übersättigt von dem ganzen neuen Kram das ich mich gar nicht mehr auf neue Sachen freuen kann.

 

Ich fänd es auch mal wirklich gut wenn wir deutlich weniger Müll bekommen würden und dafür mehr Zeit und Geld in die vorhandenen Formate gesteckt werden das man vielleicht auch mal wider Standard zocken könnte ohne direkt rektal krebs zu bekommen.




#1527449 Communitythread 2019

Geschrieben von Phillantrophy am 28. Juni 2019 - 12:47

Früher habe ich als beispiel dafür das behinderte Witze über normale machen langwierige Geschichten erzählt, heute zeige ich Ausschnitte aus dem komm Fred <3




#1527075 Communitythread 2019

Geschrieben von Phillantrophy am 27. Juni 2019 - 21:08

Es brennt in mir wie die Geschlechtskrankheiten in euren Müttern etwas über Leif zu sagen aber ich werde es nicht tun. Schickt mir all eure Dickpics <3

Ist das eine neue sauberere form von Bukkake? 




#1519205 TitanShift

Geschrieben von Phillantrophy am 25. Mai 2019 - 20:28

Hey Iceshield 1234 mit deiner Frage haben viele Menschen Probleme gerade was die Trigger und den Schaden angeht den Valakut macht.

 

Zum einen ist es so das wenn die Valakut Trigger auf dem Stack sind das du sie so auch nicht mehr verhindern kannst. Selbst wenn du dann Valakut entfernst. Also wenn ein Scape Shift kommt und man 7 Länder opfert und dann 6 mountens + Valakut ins Spiel bringt hat man die 18 Schaden da Valakut beim verrechnen der Trigger nicht noch mal checkt ob Valakut oder die Mountens noch liegen.

 

Man braucht auch 7 Länder damit man schaden macht da erst ab dem 6. Valakut triggert. Ist das jetzt etwas Klarer?

 

Strategien zum bekämpfen von Titanshift kommt immer etwas auf die Situation an. UW hat mit vier Field of Ruins zwar Möglichkeiten aber das ist kein gutes Match up für UW da man oft einfach ausgebrannt wird oder der Titanshift Spieler einfach sehr Schnell zwei threads in einem Zug spielen kann. 




#1518925 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Phillantrophy am 24. Mai 2019 - 10:47

Also da hier ja viele ein Problem damit haben zu verstehen warum Modern Spieler von dem Set enttäuscht sind veruche ich das ganze mal mit einem vergleich zu erklären:

 

Das Set ist so als wenn du auf ein Debauchery Konzert gehen würdest und dich auf maximale Zerstörung freust und dann Spielen Tokio Hotel. Und als wenn das noch nicht reicht mault dich dann noch einer an warum du das den jetzt nicht gut findest?




#1518839 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Phillantrophy am 23. Mai 2019 - 20:45

An die Leute, die schreiben, dass das Set nichts mit Modern zu tun hat: Könnt ihr dann wenigstens mal ein paar Vorschläge machen, was ihr euch genau vorgestellt habt? Irgendwelche Beispielkarten? Würde mich einfach mal interessieren, um euch besser zu verstehen.

 

Es gibt Reprints, Karten, die alten Karten ähneln sowie neue Karten. Mehr oder weniger wird dadurch jeder bedient. Und wenn dann Karten dabei sind, die in anderen Formaten einen Platz finden, dann gönnt das den Leuten halt. Ist doch im Standard fast genau so. 

 

Ich verstehe die Kritik an der Kreativität mancher Karten, aber springt halt einfach mal über euren eigenen Schatten. Für mich war Modern noch nie ein Flavor Format sondern ein Competetive Format. Die Background-Story einzelner Karten sowie deren Flavortexte sind halt minimalst relevant. Gibt sogar zig Karten, die nicht mal nen Flavortext haben. 

 

Für mich ist dieses Set ähnlich wie die ganzen Masters und Conspiracy Sets. Da sind die Anforderungen für mich sowieso runtergeschraubt. Dann kriegt man jetzt ein Set mit Zig neuen Spielzeugen für Modern (und wie gesagt auch andere Formate) und trotzdem finden die Leute Gründe zu meckern, weil sie den Hals nicht voll kriegen können. Manche Menschen finden immer irgendwas...

 

Edit: Achja! Nicht zu vergessen, dass die Leute schon meckern, bevor das ganze Set gespoilert ist. ;)

 

Mir ist schon bewusst das bei der Entwicklung so eines Sets auch die Limeted und die Casual Spieler angesprochen werden soll was ja auch sinn macht da man das set ja auch verkaufen will und das gönne ich diesen Leuten ja auch immer hin will nicht jeder competetiv magic zocken.

 

Aber ich für meinen Teil habe ein Set erwartet das zu mindestens zu 1/3 aus Karten besteht die entweder Billige Interaktion ermöglichen so wie Counterspell oder Fatal Push oder insgesamt Allround antworten sind wie zum beispiel Vindicate. Zusätzlich würde ich auch Karten wie Foodchain großartig finden wobei die für modern vermutlich schon zu langsam wäre.

Auch würde ich mir neues Spielzeug für Midrange Decks wünschen wobei ich da selbst nicht weiß was denen wirklich helfen könnte um wider stark im format zu sein.

 

Wie schon gesagt wenn es einfach Commander Master mit modern legalen Karten wäre wäre vermutlich auch die Erwartungshaltung vieler Leute eine ganz andere gewesen und die allgemeine Freude über viele Karten wäre vermutlich deutlich höher.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.