Zum Inhalt wechseln


Phiron

Registriert seit 30. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 24. Jun 2017 16:58

#1284032 EMN Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

Geschrieben von Phiron am 18. Juli 2016 - 12:55

Guten Tag,

 

ich hatte am Samstag Nachmittag in Hannover das Vergnügen mein erstes 5:0 einzufahren. YaY. 

Gespielt habe ich U/G Control, obwohl ich absoluter Rot-Fanatiker bin. Es hatte sich falsch angefühlt in "fremden" Farben zu spielen, aber bei einem 5:0 wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein und im Leben soll man ja auch einmal "Nein" sagen können oder? :)

 

 

Eigentlich wollte ich nach 1-2 Matches droppen, da ich von einem 0:5 oder 1:4 zu Beginn des Turniers ausgegangen bin, aber irgendwie hatte ich mein Deck völlig unterschätzt. 

Gefangen im Mond und Umfassende Zurückweisung sind absolute Bomben!! Diese zwei haben mir nahezu jedes Spiel gewonnen, da Fähigkeiten kontern einfach unfassbar stark ist in diesem Set. 

Der Dezimierer der Provinzen ist natürlich ebenfalls eine gute Sealed Karte, der keinen ebenbürtigen Gegner hatte und einmal im Spiel, alles zertrampelt hat, was ihm im Weg stand. 

Delirium hatte ich in 80-90% der Spiele online und dementsprechend einen 3/4 für 2 Mana und den 5/4 Trampler für cc4. Absurd gute Karten ;)

 

Meine kleineren Schwierigkeiten hatte ich mit dem 5/4 cc5 blauen großen Delver, welchen 3 Gegner spielten. Ansonsten konnte ich jeden Gegner in Value ertränken. Offenbarung im Unterwassergrab, Verstrichene Jahre oder Bücher wälzen waren sehr stark. Die ersten zwei zogen mir nicht selten 5-6 Karten auf die Hand. 

 

Fazit: 

+ Emerge

+ Blau & Grün

+ Flieger

 

- Rot (Hatte nur 1 Gegner als Füllfarbe zu Blau)

- Schwarz (Nicht einmal gesehen)

- Kleinere Kreaturen, die kein Value beim Sterben erzeugen

 

Insgesamt hatten 4 Gegner Blau gespielt, was in meinen Augen eine sehr starke Farbe ist. Flash Emerge und Big Delver sind Ansagen.

 

VG

Phiron




#1257171 Die Qual der Wahl ! Welchen Reprint DU dir wünscht?!

Geschrieben von Phiron am 30. März 2016 - 14:53

Snapcaster Mage, da ich sehr gerne Grixis in Modern spielen würde und leider der Geldwert (230€+) noch im Weg steht. 




#1256364 BW Midrange

Geschrieben von Phiron am 27. März 2016 - 00:15

Kommt Avacyn nicht als weiße Avacyn wieder, wenn ich sie mit Displacer anziele und gibt allen Kreaturen indestructible? Danach triggern die 3 Schaden, aber meine Kreaturen sind wie gesagt unzerstörbar. Wenn ich falsch liege, danke ich für das Schließen dieser Regellücke. 

 

Zu Drana und Olivia: Sie sind für sich erstmal 2/3 und 3/3 und somit sterben sie am Archangel. Dies ist natürlich nicht das Hauptargument für den Engel, aber ein interessanter Faktor. Die Definition von "rüberfliegen" war hiermit auf einseitigem sterben bezogen. Hinzu kommt, dass mein Gegenüber Mana für das Blocken offen halten muss. Archangel of Tithes ist nicht legendär, und ermöglicht somit eine getappte und ungetappte Version auf dem Feld. Fiery Temper, Grasp of Darkness reichen zum Töten des Engels nicht aus. Aktuell sehe ich daher einige Gründe dafür, sie zu testen. Dein Einwand stimmt natürlich, dass eine getappte Tithes keinen untapped-Effekt hat. 




#1256228 Post-Rotation - G/W - Human Company

Geschrieben von Phiron am 26. März 2016 - 10:57

Guten Tag,

ich möchte dir ein paar Karten empfehlen, die du evtl nicht auf dem Schirm hattest.

Den Protector: potentiell unblockbar und kann CoCo etc wiederholen
Dragon Hunter: Onedrop, der für 2 Hauen geht und Schutz vor Ojutai, Atarka oder Thunderbreak hat.

Ansonsten sieht deine Liste solide aus. Kytheon vll auf 2-3 hochschrauben. Ob Nissa nötig ist, bin ich unsicher. Wäre da nicht lieber mehr Human-Fleisch wichtiger? In einem Deck, welches 4 Mana braucht würde ich evtl 22-23 Länder einpacken. Evolving Wilds ist zwar langsam sucht dir aber deine gewünschte Farbe.


#1256145 RG Tokens [postrotation]

Geschrieben von Phiron am 25. März 2016 - 20:02

War auch nur als Hinweis gedacht, da mich die Karte letztens bei MTGO gekillt hat. Walker, Engineer und Pia waren da beinahe nutzlos. Deswegen lieber im Hinterkopf haben.

Ich werde die Tage meine BW Midrange/Control Liste zum besten geben. Gideon + Avancyn + Sorin bieten Potential.


#1256113 RG Tokens [postrotation]

Geschrieben von Phiron am 25. März 2016 - 18:11

Als Hate gegen dein Deck wird es vermutlich Virulent Plague in einige schwarze Listen schaffen. Generell sieht es vermehrt nach Tokenstrategien in neuem Set aus, was fur Virulent Plague spricht.

Ich würde also im SB einen Plan B einbauen.


#1245094 Goblins + Collected Company, Grandprix ?

Geschrieben von Phiron am 19. Februar 2016 - 11:28

Ich empfehle dir folgendes Deck zu spielen, da es wohl deinen Goblingeschmack treffen wird: 

 

http://www.planetmtg...action=comments

 

 




#1240636 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Phiron am 08. Februar 2016 - 11:36

Also mit dieser Print- und Bannpolitik hat Wizard bei mir Ihr Ziel erreicht. Mein Bestreben weiter in Modern zu investieren ist massiv gedämpft und wird gerade gen Null geschraubt. Selten ein Event gesehen, welches ein bestehendes beliebtes Format durch Monotonie ins Abseits befördert. 

 

Seit diesem Wochenende stoße ich alle Modernkarten ab, die nicht zu meinem RDW-Pool gehören und investiere in Standard (z.B. jede Karte die mit Madness synergiert etc). Wenn ich dort eingedeckt bin wird definitv in Legacy investiert, da ich dort glaube, dass wenn ich mich für ein Deck entscheide, es auch lange existiert. 




#1240056 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Phiron am 06. Februar 2016 - 16:34

gerade ist Draft und modern bestimmt wieder ca 19:45 Uhr




#1233506 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von Phiron am 16. Januar 2016 - 10:42

Servus,

 

als relativ neuer Spieler (2 Jahre) finde ich es mittlerweile immer schwieriger in Modern richtig Fuß zu fassen. In meinem ersten Jahr habe ich nach und nach ein Burn Deck gebastelt und mein nächstes Ziel war Twin. Dies ist nun obsolet. Mich verwundert es, dass ein faires Deck gebannt wird, gegen das es massig Hate gibt. Leider habe ich kein Zitat, aber sollte Modern nicht für Einsteiger einfacher und schmackhafter gemacht werden seitens Wizards? 

 

Ich finde es bedenklich wohin die Bannreise führt. Sollte Eldrazi oder ein Aggro Deck, wie z.B. Zoo nun 15% Metaanteil erreichen, wird wahrscheinlich das nächste Deck verschwinden. Als Freizeitspieler bleibt mir quasi nur zu hoffen, dass die Pro Spieler bei der Pro Tour, GP etc niemals gute Ergebnisse mit RDW einfahren. Sollte dies in Zukunft die Klausel sein, dreht der Sekundärmarkt noch weiter durch wie bisher. 

 

Ich würde mich daher freuen, wenn in Zukunft eher die Unbann als die Bannschiene gefahren wird, da dies wahrscheinlich gesünder für das Meta und die Gemüter der zahlreichen, langjährigen Magicspieler wäre. 




#1231379 Burn/RDW

Geschrieben von Phiron am 10. Januar 2016 - 12:25

Ab Februar wirst du vermutlich vermehrt auf T2 liegende Thought-Knot Seer etc treffen gegen die der Berserker alt aussieht.  Außerdem gehe ich davon aus, dass durch den Eldrazi Push wie im Forum mehrfach erwähnt wurde die Midrange Decks verschwinden und es zu einem "Race vs Eldrazi vs Twin" kommt.

 

Ich glaube fast, dass man mit Änderungen wie Kird Ape anstatt Eidolon besser beraten ist. Jedoch fehlen mir dazu die Test um es in Stein zu meißeln ;) 




#1201726 Temur Midrange

Geschrieben von Phiron am 20. September 2015 - 10:03

@Dulatus

 

Ich gehe davon aus, dass du dieses Deck Standard-legal spielen möchtest und daher rotieren Magma Spray und Reclamation Sage leider raus. Um Aggro zu ärgern kannst du auch Jaddi Offshoot boarden.

Serpentine Spike wird wahrscheinlich zu teuer sein, aber könnte den Hangarback Walker und Deathmist Raptor händeln. Du könntest auch Brutal Expulsion einpacken, ist Magma Spray in teuer mit netter Upside.




#1178504 Erstes Prerelease/Sealed - Welche Farbe? (Magic Origins)

Geschrieben von Phiron am 08. Juli 2015 - 09:35

Servus,

 

mein erstes Turnier war M15 Prerelease und ich hatte auch Null Plan wie ich bauen und spielen sollte. Ich empfehle dir http://www.magicdraf...origins-sealed/ .

Dort habe ich mittlerweile ca 20 Seeds durchgespielt und muss sagen, es lässt sich eine Menge basteln, daher kannst du nicht von vornherein sagen "Ich nehme Rot und komme was wolle".

 

Ich selbst habe mich aber auch mit rot angemeldet, da ich Optionen für ein R/U Artefakt Deck, R/B Aggro/Removal, R/W Aggro sehe. Grün ist wie so oft Fattie lastig und daher nicht so mein Spielstil, außer ich öffne Woodland Bellower, Gae's Revenge oder Outland Colossus, die absoute Gamewinner sein können/werden?!. Bei Rot finde ich die neue Hexerei Magmatic Insight klasse, da sie uns etwas vor dem berüchtigten Manaüberschuss schützt.

 

Als stärkste Farbe würde ich Weiß nennen, da sie viel billige starke Renown Kreaturen, gutes Removal und krasse Flieger im Petto hat. Allerdings ist mir bei den 20 Seeds aufgefallen, dass Weiß sehr sehr schwer splashbar ist, da es oft mit WW oder gar WWW Manakosten daher kommt. Solltest du ca. 15 brauchbare weiße Karten haben würde ich dir weiß raten und den Rest sinnvoll dazupacken. Generell zum Prerelease Deck mit 40 Karten sind 15+ Kreaturen, 5-8 Zauber und 17 Länder eine gute Mischung.

 

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg

 

Phiron




#1167855 Local Store Problem

Geschrieben von Phiron am 10. Juni 2015 - 14:22

Erstaunlich wie viel Anklang mein Thread bei euch findet. Ich werde ein paar Sachen aufgreifen und mit dem Besitzer reden. Bei Einsicht seiner seits werde ich weiter "Kunde" sein, ansonsten gibts 1 Stunde Zugfahrt zum nächsten Lokal.

 

Als ich das erste Mal zum FNM ging, war ich auch total verwundert, dass es umsonst ist. Ich dachte man ist mit 5€ dabei.

Den Schuh ziehe ich mir nämlich nicht an, dass er den Wandel der Zeit verschlafen hat und der Markt anders ist als vor Jahrzehnten.

Über den kaputten Mülleimer, die überlaufende Toilette, den verdreckten Boden und die defekten Stühle kann ich alles hinwegsehen, da es irgendwie im Gesamtkonzept eine urige Magicumgebung schafft.

 

Genug geschrieben. Von meiner Seite aus ist der Thread abgehandelt. Danke euch

 

Grüße

Phiron




#1167492 Local Store Problem

Geschrieben von Phiron am 09. Juni 2015 - 22:32

Servus Leute,

 

ich hoffe das Unterforum ist richtig gewählt, wenn nicht bitte verschieben ;)

 

Heute entstand in einem Laden meiner Wahl eine komische Situation.

Der Ladenbesitzer bei dem ich diverse Fatpacks, Prereleases, Drafts, Deckboxen, Hüllen, Würfel und Karten gekauft habe, hat mich beschimpft und mir klar gemacht wie enttäuscht er von mir ist und dass er mein Verhalten absolut asozial findet. Ich habe nämlich Karten bei Magickartenmarkt gekauft und nicht bei ihm. Für ihn war dies ein Unding und ich durfte mir einiges anhören. Er lebe davon und ich komme in seinen Laden und spiele mit teilweise nicht von ihm gekauften Karten (Anmerkung FNM ist in dem Laden umsonst).

 

Wie ist es bei euch? Dürft/spielt ihr in Läden, wo man Karten kaufen kann nur mit den dort erworbenen Karten oder tauscht/kauft ihr auch woanders?

 

Ich bin auch gerne bereit 1€ mehr für die Karten zu bezahlen, wenn ich dadurch "meinen" Store unterstützen kann, nur ist dies bei uns teilweise sehr schwer. Ich wollte z.B. für mein Tiny Leaders 1x Mutavault. Im Laden 20€ und vll good, bei MKM 10€ und nm. Als Student wähle ich dort nunmal MKM für 10€ und akzeptablen Zustand. Ich weiß nun nicht ob ich Scheuklappen aufhabe oder der Besitzer. Des Weiteren bin ich noch relativ neu (Born of the Gods) und habe mir nach und nach ein Modern Burn Deck zusammengestellt. Mein erster Weg war mit Deckliste in den besagten Shop. Leider hatte der Besitzer nur ca. die Hälfte der Karten und teilweise extrem played. Ansonsten kaufe ich just for fun häufiger Einzelbooster bei ihm.

 

War ich heute vielleicht einfach nur sein Ventil zum Dampf ablassen?

 

Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

 

Grüße

Phiron






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.