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Lucasius

Registriert seit 07. Jul 2014
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#1108791 Fate Reforged - Diskussionsthread

Geschrieben von Lucasius am 23. Dezember 2014 - 00:52

Die Spoiler fangen nächste Woche Montag an. Quelle: http://markrosewater...start-next-week




#1105836 Fragen zu Ajani's Pridemate

Geschrieben von Lucasius am 14. Dezember 2014 - 22:14

1. Vor der Schadensberechnung. Path of Bravery triggert im Declare Attackers Step. Der Schaden wird erst im Combat Damage Step verrechnet.

2. Ja. Wenn Ajani's Pridemate mit Lifelink schaden macht, bekommst du gleichzeitig Leben dazu, dadurch triggert seine Fähigkeit. Dann, wenn der Schaden verrechnet wurde, geht die Fähigkeit auf den Stapel.

3. Das kommt darauf an, was du mit "direkt" meinst. Wenn du Pharika's Cure vor der Schadensberechnung spielst, bekommt Ajani's Pridemate die Marke vor der Schadensverrechnung, falls du das meinst. Allerdings geht die ausgelöste Fähigkeit von Ajani's Pridemate, nachdem Pharika's Cure verrechnet wurde, erst einmal auf den Stapel, sodass dein Gegner noch reagieren kann, bevor er den Counter bekommt.




#1103322 magiccards.info-Suche in Firefox

Geschrieben von Lucasius am 06. Dezember 2014 - 17:22

Ich wollte mit allen Firefoxnutzer eine kleine Sache teilen, die ich rausgefunden habe: Ihr könnt MagicCards.info zu euren Suchmaschinen hinzufügen, sodass ihr schneller etwas nachschauen könnt. Dazu müsst ihr einfach auch magiccards.info gehen und die Liste eurer Suchmaschinen öffnet, um dann auf "MagicCards.info" hinzufügen zu klicken

Angehängte Datei  magiccardsinfoscreenshot.png   191,06K   0 Mal heruntergeladen

(Entschuldigung, falls das schon jemand gepostet oder sowieso jeder weiß)

 




#1101785 Kartensuche

Geschrieben von Lucasius am 01. Dezember 2014 - 19:22

Karmic Justice schützt deine Verzauberungen zwar nicht direkt, aber wenn der Gegner bei dir alle alle Verzauberungen zerstört, kannst du bei ihm auch ziemlich viel zerstören.




#1099449 [EDH/Multi] LandElementalist Titania

Geschrieben von Lucasius am 23. November 2014 - 16:40

Wenn du den Harbinger spielen willst, würde ich auch noch Lignify und Woodfall Primus spielen. Lignify ist gutes Removal für Commander und Woodfall Primus ist einfach ein Goodstuff-Fattie. Wenn du unbedingt einen Token brauchst oder es sonst keine sinnvollen Ziele gibt, könntest du dir damit sogar ein eigenes Land wegschießen. (Kommt aber wahrscheinlich nicht oft vor)

Was Rogue Elephant&Co. angeht, muss ich Avis rechtgeben, die Karten sind einfach nicht gut genug für EDH.

Rath's Edge ist als Sac-Outlet ganz gut, denke ich. So ein Ping ist vielleicht nicht besonders beeindruckend, aber sie ist mehrfach verwendbar und hat den Vorteil, dass sie ein Land ist, wodurch sie von Loam und Reap and Sow gesucht werden kann, nie wirklich tot ist und keinen Spellslot verbraucht.




#1099062 Fate Reforged - Diskussionsthread

Geschrieben von Lucasius am 21. November 2014 - 15:59

In the story, morph is descended from a draconic magic.

 

Quelle




#1098076 Interaktionen mit Jace, architect of thought

Geschrieben von Lucasius am 18. November 2014 - 22:28

Nein.

Die Karten die du mit der Jaceulti exilst musst du so casten, als wären sie ''auf deiner Hand''. Das heißt in diesem Fall, dass du nicht Tendrils und Mind's Desire auf einem Stapel haben kannst (Quicken etc. jetzt mal ausgenommen) da es sich um 2 Hexerein handelt. Du kannst Sie aber nacheinander Spielen und natürlich zählt für beide einzeln der Stormcount für die ganze Runde.
 

Das ist nicht richtig.

Die Karten werden während der Verrechnung der Fähigkeit gecastet, kartentypbasierte Timing-Restriktionen werden dabei ignoriert.

 

Edit: Um die Frage zu beantworten, wie der Stack aussieht: während der Verrechnung werden Mind's Desire und Tendrils of Agony in der Reihenfolge deiner Wahl gecastet und auf den Stack gelegt, was beide Stormabilities triggert. Da du beide Stormabilities kontrollierst, wählst du dann die Reihenfolge aus, in der sie auf den Stack gehen.

Dann (sofern alle Spieler nichts machen und einmal Priorität abgeben) wird die Stormability, die du zuoberst auf den Stack gelegt hast, verrechnet und die Kopien des entsprechenden Spells werden oben auf den Stack gelegt, sodass sie noch vor dem anderen Stormtrigger resolven.

 

Es ist aber trotzdem so, dass der Spell, den du unter den anderen auf den Stack legst, den anderen nicht mitzählt. Das liegt daran, dass Storm besagt:

 

 

"When you cast this spell, put a copy of it onto the stack for each other spell that was cast before it this turn. If the spell has any targets, you may choose new targets for any of the copies."

Es werden also nicht die Spells gezählt, die zum Zeitpunkt der Verrechnung des Triggers gespielt wurden, sondern die, die vor dem Spell mit Storm gespielt wurden.




#1096267 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von Lucasius am 10. November 2014 - 20:23

Nein, Pommi hat Recht. Dass es bei Vines of Vastwood anders ist, liegt darin, dass die überhaupt kein Hexproof gibt.

 

 

4/15/2013 This is not the same as hexproof. If, for example, you target one of your opponent's creatures, your opponents won't be able to target their own creature with spells or abilities.

 




#1093546 Two-Headed Giant / Planechase

Geschrieben von Lucasius am 02. November 2014 - 16:42

901.12. A Two-Headed Giant Planechase game uses all the rules for the Two-Headed Giant multiplayer variant and all the rules for the Planechase casual variant, with the following additions.

901.12a. Each player has his or her own planar deck.

901.12b. The planar controller is normally the primary player of the active team. However, if the current planar controller's team would leave the game, instead the primary player of the next team in turn order that wouldn't leave the game becomes the planar controller, then the old planar controller's team leaves the game. The new planar controller retains that designation until he or she leaves the game or a different team becomes the active team, whichever comes first.

901.12c. Even though the face-up plane or phenomenon is controlled by just one player, any ability of that plane or phenomenon that refers to "you" applies to both members of the planar controller's team.

901.12d. Since each member of the active team is an active player, each of them may roll the planar die. Each player's cost to roll the planar die is based on the number of times that particular player has already rolled the planar die that turn.

D.h. die Kosten, um einen planar die zu rollen, werden für jeden Spieler einzeln berechnet.




#1092588 Let's brew together: Sidisi, Brood Tyrant

Geschrieben von Lucasius am 30. Oktober 2014 - 12:34

Pharika, God of Affliction passt sowohl zum Friedhofs- als auch zum Tokenthema, ist im Multiplayer eine tolle Rattlesnake, weil dich niemand gerne angreift, wenn du mit Instantspeed Deathtoucher machen kannst, und kann auch mal beim Gegner Friedhofspielereien unterbinden (auch wenn dann leider er den Token kriegt).

Extractor Demon triggert Sidisi verdammt oft. Zusammen mit Altar of Dementia kannst du, wenn dein Creature-Count hoch genug ist, wahrscheinlich dein ganzes Deck millen und dabei noch genug Zombies erzeugen, dass Dread Return auf Craterhoof Behemoth tödlich ist.




#1092454 Kartensuche

Geschrieben von Lucasius am 30. Oktober 2014 - 09:22

Es gibt noch Kamahl, Pit Fighter und Kamahl, Fist of Krosa.




#1091888 [SPOILER] Arcane Lighthouse

Geschrieben von Lucasius am 28. Oktober 2014 - 19:21

Es gibt einen Grund, warum die von dir genannten Karten kein Wording mit Hexproof haben. Denn sie geben Kreaturen keine Fähigkeiten, sondern sorgen sozusagen selbst dafür, dass bestimmte Kreaturen nicht das Ziel von Fähigkeiten, die deine Gegner kontrollieren, sein können. Wenn auf Canopy Cover z.B. stehen würde "Enchanted creature has hexproof." und sie würde eine Kreatur verzaubern, die dein Gegner kontrolliert, dann könntest du die Kreatur nicht anzielen. (So wie es ist, geht das aber, solange du immer noch die Canopy Cover kontrollierst, auch wenn du nicht die verzauberte Kreatur kontrollierst.)

Arcane Lighthouse bezieht sich daher auch nicht auf solche Karten.




#1091856 Yalorons Karten

Geschrieben von Lucasius am 28. Oktober 2014 - 17:49

MaRo wurde auf tumblr mal gefragt, ob er sich "library size matters" vorstellen könnte, was er verneint hat, wegen "logistics", wie er sich ausgedrückt hat. Ich glaube auch, dass es sich sehr nervig spielen würde, wenn man ständig die Anzahl der Karten in der Library zählen müsste. In einem Turnier mit REL competetive oder professional müsste man auch als Gegner ständig die Library zählen, weil der Gegner ja keine Auskunft geben muss. 




#1091227 Marath, Will of the Wild

Geschrieben von Lucasius am 25. Oktober 2014 - 19:16

State based actions (nicht effects, effects werden nur von abilities erzeugt) werden immer überprüft, wenn ein Spieler Priorität bekommen würde. Wenn die letzte Marke entfernt wird als Teil der Aktivierung der Ability, geht die ability auf den Stack, dann werden SBAs gechecked, und Marath geht in den Friedhof, erst danach wird die Fähigkeit verrechnet (nachdem beide Spieler Priorität abgegeben haben) und der Spielsein kommt ins Spiel.




#1091191 Pyromancer Ascension - UR

Geschrieben von Lucasius am 25. Oktober 2014 - 14:43

Manamorphose ist ein auto-include in Ascension-Decks, denn sie ist einerseits ein kostenloser Spell, um Counter zu generieren und bei aktiver Ascension erzeugt sie Mana und Carddraw.






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