Zum Inhalt wechseln


AlexSz

Registriert seit 31. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 14. Sep 2023 07:10

#1818882 Unnützes Wissen

Geschrieben von Brennender_Drache am 02. Mai 2022 - 20:50

Gibt irgend so 1 fun fact dass alle Menschen viel näher miteinander verwandt sind als man denkt. Weiß nicht mehr genau wie der ging. Hat aber damit zu tun dass Menschen schon mal fast ausgestorben waren und es nur noch so 1000 Individuen gab und wir damals durch einen genetischen Flaschenhals gegangen sind

Selbiges gilt auch für Geparden. Bei denen haben mal nur noch so wenige Tiere existiert, dass heutzutage von jedem beliebigen Geparden Gewebe in einen anderen transplantiert werden kann ohne Abstoßung.


#1818803 Unnützes Wissen

Geschrieben von ElAzar am 02. Mai 2022 - 14:13

Das Ladegrät meines Rollers macht ein ähnliches Geräusch wie meine Siebträger beim Aufheizen und lässt meine Katze in die Küche sprinten, in der Hoffnung, dass es Milch gebe.


#1821295 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2022

Geschrieben von seizan am 12. Mai 2022 - 22:58

https://magic.wizard...yond-2022-05-12

 

72iXJxI.png

 

Store Championship Promos (Teilnahme, Top 8, Sieger)

 

AQF5zaH.png




#1813978 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Rotband am 08. April 2022 - 01:02

Der Typ eskaliert eben nicht nur mit Token-Spells, sondern auch Blink-Effekten. Knall den random in Goblins, Ephemerate auf Sling-Gang Lieutenant und Profit. Haste + Trample macht es potenziell interessant. Im Standard kann ich mir sogar vorstellen, dass das Vieh enorm problematisch wird. Nicht, weil ich irgendeine Ahnung von Standard habe, sondern weil diese Low-Power Formate mit sowas viel schlechter umgehen können. 

 

Weitere lustige Synergien hat man mit Chandra, Acolyte of Flame (und ähnlichen Effekten). Also für 2 Mana wäre das Vieh borderline broken, für 3 wohl too cute. Aber das ist ein Tanz auf der Rasierklinge mit solchen Karten.


Ganz anderer Approach is auch über Pump into Creature zu gehen. Invigorate, Ornithopter, Berserk zB. Ich gehe nicht davon aus, dass wie hier ein Powerlevel Problem Karte sehen, aber der Effekt ist komplett degeneriert. Das ist wie ein Electrostatic Pummeler auf Crack.




#1803288 Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?

Geschrieben von brennender_fuchs am 16. Februar 2022 - 17:16

Möchte noch Ancient Silverback in den Raum werfen. Den fand jeder früher krass!


#1802846 Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?

Geschrieben von Choke am 15. Februar 2022 - 11:28

Ist halt wieder das Thema, wie man Casual definiert. Wenn eine Karte in Turnierformaten gespielt wird (hier zB Dark Ritual in Legacy und Vintage), ist sie dann automatisch keine Casualkarte mehr? Ich kann mir schon vorstellen, dass ganz viele schwarze Küchentischdecks default mit 4 Dark Rituals beginnen und würde die Karte damit schon auch als Casualkarte sehen.




#1802834 Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?

Geschrieben von Kalli am 15. Februar 2022 - 11:03

Noch son Ding, Oblivion Ring




#1802786 Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?

Geschrieben von Brennende_Liebe am 15. Februar 2022 - 04:59

Serra Angel




#1802294 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von King Suleiman am 13. Februar 2022 - 09:04

So ich hab es mal so zusammengestellt und bin schon auf die ersten Testrunden gespannt!

Angehängte Dateien




#1801341 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2022

Geschrieben von seizan am 09. Februar 2022 - 17:11

Neue APAC Promos

https://magic.wizard...omos-2022-02-09

 

Jedit Ojanen, Temur Sabertooth, Yuriko, the Tiger's Shadow, Snapdax, Apex of the Hunt, Herald's Horn

OBk1mO4.png4EZErWC.pngouwKCcO.pngqFc9QUF.pngFA8TkJu.png




#1801363 Teils exorbitante Preissteigerungen bei alten Foils

Geschrieben von Winston Smith am 09. Februar 2022 - 18:10

Die Antwort ist hier eine Mischung aus zwei grundlegenden Faktoren:

1.) Oldborder Foils waren einfach noch seltener und sind heute nur noch deutlich seltener (erst recht in gutem Zustand) existent
2.) Ganz klar: die Karte steht auf der Reserved List. Vielleicht solltest du dir bei der Gelegenheit auch mal die Preise von Foil Grim Monolith, Metal Worker oder Treachery anschauen ;)

EDIT: Und damit sind Foil-Printings von Reserved List-Karten, die foil nur außerhalb der Originalsets existieren (wie JR Gaea's Cradle oder Yawgmoth's Will), noch gar nicht mit genannt...


#1801085 Teils exorbitante Preissteigerungen bei alten Foils

Geschrieben von Duodax, Jedi-Knight am 09. Februar 2022 - 00:12

Früher waren Foils noch deutlich seltener und vor allem in gutem Zustand findet man einfach physisch kaum noch welche. Sammler die auch die alten Sets aber Foil vollhaben wollen gibt es noch.




#1799271 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von goblin-welder am 02. Februar 2022 - 15:48

Nur ein Alpha Deck.

Angehängte Dateien




#1797508 Verschenke Karten an Girls

Geschrieben von Gast am 27. Januar 2022 - 15:45

Hey, sorry wenn ich jetzt super zynisch rüberkomme,  aber ich hab so ähnliche Geschichten ("Frauen fördern" etc.) schonmal mit verfolgt und da war leider am Ende einiges sehr uncool was da abging... also mal ganz stumpf gesagt:

Was genau 'müssen' die lieben Damen denn dafür tun? Dir ihre Adresse geben?

... da fängt es nämlich schon an, meine Freundin z.B. meinte eben spontan "da würde ich niemals drauf antworten, wirkt super strange" als ich ihr das Thema gezeigt habe... kann mir gut vorstellen dass auch andere Frauen ähnlich ungute Erfahrungen (u.a. mit Stalkern) im Netz gemacht haben.

Also, bitte vergib mir das OT und mein Mißtrauen, will Dir auch absolut nichts unterstellen hier -  ich find die Aktion im Kern super gut, aber ich hab so die Befürchtung dass Du -mit 2 Beiträgen, kein Profilbild, generell zero Angaben im Profil- hier erstmal ein bisschen Vertrauen erzeugen musst ;)




#1797659 Legacy Liga Turnier jeden Donnerstag im LotusVale Bochum

Geschrieben von Garthman am 27. Januar 2022 - 23:33

Heute haben sich 10 Leute zum Legacy eingefunden.

Angehängte Datei  Standings.jpg   69,69K   1 Mal heruntergeladen

Top 3 Decks:

1. Reanimator
2. Canadian / RUG Delver
3. 4Color Control

Aktuelle Liga Standings:

Angehängte Datei  Liga.jpg   53,27K   1 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.