Zum Inhalt wechseln


kaiyne

Registriert seit 17. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 17:49

#1888393 Spielmatten: Gibt es Alternativen zum Kartenmarkt ?

Geschrieben von kaiyne am 14. Februar 2023 - 19:07

Grüße,

 

mal eine kurze Ja/Nein bezüglich Spielmatten. Wie der Titel schon sehr aussagekräftig, klar macht suche ich eine und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

 

Nach dem Chaos Draft habe ich beschlossen mir auf lange oder kurze Sicht im Verlauf dieses Jahres (also in den nächsten 1 - 2 Monaten) eine Spielmatte zu zu legen. Nicht nur weil es schlichtweg praktisch ist, sondern auch enfach aus dem Grund weil es etwas her macht und gut aussieht.

 

Nun bin ich wie üblich als erstes zum Kartenmarkt und habe mich dort umgeschaut. Das Problem was ich dort feststellen musst ist schlichtweg, dass es zwar ne gute Auswahl von insgesammt 10 Seiten voll mit verschiedensten Motiven gibt, aber ein sehr hoher Anteil der Spielmatten gar nicht mehr verfügbar ist weil sie schlichtweg ausverkauft sind. Bei dennen die interessantere Motive hatten, war halt das Problem das sie mir einfach zu teuer waren. Nachdem ich mir die ganzen 10 Seiten angesehen hatte kamen für mich letzten Endes gerade mal 3 Stück überhaupt in Frage, bei denen sowohl das Motiv als auch der Preis stimmen würde.

 

Für mich persönlich sollte so ne Spielmatte auch irgendwas über den Spieler selbst aussagen. Also zum Bespiel:

 

- weche Farben bevorzugt man

- welche Kreaturentypen bevorzugt man

- hat man einen bestimmten Spielstil

 

Also zumindest geht es mir damit so, aber das kann ja gerne jeder handhaben wie er/sie es selbst für richtig hält.

 

Nun ja, jedenfalls bin ich danach zum Online Auktionshaus meine Vertrauens. Dort habe ich erstaunlicherweis festgestellt, dass sich zumindest bei den meisten Produkten, bis auf wenige Ausnahmen, vom Kartenmarkt gar nicht mal so sehr unterscheiden. Für die beim Kartenmarkt gefundenen Spielmatten würde ich dort mit Versandt genauso viel bezahlen, wie beim Kartenmarkt. Bis auf die teuereren und wahrscheinlich selteneneren Spielmatten, macht es gar keinen so großen Unterschied.

 

Also, um es kurz zu machen:

Gibt es noch Alternativen zum Kartenmarkt wo man ne größere Auswahl zu guten Preisen hat ? Bei dem genannten Akutionshaus ist die Suche unübersichtlicher wenn man auf nur mal stöbern möchte, ohne dass man sich vorher für ein Produkt entschieden hat.




#1886026 Aufbewahrungsmöglichkeiten selbst gebastelt für Lau

Geschrieben von kaiyne am 05. Februar 2023 - 12:18

Grüße,

 

obwohl Schuhkartons ein alter Hut sind, wollte ich in kürzer mal für beschreiben, wie leicht man sich selbst eine ordentliche Aufbewahrungsmöglichkeit selber basteln kann. Mein Bruder hat sich vorgefertigte Pappboxen bei einem gewissem Großkonzern bestellt den ich namentlich nicht weiter nennen werde. Die gleichen Pappkartons bekommt man bei einem anderem sehr bekannten Autionsplattform ab ca. 9,-€. Die muss aber niemand ausgeben. Das ist viel zu teuer.

 

Was braucht ihr:

1x stabilerSchukarton (mit dickeren Wänden, aber nicht zu groß)

1x Schuhkarton mit normal starken Wänden

1x Lineal, oder irgendwas ähnliches um gerade Linien zu ziehen

1x Kugelschreiber od. Stift

1x Schere (im Idealfall eine große)

 

Optional (evtl. mit Zusatzkosten verbunden):

Deko nach eigenem Geschmack

Nur für Leute die das unbedingt brauchen

 

 

Anleitung:

Vorwort:

Kleinere Schuhkartons eignen sich besser um das ganze hier nach zu basteln. Wenn der Karton sehr groß ist kann es sein, dass die gewählten Innenwände weniger Halt haben werden, wegen der größeren Fläche. Dann rutscht das ganze gerne mal etwas mehr.

 

1. messt mit dem Lineal die Außenkanten des Schuhkartons ab in dem die Karten aufbewahrt werden sollen.

2. zerlegt den zweiten Schuhkarton mit den dünneren Wänden in seine Einzelteile

3. zeichnet die längen für die Trennwände an und schneidet schneidet sie passend zurecht

4. Achtet beim zuschneiden der Trennwände darauf, dass sie von der Höhe ca. einen cm kleiner sind als die Karten. Dann kommt ihr besser daran wenn ihr den Karton mal wieder durchwühlen wollt.

 

Hinweis:

An den Rändern kann es sein dass zw. 3 - 5 cm übrig bleiben werden (bei einem durchschnittlich großem Karton) und man daher kein weiteres Fach mehr hinein bekommt. Dort muss man dann zwangsläufig seine restlichen Karten einfach seitlich rein stellen.

 

5. Optional:

Dekoriert den Karton falls ihr es wollt

 

Anmerkung:

Wenn ihr für die Trennwände auch einen dickeren Schuhkarton nehmt, habt ihr das Problem, dass die Pappwände geriffelt sind. Das schneidet sich beschissen. Die Wände werden innen keinen Halt haben, aber das stabilisiert sich sobald Karten darin sind. Wenn ihr für die Trennwände die dünneren Wände eines Schuhkartons nehmt, müsst ihr evtl. je nach Karton für die Stabilität jeweils zwei Stück nebeneinander verbauen.

 

Wenn jemand nen besseren Tipp für die Innenwände hat, immer gerne hier reinposten :)

 

Ánsonsten wünsche ich viel Erfolg beim selbst bauen.

 

 

 




#1885294 Suche: Folgende Deckboxen

Geschrieben von kaiyne am 01. Februar 2023 - 15:54

Grüße,

 

um es kurz zu machen. Da ich mit meiner Händlersuche nicht weiter komme und die einzigen Händler die ich noch finden konnte in den USA saßen bzw. man auch lediglich eine Wunschanfrage stellen konnte, erbitte ich die Hilfe des Forums bei der Suche nach der / den folgenden Mana-Lederdeckboxen.

 

https://www.boardgam...=33026328461371

 

Ein Händler aus der europäischen Union oder zumindest aus Kontinentaleuropa wäre mir wegen der Versandtzeit lieber. Wenn es aber gar nicht anders geht wäre Chinaware oder Ware aus den USA auch in Ordnung. Achso, ich weiß natürlich das es inzwischen neue Manadeckboxen aus Leder gibt wo das Manasymbol kleiner ist und zusätzlich mit Zierrat umrandet ist. Diese neuen sind aber nicht nach meinen Geschmack. Ich suche die alte Variante wie auf dem Beispiellink abgebildet, entweder in Grün {G} wie gezeigt, oder auch sehr gerne in Beige / hellbraun  {W}  bzw.. in Schwarz  {B} . Die beige bzw. hellbraune Variante habe ich noch mit ach und Krach gefunden. Die Grüne  {G}  wäre mir am wichtigsten.

 

Vielen Dank an alle die weiter helfen können.




#1884330 Sammlung wieder aufbauen, welche Optionen habe ich

Geschrieben von kaiyne am 29. Januar 2023 - 17:39

Hallo,

 

aus Gründen auf die ich nicht weiter eingehen werde, hatte ich 90% meiner Karten (also sprich fast die gesammte Sammlung), an meinen Bruder verkauft. Nun inzwischen ist es so, dass sich nicht nur nur unsere Runde vergrößert hat, sondern auch neue Formate wie z.B. Commander gespielt werden.

 

Ich wollte mir wieder eine größere Kartensammlung aufbauen, - nicht nur allein um sie zu spielen sondern auch um zu sammeln, obwohl das eigentliche Spiel natürlich im Vordergrund steht. Ihr hattet mir damals hier im Forum dringend davon abgeraten irgendwelche Sammlungsauflösungen zu kaufen, da man damit im Zweifelsfalle auf die Nase fällt und keine Freude daran hat, weil die Leute eh nur am Aussortieren sind und man größtenteils eh nur den Käse raus zieht, den andere nicht spielen würden.

 

 

Meine Frage wäre nun kurz und simpel:

 

Welche alternativen Optionen habe ich außer Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen hätte ich wenn ich nicht auf das zusammen kaufen von Einzelkarten über den Magic Kartenmarkt zurück greifen möchte ? Gibt es faire Großhändler bei denen man wenn man größere Kartenmengen ankauft, auch hier und da spielbare Karten erhält die was taugen ?

 

Ich spiele mit dem Gedanken hier im Forum nochmals eine Suchanfrage für eine Sammlungsauflösung zu stellen und mir dann vorher Bilder zusenden zu lassen. Aber auch hier weiß man halt nicht an wen man gerät und ob da nicht überwiegend aussortiertere Karten zugeschickt werden.

 

Ich weiß das die meisten hier trotz allem zum Kaufen von Einzelkarten anraten werden, was ich zumindest bei den Rare´s und Mystic´s noch tun kann und werde, falls nötig. Ich möchte aber auch nicht erneut über Jahre hinweg etliches an Geld in Einzelkarten Ankäufe investieren.

 

Über ein paar Ratschläge, wie ich vorgehen sollte würde ich mich freuen.




#1883108 Erbitte Vorschläge / Ratschläge für Comander Deck

Geschrieben von kaiyne am 24. Januar 2023 - 13:35

Seid jetzt nicht sauer, aber ich denke ich werde es vorerst sein lassen, selbst ein Commander Deck zu bauen. Ich werde stattdessen auf einen Ratschlag hören den ich vor einigen Jahren hier im Forum bekommen habe, als es noch um die 60 Karten Decks ging. Ich werde mir mal in Ruhe die Decklisten bzw. die Videos zu den vorgefertigten Commander Decks anschauen, dann von denen eins aussuchen und langsam schrittweise an meine Vorstellungen anpassen.

 

Der Grund für die Entscheidungs ist folgende:

 

Ich hatte mir erhofft dass man mir anhand meiner geschilderten Vorstellungen und Wünsche, einen Vorschlag machen könnte der zumindest tendenziell in die Richtung geht in die ich gehen wollte. Da ich meine Vorstellungen aber noch nicht konkretisieren kann, da ich mir erst mal nur Inspiration holen wollte, scheint das aber wenig Sinn zu machen. Mal davon abgesehen ist Deckbau eh nie meine Stärke gewesen. Ich denke es ist für mich erst mal einfacher ein vorkonstruiertes Deck aus zu besssern und um zu gestalten.

 

@Nekrataal der 2.

Ergänzend wollte ich mal noch los werden, dass nur weil ich bereits seit 2014 Magic spiele, ich längst nicht alle Begriffe kenne und auch längst nicht jeden Decktyp mit konkreten Namen auswendig kenne. Ich bin schon froh wenn ich Effekte richtig verstehe und korrekt ausspielen kann.

 

@Schlaubi

Vielen Dank für die Links. Ich werde mich auf den Seiten mal in Ruhe belesen und versuchen das als Hilfestellung zu nehmen, - auch wenn ich wie geschrieben nicht sofort selbst ein Deck konstruieren werde.




#1882468 Erbitte Vorschläge / Ratschläge für Comander Deck

Geschrieben von kaiyne am 22. Januar 2023 - 10:32

Grüße,

 

in unserer Runde wird seit einiger Zeit Comander gespielt. Ich habe mich die meiste Zeit bisher da raus gehalten, das das ganze nicht so mein Fall war. Da sich unsere Runde jedoch zumindest zeitweise auf bis zu 8 Personen vergrößert hat, wollte ich mir nun auch ein Comander Deck bauen. Genau genommen wollte ich mir zwei Decks bauen. Eines welches ich im eins gegen eins spielen möchte, und ein weiteres welches auf große Multiplayerrunden aus ausgerichtet sein soll.

 

Meine Frage bezieht sich auf das Comander Deck für größere Runden:

 

ich weiß dass es Karten gibt, bei dennen der Effekt sich verstärkt um so mehr Gegner man hat. Dass heißt die Karte tut mehr, entsprechend der Anzahl der Gegenspieler. Ich würde mein Multiplayer Deck gern so aufbauen, dass ich möglichst viel von der großen Anzahl der Gegenspieler profitiere, - völlig egal in welcher Weise auch immer. Nun kenn ich mich auch nicht so gut mit MtG aus, dass es mir so leich fallen würde einfach mal eben weiteres ein entsprechendes Deck zu bauen.

 

Meine Frage wäre also:

Welche Deckvarianten gibt es, bei bei denen ich von der Mehrzahl der Gegenspieler profitiere ? Ich möchte hier nicht einfach irgend eine X-beliebige Deckliste nachbauen, alledings würde ich mich über ein paar Deck-Vorschläge, mit einer kurzen Erläuterung, wie diese funktionieren freuen und wäre dafür sehr dankbar.

 

Mögliche Farbkombinationen für ein Comander Deck,  über die ich nachgedacht habe sind folgende: (vielleicht kann man das irgendwie berücksichtigen)

 

Mono  {W}  Humans - unter anderem mit Lifegain

{W} {G} Katzen, oder Humans bzw. Elfen

{W}  {B}  evtl. Zombies & Humans od. sowas ähnliches. Wollte die Stärken der beiden Farben vereinen

{B} {U}  {W}  aber kreaturenlastig, mit mehr Kontrolle (obwohl ich für diese Farbkombo bereits das Warhammer Deck im Auge habe)

 

Vielen Dank für alle Vorschläge :)




#1881687 Lohnt sich das (imperiale) Warhammer 40.000 Deck im Comander ???

Geschrieben von kaiyne am 19. Januar 2023 - 09:56

Grüße,

 

meine Frag ist in aller Kürze : Lohnt sich das Warhammer 40.000 Deck von der imperialen Armee bzw den Space Marines wirklich ?

 

Nachdem bei uns zwei Spieler damals vor längerer Zeit aufgehört hatten und sich unsere Runde inzwischen erneut vergrößert hat, sind einige von uns auf die Idee gekommen sich Comander Decks zu bauen. Vorteil hierbei ist, dass mehr abwechslung im Spiel ist. Außerdem war einer der Nebengründe, dass die 60 Kartendecks mittlerweile so schnell und derart stark geworden sind, dass selbst unseren besseren Spielern mit ihren sehr guten Decks teilweise die Lust vergangen ist gegeneinder zu spielen. Unsere Runde ist mittlerweile so groß geworden dass man - zumindest zeitweise - mit bis zu 8 Leuten, in verschiedenen Konstellationen Comander gegeneinander spielen kann.

 

Nun, ich selbst war und bin kein großer Comander Fan, da es mir einfach nicht liegt ein 100 Karten Deck zu mischen. Probleme mit dem Deckbau habe ich immer noch. Ich bin großer Warhammer 40.000 Fan und habe mich riesig gefreut als ich hörte das es Warhammer Decks in Magic the Gathering geben wird.

 

Ich habe mir jedenfalls mal die Zeit genommen und das Spoiler-Video von Trader-online auf Youtube angesehen. Das Deck hat wohl etliche sehr gute Karte zu bieten. Was mich aber nachdenklich macht ist die Frage ob das Deck auch schnell genug ist. Soweit ich das sehen konnte spielt das Deck so gut wie keine (oder kaum) Kreaturen die weniger als 3 Mana kosten. Ich meine, gut, die großen Kreaturen können dafür auch deutlich mehr, allerdings steht für mich die Frage im Raum ob dieses Deck besser ist bzw. besser sein kann als ein selbst gebautes ausbalanciertes Deck.

 

Was mich als kleine Bonusfrage auch interessieren würde ist die Frage, ob man sich mit den Karten auch ein 60 vernünftiges 60 Karten Deck bauen könnte, - vorrausgesetzt ich möchte die Warhammer Thematik behalten und wenn wir des weiteren vorraus setzten dass Witzards of the Coast diese neue Deckidee weiter mit neuen Karten supporten würde. Also, wenn mehr neue Kreaturen raus kommen würden, - sprich auch kleinere (denke da an Imperiale Soldaten), sollte das kein Problem sein. Die Imperiale Armee kommt ohnehin in dem gezeigten Deck viel zu wenig zur Geltung.

 

Schreibt mir doch bitte mal eure Meinungen dazu. Vielen Dank.

 




#1614409 Mono Schwarz - Direktschaden / Bestrafung

Geschrieben von kaiyne am 09. April 2020 - 18:29

Hi

 

also mit der Auswechslung von Hissing Miasma für Revenge of Ravens hast du Recht. Für den Lifegain würde ich das machen. Bei den anderen vorgeschlagenen Karten müsste ich halt wissen was ich dafür noch auswecheln könnte. Ist ja nicht so das ich das nicht wollen würde. Das Problem ist halt nur, dass ich im vorletzten Post wo ich die neue Deckvariante gepostet habe, erst versucht habe meine Manakosten zu senken.

 

Wenn ich z.B. Dread Presence ins Deck verbaue, dann kann ich düfür keine 3 Mana Karte streichen, weil sonst meine Manakosten wieder steigen. Das einzige was ich düfür evtl. noch rausnehmen könnte wäre z.B. verfluchtes Land.

 

Ich könnte doch das verfluchte Land für den Soot Imp auswechseln und stattdessen den Blutsucher drinne lassen. Was hälst du davon ?




#1608815 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 28. März 2020 - 18:37

@ All:

 

also zunächst mal nochmals kurz an alle die sich hier Sorgen machen, das ich evtl. irgendwann mit einem viel zu schlechten Deck zu einem Tunier fahre und dort nur frustriert bin, weil meine Gegner dort mein Deck zerlegen werden.

 

Also zunächst mal sei vorher gesagt, dass ich auf Grund des derzeit grassierenden Corona Virus ohnehin nicht all zu schnell zu irgend einem Tunier jeglicher Art kommen werde, - Drafts bei mir daheim jetzt mal ausgenommen. Ich werde also ohnehin die nächste Zeit ehr damit verbringen können, an dem jetzigen Deck herum zu basteln oder es zu testen, insonfern mein Bruder unter der Woch Zeit findet um zum testen vorbei zu kommen.

 

Der zweite Fakt ist - zumindest für mich persönlich(!) der folgende:

 

Wenn ich zu einem Tunier fahre - und zwar jetzt mal unabhängig davon ob ich nun ein gutes oder ein schlechtes Deck mitbringe, sollte doch wohl der Spass an der Sache im Fordergrund stehen. Wie sagt man so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

 

Und ich meine was soll schon groß passieren ? Wenn ich mit dem Deck auf Deckel bekomme dann ist dem halt so. Gut dann habe ich ein paar Euro Teilnahmegebühr in den Sand gesetzt und bin vielleicht kurzzeitig etwas frustriert. Mehr aber auch nicht. Am Ende des Tage kann ich mir wenn alles gut geht, von meinen Mitspielern ein paar Tipps abholen, wie ich das Deck besser machen kann. Vielleicht lerne ich auch Leute kennen mit denen man auch im privaten Magic spielen kann.

 

Hier reiten die ganze Zeit alle nur auf dem Tron Deck rum und wollen mir Angst machen deswegen. Aber wer sagt eigentlich das gerade ausgerechnet ich derjenige sein werde der gegen das Tron Deck spielen muss. Mir wurde gesagt, es kommen im Durchschnitt vielleicht 8 - 16 Spieler dorthin, - wobei ich mich und meine Brüder mit einrechne. Und es wird wohl nach K.O. System gespielt. Wer weiß ob der Tron Spieler überhaupt jedes Mal wenn wir dort hingehen überhaupt auftauchen wird.

 

Ich denke nicht das dort jedes mal nur starke Spieler sein werden. Es bestimmt auch immer mal wieder dort Leute hin kommen dennen es evtl. genauso geht wie mir und die vielleicht einfach mal ihre Decks ausstesten wollen. Ich werde in jedem Fall keine 500,-€ in das Deck rein stecken. Ich werde auch meine Brüder und meinen Kumpel mal fragen was die bisher in ihre Decks rein gesteckt haben, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch die definitiv keine 500,-€ ihre Decks stecken werden,- soviel ist sicher! Die haben auch noch genug andere Ausgaben.

 

Falls ich nach einigen Modern Tunieren tatsächlich festellen sollte, dass Modern nicht das richige Tunierformat ist  und ich wirklich nur gefustet sein sollte, - was solls, dann baue ich aus dem Deck eine andere neue Deckvariante für den Küchentisch.

 

@thiefaaron:

 

weiß jetzt nicht so genau auf welchen Post du dich bezogen hast, von wegen: Leute würden direkt angefeindet werden wie z.B. der arme Nekrtaal.

 

Falls irgendein ein Post von mir hier so rüber gekommen sein sollte, so möcht ich mir hiermit dafür entschuldigen. Wenn das rüberkam so war es von mir bestimmt nicht bewusst böse gemint. Ich muss mich hier die ganze Zeit für alles mögliche rechtfertigen. Selbst nachdem ich mich für zwei der von euch vorgeschlagenen Decks entschieden habe, wurde noch weiter rum kritisiert und auch diese Entscheidung nicht für gut befunden.

 

Das einzige was ich noch schreiben könnte wäre zu sagen: "hey ich gehe einfach nicht auf Tuniere", aber dann käme halt wahrscheinlich als nächste noch die Antwort: "Wenn dus dir kein Tunierdeck leisten kannst, dann poste hier auch keins" oder irgend ne ähnliche Antwort.

 

 

@Schlaubi

 

danke für die Kartenvorschläge fürs Sideboard. Einige der geposteten Karten finde ich echt cool. Danke dafür.




#1608113 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 27. März 2020 - 10:23

Ja sollten wir. Bitte bedenkt aber das ich am Wochenende definitiv noch nicht dazu kommen werde die neue Variante zu spielen. Ich werde wohl zumindest noch einmal mit der umgebauten ursprünglichen Deckvariante von meinem Deck testen müssen. Ich kann neue Karten frühestens nächste Woche bestellen. Und wann ich danach wieder zum testen komme kann ich auch noch nicht vohersagen!

 

Nicht das mir das dann am Sonntag irgendwer vorhalten tut (ich wiederhole diesen Satz hier lieber einmal mehr, damit es alle mitbekomen!)

 

@ Skal

 

Condemn & Oblivion Ring besitze ich beide. Aber ich habe mir bereits die besseren Varianten wie z.B. Bannendes Licht bereits angeschafft. Den Path to Exile habe ich zwar noch nicht, aber bei dem halten sich die Kosten noch in Grenzen. Würde wenn dann den Path to Exile bevorzugen.




#1608077 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 27. März 2020 - 09:56

@ Necronlord

 

Gut, wenigstens einer der dieser Deckidee zustimmen tut. Dann werde ich diese Deckidee so in die Tat umsetzen.

 

Wegen dem Path to Exile brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Ich bin zwar nicht der beste Deckbauer, aber zumindest weiß ich noch wann ich welche Karten sinnvoll ausspielen tue. Das Problem ist halt wie gesagt das er auch noch Ajani, Strength of the Pride im Deck hat (habe den Namen der Karte gerade wieder durch google raus gefunden). Mit dem ruft er sich immer weitere Ajanis Rudelmitglied Token aufs Feld. Sprich: ich werde irgendwann übrannt.




#1607938 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 26. März 2020 - 22:39

@ Chilled Nuggets

 

Karten kann ich nochmals nachkaufen, vorausgesetzt du setzt jetzt nicht welche auf die Einkaufsliste die so 10,-€ pro Stück kosten oder so. Wenn die Kreaturen die ich anschaffen soll preislich nicht all zu teuer sind wäre noch ein bissel was machbar. Wenn du mir aber Karten ans Herz legen willst von der Creme de la Creme wo die Preise absurd werden, wird das definitiv nicht mehr machbar sein.

 

Was ist jetzt eigentlich mit dieser Deckidee von Skal ?

 

 

bzw. diese Alternative von Kalli:

 

 

 
Das sind im Moment die beiden Deckvorschläge die ich als gut Empfand und über die ich gern reden würde.


 



#1607913 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 26. März 2020 - 21:54

Sein Deck basiert nicht allein auf dem Lifegain Effekt. Er hat die Rudelmitglieder immer stärker werden lassen und sich zusätzlich noch neue Token erzeugt die genauso funktionieren. Ich habe mit meinem ursprünglichen Deck(!) bis ins Lategame durchgehalten konnte ihn aber irgendwann nicht länger aufhalten. Die Rudelmitglieder wurden nicht nur mehr sondern auch noch immer fetter und er hat mich dann letztlich mit denen überrannt.

 

Ich möchte hier nochmals wiederholen das ich kein Antideck baue ! Es geht nicht nur um das Deck meines Bruders. Ich wollte ein eigenständiges Deck bauen welches sich auf kleinen Minitunieren in Läden gegen Spieler aus der Region behaupten kann.




#1607910 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 26. März 2020 - 21:31

Mir ist gerade wieder spontan noch mehr über sein Deck eingefallen. Er spielt auch Ajanis Rudelmitglied, welches von dem Lifgain profitiert und er hatte noch irgend ne Kreatur oder einen Planeswalker der weitere Ajanis Rudelmitglied Tokens produziert.

 

Also nochmals zusammengefasst:

 

Mono {W}

4x Ajanis Rudelmitglied

4x Gefährtin der Seele (unter anderem)

Felidar Sovereign ich weiß jetzt nicht ob es wirklich genau diese Kreatur ist, aber wenn es keine andere gibt, dann wirds wohl diese sein

 

2x Ajani, Strength of the Pride, der weitere Ajanis Rudelmitglied Token aufs Feld bringt

2x Fragmentieren

2 - 4 Zauber die Kreaturen aus Gefecht setzen können. Sowas ähnliches wie Pazifismus.

 

Ich möchte aber nochmals ganz deutlich sagen, dass ich keine reines Antideck bauen will ! Es wird ja auch noch andere Gegner auf dem Tunieren geben. Das Deck dient nur als Bespiel gegen was für Decks ich mein ursprüngliches Deck getestet hatte !




#1606445 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von kaiyne am 23. März 2020 - 18:56

@ Dakkon

 

Zum ersten Teil deines letzten Posts:

 

Ich habe lediglich erläutert das sich das Deck trotz Niederlagen gut geschlagen hat. Zumindest habe in einem Duell gegen das bereits fertige Deck meines Brudes immerhin mal eine Runde gewinnen können. Mehr habe ich nicht gesagt. Wenn du hier im Forum Decks postest, die Schwachstellen haben und mit denen du evtl. bereits die ein oder andere Rund verloren hast, dann erwähnst du ja mit Sicherheit selbst auch die positiven Seiten deines Decks. Würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre. Und das werde ich ja noch tun dürfen. Und die Karten die mir beim Deckbau wichtig waren habe ich alle gezogen.

 

Thalia, ketzerische Katharerin die anscheinend immer noch nicht gut genug ist, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, hat z.B. ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Auch Karten wie z.B. der Hauptmann des Bezirks oder auch die Würdige Ritterin kamen zur Geltung.

 

Deine Kritik ich würde angeblich nichts an dem Deck verändern wollen, ist nicht gerechtfertigt. Wo bitte habe ich das geschrieben ? Bitte zitiere das. Nur weil ich darum gebeten habe, Vorschläge auf Basis des bereits gebauten Decks zu machen heißt das ja nun wirklich nicht das ich nichts verändern wollen würde. Wenn ich nicht zu Veränderungen bereit wäre, hätte ich nicht bereits versucht das Deck erneut an zu passen.

 

Und ich werde ja wohl noch schreiben dürfen mit welchen Karten ich postive Erfahrungen gemacht habe und welche ich aufgrund der gemachten Erfahrungen im Deck sinnvoll finde. Selbst mein Bruder meinte nach dem Duell, das zumindest schon mal eine solide Basis da sei. Wir waren uns einig das Deck nur noch etwas fehlt dass das ganze abrundet.

 

Ist ist einfach eine falsche Darstellung zu behaupten ich würde mich nicht auf Veränderungen einlassen. Ich habe nur meine Meinung abgegeben. Und seine eigene Sichtweise der Dinge dar zu legen gehört doch zu einer Diskussion dazu, da man ja sonst auch zu keinem Ergebnis kommt.

 

Ich bin in jedem Falle bereit die wichtigsten Veränderungen die für das Deck von Nöten sind, vor zu nehmen wenn es sein muss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.