Zum Inhalt wechseln


kaiyne

Registriert seit 17. Apr 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 17:49

#1494677 "Deine Hand, wertlos sie ist": Mono schwarz Discard

Geschrieben von kaiyne am 06. Februar 2019 - 14:04

hi,

 

vielen dank für die vielen Antworten bisher.

 

 

@Ladungsträger:

 

den Hypnotic Specter habe ich auf jeden Fall im Blick und werde ich auch austesten. Werde aber ebenfalls den Guul Draz Specter testen und gegen den bisherigen Flieger austauschen.

 

Das vorgeschlagene Land hingegen könnte ich aber mal austesten.

 

An alle die mir Thoughtseize & Inquisition of Kozilek empfohlen hatten:

 

Ja, die Karten sind mir bekannt und ich weiß auch das die mächtig sind. Aber wenn ich die über den Kartenmarkt bestellen würde, bekomme ich hinterher nen Herzinfarkt wenn ich danach auf mein Konto gucke. Insbesondere Thoughtseize ist erst ab knapp 10,00 € zu haben. Das ist mir das Geld nicht wert. Und ein so "erkaufter Sieg" hat dann natürlich auch den entsprechend bitteren Beigeschmack. Würde die Karten höchtstens für nen 1,-€ irgendwo ausdrucken lassen. Aber ich gebe dafür keine Vermögen aus.

 

 

Blackmail hingegen ist durchaus preislich machbar und werde ich mir mit bestellen.

 

Zwang = habe ich einige Male hier herum zu liegen, ist aber in mal abgesehen von den Manakosten nicht besser als Kummer. Könnte ich höchstens vlt. gegen ne andere Karte austauschen.

 

 

@ Dämonenpinguin

 

was meinst du mit der aussage: "... und dafür die ganzen komischen Discards raus"? Es ist ein Discard Deck. Wenn ich sämtlichen Discard rausschmeiße ist es keins mehr. Wenn du eine oder mehrere bestimmte Discard Karten meinen solltest, müsstest du mal bitte benennen welche du meinst ;)

 

 

@ Bomberman & Onkel Grieselbrand

 

Waste not gefällt mir besser als Liliana's Caress. Ich bin da offen gesagt ehr der Kreaturentyp. Da die decks meiner Gegner ohnehin stark sind und fast ausschließlich auf Kreaturen setzen, gefällt mir die Idee Zombies erzeugen zu können deutlich besser.

 

 

@ Oktopus

 

habe ich im Sammelkartenordner. Sind allerdings z.T. nicht mehr in so gutem Zustand.

 

 

jetzt zum Schluss mal noch wegen meinen armen kleinen Ogermarodeur:

Es ist ja nun nicht so das ich nicht willig wäre den auf zu geben, - allerdings frage ich mich wozu. Er profitiert vom Deck und ich habe ihn oben begründet. Er ist ne gute Agressive Kreatur die meinen Gegner bisher immer ins Schwitzen gebracht hat.

 

Wenn ich den raus nehmen soll, würde ich mich doch schon sehr über einen ausführlichen Vergleich zu den hier angebotenen Alternativen freuen. Ich meine: Ich habe meine Kreatur begründet. Ihr habt lediglich geschrieben das er weg muss. Er hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und ich sehe in ihm keine schwache Kreatur.

 

Edit:

@ Merhans (fast vergessen zu kommentieren ^^)

 

die Extraktion besitze ich bereits. Die andere Karte kenne ich und werde ich mal testen. Die Streckbank ist selten und teuer und steigt im Preis. Wieviel brauche ich davon ?

 

Achso und wegen dem Anglerfisch:

gibts da ne bessere Alternative als Finnisher ?

 

 




#1494544 Frage zu: Guul Draz Specter

Geschrieben von kaiyne am 05. Februar 2019 - 19:44

Mein Deck ist vollkommen anders. In der Liste sind gerade mal zwei Karten die ich spiele und sonst ist eigentlich so gut wie nichts von dem was ich benutze dabei. Also ich verwende sowohl gezielten Handabwurf also auch gleichzeitig Karten wo der Gegner 2 Karten abwerfen muss. Und beim gezielten Handabwurf reinige ich die Hand gründlich.

 

Aber es ist besser wenn wir diesen Thread sepperat im Deckbereich fortsetzen. Nehme mir gleich die Zeit es dort zu posten. Dann kann die fröhliche Fehlerananyse beginen :-)




#1479014 Suche Zombie Deck Schwarz Blau

Geschrieben von kaiyne am 23. Oktober 2018 - 11:41

hi,

 

danke dir. Ich glaube ich habe meinen Fehler bei der Suche gefunden. Ich schreibe die Farben immer korrekt, während Ihr immer U/B usw. schreibt.




#1447055 Dominaria Draft Deck - 3 Platz

Geschrieben von kaiyne am 14. Mai 2018 - 13:30

Großes Danke für den Hinweis. Den 3. Platz  habe ich natürlich gemacht so wie es im Threadtitel steht. Habe es gerade korregiert.

 

Zu Punkt 2.:

 

Wir draften immer mit 60 Karten. Ich hatte das nach der letzten Kritik aus dem Forum schon mal sei mit eingebracht, aber die Kritik verhallte scheinbar ungehört. Also mit 60 Karten so wie immer. Werde mir deswegen auch nicht mehr bei meinen Mitspielern den Mund fusselig reden.

 

Zur Ritterin:

 

ja stimmt schon. Ich schrieb ja das Sie zu meinen ersten 3 Karten gehörte die ich gezogen habe. Das hübsche Bild hat Sie zu mir gelockt ^^. Nee, aber  im Ernst, die war noch mit eine der besseren Karten ich auf den ersten Blick nicht gesehen hatte. Und da weiß nun mal meine primärfarbe ist und Sie die 3 Punkte Angrifffskraft mitbringt, war Sie nun auch nicht die schlechteste Wahl.




#1421016 Fledermäuse

Geschrieben von kaiyne am 22. Januar 2018 - 20:57

hi ho,

 

also ich habe schon des öfteren mal im Forum sowas gelesen wie: Dieser oder jener Tribe ist tot und wird von Magic nicht mehr weiter gefördert. Und trotzdem bauen Leute Decks, selbst um die kleinsten Kreaturentypen herum. Bei mir haben sich ein paar Fledermäuse angesammelt. Und da ich die kleinen vernachlässigten Tribes irgendwie mag, bekommen Sie hiermit ihr Deck.

 

 

Die Deckthematik sollte sich ursprünglich rund ums Thema Abnötigen aufgebaut sein. Es bieten sich letztlich jedoch schlichtweg zu wenige Fledermäuse dafür an, sodass ich mir noch nicht sicher bin ob ich das Deck um die Thematik herum aufbauen kann, will und werde. Es ist also nur eine vorläufig Liste. Die Idee werde ich bestimmt noch ein paar mal anpassen.

 

 

Begründungen:

 

Hüter der Fäulnis = sehr schnell da. Netter Zweiteffekt

 

Malakir-Vertrauter = wegen der Todesberührung und dem Pluseffekt

 

Fäulnisfledermaus = wegen der Eile

 

Kreischende Fledermaus = kann sich in 5/5er Vampir verwandeln

 

Blutjäger-Fledermaus = wegen dem Life gain Effekt

 

 

Der Rest sollte sich eigentlich von selbst erklären:

Mit Anpassungsfähige Kampfmaschine und Tür der Schicksale habe ich noch zwei hübsche Artefakte im Deck, die die kleinen Flieger noch ein wenig stärker machen, damit sie nicht ganz so auf sich allein gestellt sind.

 

Schandzungen-Kreischen und Scheußliches Ende ziehen unserem Gegner zusätzlich noch weitere Lebenspunkte ab.

 

 

Falls meine geplante Taktik dem Gegner Lebenspunkte zu rauben nicht aufgehen sollte, werde ich meine Taktik ändern und meine Kreaturen durch andere Zauber wie z.B. Giftbeschichtung oder Tarnung der Dunkelheit stärken.

 

 

 




#1419757 Kartensuche

Geschrieben von kaiyne am 17. Januar 2018 - 18:20

Es hilft sogar sehr. Danke. Am besten finde ich folgende:

 

Mal so von Platz eins bis vier in absteigender Reihenfolge.

 

Hall of Triumph

Paragon of Open Graves

Door of Destinies

Corrosive Mentor

 

 

 

Ich meinte halt sowas mit texten wie: "Black Creatures you control ..." oder "All your Black Creatures ...". Halt eben schwarze Verzauberungen die noch irgendwas nützliches können. Tarnung der Dunkelheit ist z.B. megageil.




#1418558 Belbes Portal

Geschrieben von kaiyne am 11. Januar 2018 - 19:12

hi ho,

 

ich habe mir jetzt extra für mein Drachedeck endlich mal Belbes Portal zugelegt. Nachdem ich es mal wieder durchgeschaut habe, bin ich am überlegen ob ich es wirklich benötige und verbauen soll, oder ob es nicht in irgend einem anderen Deck mehr Sinn machen würde.

 

Hintergrund ist folgender:

 

Mein Drachen-Deck ist Mono {R}  und meine Drachen kosten 6 bis maximal 7 Mana (die meisten kosten 6 Mana). Die Frage ist daher ob der Effekt für Belbes Portal dadurch nicht ein wenig verpuffen würde, da das Portal selbst immerhin auch noch 5 Mana kostet und 4 Kartenslots im Deck einnehmen würde.

 

Danke für die Antworten im Vorraus.




#1408331 Bewertung / Spielstärke meiner getauschten Karten

Geschrieben von kaiyne am 23. November 2017 - 14:57

Jetzt bin ich neugierig. Auch wenn das etwas Off-Topic ist, seit wann spielt euer Kumpel Magic und was für Karten sind dir neben den "Black Lotus" sonst noch so aufgefallen?

 

Sorry das ich mich zu dieser Diskussion nicht mehr zurück gemeldet habe. Diese ganze Diskussion um meinen (unseren) Kumpel ist mir ehrlich gesagt auch viel zu viel Off Topic. Ich wollte mir ja wie geschrieben ehr Info über die eingetauschten bzw. abgegebenen Karten holen.

 

Also ich kenne seine Decks nicht auswendig.  Ich weiß nur das er viele sehr gute Karten in seinen Decks drinne hat und sich auch viel gute leisten kann (und im übrigen auch nicht zwangsläufig immer nur die teuersten, nur mal so nebenbei). Das mit der Lotus war schlichtweg einfach nur die auffälligste Fall.

 

Ich hatte ja gesagt das Redebedarf besteht und das wir uns mal unterhalten werden. Es macht aber keinen Sinn das Thema noch weiter zu thematisieren nur damit hier noch 20 weitere User schreiben können wie böse er :-)

 

Nix für ungut. Vielen dank für die Beratung und die Bewertung meiner Karten. Aber das Thema Kumpel endet für mich damit dann auch und ich möchte / werde auch nicht darauf weiter eingehen.

 

 

Edit:

Kurzer Nachtrag:

 

Wurde darauf aufmerksam gemacht das ich mit dem Troll Kommentar gemeint war und war mir dessen nicht mal bewusst. Mir war nicht klar das die Geschichte mit einer Karte soviel auslösen würde, vor allem da wie gesagt privat niemand jemanden wegen einer ner stärkeren Karte hatet.

 

Aber ich finds traurig das ein Hilfesuchender der lediglich ein wenig Feedback erwartet hatte hier als Troll bezeichnet wird. Ich kann mir Langeweile - insofern ich denn welche - hätte auch besser vertreiben als andere zu trollen. Dafür habe ich Privat auch ganz andere Probleme.

 

Danke an den netten User der mich darauf hingewiesen hat :)

 

Vernünftige Kommunikation, wie z.B. nachfragen haben leider viele verlernt. Aber Vermutungen anstellen mit dem Hinweis "Auch wenn ich damit komplett flasch liege ...." ist natürlich auch viel einfacher.




#1406248 Bewertung / Spielstärke meiner getauschten Karten

Geschrieben von kaiyne am 16. November 2017 - 15:21

hey, ich möchte hier wirklich nicht über Freunde oder Mitspieler lästern. Jeder ist so wie er ist. Und das gute bei uns ist das jeder auch Hilfe beim Deckbau bekommt. Und bin auch niemand der jemanden was missgönnen würde. Wenn er meint sich von seiner Kohle dies Karten leisten zu müssen dann ist´s halt so.

 

Genau genommen wünscht er sich ja  auch stärkere Gegenspieler, und ist uns anderen wie geschrieben auch beim Deckbau behilflich. Außerdem haben wir somit auch immer eine Legitimation falls wir selbst mal lemitierte oder verbotene Karten verbauen wollen. Ein Bespiel: Wo sollte ich denn mit meinen gekaufen Counterspells hin wenn wir nach Regeln spielen würden ? Alle 8 für die Katze da nach den Regeln zu stark.

 

Und im übrigen: Die Lotus ist nur ein Bespiel von vielen. Selbst wenn er die nicht verbaut hätte, kennt er sich immer noch gut genug mit dem Spiel aus das er auch aus weniger starken Karten starke Decks bauen kann.

 

 

@ Timeless

 

ich hatte doch schon geschrieben das ich mit bei dem sinnlosen Zombie vertan hatte. War mein Fehler da ich nicht aufgepasst habe. Habe nicht gesagt das ich den verbauen wollte. Es sei denn er hätte nur ein Mana gekostet. Jeder macht seine Fehler. Ich habe das Viech bisher nirgends verbaut ;)




#1398760 Manaelfen auf Arbeitssuche

Geschrieben von kaiyne am 23. Oktober 2017 - 12:30

hi ho,

 

zunächst mal vielen Dank für das von vielen doch sehr positive Feedback.

 

Bevor ich eure Fragen beantworte möchte ich nochmals kurz auf eine für mich doch sehr wichtige Sache zurück kommen. Mir ist durch ist durchaus bewusst das viele Karten im Deck supoptimal sind. Mir ging bzw. geht es dieses Mal beim Deckbau allerdings sehr darum, Karten mit zu verbauen die ich ohnehin rum zu liegen habe. Ich möchte bei diesem Deck eigentlich nur dann auf Neukäufe zurück greifen wenn Sie entweder unumgänglich und wichtig für das Deck sind, oder aber die Karten Centartikel sind, die meine Kasse nicht unnötig leeren.

 

Dieses Bemühen betrifft vor allem meine Manaelfen und die Doppelländer. Ich werde aber mal schauen was ich noch so in meienr Sammlung habe. Bei den restlichen Kreaturen besteht mit Sicherheit noch jede Menge Spielraum.

 

 

Ich werde mal eure Kommentare der Reihe nach beantworen:

 

Alternative manakreaturen die ich noch besitze sind derzeit:

 

- Avacyns Pilger  Playset vorhanden. Der ist aber kein Elf

- Elfenmystiker habe ich aber die sind alle schon in anderen Decks verbaut

- Wirewood Elf

- Quirion Explorer

- Birchlore Rangers - 2x vorhanden, aber ich müsste zwei Elfen für ein Mana tappen

- Urborg Elf - denkbar wenn ich einen Schwarz- oder Blausplash einbaue. Es müsste ja nicht zwangsläufig weiß sein.

Joiner Adept - 3x finde ich auch gut. Aber die 2 Mana die er kostet stören mich halt.

- Utopia Baum - wollte ich schon lang mal verbauen, ist aber kein Elf. Daher nicht so toll.

 

- ansonsten mal schauen ob ich in meinen Grünen Box noch was finde.

 

Zu Kodamas Reach:

wenn ihr die Karte cutten wollt bin ich dabei. Ich habe Sie allerdings verbaut da Sie gleich zwei Länder sucht. Dachte das wäre gut und richtig so wenn ich Kreaturen spielen will die mich Unsummen kosten. Vor allem dachte ich, wäre es ne gute Alternative da die Elfen frühzeitig auf den Sack bekommen könnten, - Schutzlos wie Sie nunmal sind.

 

 

@ demon_mfg

 

ich habe das Deck wie schon geschrieben gebaut um meine herum liegenden kreaturen ab zu bauen. Die Idee kam ganz spontan nachdem ich mich mal wieder im Forum blicken ließ. Ich denke ich könnte bis Ende nächster Woche die erste Testrunde damit spielen. Das sollte kein Problem sein.

 

Ich werde über deinen Vorschlag einer Monogrünen Variante nachdenken, nachdem ich mal weiter geschaut habe was ich noch an Karten zur Verfügung habe und was ich nachbestellen müsste. Ansonsten spräche nicht zu viel dagegen, bis auf die Tatsache vielleicht das ich Problemkreaturen lieber dauerhaft entsorge. Generell bin ich aber dafür offen das ganze zumindest aus zu testen.

 

Wenn du schreibst Mono Bestien muss ich zurück fragen: Mit oder ohne die Elfen ? Falls deine Antwort jetzt lauten würde, komplett ohne Elfen würde der Sinn des Decks leider flöten gehen.

 

 

@ Lee

 

Ja, eigentlich habe ich wegen den Schwertern, die für mich eine generelle Problemlösung für so fast jede Kreatur darstellen weiß mit rein genommen. Für mich persönlich (ich weiß das ich da nicht für jeden spreche ^^), ist die Karte auf Augenhöhe, wenn nicht vielleicht sogar besser im Gegensatz zu so manchem schwarzem oder roten Kreaturenvernichter. ich hätte wie geschrieben noch den Pilger um weiß mehr zu unterstützen, Elfen jetzt mal hin oder her.

 

Ob ich den Heritage Druid habe bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke aber zumindest nicht als Playset. Ich könnte Ihn aber notfalls bestellen.

 

Den Fauna Shaman verbauen geht leider nicht, sorry. Habe gerade beim Kartenmarkt geschaut und das Playset würde mich 20,-€ kosten die ich nicht ausgeben möchte. Tut mir leid, aber soviel ist mir das Deck nicht wert. Falls du ne Alternative hast die weniger als knapp 5,-€ das Stück kostet nehme ich Sie sofort an.

 

Der Viridian Zealot ist postiv vermerkt. Super Tipp Danke.

 

Zu den Finnischern:

Meine Finnischer sollten entweder (A) Fluchsicher sein, also sprich sich selbst schützen können, oder ebend (B) Trampeln haben. Aufgrund negativer Erfahrungen mit anderen Decks und aufgrund der Tatsache das Trampeln eine der besten grünen Eigenschaftenist, die mir hier im Forum schon häufiger ans Herz gelegt wurde, möchte ich dies nun auch berücksichtigen.

 

Manainks sind Kreaturen die Boosten oder andere Fähigkeiten haben oder was meinst du damit ???

 

 

@ merhans

 

Danke für die Tipps mit den Lords. Ich muss jetzt aber nochmal zwischen fragen: Würde nich auch Kaysa gehen ? Habe gerade nachgeschaut: Bei Magiccards.info steht nähmlich: "Legendary Creature — Elf Druid". Ich meine gut, kostet halt ihre 5 Mana, allerings boostet Sie dafür auch restlos alles und wird dadurch auch selbst zu einer 3/4 Kreatur.

 

Ich würde aber auch einen der von dir vorgeschlagenen Lords nehmen.

 

Zu den Manaelfen:

Wie geschrieben: Ich muss schauen was ich noch so da habe. Ansonsten hast du da natürlich Recht.

 

 

Zu: Fierce Empath - der würde sogar vom Geld her passen. Ich denke ich bin einverstanden insofern nicht irgend jemand einen noch effizienteren vorstellt.

 

Card draw kann ich gern einbauen. Ich denke ich kann dafür die Hymne cutten.

 

Finnischer sind noch nicht bestellt. Es würde dann halt auf den gepanzerter Zerstampfer hinauslaufen. Der kostet auch erstaunlicherweise nur 0,02 € :o

 

Der Gleeful Sabotage geht ebenfalls klar. Das ist nur ein Centartikel.

 

 

 

@ MtG_Crash  & Sigmea

 

Wegen den Ländern muss ich nochmals schauen. Dachte irgendwie ich hätte mehr {W} {G}. Ich muss mal schauen was ich noch da habe und was - falls nötig - Geldtechnisch noch  machbar ist.

 

 

So, ich hoffe mal ich habe zumindest die wichtigsten Fragen erstmal beantworten können. Falls ich irgendwo zu kurz geantwortet habe oder irgendworauf nicht eingegangen bin, dann fragt einfach nochmals nach. Über das Deck denke noch drüber nach und werde später eine mögliche neue Variante vorstellen.

 

Danke erst mal an alle die schon geantwortet haben.

 

 


  • Lee hat sich bedankt


#1359798 Hier kommt die Kavalerie: Horsemanship / Shadow Deck

Geschrieben von kaiyne am 29. April 2017 - 09:33

Deck

 

 

Also ich habe das jetzt mal so ins reine geschrieben und finde das auch in Zusammenhang mit deinen Begründungen nicht schlecht. Ich werde diese Variante mal austesten und dann von den Erfahrungen berichten.

 

Ich würde allerdings den Batterskull gerne gegen irgendwas mit niedrigeren Manakosten tauschen. Insgesammt 10 Mana fürs ausspielen und ausrüsten sind viel zu hoch - völlig egal was die Karte kann. Dann nehme ich lieber eine zweite Umezawa's Jitte oder alternativ ein zweites Sword of Fire and Ice mit ins Deck.


  • OleK hat sich bedankt


#1352401 Hier kommt die Kavalerie: Horsemanship / Shadow Deck

Geschrieben von kaiyne am 06. April 2017 - 14:37

@ Olek,

 

an den nächsten Schritt mit den daraus resultierenden Vorteilen habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Mein Primärziel ist es wie in der zwoten Deckvariante oben geschrieben, die Gegenangriffe zu verhindern.

 

Trotzdem danke für die Vorschläge.

 

Edit:

Habe gerade nochmal rein gelesen:

 

ich denke aus Sigil of Sleep könnte man tatsächlich was nettes machen in dem Deck. Danke.


  • OleK hat sich bedankt


#1344098 Mehrere Zombie- Decks

Geschrieben von kaiyne am 09. März 2017 - 13:43

@ Avedon

 

ich bin mir durchaus darüber im klaren das die Token getappt kommen. ist mir aber egal, solange ich jede Runde einen Token mehr habe. jeder Token der ins Spiel kommt ist in der nächsten Runde Einsatzbereit und kann mit angreifen.

 

Die Atemlose Horde provitiert bespielsweise davon wenn ich mehr Zombies auf dem Feld habe. Immerhin wird darf ich hierbei für jeden Zombie im Spiel eine Plus-Marke mehr auf die kreatur legen ;)




#1262543 Mono Blau + Artefakt Mill

Geschrieben von kaiyne am 19. April 2016 - 21:15

 hi ho  :)

 

ich bin zur Zeit dabei mir ein Mono-Blaues Artefakt Mill Deck zu bauen. Es ist noch nicht ganz fertig und befindet sich noch im Ausbau. Ich bin mit der ersten getesteten Variante schon mal nicht ganz unzufrieden. Und deswegen möchte ich sie hiermit vorstellen.

 

Eine Sache aber gleich noch vorweg:

 

Dieses soll mein erstes vollständig eigenständig entwickeltes Deck werden. Ich möchte diesen Thread einfach nur nutzen um zu zeigen wie sich mein Deck mit der Zeit weiter entwickelt bzw. wie das Endprodukt irgendwann aussieht - denn bei Milldecks sehe ich nicht wirklich so viele möglich Varianten.

 

Daher möchte ich ausdrücklich darum bitten mich nicht auf Fehler hin zu weisen und keine dieses Mal keine Kartenvorschläge zu posten. Ich möchte zum endlich mein erstes Deck haben von dem ich sagen kann "Es hat niemand geholfen."

 

Natürlich werde ich weiter unten das Deck ausführlich erläutern und den weiteren Weg beschreiben den ich mit dem Deck gehen will.

 

 

 

Also zunächst mal möchte ich die am häufigsten gestellten Fragen beantworten wie:

 

- "Du hast doch schon so viele Decks. Warum schon wieder ein neues ?"

- "Warum spielst du Mill ?"

- "Und warum zur Hölle spielst du mono blaues Mill Artefakt und nicht Schwarz-Blau."

 

Die Antwort auf diese Fragen ist einfach und kurz und knapp in wenigen Sätzen forumliert:

 

Weil das konstruieren von Deck mir Spaß macht und ich mich weiter entwickeln möchte. Mein Gegenspieler spielt ein Mono Blaues Meervolk-Deck, und hat mir in den letzten Duellen meine Länder mit Verzauberungen und Hexereien verinselt. Danach ist er einfach hinterhältig, niederträchtig und feige wie er ist, einfach mit Inseltarnung durch geritten und konnte mich so innerhalb kurzer Zeit besiegen. Und das ist wohl die miesesteste, feigste und jämmerlichste Art und Weise wie man gewinnen kann.

 

Aber gut, - manch einer kann halt nicht anders - und wie man in den Wald hinein ruft so hallt es wieder heraus.

 

Kurzum:

Ich will Rache. Daher wird dieses eines von zwei komplett unterschiedlichen Antwort-Decks. Mein Gegner soll merken das ich ihn für seine Inseltarnung bestraften möchte. Außerdem will ich das mein Gegner am Ende sieht das mit Mono blau wesentlich mehr möglich ist als irgend ein unkreatives 0815 Meervolk Deck.

 

Warum Mill ? Kurz gesagt: Weil ich den Mühlstein verehre und ich schon seit längerer Zeit immer wieder mit dem Gedanken geliebäugelt hatte, ein Mill Deck zu bauen. Und da ich ihn ewig nicht mehr gespielt habe ist es sein Comeback. Schwarz soll nach Möglichkeit nicht ins Deck weil das Deck wie schon geschrieben mono blau bleiben sollte.

 

 

Kommen wir also mal zu den karten die ich einbauen will und welche Probleme in dem Deck dringend gelöst werden müssen.

 

Das erste Problem welches ich bekämpfen muss ist wie bereits geschrieben die Inseltarnung. Das heißt mit einem Mono Blauen Deck serviere ich meinem Gegner meine Lebenspunkte quasi auf einem Silbertablett.

 

Um diesen Punkt zu beheben werde ich zukünftig mystisches Dekret spielen. Das Problem ist allerdings das ich dafür auch noch zusätzlich nen Tutor im Deck benötige. Der Mystical Tutor bietet sich hierfür hervoragend an um diese Lück zu füllen. Er kann auch dazu dienen die stärkeren Mill-Karten aus dem Deck zu picken.

 

Das nächste Problem welches ich am Wochenende erkannt habe ist, das Karten nachziehen (Card-Draw). Genauso wie Mono Rote Direktschaden-Decks früher oder später die Karten ausgehen "können", ist es auch hier beim Mill Deck so, das dieser Zeitpunkt früher oder später kommt.

 

 

 

Einzige Alternative wäre das Deck noch schneller zu machen als es ohnehin bereits ist und weitere Karten ein zu bauen die den Gegner noch stärker millen werden.

 

Kommende Kartenauswechselungen:

 

Strudelelementar hat sich für das was ich mit ihm vor hatte als zu ineffizient erwiesen. ich werde es also gegen eine Kreatur oder Hexerei tauschen die mir mehr Card draw ermöglicht.

 

Alternative Karten die ich austesten werde, werden folgende sein: ArchivarBewußtseinshüter, WeissagungWorte der Weisheit

 

Auf Youtube wird noch der Kami des zunehmenden Mondes empfohlen. Den werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht benutzen weil er dem Gegner ebenfalls Card-Draw ermöglicht.

 

Die anderen obigen Karten habe daher danach ausgewählt, das Sie mir entweder dauerhaft oder kurzzeitig Card-Draw geben werden. Worte der Weisheit denke ich ist auch noch spielbar, da der Gegner ja nur einmalig eine Karte ziehen darf.

 

Die letzte Option die ich hierzu ins Auge gefasst habe wäre Omen. Die macht eigentlich das gleich wie Ponder - ich ziehe also nur eine Karte habe aber ein wenig Deckmanipulation mit drinn. Die Sache ist aber die das ich ehr Karten in Masse nachziehen will, - da ich ohnehin weiß worauf mein Deck ausgerichtet ist. Deckmanipulation ist also somit nicht wirklich nötig.

 

 

Die nächste Karte die unbedingt ins deck "Muss" wäre Tunnelblick. Warum ?

 

OK, er will meine Länder verinseln. Na fein, helfen wir ihm doch ein wenig dabei. Soll er gefälligst so lange Karten auf den Friedhof werfen bis er seinen verfluchten Anspruch des Meeres oder seinen schäbigen Wille des Aquitekten gezogen hat.

 

Im Idealfall habe ich mich zu diesem Zeitpunkt mit Hilfe des Mystical Tutor & des mystisches Dekret bereits gegen seine Inseltarnung abgesichert und er schaut in die Röhre.

 

Alternaitv wäre es aber auch möglich mit Karten wie Herausziehen sowie Chirurgische Extraktion seine elenden Meervölker mit Inseltarnung einfach aus der Bibliothek zu entfernen. Allerings wäre ich mit der letzteren Karte nicht mehr bei einem reinen mono blauen Deck. Und es soll ja auch darum gehen zu beweisen das man mit einem mono blauen Deck deutlich mehr machen kann.

 

 

Es folgen Karten die noch auf meiner Einkaufsliste stehen und warum:

 

Memory Erosion - bestraft den Gegner bei jedem seiner Züge. Wenn ich mit Tutoren spiele würden sogar 2x im Deck ausreichen.

 

Traumatize - auch wenn Sie hier im Forum so beschrieben wird als das Sie sich besser anhöre, als Sie in Wahrheit ist muss Sie mit ins Deck. Rache wird am besten kalt serviert und die Meervölker sollen für ihre Unverschämtheiten meine Länder zu verinseln bestraft werden. Wenn die Karte früh mit Hilfe des Tutors kommt wird die Karte schon ihre volle Wirkung entfalten. Die Karte ist also mindestens 2x gesetzt.

 

Sanity Grinding - auch diese Karte halte ich für durchaus spielbar. Allerdings ist ihre Effizienz wohl auch ein wenig eine Glückssache. Testen werde ich die Karte. Die Frage ist dann aber wie ich Sie effizient ausspielen kann. Die wenn ich die effektiv genug zünden will, bedeutet das auch das ich meine Bibliothek mehr manipulieren müsste.

 

Aus dem Schlaf gerissen - diese Karte habe ich ja bereits im Deck. Die Karte hat den Vorteil das ich weiß das sie 13 Karten zu 100% millt. Das heißt also kein "Wir wissen nicht wieviele Karten drauf gehen werden". Ich muss Sie nur noch von einer auf 4 Karten aufstocken.

 

Countermand - bei der Karte bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich spielen soll. OK, Counterspells braucht man immer, aber Sie würde die Mana-Kosten des Decks sehr stark in die Höhe treiben. Ich denke ich werde das Deck erst mal völlig ohne Counter austesten.

 

Das war erstmal das vorläufige Deck und die wichtigsten Änderungen die ich austesten werden. Ihr dürft gern eure Fragen zu dem Deck posten. Ich möchte aber wie bereits geschrieben darum bitten keine Karten zu posten. Ich möchte das Deck selbst weiter entwickeln sodass ich am Ende was habe worauf ich stolz sein kann und worüber ich mich freuen kann. Nur so kann ich mich in Sachen Deckbau verbessern.

 

Des weiteren sei hiermit schon mal gesagt das ich in naher Zukunft ein alternatives Blaues Deck vorstellen werde. Dieses wird dann selbstverständlich eine andere Deckthematik behandeln - und ohne Meervölker auskommen. Denn Mono Blaue Meervolk Decks zu bauen ist nicht all zu schwer, da es der wichtigste Kreaturentyp bei Blau ist, der noch dazu am meisten supportet wird. Seid gespannt.




#1259859 Augen auf beim Kartenkauf ! Allgemeine Tipps zur Geldersparnis !

Geschrieben von kaiyne am 08. April 2016 - 12:47

Ein fröhliches hi ho liebe Freunde   :)

 

da mir hier im Forum schon mehr als einmal geholfen wurde möchte ich mal was zurück geben und dachte mir ich gebe ein paar allgemeine Tipps zum Einkauf beim Kartenmarkt. Ich hoffe mal der Thread wird nicht wegen (Schleich-) Werbung geschlossen, da  die Seite ohnehin immer wieder in Threads erwähnt wird.

 

Ich hoffe dieser Thread kann und wird allen helfen die gerade erst mit Magic anfangen und sich ihre ersten Decks zusammen stellen.

 

 

 

Also legen wir los:

 

 

Tipp 1. Vorbereitung des Einkaufs:

 

Zunächst mal solltet ihr euch immer überlegen ob die Karten die ihr kaufen wollt auch wirklich benötigt. Das bedeutet:

 

- Informationen ein holen.

- Karten auf Seiten wie z.B. Magiccards.info suchen und vergleichen.

- Nachschauen welche Alternativen möglicherweise günstigeren Karten gibt es.

- Und sich von den Usern hier oder in anderen Foren Tipps geben lassen.

 

 

Tipp 2. Editionen vergleichen:

 

Nehmen wir an ihr habt gefunden was ihr sucht und habt euch beim Kartenmarkt die entsprechende Karte raus gesucht. Nun habt ihr mehre Angebote angefangen bei 0,50 € über 0,80 € , 1,20 € bis hin zu 2,00 €.

 

Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig ihr bei der Option wo ihr die Karte für 0,50 € bekommt auch im Endeffekt am günstigsten bei weg kommt. Die Karte könnte beispielsweise in einer Sprache sein die hier zu Lande kein Mensch versteht. Oder aber die Karte könnte in einem extrem schlechten Zustand sein (poor hard played). Oder aber der jenige der die Karte verkauft hat nur eine einzige und ihr benötigt aber vielleicht 3 oder 4.

 

Wär es in diesem Falle nicht besser lieber die benötigten 2 oder 3 Karten für die 0,80 € zu nehmen dann aber vielleicht sogar in besseren Zustand und vielleicht sogar bei jemanden der euch gleich alle 2 - 3 Stück auf einmal verschicken kann. Das würde ich in dem Falle z.B. schon mal 1 € Versandkosten sparen.

 

 

Tipp 3. Zustand der Karte:

 

Es muss nicht immer die TipTop Karte in 1A Zustand sein. Häufig steht bei Karten nur "good" oder "light played". Bei vielen Personen ist es häufig der Fall das man den Unterschied wie stark die Karten schon abgenutzt sind, kaum sieht. Viele Händler bewerten die Karten aus Vorsicht vor Reklamationen schlechter als Sie eigentlich sind. Ihr solltet keine Angst davor haben auch Karten zu kaufen bei denen (in Anführungsstricheln) "nur" played oder good steht.

 

 

Tipp 4. Händler sind immer teurer ???

 

Ich habe mir hier irgendwann mal sagen lassen das Händler im Regelfall teuerer sind als Privatpersonen. Dazu wollte ich auch noch was schreiben und das ganze an Hand eines Fallbeispiels erläutern.

 

Nehmen wir an ihr benötigt eine größere Menge an Karten. Darunter sind sowohl Karten im Low Budget Bereich als auch richtig teure Karten. Nehmen wir weiter an ihr benötigt jede Karte mindestens 3 mal oder mehr.

 

Der Kartenmarkt basiert auf die Grundgedanken das jeder seine Karten zum günstigsten denkbaren Preis erwerben kann. Das Problem dabei ist nun folgendes.

 

Wenn ihr alle Karten die ihr kaufen wollt immer beim günstigsten Anbieter kauft und ihr vielleicht 20 oder mehr unterschiedliche Karten benötigt habt ihr am Ende einen Warenkorb mit vielleicht 10 oder mehr unterschiedlichen Anbietern. Das heisst also das ihr für Karten die eventuell  größtenteils möglicherweise im Centbereich liegen mehr Geld für Versandtkosten ausgebt als für die eigentlichen Karten an sich, da die Privatpersonen  und Händler alle im Schnitt  1 € oder mehr an Versandkosten verrechnen.

 

Es kann sich also durchaus lohnen lieber mehrere Karten die nur Centbeträge kosten lieber beim Händler zu kaufen und dafür nur einmal Versandkosten zu bezahlen, anstatt am Ende eine Liste mit zwanzig verschiedenen Personen zu haben von denen jeder 1 € Versandkosten verschlingt und ihr am Ende vielleicht 10 € oder mehr allein für den Versand verballert.

 

Außerdem verschicken die Händler die Karten in der Regel deutlich schneller als Privatverkäufer ;)

 

 

 

Tipp 5.Playsets

 

Für die jenigen die kein Englisch können: Ein Playset bedeutet das ihr eine Karte gleich 4 mal bekommt, da man einige Karte sowieso ehr häufiger oder zumindest immer wieder für unterschiedliche Decks benötigt.

 

Playsets sind bei den Low-Budget Karten häufig zig mal Kostengünstiger, als wenn man die Karten einzeln kaufen würde.

 

 

 

Tipp 6. Sehr teure Karten

 

 

Zitat Miinoda
 
Aber allgemein kann man folgendes Sagen zum Kauf teurer Karten
 
- Versuche zu Verhandeln. Viele sehen den Preis, den sie bei MKM eingeben als VHB an
 
- Wenn es sich um eine richtig Teure Karte handelt(1000€+) sollte man auch in Erwägung ziehen ggf. Vorort zu Fahren und sich die Karte persönlich zeigen lassen(Umso teurer die Karte ist, umso mehr sollte man auch Bereit sein größere Strecken zu hinterlegen).
 

 

- Der Versand sollte sehr gut Versichert sein.

 

 

Zitat Serni

 

Naja, es ist halt bei den Power Karten (z.B.) ein gewaltiger Preisunterschied zwischen Excellent und Light played.

das kann je nach Karte auch schnell mal mehrere 100 EUR bei einer Karte und einem geänderten Zustand sein.
 
Abgesehen davon, dass ich keinem Empfänger solche Karten empfehlen würde zu kaufen, sondern eher sagen würde, diese in viele gute Casual-Staples umzuwandeln.
 
Deshalb lieber mal einen Scan zu viel anfordern, anstatt darauf zu vertrauen, dass die Karte wie angegeben ist, und man dann hinterher vom Zustand enttäuscht ist.

 

 

 

Tipp 7. Bezahlen

 

Wenn ihr wirklich das maximum sparen wollt was möglich ist, solltet ihr die Möglichkeit in Betracht ziehen, euer Konto beim Kartenmarkt auf zu laden anstatt jede einzelne Rechnung via Paypal oder anders zu bezahlen. Paypal ist zwar bequem, jedoch nehmen sie euch immer schön ein paar Gebüren für jede einzelne Zahlung ab. Das sind zwar nur Centbeträge jedoch auch das summiert sich mit der Zeit.

 

 

Tipp 8. Nur für Motivsammler. Hier spart ihr nicht "normalerweise" nicht !

 

Wenn euch so wie mir die Motive auf dem Karten wichtig sind, dann solltet ihr auf die Funktion der Autoverfolständigung verzichten. Gebt den Namen der Karte manuell komplett ein, dann werden euch alle Editionen angezeigt, insofern die jeweilige Karte in mehreren Editionen verfügbar ist.

 

Dann könnt ihr euch von der benötigten Karte ganz nach belieben das Motiv raus picken was euch am meisten zusagt.

 

Ältere Kartenmotive müssen auch nicht immer zwangsläufig teurer sein. In der Regel ändern die Macher von Magic die Motive nicht zwanzig mal   ;)

 

 

Tipp 9. Gratis Zugaben

E-Bay ist in der Regel teurer. Falls ihr euch jedoch dennoch dazu entscheiden solltet bei Privatpersonen dort zu kaufen kann man immer mal nett nachfragen ob es Gratiskarten oder nen Würfel gratis gibt. Manche Leute bei E-Bay sind sehr nett und wollen einfach nur ihr Zeug los werden. Und fragen kostet nix. Ihr müsst nur höflich sein oder wie es andere sagen würden "dreist genug"  :D

 

Zitat: Miinoda

Noch ein Tipp zu den Gratiszugaben: Viele Händler nehmen oftmals "Crapkarten"(Länder, Commons, Verranzte ohne Hülle gespielte Karten und die Rares, die sowieso keiner haben will) als Schutz, um die eigentliche Karten, die man Bestellt hat, zu schützen. Bei manchen Händlern erhält man auch ein paar Zusätzliche Karten, die auch mal besser ausfallen können, wenn man mehr Bestellt oder mehr Bezahlen muss.

 

 

 

So, das waren erst mal von meiner Seite her die wichtigsten Tipps. Wenn mir noch mehr nützliche Dinge zum Geld sparen einfallen werde ich dies nachtragen. Falls es hier Leute gibt die noch mehr dazu schreiben können wie man noch mehr Geld sparen kann oder einige falsche Aussagen korregieren oder verbesseren wollen so bin ich jederzeit für jede Kritik offen. Ich kann jedoch nur von den Erfahrungen ausgehen die ich bisher gemacht habe.

 

 

 

User die bisher durch ihre Post´s an diesem Thread mitgewirkt haben und bei denen ich mich auch bedanken möchte:

 

Lee, Sterni, Miinoda, Sparkley, NEoShocK, JonSnow, Kumal

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.