Zum Inhalt wechseln


Kulifumpen

Registriert seit 20. Mai 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:54

#1648096 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Kulifumpen am 20. Juli 2020 - 22:11

Die Forenelite erscheint speziell ggü. Neulingen sehr hart und forsch.


#1648080 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Kulifumpen am 20. Juli 2020 - 21:10

Ok, Folgendes ist passiert. Ich habe das Problem beim Support geschildert. Wurde daraufhin gesperrt mit dem Hinweis, ich solle das Geld erstatten. Habe ich gemacht.

Antwort war dann vom Support: Du hast dich wegen der Bewertung beschwert, aber das Geld nicht zurücküberwiesen. Überweise das nächste mal direkt. Ende des Cases. Das ich Erstattung angeboten habe und der Käufer lieber eine unsachliche Bewertung abgibt scheint irgendwie egal zu sein.

 

Danke für diese wunderbare Problembehandlung Cardmarket Christian.

 

Würde ich mir nicht gefallen lassen und mich mit dem Vorgestzten in Verbindung setzen. Scheint reine willkür zu sein. Wenn man aber nichts macht und nicht dagegen vorgeht, ändert es sich nicht.




#1648064 Double Masters

Geschrieben von Kulifumpen am 20. Juli 2020 - 20:37

Das rein aus der Story gegriffen falsch ist, da die Urza-Länder eigentlich aus dem Brothers War sind und Karn erst 1.000 Jahre später erschaffen wurde aber gut. Nettes gimmick. Prints sehen vielversprechend aus, gehe mal davon aus, dass der Preis so nicht bestehen bleibt.




#1647623 Historisch Blau/Weiß Flug-Aggro

Geschrieben von Kulifumpen am 18. Juli 2020 - 23:54

Wenn du gegen Kontrolle so chancenlos bist, solltest du eventuell an deinem Deck arbeiten? Die Unlust dagegen zu spielen, kommt meist daher, dass man der Ansicht ist, man hätte von vornherein keine Chance etwas dagegen zu machen. Die gibt es aber.




#1637525 [M21] Spoiler Thread 15.06.2020

Geschrieben von Kulifumpen am 15. Juni 2020 - 21:31

Warum? War doch in Ikoria drin? 

 

Sieht das Editionssymbol nach Ikoria aus?

 

Es ist in den Commanderdecks drin. Nicht im Standard-Ikoria...




#1634879 WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

Geschrieben von Kulifumpen am 08. Juni 2020 - 18:39

 

Edit: Das mit den Künstlern ist ja gar nicht der Hauptteil des Textes, sondern nur ein Aspekt.

 

Meine persönliche Meinung: Twitter ist der Inbegriff des sinnlosen und ein Teil der Krankheit dieser Gesellschaft. Daher werde ich den Teufel tun und mich durch irgendetwas durchwursteln. Als Quelle ok, aber dann muss der Ersteller den Text anders zusammenfassen. Der Aspekt, dass es scheinbar bei der Künstlerauswahl Rassismus gab, erscheint an Hand des Startposts, als das non-plus-ultra im Artikel.

 

Wie gesagt. Bitte entsprechende Belege an Hand von Auswahlverfahren o.ä. Ansonsten ist es tatsächlich nur der Versuch einen intakten Ruf (ka ob das so ist) nachhaltig zu beschädigen und das geht heute leider auch viel zu einfach.
 




#1634861 WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

Geschrieben von Kulifumpen am 08. Juni 2020 - 17:51


 

Wie seht ihr die Sache?

 

Super spannend wären dann die Vergabeverfahren...wie viele Artists haben sich beworben? Welcher Ethnie etc. pp. gehörten diese an? Wenn du das als Daten und Quellen dazu liefern kannst, wäre die Diskussion auch sinnvoll.

 

Ohne entsprechende Datengrundlage, kannst die DIkussion direkt vergessen, da dann Behauptung gegen Behauptung steht.




#1634845 [M21] Spoilerthread 08.06.2020

Geschrieben von Kulifumpen am 08. Juni 2020 - 17:01

MkM listet auch Containment Priest in M21. Konnte auf die Schnelle aber keine Quelle dafür finden. Damit wird er Modern-Legal.

 

https://www.cardmark...tainment-Priest

 

ED: Gab es am Freitag schon von Wizards als Spoiler.

 

Aber ein Solemn Simulacrum Reprint, der ist wohl neu.

 

https://www.gamespot...u/1100-6478122/

 

solemnsimulacrum.jpg




#1634405 Wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Leiche in eurem Garten finden würdet?

Geschrieben von Kulifumpen am 07. Juni 2020 - 01:32

....gräbst du städnig deinen garten um, oder was?

 

Wenn die Dame des Hauses es benötigt für ein neues Beet oder sonstigen kram...hab glaub ich mittlerweile überall schon irgendwelchen Plunder bei uns gefunden. Zum Glück noch keine Leiche aber wundern würde es mich nicht, wenn das noch kommt.




#1629112 Double Masters

Geschrieben von Kulifumpen am 21. Mai 2020 - 16:31

WotC, why u do dis? Pls stop -.-

 

Eventuell weil die Leute nach Reprints schreien und anstelle von Reprints eher neue Karten kommen? Mit Blick auf den Sekundärmarkt finde ich Masterssets doch eine gute Sache, da sie bei vielen Karten (z.B. Tarmogoyf) damals für eine ernsthafte Preisentspannung gesorgt haben.

 

Ich hoffe einfach mal auf Fetchlander. Speziell Enemy-Color. Bis august schonmal sparen, dass wenigstens ein Display drin ist: D
 




#1621412 Religionsfreiheit - Fluch oder Segen?

Geschrieben von Kulifumpen am 29. April 2020 - 09:35

genau das. Die kirche war und ist eher dafür bekannt zu sein, fortschritt und moral zu untergraben und ihre eigenen moralischen Vorstellungen durchzudrücken, die ihnen mehr macht verleihen.

 

Siehe Mittelalter.

 

Die moralvorstellungen von heute waren schon im antiken griechenland und teilweise auch in rom relevant. ich bin mir da echt unsicher, welchen anteil die kirche überhaupt daran hat, nur weil diese ansichten in die bibel übernommen wurden.....

 

es hat sich wohl eher rausgestellt, dass menschen lieber zusammen leben, wenn sie nicht ständig angst haben müssen vom nachbar für ne tüte nudeln umgebracht zu werden.

 

Du bringst zwei Begriffe durcheinander die grundlegend voneinander getrennt werden müssen:

 

Institutionalisierte Religion (katholische Kriche, evangelische Kirche, Islam, Judentum in Israel, Orthodoxe Kirchen etc.) und Religionszugehörigkeit / Glauben an sich.

 

Die Kirche, wie wir sie heute kennen, speziell die katholische Kirche ist das Ergebnis der Römer. Diese haben (Kaiser und Kardinale+Pabst) bestimmt, welche Evangelien in das neue Testament aufgenommen werden sollen, mit dem Ziel möglichst die Kontrolle über das Volk zu behalten. Da zu diesem Zeitpunkt auch die Römer fast nicht mehr an ihre eigenen Götter geglaubt haben, sondern zum Christentum konvertiert sind. Damit war der erste wirklich große Schritt für eine Insititution Kirche getan und dieser hält sich ja bis heute. Das ist etwas das ich absolut grundlegend ablehne und wo ich dir auch absolut recht gebe, dass das in einer modernen Gesellschaft nichts verloren hat.

 

Allerdings ist Religion an sich bzw. Glaube nichts, dass man den Menschen verbieten kann/darf/muss. Denn geglaubt an irgendeine überirdische Macht wurde schon immer. Seien es die alten Griechen mit ihren Olymp-Göttern oder die Römer, Vikinger, Atzteken, Chinesen oder sonstige Völker. Bis heute ist das irgendwie etwas grundlegendes, denn für alles was man sich nicht erklären kann, muss es ja eine übergeordnete Macht geben. Das ist auch ok. Sollen die Menschen gerne an das Glauben was sie glücklich macht. Solange sie damit niemanden verletzen oder einschränken, können sie von mir aus machen was sie wollen. Das natürlich die Wissenschaft im Laufe der Zeit Fortschritte gemacht hat und viele Dinge von damals heute erklären kann, führt auch dazu, dass die Frage nach einem übergeordneten Wesen in den Hintergrund geraten ist.

 

Hinzu kommt auch, dass die Bibel ja grundlegend aus zwei Teilen besteht: Altes Testament und neues Testament. Das alte Testament beinhaltet aber nicht nur Glaubensfragen sondern auch Informationen / Handlungsnweisungen zum eigentlichen Leben. Das war etwas woran sich die Menschen in der Vergangenheit quasi informiert haben. Was mache ich bei Krankheit etc. Dass die dort nieder geschriebenen "Anweisungen" falsch waren liegt vor allem daran, dass man es vo 2-3.000 Jahren nicht besser wusste. Das kann man sich wirklich mal durchlesen. Ist tatsächlich recht spannend was da so zum Teil niedergeschrieben ist.

 

Das neue Testament ist, wie bereits erwähnt, eine Zusammenstellung der Römer + katholischer Kirche aus dem 10 Jhd. Dort steht genau das drin, was die feinen Herren sich damals ausgedacht haben.

 

Meiner Ansicht nach sind die grundlegenden Glaubenssätze wie Beispielsweise: Lieben deine nächsten so wie dich selbst oder tu keinem anderen an, was man dir nicht antun soll durchaus Grundsätze die man beachten kann. Wenn alle nur danach leben würden, wär das eine verdammt gute Welt.




#1620386 Religionsfreiheit - Fluch oder Segen?

Geschrieben von Kulifumpen am 26. April 2020 - 09:32

T3 ist aber nicht ausgemustert. Und die Story klingt auch nicht ganz plausibel imo. Ich glaube die wollten dich einfach nur nich :D

 

Edit: Bzw. wann hattest du Musterung? Und das mit der Zahnspange bezweifel ich als Haupt- oder gar alleinigen Grund extrem.

 

Kommt drauf an. Ich wurde mit T3 ausgemustert. War kurz vor Ende der Wehrpflicht, wo nur noch T1 und T2 gezogen wurde.

 

Religion soll jeder handhaben wie er möchte. Solange keiner jemandem etwas tut, soll von mir aus jeder glauben woran er möchte. Mittlerweile nerven mich aber auch schon die militanten "antireligionler". Es stört mich nicht, wenn die Leute der Meinung sind sie müssten jeden Sonntag einen Götzen anbeten gehen. Sollen sie machen. Nervt mich nur nicht damit...
 




#1618964 Communitythread 2020

Geschrieben von Kulifumpen am 22. April 2020 - 14:46

Tja, SJW ist halt ein Ausdruck um Aktivismus für Bürgerrechte und co zu verunglimpfen. Kommt halt ausm rechts-konservativen Lager, ähnlich wie "links-grün-versifft". Leute, die das ernsthaft als Beleidigung benutzen oder um jemanden "bloßzustellen", merken meistens nicht, dass sich die angesprochenen Personen dann in ihrer Einstellung bestärkt fühlen. Deshalb auch mein User-Titel.

 

echt? Wusst ich gar nicht... :rolleyes:

 

ich hab ehrlich gesagt nur wegen dem Bild so gefeiert, weil die alte ultra-lustig mit diesen weit aufgerissenen Augen aussieht. Mir ist durchaus bewusst bzw. kann es nachvollziehen aus welcher Ecke dieser Begriff kommt.

 

 

 

Meine Abneigung ggü. der AfD wird immer größer...wie kann man in der Opposition einfach sinnlose Anfragen an die Verwaltung stellen bei denen 90% der Antworten durch einfaches googlen herausgefunden werden kann oder damit abgetan werden muss weil man das JETZT noch nicht beantworten kann..wie behindert muss man eigentlich als Partei und als Mensch sein? Vor allem binden sie mit so einer sinnlosen Scheisse einfach unheimlich viele Kapazitäten bei den Verwaltungen die gerade anderweitig gebraucht werden...
 




#1618884 Communitythread 2020

Geschrieben von Kulifumpen am 22. April 2020 - 12:27

Hab mir dieses mal das erste mal eins im Laden gegönnt...support your local game store und so...

 

bannings sind mir dabei egal, will sealed spielen mit frauchen und find die edition recht cool (abzan ist wieder toll!)




#1618856 Communitythread 2020

Geschrieben von Kulifumpen am 22. April 2020 - 11:55

Könntest du es bitte einen Autokorso mit Migrationshintergrund nennen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.