Zum Inhalt wechseln


Marbod187

Registriert seit 07. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 13. Jul 2018 06:51

#1459120 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von King Suleiman am 12. Juli 2018 - 12:29

Hallo Leute,

 

würde gern über dieses Angebot sprechen:

 

https://www.ebay.de/...2.c100227.m3827

 

Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke der Verkäufer suggeriert hier bewusst, dass in der Sammlung wertvolle Karten enthalten sein könnte. Oben drauf erkennt man Karten aus der Revised und dann sieht man Paradiesvogel und Schwerter zu Pflugscharen zur Hälfte und ohne Erkennungsmerkmale zur Edition. Ich kann mich auch irren aber würde ungern zulassen, dass jemand über 400€ für wertlose Karten der 4. Edition ausgibt. Ich hätte es einfach gemeldet aber ich finde kein passende Kategorie. Was meint ihr?

 

Danke

LG

 

Ist doch voll okay die Auktion. Kann nichts negatives feststellen.
Wer da mehr bietet als er auf den Bildern sieht, der ist selbst schuld. Den Verkäufer trifft hier keine Schuld.




#1258665 Markt-Prognosen

Geschrieben von BiG am 04. April 2016 - 18:13

Es scheint wohl ein valides White Weenie Deck in Standard zu geben. Zumindest ~T2.




#1252952 Markt-Prognosen

Geschrieben von GentlemanJack am 15. März 2016 - 18:58

Nein. Die Karten bleiben crap.


Besonders die Advocate ist so schlecht das sie #2 der meistgespielten Karten im T2 ist. Der Wanderer ist so gut wie das manafix im neuem Set. Damit sieht es aber nicht so prall aus.


#1245067 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Jack in the Mox am 19. Februar 2016 - 09:42

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Kollege hinter dem eBay Account "owninglord" die selbe Person, die auch hier als "deLord" angemeldet ist und diesen Thread hier gestartet hat:

http://www.mtg-forum...als-wertanlage/

 

Die Hinweise verdichten sich, dass hier keine Wertanlage, sondern schnelle Geldmache betrieben werden soll. Ist übrigens auch bei MKM als "deLord" gemeldet, und dort bietet er jetzt den bei eBay für 1110€ geschossenen, im Screwdownholder plattgedrückten Beta Mox Emerald für das doppelte mit dem Kommentar "can EASILY get a BGS 8 or 8.5" an - was (wissentlich, da er in diesem Forum mehrfach darauf hingewiesen worden ist) gelogen ist, denn ein plattgedrückter Mox wird nicht gegradet sondern als "Altered" abgelehnt

 

Zusammenhang zwischen eBay, MKM und hier: Das Playset Beta Sengir Vampires, was parallel bei eBay und MKM angeboten wird, der Mox, der im Forum angesprochen und bei MKM angeboten wird, und die Namensähnlichkeit 

 

 




#1244955 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von 19chris84 am 18. Februar 2016 - 19:32

http://www.ebay.de/i...bwAAOSwzgRWwbgJ

Wie dämlich einige Leute sind und da trotzdem darauf bieten. Zudem ist das kein unlimited Usea der abgebildet ist.


#1244951 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Andi1991 am 18. Februar 2016 - 19:27

Ich habe mal seine Übungskarten alle gemeldet. 




#1238251 Standard Chatthread

Geschrieben von Gast am 01. Februar 2016 - 02:56

Kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt, an dem du das Meta verordnest, in dem Ire Shaman gut war, gar kein Abbot verfügbar war? Immerhin kam der erst mit Origins und da du mit BFZ ja Big Red schlecht siehst, wären das ~3 Monate Überschneidungszeit. Insofern wäre interessant, ob sich für dein Big Red Deck die Frage Abbot oder Shaman überhaupt gestellt hätte.

 

Den Abbot gab es da schon, ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt um heraus zu finden welche Karte für mein Deck die bessere ist. 

 

Turn 2 will man keinen der beiden legen, aber wenn man muss, dann Abbot, weil dann Prowess mehr macht, als Menace, aber beide sind nicht gut.

 Falsch, denn der Ire Shaman bringt sicher seinen Schaden an den Mann. Passiert gerne mal, dass so ein Ire Shaman Turn 2 gelegt seine 4-6 Schaden durch drückt oder mit Dragon Fodder tauscht. Der Abbot steht nur doof in der Gegend rum, wenn der Gegner auch nur irgend eine 1/1 Kreatur hat. 
 
 
 

Turn 3 Abbot ist ein durchaus beliebtes Play und dürfte eine 50% Chance haben, was zu treffen, was man spielen kann -> CA erwirtschaftet
Turn 3 Shaman ist eine 2/2 Vanilla do nothing
Klarer Vorteil für Abbot (bezweifelt ja auch keiner)

Turn 3 Vorbereitung für das aufmorphen in naher Zukunft ist besser als at random auf ein Land oder 1-drop zu hoffen und das Risiko einzugehen unter der Kurve zu spielen. Der Ire Shaman nutzt in jedem Fall das Mana aus. 
 
 

Turn 4 Abbot wird zu 80-90% treffen und tut wieder was direktes.
Turn 4 Shaman kann direkt gemorpht werden, will man aber wohl eher selten, weil kein CA und nur für ne 3/2 Menace sind 4 Mana übel oder man darf den Turn 3 Morph nutzen
Abbot weiter klar im Vorteil

 Hier will man den Schamanen gar nicht auszocken, das ist richtig, den Abboten am ehesten, wenn die Kurve stimmt, ansonsten ist der Abbot auch Müll.

 

Turn 5 Abbot trifft 90-100%
Turn 5 Shaman kann jetzt Länder und 1-Drops treffen oder den Turn 4 Morph nutzen.

 Schamane legen + weiterer 2-drop ist nicht schlecht aber in der Regel will man lieber einen 5-drop spielen, wenn man 5 Mana hat.
Auf 5 Mana will man in Abbot-Decks eigentlich nicht kommen aber wenn, dann ist er eine gute Flood Protection. Im Midrangedeck will ich aber den Abboten immer noch nicht auszocken.
 
 
 

Das heißt, Shaman muss überleben, um Value zu erwirtschaften und im aktuellen Meta wird der Gegner quasi immer auf den Morph schießen, wenn er nicht gerade nen deutlich wichtigeres Ziel hat und das dürfte bei einem Big Red Turn 3/4 wohl eher nicht existieren, kommt er Turn 5 darf man auf den Drachen in Turn 4 hoffen. Und das setzt voraus, dass man seine Landdrops trifft.

 Geil, dann habe ich Mananeutral abgetauscht, wenn er sein Removal für den Morph nutzt. Weniger Removal für die echten Threats. Das ist übrigens der Plan von Big Red gewesen (Und generell von Midrangedecks) Das Removal des Gegners überladen weil man zu viele Karten spielt die entfernt werden müssen.
 
 
 

Aber sagen wir, Ire Shaman ist als 5-Drop gut, warum ist er dann besser als Goblin Dark-Dwellers? Die bringen zwar nicht alles zurück, aber CMC3 Spell kostenlos flashbacken und dann 4/4 Menace Body haben outclassed irgendwie den Ire Shaman oder nicht?

 
Nein, wir sagen, der Ire Shaman ist als 2-drop gut, er ist als 3-drop gut, er ist im Lategame gut. Der Goblin verlangt, dass man genügend Ziele spielt und ist generell ne völlig andere Karte. Wahnsinn der Vergleich zeigt mal wieder wie viele Gedanken du dir gemacht hast. Die Frage "Goblin oder Ire Shaman" wird man sich niemals stellen. Nicht im entferntesten. 
 
 

Damit sehe ich immer noch keine validen Argumente, außer "Ich hab mein Meta mit nem Big Red Deck vor ein paar Monaten gerult und da war Ire Shaman klasse." Ja danke, nen Mono-Rot Drachendeck hat bei uns auch für 2-3 Wochen das Meta aufgewirbelt und ja, das hat auch Ire Shaman gespielt, aber zu schlussfolgern, dass der Shaman deswegen irgendwie besser sein könnte, als der Abbot, nur weil man ihn selber gespielt hat, ist irgendwie das gleiche Argument wie "die Pros spielen Abbot, aber keinen Shaman -> Abbot besser". Zudem war dieses Deck vor Origins und Hangarback Walker aktiv, ergo auch keine Abbots verfügbar.

Ja, weil du die in deinem Tunnelblick nicht siehst. Ich sage, der Ire Shaman ist gut, weil ich das begründet habe. Die Sache dass ich durchaus damit Erfolg hatte kam überhaupt nur deshalb zustande weil so ein Typ ja meinte, der Ire Shaman sei total schlecht und so und es gäbe kein Szenario in dem der funktioniert. Zu schade, dass ich dir deinen Traum versaut habe.

 

 

Ich bleibe dabei, dass Ire Shaman eine Ergänzungskarte als Abbot 5+6, Goblin Dark-Dwellers 5+6 oder Morph-Trigger 5+ darstellt, aber für sich alleine keinen Deckslot rechtfertigt, außer man will mehr Kopien eines bestimmten Effektes, den er eben liefern kann, aber eben nicht als beste Variante. Bei Morph läuft ihm der Den Protector normal auch spielend den Rang ab, auch beim Body hinterher, da er meist schwerer zu blocken ist, als der Shaman.

Ich bleibe dabei, du bist nicht fähig, Karten richtig zu evaluieren. Hast du mir mit deinem Post noch mal schön bewiesen. Alleine schon, dass du davon ausgehst, man müsse ihn ja in der gleichen Runde sofort aufmorphen und es sei ein Weltuntergang, wenn der Gegner ihn als Morph entfernt. Lustig. 

 

 

Darf ich an der Stelle dann auch aufführen, dass ich gerade in Standard in meinem Laden mindestens positiv und meist mit vorderen Platzierungen rausgehe, scheint ja irgendwie relevant für die Diskussion zu sein.

Genau so relevant wie dein Post.

 

 

Aber wenn ihr ihn unbedingt spielen wollt, überlegt euch weiter Ausreden, das zu tun ;)

Haha. Lustig. 

 

 

 

 

Aber betrachten wir das aktuelle Meta, weil vergangene tolle Zeiten sind halt irgendwie vorbei, ne?

 

Im aktuellen Meta ist der Abbot of Keral Keep besser. Das habe ich vor ca. 10 Posts auch selber gesagt. Der Ire Shaman hat kein Deck, weil das rote Midrangedeck tot ist. (Hoffentlich stellt sich der neue RB Dragons Haufen als brauchbar heraus, ich würde das feiern) Gäbe es Naya, Jund oder irgendwas Big Red artiges würde man den Ire Shaman immer über den Abbot spielen. Wobei hier natürlich ganz andere Konkurrenz besteht in Form des Den Protector aber mit dem Deathmist Raptor im Hinterkopf würde man wohl einfach beides spielen. 

 

Bin raus, denk dir bei deiner nächsten Antwort einfach einen meiner Vorherigen Posts zu dem Thema als Antwort meinerseits weil sich eh alles nur noch wiederholt. 




#1238124 Standard Chatthread

Geschrieben von Gast am 31. Januar 2016 - 20:01

Ich fand den Ire Shaman immer besser als den Abbot of Keral Keep und die Meinung vertrete ich auch heute noch. Der Abbot ist nur in Aggrodecks mit vielen Prowess Triggern und 1-drops besser. Ansonsten ist der Ire Shaman das bessere Turn 2 play (Menace > Prowess wenn man nicht mindestens 15 Karten zum Triggern hat) und das bessere Turn 3 play (Wenn man nicht genug 1 Drops spielt), außerdem ist es viel einfacher mit dem Ire Shaman die Karten, die man aufdeckt auch wirklich auszuspielen, da man bei einem Mana auf morphen mehr Mana übrig hat als bei den 2 Mana die man braucht um den Abbot of Keral Keep zu spielen. 

Da die Aggrodecks heutzutage nur noch All in gehen und deshalb gar keine Zeit für haben, in der dritten Runde den Morph auszuspielen wird der Abbot of Keral Keep bevorzugt. Das ist auch der einzige Grund warum man den über dem auf dem Papier viel besseren Ire Shaman zockt. Es gibt keine roten Decks die einen solchen Effekt wollen und nicht zu 100% allin gehen. Jeskai spielt blau und braucht solche Effekte nicht und Mardu, Rb, RG, Big Red etc. sind leider tot. :( 

 

Menace ist sicher nicht egal, bevor Zendikar erschien hab ich Big Red gespielt mit Ire Shaman > Abbot of Keral Keep und da hat das Menace super oft den entschiedenen Unterschied gemacht. 

 

 

 

tl;dr: Ire Shaman ist besser, passt aber nicht ins Meta.




#1237960 Markt-Prognosen

Geschrieben von aeonflux am 30. Januar 2016 - 18:02

Tendenziell steigen die nochmal bevor sie rausrotieren. Im Moment braucht jeder nur von jedem Battleland eins wg. der Fetchländer. Nach der Rotation braucht man aber plötzlich das Playset für die Farbkombo, die man gerne spielen möchte.




#1233568 Alpha, Beta, Unlimited als Wertanlage

Geschrieben von Quathul am 16. Januar 2016 - 13:35

@marbod :The Land of the free ^^ die Preise in den Staaten sind auch überwiegend teurer als hierzulande +tax. Vor 16-17jahren konnte man in den Staaten besonders typ1 stuff vieel billiger bekommen, ich erinnere mich noch an die Spiel'99 wo ich bei Troll &toad aus nem Stapel von zirka 30 mox emeralds(der damals der schlechteste aller moxe war) den best erhaltenen raussuchen konnte für 90DM. Deutsche Händler wollten 130DM aufwärts usw im Vergleich.

Aber drüben ist der Markt für solche Objekte um einiges ernster als hier zulande.
Leg mal hier ne komplette Sammlung in nem großen store aufm Tisch oder drüben, hier wird komplett selektiert und drüben wird einfach die buylist abgearbeitet und bekommst instant cash für.

Der Handel mit mtg ist um einiges lukrativer in den USA als hier.

Wäre da nicht die Hürde Zoll, wäre es für uns auch sehr lukrativ nach Übersee zu verkaufen.

Wer aber seinen Lebensunterhalt mit mtg Spekulationen und Handel bestreiten will, muss schon sehr wachsam sein um diese Achterbahn rodeo fahrt gut im Griff zu haben.

Und die Konkurrenz ist größer als man denkt ;)


#1233003 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 14. Januar 2016 - 17:44

Broken heißt, dass er durch gewisse Mechaniken total eskalieren kann. Beispielsweise im Miracles wenn du mit 2 Seinsei's Divining Top und einem Mentor in deinem Zug so oft triggern kannst, wie es dein Mana erlaubt. Du erzeugst also super billig enorm viele Token und einen Zug später hauen die für enorm viel Schaden.

 

Zudem hast du im Legacy sehr gute und billige Cantrips. Es ist dort einfach wesentlich leichter aus dem Mentor viel Value zu ziehen, da es wesentlich mehr billige oder gar kostenlose (sprich Alternativkosten wie Force of Will) spells gibt. Nichts desto trotz würd ich eben nicht drauf wetten, dass er nie eine Shell im Modern findet, wo er auch extrem gut performed.




#1232995 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 14. Januar 2016 - 17:29

Im Modern nur ganz vereinzelt und in keinem relevanten Deck. Dennoch glaub ich nicht, dass er groß fällt, denn er hat einfach super viel Potenzial broken zu werden, siehe Legacy oder gar Vintage (dort wird er ja jeweils gespielt, weswegen ein harter Drop eh ausbleiben wird). Zudem ist er Mythic. Also etwas runter kann er schon gehen. Wenn er weiterhin nicht im Modern gespielt wird wäre bis April warten sicher auch nicht verkehrt, aber hier kommt halt wieder das Problem "wenn" dazu: Wird er nun doch irgendwo gespielt und hat etwas erfolg, wirst du es bereuen ihn nicht heute gekauft zu haben. Persönlich würd ich dir raten ihn jetzt zu holen, da er mittelfristig eh wieder auf seinen jetzigen Stand gehen wird.


Generell fällt mir auch auf, dass er ja eh nicht so wahnsinnig viel T2 Play sieht, ist halt kein Gideon. Würde daher dann doch ziemlich stark dazu tendieren weniger Risiko einzugehen und ihn einfach zu kaufen. Die potenzielle Ersparnis sollte echt im -Rahmen bleiben




#1223926 Markt-Prognosen

Geschrieben von flamedragons am 09. Dezember 2015 - 23:22

Wenn Fetchies gehen - und damit der Rhino - gehen auch alle 4 color + Bana decks flöten und ich bin nicht überzeugt von nem 5/5 trample, vigilance. Ist nicht schlecht aber auch nicht stark. (Ich persönlich fand ja auch Siege Rhino nie stark... Abzan dominierte Std wegen Thoughtseize und dem guten Removal+gutem Lategame und nicht wegen dem Rhino aber naja...)




#1223853 Markt-Prognosen

Geschrieben von Gast am 09. Dezember 2015 - 17:00

Naja Rhino geht im April, ist ja noch etwas hin und ne weitere Edition steht aus. 

Was ich mitbekommen habe, das Woodland Wanderer sich trotzt Rhino spielen lässt, da er potentiell 6/6 Wachsamkeit ist und somit auch Atarka Red besser stallen kann.

Aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Standard ;)




#1223847 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 09. Dezember 2015 - 16:52

Geht nicht Siege Rhino bald? Da hast du den Nachfolger, der, solange Fetchis und Duals legal bleiben, potenziell sogar 6/6 werden kann. Finds eher komisch, dass der bisher so völlig UDR läuft.

 

Edit: Fetchis fliegen ja mit Rhino ^^ Ganz verpeilt. Dennoch könnte er ein Nachfolger werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.