Zum Inhalt wechseln


Paddel

Registriert seit 24. Okt 2016
Offline Letzte Aktivität 03. Mai 2017 20:09

#1353892 [AKH] 11.04. Spoilerthread: Nissa, Rhonas, Dread Wanderer, Lord of the accurs...

Geschrieben von timeless am 11. April 2017 - 15:36

magic.wizards.com

Alter, diese NISSA LIEBE PUR <3 

Die finde ich mega strong, selbst für 3 Mana schon gut allein wegen Scry 2.

Wünsche mir jetzt noch Baleful Strix für Modern und dann BUG inc :>

c9i5gffxoaicqhohn0yka2ofd.png

c9i4rlrxyaesvbjmhy9v0dncl.png

bildschirmfotojas65phmc9.png

c9i6axuxoaex19qsm4lfkrxdo.jpg

huhufs4ibxmv0u.png




#1353153 Gifts Control/Solar Flare

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 09. April 2017 - 08:04

Ohne Mana Elfen geht das schon klar da man ja echt 25 Länder hat.
Mag es halt nicht zu Rampen um dann Wrathen zu müssen fühlt sich nicht gut an ;)
Daher sehe ich das Deck in zwei Richtungen einmal die obige ohne Ramp aber dafür mit Zorn und einmal mit Ramp und ohne Zorn. Hier müssen nur die Spells gut genung sein um mit dem Rest mit zu halten.

Cryptic war schon immer lecker wenn man es hat und eig. Kann man es auch immer Casten wenn man es hat.

Remand ist irgendwie das nötige übel um das Tempo zu unseren Gunsten zu halten. Bin ich aber auch kein Fan von wenn ich ehrlich bin.

Da ich ein großer Fan der neuen Liliana bin sehe ich sie auch schon hier im Deck. Diesmal aber wohl mit Mana Elfen und mehr Kreaturen wie: Mystic Snake und Deadeye Navigator welches wahrscheinlich zu verspielt ist aber #YOLO!
Ohne Mana Elfen geht das schon klar da man ja echt 25 Länder hat.
Mag es halt nicht zu Rampen um dann Wrathen zu müssen fühlt sich nicht gut an ;)
Daher sehe ich das Deck in zwei Richtungen einmal die obige ohne Ramp aber dafür mit Zorn und einmal mit Ramp und ohne Zorn. Hier müssen nur die Spells gut genung sein um mit dem Rest mit zu halten.

Cryptic war schon immer lecker wenn man es hat und eig. Kann man es auch immer Casten wenn man es hat.

Remand ist irgendwie das nötige übel um das Tempo zu unseren Gunsten zu halten. Bin ich aber auch kein Fan von wenn ich ehrlich bin.

Da ich ein großer Fan der neuen Liliana bin sehe ich sie auch schon hier im Deck. Diesmal aber wohl mit Mana Elfen und mehr Kreaturen wie: Mystic Snake und Deadeye Navigator welches wahrscheinlich zu verspielt ist aber #YOLO!


#1349045 [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

Geschrieben von Brennende_Liebe am 29. März 2017 - 05:35

Ich finde man sollte bei den Masterpieces einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist ja nicht so das das eigentliche Set dieses Design hat. Aber hier im Forum gehts in den Beiträgen eh schon wieder mehr um persönliche Vendetta-Rechthabe-Fehden als um die Sache selber. Deshalb werde ich ein paar folgende Beiträge von bestimmten Leuten überspringen und nicht lesen. :rolleyes:




#1345219 Bottrop 12.03.2017

Geschrieben von Peachy am 15. März 2017 - 08:58

Sowas nennt man Control-Deck. Da sollte man dann differenzieren. Hat er denn langsam gespielt oder war es Draw-Go bis er seine Wincondition gefunden hat? Denn Slowplay ist in meinen Augen etwas anderes als das von dir beschriebene.




#1345206 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 15. März 2017 - 08:02

Ist Standstill schon mal diskutiert worden? Hilft Kontrolldecks und bei den vielen Manlands im Modern durchaus sinnvoll. Kann aber auch von Vialdecks ausgehebelt werden. Im Legacy schon lange nicht mehr gut genug. Vllt im Modern Ok oder doch zu stark?


#1342982 [PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution

Geschrieben von Vico am 04. März 2017 - 22:03

@Paddel:

Offensichtlich gegen spellbasierte Decks.
Selbst das Removal für Ruric macht ja schon 6 Schaden. Der Typ ist das absolute Beast wenn er erstmal liegt.


#1340976 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Magix28 am 24. Februar 2017 - 20:33

Alle Argumente zu den einzelnen Karten, die ich jetzt lese, wurden auch so schon vor Jahren 1:1 hier genannt. Man kann sie immer wieder neu breit treten, wie auch bei AV, Nacatl, Valakut oder BB. Letztlich kann es aber nur die Praxis beweisen. Auch unter all den Gesichtspunkten die Genu genannt hat, würde ich einzelne Unbannings in einem Testzeitraum riskieren. Wird das Meta zu sehr gewarped, ist das nächste Banning nicht mehr so weit entfernt, wie die letzten Jahre. Ich sehe es wie Plowshares to Sword. Nehmt die o.g. Karten Stück für Stück runter und seht was passiert. So wie beim Troll. Es gibt keine Modern Pro Tour mehr, mit der man Pros verärgert. Modern ist bereits jetzt Free for All.

 

Ich denke auch, dass das Modern Powerlevel hier doch etwas unterschätzt wird. Wir reden über ein Format, wo man T2 TKS -> T3 Smasher (uncounterbar), T2 Griselbrand, T4 Scapeshift / TTB / Ad Nauseam, T3 Karn, T4 Ulamog / Ugin, T4 Infinite Life, T3 Lethal Board State (Affinity, Dredge, Infect, DSZoo, etc.etc.) vor die Nase gesetzt bekommt, wenn das jeweilige Deck seine Nüsse hat. Viele ziehen denke ich hier noch das damalige Standard oder Legacy als Vergleich heran, wo der Pool und support der Karten aber auch einfach ein anderer ist.

 

Ernsthaft. Ist T2 SFM, T3 Skull / Sword wirklich soooo viel stärker als die o.g. best cases? Interessiert die o.g. Decks eine T5 Batterskull noch?

 

Ist T4 BBE -> lucky AV wirklich ärgerlicher als T2 lucky Cherios / Grislbrand Combo oder weiß der Henker welches andere Glasskanonen Combo deck? BBE könnte genau so gut einfach nur ein Mana Leak, Serum Visions, Spell Snare oder w/e treffen. Im Jund sieht BBE soviel besser aus, mit K-Command oder Liliana als lucky hit und Discard im worst case (was immerhin noch gute Spielsituationen haben kann, anders als Counter). Ich ärgere mich i.d.R. mehr über T1 Slippery Bogle oder Chalice of the Void. Denn da will der Gegner nicht mit mir spielen.

 

Jace wird vermutlich zu teuer für einen Test. Das ist leider wahr. Wenn der wieder gebannt werden muss, ist der finanzielle Schaden wohl doch relativ hoch.




#1340399 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von SatsumaKarton am 22. Februar 2017 - 12:42

Turn 4 Mass Removal into turn 5 Jace ist aber ein Szenario, welches mMn keineswegs problematisch für viele moderndecks wäre. Affinity behält manlands und plating ggf am board, burn ist ein sweeper ohnehin egal, die neuen Death's Shadow Listen spielen nicht viele Kreaturen generell und können diese dank Lili und Traverse leicht nach einem sweeper wieder aufs Feld bringen. Company füllt das Board vllt im gleichen Zug wieder auf, Tron ists völlig egal, Abzan/Jund/Grixis haben manlands bzw. Pw's.

Jace ist keineswegs eine schlechte Karte, ganz im Gegenteil. Vermutlich wäre er ein wichtiger Eckpfeiler des Modernformates. Dass er zu stark für dieses wäre, würde ich aber anzweifeln.


#1328196 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von BiG am 09. Januar 2017 - 14:55

Also das Twin Argument stimmt nur bei AV und sind wir mal ehrlich, welches Deck spielt im aktuellen aggressiven Meta AV? Richtig, 1 Deck, Grixis Control. Ich bin mir nichtmal sicher ob Twin AVs überhaupt im main spielen würde, im Sideboard wären sie bestimmt wenn die Combo rauskommt. Aber letztlich hat man da an Diversität nicht viel verloren oder gewonnen. (EDIT: UWR auch manchmal, aber das Deck existiert auch ohne, genauso wie Grixis übrigens)

 

Zudem sehe ich, wie Magix bereits erwähnte, auch kein Problem mit einem Deck, welches Turn 3 bzw. eher 4 Interaktion vom Gegner fordert, während andere Turn 1 oder 2 bereits welche brauchen sonst geht man einfach ein. Der Hauptgrund gegen Twin ist doch, dass viele Leute ihre durdle Decks nicht spielen konnten, aber das können sie genauso wenig gegen Infect oder sonstwas. Welches T1 Deck hätte denn ernsthaft Problem mit Twin? Tron, der Rest raced entweder oder spielt selbst eher Midrange und hat somit einige Antworten parat. T2? Haben wir wieder Decks die entweder racen, Midrange sind oder Hardcontrol. Auch alles nicht die geilsten Matchups für Twin. Einzig die Valakut Decks würden wohl Probleme haben und vielleicht noch Combo Decks wie Ad Nauseam.

 

Also wo Twin jetzt der Metabreaker wäre ist mir ein Rätsel.




#1339660 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Magix28 am 19. Februar 2017 - 09:48

2x Dredge in den T8 des GP Brisbane. Sagte ja das Deck ist nicht tot. RIP beim nächsten Update. Esper Trancendet hat laut Reddit übrigens bei dem GP Platz 22 geschaft.

https://magic.wizard...ists-2017-02-19

 

Bei Vancouver gibt die Coverage noch nicht viel her, müsste aber ungefähr hinkommen:

1 Carleton-Barnes 27 Temur Scapeshift
2 Thompson 27 Death's Shadow Jund
3 Henly 27 Jund
4 Black 27 Death's Shadow Jund
5 Moshrefi 27 Jund
6 Severson 24 Abzan Company
7 Christensen (Drew) 24 Naya Burn
8 Utter-Leyton 24 Death's Shadow Jund
9 Maynard 24 Eldrazi Tron

 

Burkhart ist mit Grixis bei 21 Punkten :(




#1338782 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Assimett am 15. Februar 2017 - 20:37

Sie haben gesagt dass sie sich die Möglichkeit offen halten, nicht dass es auch tatsächlich Banns gibt.

 

Modern braucht immer etwas länger um sich zu finden als Standard. Ist ja auch klar, wenn es weniger Premium Turniere gibt. Ich rechne nicht mit Änderungen. Für Unbannings ist es imho auch noch zu früh. Auch wenn ich mittlerweile ein noch stärkerer Verfechter von Stoneforge Mystic bin. Aber darum soll es hier nicht gehen.




#1338157 Gifts Control/Solar Flare

Geschrieben von Accendor am 13. Februar 2017 - 19:48

Sever the Bloodline: Ich hatte die Karte auf MTGO schlicht und ergreifend noch rumfliegen und wollte eine Value-Karte gegen kreaturenbasierte Decks für meinen Gift-Pile. Ich kann sie halt aus dem Grave casten (und das tut man dann auch öfter) und das ist "nett". Denk dir bei der Karte nicht zu viel dabei, ist nur eine persönliche Spielerei und auch nur im SB.

2 Rites weil das Deck nicht darauf ausgelegt ist sofort nach einem Rites zu gewinnen. Nur eine Elesh Norn legen reicht heute halt nicht (vor allem gegen Grixis), die wird dir einfach umgepustet und das war es. Selbiges gilt für einen Sun Titan. Was halt auf keinen Fall passieren soll ist sowas wie Gifts Pile auf Sun Titan, Titan kommt, bringt was mit, wird abgeschossen und ich kann den Titan nie wieder recurren, weil das Rites schon im Exile ist. Der Ganze ist halt wirklich aufs Grinden ausgelegt und das geht mit 2 Rites einfach wesentlich besser als mit einem.

Ich finde 3-Mana-Sorcery-Speed-Removal einfach zu schlecht in Modern, deswegen keine Detention Sphere. Ich halte sowieso nichts von der Karte, weil sie halt diesen Return-Effekt hat und ich es viel zu oft erlebt habe, dass die Kreatur(en) dann wirklich wiederkommen. Wenn ich 4 Massremoval im MD spielen möchte, spiele ich den Day, das entsorgt das Problem "permanent" und trifft das ganze Board und nicht nur Teile davon. Das ist aber in der Tat ein wenig tagesabhängig, ich gehe in der Regel mit 3 Wrath-Effekten aus dem Haus (und baue dann halt Gifts-Pile mit Verdict, Wrath, Damnation, Snapcaster), manchmal aber auch mit 4.

2 Snapcaster reichen mir im Moment völlig. Das hier ist halt kein Grixis bei dem man dann mal Bolt, Snappi, Bolt spielt und ~ 30 Sorceries hat. Wir haben 22 und davon haben 2 schon alleine Flashback (Rites) oder man flashbackt sie eher selten (Gifts). Wir haben hingegen einen relativ hohen Permanent-Count und ich hatte nie das Gefühl, dass ich mehr Snappis benötige.




#1338144 Gifts Control/Solar Flare

Geschrieben von Accendor am 13. Februar 2017 - 17:46

Grundgedanken beim Deckbau:
 
Aktueller Metaanteil (letzte 2 Monate):
Eldrazi 8%
RDW 7%
Junk 7%
Jund 7%
Affinity 4%
Tron 6%
Grixis Control 5%
Dredge 6%
Infect 4%
 
In den letzten 2 Wochen ist Dredge auf ca. 2% gesunken, Eldrazi noch etwas gestiegen etc., aber hauptsächlich relevant nach dem letzten Banning war: Dredge wird schwächer (und seltener anzutreffen) und Infect wird langsamer und weniger konsistent (da keine Informationen der gegnerischen Hand verfügbar). Gleichzeitig ist Tron auf dem aufsteigenden Ast.
Besonders der geringere Meta-Anteil von Dredge ist relevant, weil die Leute wieder anfangen werden Hate zu Hause zu lassen, was meiner aktuellen Gifts-Variante sehr entgegen kommt.
 
 
Alle Einschätzungen sind komplett subjektiv und können in der Realität völlig daneben sein.
Die Testgröße sind jeweils maximal 20 Games gegen das entsprechende Deck.
 
Eldrazi 8%
Hier hat man es offensichtlich am schwersten. Das Deck spielt Path (nicht gut), ist sehr aggressiv (auch nicht gut) und hat die Möglichkeit unsere Hand zu zerpflücken (ganz und gar nicht gut). Der Plan ist theoretisch das Board leer zu halten (bzw. zu wrathen) und den Gegner anschließend in einen Land-Lock zu bekommen (Gifts-Pile: Sun Titan, Unburial Rites, Ghost Quarter, Fulminator Mage). Wir haben unsere Mages MD, was natürlich super ist und dabei hilft, den Plan auch konsequent durchzuziehen. Trotzdem kann man hier ganz schnell mal eingehen, wenn es blöd läuft, das Deck darf man auf keinen Fall unterschätzen. 
Fühlt sich aktuell sehr ausgeglichen an, vor allem wenn man den Mana-Dork vernünftig handeln kann (Danke @Fatal Push)
 
RDW 7%
Collective Brutality und Kitchen Finks sind hier ziemlich gut. T2 Brutality Drain + escalate Discard ist schon ziemlich gut und lässt einen auch beurteilen, ob man T3 vielleicht das Follow-Up Thoughtseize spielen möchte. Nach dem boarden will man halt so schnell wie möglich die Sun Titan, Unburial Rites, Nezumi Bone-Reader und Kitchen Finks Pile bauen um sich jede Runde 4 Life zu basteln, während der Sun Titan zuhaut.
Fühlt sich ebenfalls ausgeglichen kann, kann aber eben auch schnell nach hinten losgehen.
 
Junk 7%
Path to Exile ist leider Pre-Board eine böse Karte. Nach dem boarden hat man natürlich die mega gute Iona, aber die gewinnt leider auch nicht immer alleine. Dazu muss man gegen Discard ankämpfen und der Gegner spielt MD-Hate in Form von Ooze und hat frühen Druck in Form vom Goyf. Bisher fühlte sich das ganze eigentlich immer negativ an.
 
Jund 7%
Der fehlende Path macht hier echt einen großen Unterschied. Es ist natürlich ein mega Gegrinde auf beiden Seiten, aber gegen Sun-Titan-Rekurven und Unburial Rites kommt man halt nicht so leicht an -> Positiv.
 
Affinity 4%
Gefühlt zerstört man das Deck einfach völlig. Wir haben billiges Removal, Mass Removal, Landdestruction, Elesh Norn und Recurring Removal. Wie immer kann man gegen einen guten Affinity-Draw noch immer verlieren, aber bisher fühlte es sich stark positiv an
 
Keine Erfahrungen bisher
 
Tron 6%
Hier geht die Aktion "erst" T3 los, was schon sehr wichtig ist. Der Plan ist natürlich T1 Discard into T2 Brutality into T3 Fulmi into T4 Gifts into Pile of Doom aka Sun Titan, Unburial Rites, Ghost Quarter, Fulminator Mage. Für Ulamog wird normalerweise nicht genug Mana da sein, World Breaker trotzdem ekeligt und sollte verhindert werden. Fühlt sich ebenfalls positiv an.
 
Grixis Control 5%
Es kommt mega auf die Variante an, aber ich fasse es einfach kurz zusammen: Die Kombination aus Countern, CA, Kreaturen die Fatal Push dodgen (Tasigur) und Removal ist schwierig. Hier entsteht normalerweise ein großes Gegrinde, dass wir aber schon gewinnen können. Alles in allem fühlt es sich ausgeglichen an, aber man darf sich eher keine Fehler erlauben.
 
Dredge 6%
Er kann grinden, wir können grinden und darauf läuft es auch hinaus. Wir können leider nicht seine Hand angreifen, sondern müssen uns mit dem GY begnügen, aber das ist auch ok. Hier sollte man sich noch was fürs SB überlegen, aber generell fühlt es sich leicht positiv für uns an -> Habe aber erst 5 oder 6 Spiele dagegen gemacht.
 
Keine Erfahrungen bisher. Aber Fulminatormage + Sun Titan ist natürlich mega gut, nur online gehen muss das ganze auch und das kann durch diverse Counter schon eher schwierig werden.
 
Infect 4%
Das Deck ist deutlich langsamer und wir haben billiges Removal und Landdestruction -> Wenn sie nicht die Godhand haben fühlt sich das ganze ebenfalls sehr ausgeglichen an.
 
 
Fazit
Ich habe dank Fatal Push und Collective Brutality nicht mehr das Gefühl, manche MUs schon von Anfang an verloren zu haben. Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass wir das neue Jund sind, aber generell habe ich so gut wie immer das Gefühl, dass ich das Spiel gewinnen kann und wenn ich verliere, liegt es meist an einem Misplay bei mir oder der Randomness (z.B. Muligan auf 5 otD gegen Infect der den Early-Kill hat etc.) und nicht am MU selbst.
Aber wie gesagt, das ist nur mein Gefühl.
... Und vielleicht kicke das random Serum Visions doch für das vierte Fatal Push.



#1336430 Narset Transcendent

Geschrieben von BiG am 06. Februar 2017 - 22:36

Könnte man mal Links zu diesen "Ergebnissen" posten? Weil irgendwie finde ich da nichts... :unsure:

 

 

 

Darrel Feltner
Competitive MTGO League - 11/16
Record: 5-0

Jonathan Simon
GPT Prague - 1/6/17
Record: 1st (5-0)

Thomas I. Fulks
IQ Maryland - 1/7/17
Record: 5th (6-1)
http://sales.starcit...isplaydeck.php…

Anonymous (Requested Confidentiality)
GPT Los Angelas - 1/7/17
Record: 8th (3-2-1)

Levi Ward
GPT Vancouver - 1/8/17
Record: 3rd (3-1-1)

Brandon Dempsey
IQ New Holland - 1/8/17
Record: 1st
https://www.mtggoldf...ck/544629#paper

Dag Erik Børnich
MTGO Competitive League - 1/27/17
Record: 5-0
Living End: 2-0
Grixis Control: 2-1
Grixis Control: 2-1
Ad Naus: 2-0
Jund: 2-1
https://www.mtggoldf...ck/557947#paper

Sean Cain
GPT Newcastle - 3rd Place (18 players)
1/29/17
http://mtgtop8.com/e...1&d=287688&f=MO

GeistofIWin
MTGO Competitive League - 2/5/17
Record: 5-0
https://www.mtggoldf...ck/564647#paper

Sneak-Show-Eternal
MTGO Competitive League - 2/6/17
Record: 5-0
https://www.mtggoldf...ck/565455#paper

 

Habe ich mal so aus der Facebook Gruppe kopiert. Ist jetzt nichts weltbewegendes, gab ja auch noch keine großen Turniere bisher, aber es zeigt ja schonmal, dass das Deck durch aus Potential hat. Übrigens wird aktuell über Liliana of the Veil als Teil des Decks nachgedacht mit entsprechenden Änderungen im Maindeck. Leider habe ich aktuell unitechnisch recht viel zu tun, sodass ich jetzt hier nicht lang und breit auf alles eingehen kann. Ich möchte nochmal die Leute mit Interesse darum bitten die Facebookgruppen zu beachten.




#1336368 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Magix28 am 06. Februar 2017 - 17:04

Klar, mit Snapcaster töte ich auch häufiger, aber der fällt eben auch am Searing Blaze ohne Landfall um :D

 

Folgende Situation hatte ich gestern in Bottrop, an die ich mich noch gut erinnern kann. Es ist G3 gegen Burn, es ist Naya Burn, aber ich habe 2 Spiele in folge nur Spear, Eidolon, Guide gesehen, keine Nacatl. Ich bin OTD, weil ich G1 verliere und G2 gewinne.

Ich halte eine Hand mit Steam VentsSwamp, Bolt, Tasigur, Spell Snare, Dispel, Snap. Ich dachte die Hand sei ok, denn ich habe frühe Interaktion, Tasigur und mit einem dritten Land Snap Bolt / Snap Dispel.

 

Gegner spielt Stomping Ground, Goblin Guide, Trigger: reveal K-Command. 18 Leben. 

 

Ich leg Steam Vents und halte Bolt offen. 16 Leben. Der Gegner fetcht diesen Turn sein 2tes Stomping Ground, spielt Nacatl + Nacatl. Snare offen halten bringt nix mehr, ich bolte einen Nacatl, weil Guide mir Trigger für Länder geben kann und ich für die Nacatl kein Removal mehr habe bzw. Snap Block + Bolt nur gegen GG+Nacatl funktioniert bzw. Snapcaster immer GG blocken kann für den Trade, Nacatl hingegen nicht, wenn der Gegner ein Foundry / fetch hat. GG revealed Negate on top. 14 Leben. 

 

Ich kann in meinem Turn nur Swamp legen und halte Negate, Snare, Dispel, SCM Block offen. Der Gegner legt kein Land und greift mit Nacatl und GG an. GG revealed Serum Visions. Was tun? 4 DMG nehmen und Counter auf Verdacht offen halten, oder SCM Block Nacatl? Der Gegner weiß, dass ich mindestensNegate habe. Rift Bolt lacht mich beim Offenhalten des Negates aus. Er kann auch einfach seinen Turn abgeben und mein Mana dadurch verschwenden bzw. seine Spells in meinem Upkeep spielen, um mein Mana zu taxen und mit den Kreautren weiter reinzudrehen. Flashe ich in diesem Szenario EOT den Snapcaster ohne Value zum blocken im nächsten Turn rein, dann kann ich das auch direkt machen, um versuchen den Nacatl mitzunehmen. Das eröffnet aber Eidolon, was mich an der Stelle aus dem Spiel nimmt. Wie ich es auch drehe oder wende, ich konnte mit der Hand nach dem tripple Kreaturenstart nur verlieren. Selbst mit dem 3ten Landdrop hätte ich Snap+Bolt zocken müssen, um die Kreaturen zu entsorgen. Ich kann dann aber keine Counter offen lassen und der Gegner kann mich umpflügen.

 

Ich entschied mich übrigens für den SCM Block auf Nacatl. Der funktioniert auch. In meinem Turn muss ich Serum Visions casten und auf den Landdrop hoffen, weil ich mit Nichts tun einfach nicht vorwärts komme. Würde ich bei 2 Ländern den Turn abgeben, greift der Gegner einfach wieder mit GG an und gibt ebenfalls ab. Ich ziehe mit SV ein Delta, fetche ne Island und tappe die 2 Mana, delve SV, Bolt, SCM, Delta und lege Tasigur. Der Gegner spielt Path und ich verliere.

 

Brutality hätte vllt. Turn 2 gewonnen, weil es Leben bringt, das Board frei macht und Tasigur für den nächsten Turn vorbereitet. Hättet ihr die o.g. Hand gemulled, weil sie nur 1 Removal hatte? Sie konnte letztlich OTD nicht mal cantrippen, weil man nur hinterher spielt. Vielleicht war die Hand eine Trap. Habe ich so zumindest im nachhinein empfunden. Vllt. waren 3 Kreaturen auch einfach 1 zu viel.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.