Zum Inhalt wechseln


BlindSeer

Registriert seit 29. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2017 12:54

#1342271 Hexerei wirken. Wie?! Stapel was ist das?

Geschrieben von BlindSeer am 02. März 2017 - 07:55

Der Stack ist am besten vergleichbar mit einer Dose Pringles. Nur dass man da erstmal seine Chips (Zauber) rein tut. 

Spieler a spricht einen Sprich -> Rein in die Dose

Spieler b reagiert darauf mit einem Effekt -> Rein in die Dose

Spieler a nimmt darauf hin einen Instant zur Hand -> Rein in die Dose

 

Nun muss man um an den ersten Spruch zu kommen erstmal den darüber raus nehmen, da liegt aber auch noch einer drauf. Zuerst also der Instant von a. Zauber wird verrechnet (aus der Dose genommen), nun kommt man an den Effekt von b, der verrechnet (aus der Dose genommen) wird und erst jetzt kann man an dern ersten Chip, den ursprünglichen Spruch ran.




#1342269 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 02. März 2017 - 07:50

Auch auf einer großen Festival Bühne bei strahlendem Sonnenlicht geil (etwas was Diary of Dreams nicht hinbekommen habe, egal wie sehr ich die mag), die letzte Ausfahrt der Verlorenen

 

 

Fields of the Nephilim - Last Exit for the Lost




#1341888 What's your favorite flavor.... text

Geschrieben von BlindSeer am 28. Februar 2017 - 21:55

"Yes, I think ‘toast' is an appropriate description." Incinerate (5th Edition) <-- Just love it




#1341745 What's your favorite flavor.... text

Geschrieben von BlindSeer am 28. Februar 2017 - 12:30

Eine Karte bei der ich echt schmunzeln musste, insbesondere im Kontext mit ihrem Effekt ist mir eben nochmal eingefallen:

 

Second Thoughts (Odyssey): It suddenly dawned on Jorin that farming was quite a noble profession.




#1341436 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 27. Februar 2017 - 15:01

 

Keine Sorge, ich springe nicht gleich aus dem Fenster. Finde es sehr chillig beim Ausarbeiten von Dingen im Hintergrund und irgendwie sehr tiefgehend. :D




#1341400 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von BlindSeer am 27. Februar 2017 - 12:35

Das erste für die PS2 hat mal lecker die halbe Speicherkarte verbraucht und ewig geladen. :D Ob es das war mit dem Roughneck Bug weiß ich gerade nicht. Gab einen Teil da konnte man fünf Move Slots vergeben in einer Kategorie und das Game ist gecrasht, wenn man als Preset "Roughneck" gewählt hatte. Ich glaub das war etwas zäh. Attitude... Da müsstest du dir ich glaube das 2. PS1 Game holen, IIRC welches ja auch auf der PS2 läuft. Da war ich auch noch richtig mit dabei, damals. :D




#1340988 [Casual-Deckberatung/Brainstorm] Quick and Dörte - soll ich's wirklich ma...

Geschrieben von BlindSeer am 24. Februar 2017 - 21:43

 Ich schaue mir gerade mein Land Destructor an. Der kann schon fies sein und ich habe bei optimalem Verlauf schon ein Soldier Deck in Schach gehalten, während mein Gegenüber nur da saß und meinte "Ey! Ich brauche in dem Deck nur drei Mana und bekomme die nicht zusammen!?". Allerdings gab es auch Runde wo das eher wie ein Beast Deck lief. Jede Menge Geld werde ich da nicht rein stecken, da es so schon frustrierend genug sein kann für meine Gegenüber, aber etwas läuft da ab und an nicht rund.

 Wundert euch nicht über die Karten, die sonst nur im Sideboard sind, aber da wir nicht boarden und immer wieder die Decks wechseln, oder auch das Deck auch mal in Multi-Runden zum Einsatz kommt bleibt das dein. ;)

 

Deck

 

Was ich zunächst überlege ist die Familars gegen Rampant Growth oder Wild Growth oder Wood Elves zu tauschen. Wobei es echt gut kommen kann: T1 Thunderscape Familiar -> T2 -> Thornscape Familiar für 1 Mana, -> T3 Frenzied Tilling. Wobei ich das Mana Suchzeug auch für den Rest einsetzen könnte, weil der wahrscheinlich nur als Defensive drin war. Hier könnte ich auch zwei Reap and Sow, Kodama's Reach, vier Harrow, oder vier Wayfarer's Bauble reinschmeißen, um halt mehr Geschwindigkeit rein zu bringen. Ich weiß auch sonst sieht es wie ein Haufen aus, aber 16 LDs und die Thresher Beast können mit Köder echt böse werden und am Ende den Sack zu machen. Ich weiß auch, dass ich da Sideboard-Kram drin habe, aber wie gesagt... Casual und man weiß nie was kommt. Gegen UB schon in der dritten Runde ein Zusammenschieben gehabt: Spreading Algae -> T3 Choke -> Feierabend. ;)

 

PS: Die alten Artworks von Harrow und Frienzied Tilling gefallen mir besser :D




#1340465 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von BlindSeer am 22. Februar 2017 - 15:49

Sind eigentlich Zuschauer erlaubt? Da kann ich ja hin laufen, aber ein entsprechendes Deck habe ich dann doch nicht, um Legacy Turniere mitzumachen. Aber Anschauen würde ich mir das schon mal. :D




#1340080 Wie casual ist für euch "casual"

Geschrieben von BlindSeer am 21. Februar 2017 - 09:00

Moin!

 

 Nachdem ich ja nun ein paar Tage hier bin, gepostet und mitgelesen habe stellt sich mir manchmal wirklich eine Frage: Was bedeutet für euch "casual". Hier scheinen die Ansichten wirklich von "Wenn ich nicht auf Turnieren spiele" bis hin zur "lustigen Runde mit Freunden" zu gehen. Das macht das eigene Einschätzen doch etwas schwer und wenn ich mir hier einige Posts, auch im Einsteigerbereich, anschaue dann habe ich das Gefühl, dass das Gro der Leute in die erste Kategorie fällt, wenn ich sehe dass bei Neulingen einfache Strategien abgetan werden und mit komplexeren ersetzt werden, oder Karten hoher Komplexität, oder mit hohem Preis ausgelobt werden. Klar alles super effizient, aber sollten die Leute nicht erstmal Krabbeln lernen, bevor wir sie zum 100m Sprint schicken? :D 

 Krass merke ich das an meinen Decks, die bei uns in der Runde als super nervig und als primäres Ziel gelten, bevor ich mich entwickeln kann und hier doch ziemlich zerrissen werden. Würde ich jedoch alle meine Decks so ausgestalten, wären sie in unserer Runde nicht mehr als "casual" angesehen. Klar, die sind dann super effizient, aber ist das dann noch casual? Ist der Begriff evtl. auch zu weit gefasst? Bei uns heißt "casual" zum Spaß spielen und sich zusammen setzen, ein Bierchen trinken und Spaß haben, ohne Stress. Hier überlege ich inzwischen ernsthaft, ob ich überhaupt noch Decks posten soll, weil die so auseinander genommen werden. ;)

 

 Daher halt einfach mein Interesse... Was ist für euch casual?




#1339886 Was hat es mit den Editionen auf sich? (casual)

Geschrieben von BlindSeer am 20. Februar 2017 - 12:51

Hier ein herzliches und eindeutiges: Kommt drauf an! :D

 

Da du "casual" schreibst gehe ich davon aus, dass du (wie wir auch) eine private Runde hast. Da ist es euch überlassen wie ihr euch limitiert und was ihr macht. Sinnvoll kann das durchmischen durchaus sein. Ich habe Karten von der 4. bis hin zu Return to Ravnica und mische fleißig wo es halt passt. Themen wiederholen sich ja auch regelmäßig und auch Mechaniken. So hast du mit Ravnica und Invasion zum Beispiel zwei Blocks die beide auf dual color gehen. Ein Kill switch von damals hilft heute auch noch gegen neue Artefaktblöcke. Wenn du also nicht offiziell auf Turnieren und so spielst ist es dir überlassen, bzw. eurer Runde wie ihr euch definiert.

 

Greets




#1339861 Spontanzauber im Angriffsegment?!?

Geschrieben von BlindSeer am 20. Februar 2017 - 10:26

Moin!

 

Der Angriff ist deklariert und wird somit nicht verhindert. Damit greifen alle Effekte von wegen "whenever X attacks". Allerdings hast du recht, dass du mit dem  -2/-2 seine Kreatur vom Feld nimmst. Das heißt sie macht dir definitiv keinen Schaden. Der Angriff untergliedert sich ja auch noch in Untersegmente, in denen du und dein Gegner agieren können und entsprechend halt auch Fähigkeiten und Spontanzauber nutzen können. So kannst du mit einem Shock, oder halt -x/-x, oder ähnlichem agieren und Kreaturen vom Feld nehmen. Klassisches Beispiel, dass so ein Verhalten auch vorgesehen ist, ist die Karte Curtain of Light Welche einfach sagt, dass eine ungeblockte Kreatur geblockt ist. Voraussetzung hierfür ist ja eine Aktion während des Kampfes.




#1339718 Wieviele Decks habt Ihr?

Geschrieben von BlindSeer am 19. Februar 2017 - 15:38

Decks... Naja, ab wieviel wird es viel? :D Habe letztens einige aufgelöst und trotzdem noch hinreichend... Hust. Wir spielen Kneipenrunde und sind entsprechend voll casual. Mir wurde letztens wegen meinem Jarad Deck mit Ban für das Deck gedroht, nur so als Power-Zähler. Niveau ist vom losem Haufen bis Aua alles dabei. Einige spiele ich auch seltener, weil sonst keiner mit mir spielen mag. Bin in der Regel Primärziel, wenn nicht gewisse Leute "zu besuch" sind in unserer Runde. Legen wir mal los:

 

{B} {G} {U} {R} - Artificial (Haufen aus Artefakten und einigen Slivern mit Schwarmstein, Schädelerstärkung als Finisher)

{R} {G}          - Beast Alarm (Viel Mana, viele Beasts)

{B} {U}          - Bind, Torture& Kill (Siehe Forum, Chaos und Behinderung. Mehr Spaß)

{B} {W}          - Black Death (Crypt Rats & Lifelink machen zusammen schon Spaß mit viel Schutz vor Schwarz)

{B} {U}          - Call the Ships to Port (Mein SB Deck, gepaart mit Chaos. Nervt alle und macht einen garantiert zum Primärziel, auch wenn man nicht viel gemacht hat)

{B} {W}          - Clerical (Konzept und Themendeck... Um... Naja, Kleirker halt. Nicht super stark, aber witzig. Müsste dran schrauben)

{B} {R}          - Gobliiiiiins (Eigentlich Goblin/Zombie Deck mit Dralnu's Crusade)

{B} {G}          - Golgari Dementia (Altar of Dementia mit Token Generatoren. Noch nicht getestet, aber ich glaube meine Mitspieler werden es nicht mögen)

{R} {U}          - Izzet Backlash (Karten wie Chronische Überflutung und Insolence gepaart mit Icy Manipulator. Eher ein Spaßdeck)

{B} {G}          - Jarad's Grave (Jarad + Kreaturen die vom Friedhof leben.)

{R} {G}          - Land's End (Was der Name sagt: Land Destructor. Müsste daran feilen, konnte aber sogar ein Soldier Deck damit in Schach halten. Auch eher selten gespielt, weil Frustfaktor)

{B} {U}          - Payday (Vier Mundungu und Disruptive Student und sonstige Dinge die das Spiel des Gegners teuer machern. Schön als Support im Team)

{W} {G}          - Saproling Temple (Überarbeitung meines alten Saproling Decks, bis dato ungetestet)

{B} {U}          - Spectecular (Discarder, frisch überarbeitet, nun mit vier Hypnotic Specter und voll auf Discard konzentriert)

{W} {B}          - The Haunting (Orzhov Konzept Deck, rund um die Haunt Karten die ich so hatte. Ich finde Haunt witzig)

{W} {U}          - The Wall (Der etwas andere Deck Miller, rund um Mauern. Auch mehr Konzept, auch wenn ich Kreaturen Decks damit komplett stoppen kann)

{W} {G}          - Enchanted Heroic Weenies (Zauberzeichen + Enchantments + Hero of Iroas und Heldin des Leina Turms und viele kleine Kreaturen, die schnell groß werden können)

{B} {U}          - You can't see me (Noch ein Konzept um Warped Devotion, Bounce und undblockbare Kreaturen)

 

 

Dann habe ich noch einige Decks von denen ich weiß, dass ich sie überarbeiten muss, aber an sich spielbar sein:

 

{U} {B} {R}       - Assassinate (Tsabo's Assasin und Seher der Gezeiten sind ein tolles Team)

{W} {B}            - Bring Light bring Law (hat wer Konzeptdeck gesagt? Spaß mit Lawbringer und Lightbringer)

{B} {R}            - Tapping Death (Ping of Death sozusagen. Wird evtl auf blau rot umgestellt, auf jeden Fall muss ich da aufräumen)

{B} {R}            - Exterminate! Annihilate! Destroy! (Jede Menge damage, aber rund ist die Sache nicht. Enchantments sind nicht vorhanden und nicht ganz gerichtet. Aua macht es aber)

 

Gerade in Arbeit

{W}                 - Holy (Ich habe zu viele wieße Karten, also ein Weenie Klassiker mit Holy Days, Holy Strength und Holy Armor ;))

 

Puh, endlich fertig. Allerdings nicht mit kranken Ideen. :D




#1339531 Build a Deck together 22 (BlindSeer)

Geschrieben von BlindSeer am 18. Februar 2017 - 17:49

Hey! Da bin ich nun an der Reihe! Sehr schön.

 Da ich ein starker Konzept-Spieler bin und stark daran interessiert, dass meine Mitspieler ein freundliches "What the..?!" in ihrer Reaktion haben spiele ich gerne Dinge die Chaos verursachen und meine Gegner "etwas" einschränken und aus dem Konzept bringen. Daher bin ich auch immer an passenden Karten interessiert und habe schnell eine zur Hand: Mana Maze!

 Lasst uns unsere Gegner einschränken, verwirren und in (von uns kontrolliertem und für uns arbeitendem) Chaos versinken und unter Kontrolle halten. Es muss nicht einfarbig sein, lasst eurer Kreativität freien Lauf. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Ich denke die Karte hat potential, wenn man darauf achtet, dass sie prmär den/die Gegner behindert und somti für uns arbeitet. Außerdem hat der Flavor Text meinen Nick geklaut. :D

 

Deck

 

Hier könnten Ihre Votes stehen!




#1335617 b/g Mill: Golgari Dementia

Geschrieben von BlindSeer am 02. Februar 2017 - 21:06

Das klingt wirklich verlockend. Würde da Ganze etwas anpassen was das Niveau und den Preis einiger Karten angeht (Sonst bekomme ich Verbot das zu spielen und Lord of Extinction finde ich preislich etwas happig 0_o). Abgesehen davon, dass das sehr viele Karten wären. :D Wie wäre es mit dieser Variante? Auch wenn ich die Geschwister auseinander reißen muss und mir was anderes für den Altar finden muss.

 

Deck

 

Raise Dead ist zwar nicht so flexibel wie regrowth, aber ich gebe zu: Davon habe ich noch drei hier und die passen prima... Kreatur opfern -> raus holen -> rinse -> repeat. ;)

Habe mich auch dafür entschieden Shambling Shell mit rein zu nehmen. Die kann andere verstärken und mit Dredge die Friedhof mit voll machen. Mit Time of Need suche ich Jarad und Mazirek raus. 16 direkte Kreaturen, die mit dem Friedhof wachseln und eine Lebende Waffe, die ich dann bei BEdarf auch an eine andere Legen kann sollten da reichen. Was haltet ihr von dieser Version?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.