Zum Inhalt wechseln


Bohne

Registriert seit 07. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2024 15:03

#1741191 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 01. Juni 2021 - 08:14

Und weiter gehts:

 

 

blossomingcalm.jpg

 

Das ist ganz netter Burn Hate. Nur schade, dass die Burn Spieler um den Rebound Trigger herumspielen können. Dennoch gut.


Ich find den Rakdos headliner sehr stark. Im richtigen Deck sind die Echo Kosten eine Upside. Und worst case wirft man halt ein Land ab.

 

Ich gehe jetzt nur von Modern aus: Generell finde ich den auch recht stark, weil 2 Mana 3/3 Haste schon ein Ansage ist. Zumindest für Low-Curve Aggro Decks. Das einzige was mich bei dem ein bisschen stört: Der Creature Type Devil ist, zumindest im Modern, ziemlich irrelevant, glaube ich. Ist halt die Frage, ob es stark genug ist, ihn in einem generischen Aggro Deck zu spielen. Vielleicht das Multi-Color-Aggro Deck über das wir im Modern Thread diskutiert haben.

 

Edit: Jetzt, wo ich nochmal über Blossoming Calm nachdenke, ist das wahrscheinlich eine sehr gute Karte für UW Control Decks. Durch Until your next Turn hat Burn genau einen Spot um um den Rebound Trigger herzum zu spielen und für den Burn Spell kann Control sich den passenden Counterspell offenhalten.


  • Genu hat sich bedankt


#1741100 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 31. Mai 2021 - 17:53

Naja. Ein Format mit Reserved Listen kannst du nicht ewig tragen. Ist nur eine Frage der Zeit bis WotC Vintage und Legacy sich selbst überlässt. Durch Modern Horizons können Sie das beliebteste kompetetive Format melken und gleichzeitig noch Legacy Spieler rüber locken.




#1741072 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 31. Mai 2021 - 15:46

Wie genau interagiert Cascade mit Affinity? 

 

Die CMC ändert sich ja nicht. Ist nur Kostenredkution. Siehe Delve.




#1741054 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 31. Mai 2021 - 15:04

Warum zur Hölle steht auf dem Voidwalker bitte "without paying it's mana cost" drauf? Übersehe ich was? Jenachdem gegen was man spielt ist das doch mega stark, oder?

 

Der Eichhörnchen-Support ist schon krass...wollen die echt ein Modern Deck forcieren? :ugly:




#1741032 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Bohne am 31. Mai 2021 - 14:26

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich Eladamri's Call und Manamorphose cutten würde. Manamorphose synergiert halt NUR mit dem General. Call mag ich nicht, weil es MMN eher eine Toolbox Karte ist und hier gibt es nur wenige Karten die man unbedingt in gewissen Match Ups haben möchte. Ich würde die 8 Karten cutten und dafür Vial + Meddling Mage, Mantis Rider oder andere gute Multicolor Beater spielen.




#1740848 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 31. Mai 2021 - 07:35

Ist auf jeden Fall sehr stark, dass Merfolk jetzt Spreading Seas auf einer Kreatur hat und nicht mehr auf einem Enchantment (falls die Kreatur Spreading Seas ersetzt). Das fördert den Beatdownplan.




#1740803 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 30. Mai 2021 - 20:46

Ich möchte an der Stelle, auch wenn Genu sich sehr viel Mühe gegeben Hat, nochmal klarstellen, dass ich Mox Opal nicht verteidigen wollte, sondern mir lediglich eine faire, gebalancete Alternative wünsche, da Urza-Decks bzw. Artefakt Decks in letzter Zeit eher so meh sind. Retro war da irgendwie auf dem Mix festgefahren.

MH2 wäre eine Möglichkeit nochmal zu schauen was an Mox Opal und Arcum's Astrolabe zu stark war und dementsprechend nochmal was zu Wagen, wenn sowieso schon klar Ist, dass das Set das Format sprengen wird.


#1740689 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 30. Mai 2021 - 13:06

Es muss ja in Modern Hozions nicht JEDE Karte für EDH designt werden. ;)




#1740650 Modern Horizons 2 Spoiler-Thread - Lasst uns das Format anzünden!

Geschrieben von Bohne am 30. Mai 2021 - 11:07

Ich weiß, dass Reanimator Decks seit des Bannings von Faithless Looting nicht mehr das sind, was sie einst waren. Jedoch sieht man bei MH2, dass WotC Reanimator ein bisschen pushen möchte durch Karten wie Persist und Unmarked Grave

 

Ich bin kein gute Deckbauer und kenne wahrscheinlich nicht die besten Nonlegendary Reanimation Targets. Dennoch habe ich mir es nicht nehmen lassen, eine grobe Liste zu bauen: https://www.mtggoldf...k/4024276#paper

 

Mardu gibt uns wahrscheinlich die beste Farbkombination. Schwarz für Reanimation Spells und Discard um den gegnerischen Spielplan zu verlangsamen oder um Counterspells aus der Hand zu pflücken. Rot gibt uns Looting Effekte wie Haggle (Merchant of the Vale), Cathartic Reunion und Thrilling Discovery (ich vermute, dass die erst Discarden dann ziehen Spells stärker sind, da wir uns durch das Deck ziehen möchten um die Reanimation Spells zu finden. Weiß gibt uns mit Fracture die wahrscheinlich beste Sideboard Karte um gegnerische Hate Permanents abzurüsten. Unter anderem Artefakte wie Grafdigger's Cage, Enchantments wie Rest in Peace und sogar Planeswalker wie Ashiok, Dream Render. Außerdem lässt uns Weiß Unburial Rites für die Flashback Kosten spielen. Ich weiß, dass Unburial Rites eventuell in der heutigen Zeit zu schlecht bzw. zu langsam für das Modern Powerlevel ist, ABER dadurch dass wir es flashbacken können, können wir es im early game discarden um nach Fatties oder anderen Karten zu wühlen.

 

Ich hab 5 Minuten nach Reanimation Targets gesucht. It That Betrays schien mir als Nonlegendary Kreatur die keinen spezifischen Effekt hat, als eine solide Option, evtl. gibt es aber bessere. Ansonsten Ashen Rider als Allzweck-Removal und Void Winnower und Serra's Emissary (ebenfalls neu durch MH2) als mögliche Lock Pieces. Sind erstmal nur ein paar mögliche Kandidaten.

 

Wie gesagt, ist meine obige Liste sehr grob gefasst. Es kann sein, dass man Main Deck mehr Removal spielen möchte. Das Side Board ist auch erstmal nur so zusammen gestellt wie es mir gerade einfiel.

 

Es kann sein, dass diese Version zu langsam ist, vor allem, weil es auch kein Combo Reanimator ist sondern einfach nur ein Fattie Reanimator. Aber ich hatte gerade so Lust da mal was zu basteln und villeicht hat jemand von euch da auch schon drüber nachgedacht nachdem Unmarked Grave und Persist gespoilert wurden.

 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1740078 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 28. Mai 2021 - 18:00

Martyr Proc wieder spielbar? :ugly:


#1739976 Modern Horizons 2 Spoiler-Thread - Lasst uns das Format anzünden!

Geschrieben von Bohne am 28. Mai 2021 - 13:43

Könmen wir kurz einen Moment unserer Zeit dafür aufwenden festzuhalten, dass indestructable, indestructable für die equippte kreatur und keyword salad + der exile shit richtig beschissenes design sind?

 

Sind halt viele Keywörter auf einer Karte, was jetzt nicht unbedingt was neues ist. Stell dir mal vor, es gäbe eine Karte, die Kopien von Nicht-Format-Legalen Karten erstellt.




#1739947 Modern Horizons 2 Spoiler-Thread - Lasst uns das Format anzünden!

Geschrieben von Bohne am 28. Mai 2021 - 12:46

Mir fällt übrigens gerade ein, dass der Jund Hierarch ein Upgrade für Golgari Yawgmoth ist, welches ja sonst Birds of Paradise oder Noble Hierarch spielt, falls das Deck nach Horizons noch genug power hat.


  • Genu hat sich bedankt


#1739924 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Bohne am 28. Mai 2021 - 12:02

Kaldra Compleat könnte heftig in Stoneforge Mystic Decks werden. :o




#1739762 Modern Horizons 2 Spoiler-Thread - Lasst uns das Format anzünden!

Geschrieben von Bohne am 28. Mai 2021 - 05:26

Direkt mal 3 relativ gute Karten für Enchantment Decks gespoilert. Enchantments waren früher wenn überhaupt als Prison Deck spielbar und meistens Mono W. Jetzt sind direkt 3 gute grüne Karten für das Deck gespoilert worden. Da bin ich sehr gespannt ob sich dieser Archetype das erste Mal zu einer kompetetiven Größe entwickeln kann. Wobei es vermutlich spätestens an Tron scheitern wird.

 

Außerdem würde mich interessieren, ob der Esper Sentinel nicht sehr gut in Death & Taxes rein passt. Das Deck spielt (zumindest in der 60 Karten Variante) 8 One-Drops (Aether Vial und GIver of Runes). Vielleicht möchte man mit dem Esper Sentinel sogar auf 12 One-Drops hochgehen.




#1739685 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Bohne am 27. Mai 2021 - 19:37

das würde nicht die Bohne triggern. 

 

Ja das stimmt. Triggert mich wirklich nicht. Bin aber auch kein Brite. 

 

Wenn Sie eine passende, einprägsamere Bezeichnung finden, von mir aus. So ist es aber im Moment die einfachste Möglichkeit von den weltweit aufgetauchten Mutationen zu sprechen und da absichtlichen oder unabsichtlichen Rassismus zu suchen finde ich schon krass.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.