Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

#1426705 Temur Midrange

Geschrieben von Gast am 14. Februar 2018 - 10:03

Laut mtggoldfish überhaupt nicht mehr.

Entweder Grixis Energy Control, oder halt GB Snake. Sind so die nächst "ähnlichen" Decks :D

Aber auch nur wegen Farben/Name/Energy. Den flexiblen Midrange-Haufen gibts nicht mehr. Das ist jetzt GB Snake mit Jadelight Ranger, Walking Ballista, usw. Das ist dann eher das alte Sultai Snake bloß ohne U, da ohne Attune die Konstanz nicht gewährleistet ist.




#1410138 Temur Midrange

Geschrieben von Gast am 30. November 2017 - 11:12

Ja, weshalb wir Temur so hoch loben ist halt, dass es generell gegen die Breite des Metas diverse tools aufbieten kann, das heißt aber nicht, dass es unschlagbar ist, es ist einfach nur sehr flexibel und es gibt eigentlich keinen safe-way-to-beat.
Generell kann man sagen: Der natürliche Feind eines Midrange-Decks sind Control-Decks, wo einem gleich erstmal UW Approach, UW(b?) GPG und vllt UB Control einfallen. All diese Decks kann Temur aber ab game2 prinzipiell durch solche Sachen wie Negate oder Spell Pierce aushebeln, muss es aber auch erstmal ziehen. Wir reden da einfach von Wahrscheinlichkeiten. Gegen Control kann Temur auch Walker boarden, jenachdem wie das Control funktioniert (ob klassisch über CA, dann sind Walker gut, aber wenn das Controldeck unfaire Sachen wie zB Approach spielt, muss man zu Mitteln wie Countern greifen und selber einfach schnell genug sein).

 

Wie von shecki schon angesrpochen, können zudem auch die Token-Decks genügend chump-blocker aufbieten, sodass an sich gute Kreaturen wie die Bristling Hydra gar nicht an die Lebenspunkte rankommen - deshalb lobe ich mir übrigens meinen Rhonas the indomitable; der macht die Hydren gerne mal so richtig scharf.

 

Wenn du dich fragst wie du boarden musst, kommt das wirklich auf dein eigenes Deck an.
Bist du ein an sich recht faires Controldeck wie UB Control wird es schwer denke ich. Denn postboard sagt dir Temur "wat du kannst, kann ick och" und spielt dir obendrein noch Carnage Tyrant vor. GG. Angesichts dessen werden die Gifted Aetherborn zB eine ganze Ecke besser. Die sind für UB Control glaube ich so die einzige Möglichkeit, den Tyrant zu handeln. Selbiges gilt für eine resolvte Hydra. Manchmal könnte noch Doomfall funktionieren.

Bist du bissl unfairer und kannst mit Fumigate, Settle the Wreckage selbst Hydren und Tyrants abräumen, und/oder mit Approach of the Second Sun komplett ohne Boardvorteil und/oder Kartenvorteil sogar noch gewinnen, sitzt du am längeren Hebel. Da musst du dann verstehen, was die wichtigsten Karten deines Decks sind.

Wenn du zB deine ersten 6 landdrops hittest und es schaffst, den Temur Spieler nicht über 8 Energie kommen zu lassen, kannst du T6 auch mit einem Torrential Gearhulk mit der Hydra abtauschen lassen und bist trotzdem wieder eine Karte up.

 

Spielst du Ramunap Red musst du verstehen, dass der Whirler Virtuoso die beste Karte deines Gegners gegen dich ist, und deshalb dein eigener Rampaging Ferocidon enorm an Wert gewinnt, ähnliches gilt gegen Temur für Harsh Mentor den man generell gegen Energy Decks gerne mal reinboarden kann. Liegen Mentor und Ferocidon, macht eine einzige Virtuoso Aktivierung schon 3 dmg..




#1410113 Temur Midrange

Geschrieben von shecki am 30. November 2017 - 10:06

Esper oder Abzan Tokens ist ein schlechtes MU für Temur, da man nicht schnell genug sein kann und die Token-Decks bereits im Midgame mehr Vorteil erwirtschaften und das Lategame easy gewinnen und wenn man versucht, sie durch overextenden schnell zu rushen, rennt man gerne in die diversen Sweeper rein. Zudem ist zumindest Spiel 1 gegen UW Approach fast nicht gewinnbar, danach dann beide Postboard-Games zu gewinnen, ist immer hart und gegen Sultai Energy ist das MU ausgeglichen. Sultai ist explosiver, hat etwas mehr Grind-Potential im Glint-Sleeve Siphoner, dafür ist es anfällig in der Luft und damit gegen Glorybringer und ne resolvte Bristling Hydra kriegt Sultai auch kaum mehr weg, außer im Combat. Ramunap Red ist auch nicht das beste MU, eher leicht favorisiert für Red, weil sie einfach so schnelle Starts haben können. Das MU steht und fällt mit der Verfügbarkeit von Whirler Virtuoso und damit, ob man genug Chump-Blocker aufbieten kann.

 

Ist also sicher das aktuell stärkste oder zumindest meist gespielte Deck, aber lange nicht unschlagbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.