Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Online Letzte Aktivität vor 6 Minuten

#1885329 Football? FOOTBALL!

Geschrieben von Rusty am 01. Februar 2023 - 17:49

Verstehe nicht wieso alle auf dem vermeintlich leichtem Spiel rumreiten. Sie haben den Gegner vernichtet und waren ja auch in der Regular wirklich stark unterwegs,

Denke im laufe der nächsten Woche erscheint der preview Artikel auf sidelinereporter.wordpress.com

Der dürfte wie immer alles relevante zusammen fassen. Aber werde es aus verschiedenen Gründen dieses Jahr skippen, das Matchup an sich ist keiner davon. Aber ich muss den anderen Tag früh raus und es wird ne harte Woche.


Edit

Für einen Eindruck wie so eine preview aussieht mal dieser link zur Chiefs vs Bengals preview
https://sidelinerepo...innati-bengals/


#1884702 [Spiel] Erungenschaften freischalten

Geschrieben von Rusty am 31. Januar 2023 - 10:52

Lazo belebt in der Clubtoilette jemanden wieder in dem er den upper anal einführt um eine schnellere Reaktion als über den Mund zu bekommen.


#1884482 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 30. Januar 2023 - 10:37

Und würfel werden in vielen spielen halt eher als Marker benutzt. Spiele bei denen würfel geworfen werden müssen und davon Erfolg und Misserfolg abhängig ist, mag ich nur bei kurzen fillern


Würfel sind ja wie Kartendecks einfach ein taktisches Element, das strategische Elemente per Design mit Hilfe von RNG Elementen eingrenzt. Wenn das richtig eingebaut ist ist Glück auch nur ein untergeordneter Faktor (zb Roll for the Galaxy) bei Too many bones ist es so geregelt, dass die Fehlwürfe auch produktiv umgewandelt werden können.

An gewissen Stellen Glück einzubauen kann ganz gezielt dieses strategische "ich plane 8 Runden voraus" Element entweder ergänzen, abschwächen oder ganz heraus nehmen.


#1883161 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 24. Januar 2023 - 16:19

Heute im Highlander in Bremen gewesen.

Lasst auf jeden Fall Geld dort, wenn ihr in Bremen seid - super Jungs hinter dem Tresen und ne schöne Auswahl.

Hab jetzt mal blind solo Berieselung (daher bewusst kein Spirit Island gekauft) fürs Hotelzimmer geholt und bin gespannt.


20230124-161606.jpg


#1882464 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 22. Januar 2023 - 09:06

Der Zoll geht mir momentan auch hart auf den Sack


#1881148 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 17. Januar 2023 - 13:15

Man muss aber auch dazu sagen, dass es halt kooperativ und Loldi das unfassbare Glück hat sehr gute Freunde zu haben, die das Spiel genauso feiern, wie er. Denke die Gruppe macht da enorm viel aus. Und wenn man zusammen eine Kampagne spielt die durchaus mal 100 Stunden dauern kann (oder llänger) sollten alle gleich stark für das Spiel brennen und es sollte auch terminlich machbar sein. Das ist zb bei mir die größte Hürde. Man bekommt immer einen Spieleabend zusammen aber sowas wie KDM will man doch mindestens 2x im Monat spielen.

Edit

Halber Ninja von Timo


#1880243 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 14. Januar 2023 - 11:23



Ansonsten möchte ich nicht weiter haten, nur scheint die Vorstellung bei einigen zu herrschen, dass Eurogames die mechanics haben und Amigames den Style und die Immersion. Das mag teilweise so sein, viele Amigames haben aber beides


Wenn ich diese Auffassung nicht grundlegend teilen würde hätte ich gestern oathsworn nicht all in gebackt. Hat die Diskussion gestern übrigens auch zu beigetragen, da nochmal einen Blick drauf zu werfen und ich freu mich wie Bolle drauf :)

Die Mechanik - gerade fürs Solo game - das ich wohl spielen (muss) klingt extrem ausgefeilt und großartig.


#1880174 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 21:56

Wer es gerne ausführlich hat hier nochmal etwas fundierter zu gateway und impact von Siedler rein aus amerikanischer Sicht) link zu einem Artikel als PDF)

Titel

THE SELLERS OF CATAN: THE IMPACT OF THE
SETTLERS OF CATAN ON THE UNITED STATES
LEISURE AND BUSINESS LANDSCAPE, 1995-2019

https://www.google.c...ouZ5Adc-EwfgVfo


Edit
Aber es gibt auch andere Spiele.

Gerade gelatepledged


Screenshot-20230113-215403-Chrome.jpg


#1880045 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 16:39

Ich würde sofern ich jemals in KDM einsteigen wollen würde, ein Wochenende bei Loldi unterkommen und mir das beibringen lassen. Ich glaube eine bessere Einführung in das Spiel könnte man sich nicht wünschen :*


#1880021 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 16:18

Wie sie hier alle Reden als hätten sie Ahnung was ein geiles Spiel ist....

Dabei kennen die noch nicht mal Rotation Rumble.... voll die Lutscher!

Kenn ich, habe ich mal gespielt!

Hab auch direkt gewonnen!!


#1879996 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 16:03

Was ist dieses KDM von dem hier immer alle schreiben?

Kingdom Death Monster

Ein extrem gefeiertes Tabletop

https://boardgamegee...m-death-monster

Wenn man das Genre sehr mag, kann es durchaus das einzige und beste Spiel für Dich sein. Der Umfang gibt es locker her :)


#1879895 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 13:09

Da hat Timo halt einfach Recht. Dagegen kann man auch schwer argumentieren. Wenn man viele Spiele hat die schlechtes Spieldesign in sich tragen gibt es weniger Anreiz bessere Spiele zu erfinden, weil halb-scheiße halt reicht um den konditionierten Spielern den Kram zu verkaufen.


Das sehe ich zb anders. Finde gerade Siedler hat eine Flut an Spielen bedingt die es besser machen wollen. Nichtsdestotrotz waren wir sicher an diesem Punkt den Timo anspricht. Heute werden Spiele auch viel genauer kritisiert und einzelne Mechanismen auseinandergenommen. Oftmals wird diese Kritik auch aufgegriffen und das Spiel nochmal verbessert, weil die Kritik fruchtet. Imo ist zb Dune mit Rise of IX ein viel besseres Spiel als ohne.


#1879879 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 12:56

bei dem Rest wird es keinen Sinn haben.


Sehe ich genauso :)

.


Du weißt ja, dass ich KDM nie gespielt habe. Diente obv nur als Trigger :)
Bin auch in der amerikanischen Landschaft nicht drin. Wäre auch mal interessant zu sehen was auf welchem Kontinent gespielt wird.

Wir reden hier immer von Boom aber gleichzeitig hört man überall, dass kleine Verlage mehr oder weniger aus Vollzeit Enthusiasten bestehen.


#1879864 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 12:24

Diese Behauptung hat 1:1 die gleiche Qualität wie als der Drachenlord sagte, dass wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre die Ureinwohner heute sowas wie Elfen wären.


Ich hatte mich schon gefragt, wie du was formulieren wirst. Gefällt mir!


#1879860 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 13. Januar 2023 - 12:20

Verstehe auch nicht unbedingt, warum man prinzipiell so ablehnend sein muss. Ich glaube fest, dass es ohne Siedler von Catan heute kein KDM gäbe. Erst der Hype der Brettspiele wieder auf die Landkarte gebracht hat, ermöglicht solche Projekte und ermöglicht auch Kickstarter etc.

Davon profitieren alle Sparten. Oft wirkt der Einfluß auch über Grenzen hinweg: viele Spieler entdecken, dass Miniaturen ne richtig feine Sache sind. Das ist von den Tabletops rüber geschwappt.

Gibt halt Spiele, die ich nicht mag und die ignoriere ich einfach. Aber selbst ein Risiko hat seinen Zweck: zu zeigen wie es nicht geht. Über alles andere lässt sich vortrefflich streiten, wie man sieht ^^

Edit

Siedler hat für viele das Thema Brettspiele wieder auf die Landkarte gebracht. Würde heute das Grundspiel auch nicht mehr spielen aber ich verbinde mit Städte und Ritter viele gute Zeiten und kaputte Geschichten. Bin froh es gespielt zu haben auch wenn ich es nicht mehr besitze. Finde es ist eine großartige Zeit für alle Brettspieler.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.