Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#530613 Frage zur Schadensverrechnung

Geschrieben von Schimära am 04. Januar 2010 - 10:43

Nein, das Spiel ist vorbei, sobald ein Lebenspunktestand auf Null sinkt und keine Effekte das Verhindern.
Der Angriff fndet nichtmehr statt.
Immer wenn ein Spieler Priorität bekommen soll, werden vorher die State-Based Effects geprüft. Wird hier festgestellt, dass ein Spieler null Lebenspunkte hat, so verliert er das Spiel, noch bevor irgendetwas anderes wieder vollzogen werden kann.

so far...

Schimära


#516225 Harmonieremasuri

Geschrieben von Schimära am 14. November 2009 - 14:49

Nein, das kannst du nicht.
Die Fähigkeit des Harmonic Sliver's wirkt nur, solange er auf dem Spielfeld ist. Im Deck hat er keine Auswirkungen auf andere Sliver.
Solltest du jedoch drei Harmonic Slivers auf dem Spielfeld haben, so kannst du beim nächsten Sliver, der unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, drei Artefakte oder Verzauberungen zerstören.


#512574 Urborg, Tomb of Yawgmoth

Geschrieben von Schimära am 03. November 2009 - 22:04

Nein, kannst du nicht. Nur Länder im Spiel werden zusätzlich zu ihren anderen Typen zu Sümpfen. Die Länder in der Bibliothek jedoch nicht.

so far...

Schimära


#512315 Anzahl Planeswalker in einem Deck limitiert?

Geschrieben von Schimära am 02. November 2009 - 22:26

Hmm... das ist mir neu. Ich dachte, die Legend-Regel würde dann greifen, wenn eine Karte GENAU den gleichen Namen hat. "Ajani Goldmane" und "Ajani Vengeant" sind doch 2 verschiedene Namen, oder reicht hier wirklich schon der erste Teil des Namens?


Dies sind aber Planeswalker und keine Legendären Permanents. Deswegen ist nicht der Kartenname i.V.m. dem Prefix "Legendär" relevant, sondern der Name in der Typeline.
Und der ist sowohl bei Ajani Vengeant, als auch bei Ajani Goldmane jeweils "Ajani". Dasselbe natürlich auch bei Chandra.
Sobald also zwei Weltenwanderer im Spiel sind, die den selben Namen in der Typeline haben, werden sie beide auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt.

so far...

Schimära


#512069 Hateflayer

Geschrieben von Schimära am 02. November 2009 - 11:07

Nur um noch etwas klar zu stellen.
Ein White Knight und auch ein Black Knight sterben an einer Pyroclasm nicht, weil sie nicht getargetet werden, sondern weil sie nicht Protection from Red haben!
Würden sie Schutz vor Rot haben, würden sie auch nicht sterben. Das liegt daran, da Protection auch allen Schaden aus den betroffenen Quellen verhindet.
Das gilt auch für globalen Schaden wie der der Pyroclasm. Ein Paladin en-Vec stirbt also nicht an einer Feuermasse, aber Wohl an Day of Judgment oder Infest, was daran liegt, dass die Quellen keinen Schaden austeilen.

so far...

Schimära


#511316 Mono Green Ophis Deck

Geschrieben von Schimära am 30. Oktober 2009 - 18:58

Moinmoin - hier also folgende Anregungen :) :

Als Länder bieten sich Oran-Rief, the Vastwood an, allein sind die Schlangen nicht immer die besten, das Land wertet diese auf.

Weitere gute Schlangen wären noch River Boa und/oder Mire Boa, die recht langliebig sind und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen; Kashi-Tribe Elite, welche deine (doch ziemlich guten und daher essenziellen) Schlangenlegenden schützen kann; Ohran Viper ist auch genial - sie versorgt dich mit Extrakarten oder spielt das gute Removal gegen Klöpse.
Weiterhin finde ich Sakura-Tribe Scout ganz gut - im Prinzip ist sie eine Art von Ramp, welche dir ermöglicht, schneller die guten großen Schlangen auszuspielen.

Weiterhin würde ich Sosuke und Seshiro 3-4mal spielen und dafür die anderen Legenden aus dem Deck nehmen - sie sind in meinen Augen nicht stark genug, um mit der Qualität des Decks mithalten zu können.

Was auch gut ist, wäre Time of Need. Dadurch könnte man den Count an Legenden vllt wieder verringern und eben Tutoren für diese zu spielen!


Endless Swarm
finde ich persönlich nicht so gut - in einem Deck mit massig starken und z.T. essenziellen Kreaturen möchte man nicht aufhören, Sprüche zu wirken.
Seed the Land ist in etwa das gleiche - es fördert auch den Gegner und Turn 4 ist die Kurve beinahe zuende und man legt nicht mehr regelmäßig Länder.

Orochi Hatchery ist zwar sehr nett und ist vllt sogar als 1-off spielbar. Durch Time of Need könntest du dir in der richtigen Situation die Tochter Seshiros suchen und eine ziemlich große Brutkammer bauen.

Was mich zur Quantität des Decks bringt: Vllt kannst du dir überlegen, Coat of Arms ins Deck zu integrieren - der Powerboost der Schlangen sollte immens sein.

Und zum Schluss: Unbedingt vier Exemplare von Sosuke's Summons. Diese Karte ist unheimlich gut in meinen Augen und in multipler ausführung sogar noch stärker.

Soooo, das war's vorerst von meiner Seite - vielleicht kommt noch ein Nachtrag, aber ich denke, dass jetzt schon einiges gesagt ist :)

so far...

Schimära


#511256 Artefakte?

Geschrieben von Schimära am 30. Oktober 2009 - 15:45

Nein, dies gilt nicht für Artefaktkreaturen - eben genau aus dem Grund, dass es primär Kreaturen sind. Und wie jede Kreatur ohne Haste haben sie Einsatzverzögerung.
Artefakte, die keine Kreaturen sind, kennen noch nichteinmal Einsatzverzögerung. Dies ist, soweit ich weiß, ein Attribut von Kreaturen, welches ihnen impliziert ist.

Resumée: Artefakte, die keine Kreaturen sind, kannst du in der Runde tappen, in der sie das Spielfeld betreten haben. Artefaktkreaturen ohne Eile kannst du erst tappen oder mit ihnen angreifen, wenn sie seit dem Beginn des aktuellen Zuges unter deiner Kontrolle waren - also quasi in deiner letzten Runde oder der des Gegners gespielt worden.

so far...

Schimära


#511104 Zwei Fragen zum Isochron-Szepter

Geschrieben von Schimära am 29. Oktober 2009 - 23:51

Frage 1: Ja, Copy Artifact und Sculpting Steel kommen als Kopie des Szepters ins Spiel - also auch mit Imprint.

Frage 2: Im Upkeep bekommst du das erste mal im Zug Priorität und kannst Zauber wirken und Fähigkeiten aktivieren. Davor ist nur der Untap Step - und da erhält kein Spieler Priorität. Aber so spielen, dass der Gegner nichts ausspielen kann, kannst du sie im Prinzip nicht. Er kann immer noch mit Instants oder activated Abilities, die nicht nur zu einem Zeitpunkt gespielt werden können, an dem auch Sorceries gespielt werden können, auf Abeyance reagieren.

so far...

Schimära


#511057 Epochrasite und Maul der Leere

Geschrieben von Schimära am 29. Oktober 2009 - 21:36

Soweit ich weiß, ist der Effekt vom Void Maw ein Replacement-Effect. Soll heißen, der Effekt vom Epochrasite greift nicht. Dieser sagt nämlich, dass das Konstrukt, wenn es vom Feld auf den Friedhof gelegt wird, ins Exil geschickt wird; mit den drei Countern auf ihm. Laut dem Oracletext ist dies aber kein Replacement-Effect.
Er wird aber eben nicht auf den Friedhof gelegt, sondern gleich ins Exil geschickt.

so far...

Schimära


#507299 Blocken??

Geschrieben von Schimära am 18. Oktober 2009 - 20:15

Solange du Kreaturen hast, die blocken können - also bei denen nicht soetwas wie "Can't block" draufsteht oder sie eventuell Einschränkungen durch Shadow haben, kannst du natürlich auch blocken. Es ist egal, die wievielte Kampfphase es ist, oder ob der Gegner mehrere Züge hintereinander hat.

so far...

Schimära


#507175 Nemesis der Vernunft

Geschrieben von Schimära am 18. Oktober 2009 - 13:43

Sobald Nemesis of Reason angreift, triggert seine Ability, und millt die obersten zehn Karten. Ob er geblockt wird, oder nicht - es ist nur von Relevanz, dass sie als Angreifer deklariert wird.

so far...

Schimära


#507164 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Schimära am 18. Oktober 2009 - 13:03

Der Fehler, dass bei einigen Beiträgen "null" in der Liste der Danker auftrat sollte auch jetzt behoben sein.


Nicht ganz. Bisher war es ja so, dass anstatt dem eigenen Usernamen "null" dastand.
Aber jetzt ist es so, dass, wenn ich danke, anstelle von "Schimära" "Gelöschter Benutzer" dasteht.
Und ich bin doch gar nicht gelöscht :)

Wollt's nur erwähnt haben. Vllt bekommt man das ja weg.

so far...

Schimära


#507067 Cloudpost Frage

Geschrieben von Schimära am 17. Oktober 2009 - 23:18

Die Changeling-Ability besagt "This card is every creature type at all times." .

Locus ist ein Land-Subtype - also besitzen diesen Changelings nicht.

so far...

Schimära


#506963 Leoniden-Bola

Geschrieben von Schimära am 17. Oktober 2009 - 16:04

oO, ich weiß grad nicht was ich sagen soll. Wir haben bis jetzt immer so gespielt und jetzt zu hören, dass das nicht so ist, muss man erst einmal verarbeiten. Aber gut wieder etwas gelernt. Das heißt wenn ich Blocker deklariere brauch ich sie nicht zu tappen?
Nur um es besser zu verstehen: Gegner deklariert Angreifen, tapp sie, ich deklariere Blocker, tappe sie nicht. Kampfschaden wird abgearbeitet. Gegner ist fertig, ich bin dran? Wenn ein Blocker von mir eine aktivierte Fähigkeit mit einem Tappsymbol hat kann ich diese spielen und muss ihn dafür tappen, auch wenn er Blockt. Oder muss ich für alle Fähigkeiten (wenn kein tapp-Symbol) ebenfalls tappen?

Lg confused Illusion...


Resumée:

Beim Angreiferdeklarieren werden angreifende Kreaturen ohne Vigilance getappt.
Blocker werden beim Blockerdeklarieren nicht getappt. Somit können sie - solange sie nicht mehr unter Einsatzverzögerung leiden - auch Activated Abilities mit {T} in ihren Kosten spielen. Dabei werden sie eben getappt ;)
Für alle anderen Fähigkeiten, die nicht explizit klar machen, dass das Tappen erforderlich ist, musst du die Kreatur nicht tappen.

so far...

Schimära


#506892 Expeditionskarte

Geschrieben von Schimära am 17. Oktober 2009 - 13:39

Ja, kannst du.
Legendary Land ist kein extra Kartentyp - die Kartentypen sind Creature, Instant, Sorcery, Tribal, Artifact, Enchantment, Land, Planeswalker.

Wenn etwas lediglich ein "Land" erwähnt, kannst du alle Karten damit bestimmen, die eben in der Typeline "Land" stehen haben.

so far...

Schimära




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.