Zum Inhalt wechseln


DSD-Steve

Registriert seit 01. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität Privat

#1627226 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von ElAzar am 16. Mai 2020 - 10:35

Die Reproduktionsquote und die Anzahl der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohnern sind zwei unterschiedliche Kennziffern.

Was genau ist deine Kritik? Das die Situation konstant evaluiert wird und Entscheidungen oder Angaben die in der Vergangenheit gemacht wurden in einem sich konstant verändernden Umfeld überdacht und ggf. zurückgenommen werden?

Das Quarantäne kein Dauerzustand ist ist jedem bewusst.
Ich finde es aber eigenartig, dass du zuletzt noch darauf beharrt hast, dass Maßnahmen "erstmal bestätigt sinnvoll sein" sollten, aber jetzt willst du einen "Konsens" (ich denke du meinst Kompromiss?) zwischen Gesundheit und Wirtschaft, während du das verpflichtende tragen einer Mund und Nasenbedeckung als zu tiefen Einschnitt ins Alltagsleben betrachtest?

Was sind deine Vorschläge, wie man insbesondere den Turismus ankurbeln kann, nachdem offensichtlich geworden ist, dass Tourismus ein entscheidender Faktor in der Verbreitung war und warum ist eine Branche, die weniger als 5% der Wertschöpfung in Deutschland ausmacht da deine erste Priorität?


#1627162 Buffs und Nerfs für Montag den 18.05.2020 angekündigt

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Mai 2020 - 01:23

 

On May 18, we’ll be releasing a 17.2.1 balance patch that includes updates for a dozen cards in Standard, as well as a bug fix for

Ethereal Conjurer.

Balance Updates

Aldor Attendant:

Old: [Cost 2] 2 Attack, 3 Health → New: [Cost 1] 1 Attack, 3 Health.

Torrent:

Old: [Cost 5] → New: [Cost 4].

Shattered Rumbler:

Old: 4 Attack, 6 Health → New: 5 Attack, 6 Health.

The Lurker Below:

Old: 6 Attack, 3 Health → New: 6 Attack, 5 Health.

The 8 cards below will be eligible for a full dust refund until June 1.

Priestess of Fury:

Old: 6 Attack, 7 Health → New: 6 Attack, 5 Health.

Crimson Sigil Runner:

Old: 2 Attack, 1 Health → New: 1 Attack, 1 Health.

Scavenger's Ingenuity:

Old: Draw a Beast. Give it +3/+3. → New: Draw a Beast. Give it +2/+2.

Shadowjeweler Hanar:

Old: 1 Attack, 5 Health → New: 1 Attack, 4 Health.

Blackjack Stunner:

Old: Battlecry: If you control a Secret, return a minion to its owner’s hand. It costs (2) more. → New: Battlecry: If you control a Secret, return a minion to its owner’s hand. It costs (1) more.

Imprisoned Scrap Imp:

Old: Dormant for 2 turns. When this awakens, give all minions in your hand +2/+2. → New: Dormant for 2 turns. When this awakens, give all minions in your hand +2/+1.

Bloodboil Brute:

Old: 6 Attack, 8 Health → New: 5 Attack, 8 Health.

Bloodsworn Mercenary:

Old: 3 Attack, 3 Health → New: 2 Attack, 2 Health.

Game Improvements and Bug Fixes
  • Ethereal Conjurer will now function correctly and will no longer lock the game state when played.

https://playhearthst...2-1-patch-notes




#1625692 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Genu am 12. Mai 2020 - 15:48

Ich glaube dass Splinter Twin gerade jetzt nicht mehr geht, u.a. wegen Force of Negation die praktischerweise nur im Gegnerzug, also wenn der End-Step Deceiver Exarch gespielt wird um das Mana für Interaktion wegzutappen eingesetzt wird und diese damit so forciert (Pun intended - aka direktes reinspielen in die Force erzwingt). Kombiniert mit Veil of Summer um sich vor Discard zu schützen wäre ein heutiges Temur-Twin als reines Combo-Deck bereits ein absoluter Alptraum, das dann aber Postboard noch in den Uro / W6 Grindmodus wechseln kann.

 

Vor 1-2 Jahren hätte wäre meine Meinung mit dem Für- und Wider voraussichtlich ausgeglichen gewesen, wobei ich schon einmal erläutert hatte, dass es hypothethisch 2 Arten von T0 Decks gibt: Die klar übermächtigen wie Bant Eldrazi oder Hogaak Bridgevine, und dann eben die subtileren wie Splinter Twin es möglicherweise gewesen war - in dem alle Matches so nah an ausgeglichen waren dass es aus rein kompetitiver Sicht alle Decks durch eine Reduktion der Randomness bei den Pairings aussticht. Beispiel: Trifft Tron auf Infect, dann gute Nacht. Trifft Jund auf Tron - gute Nacht. Diese Feel-Bad Moment indem man realisiert was das Gegner-Deck ist, worauf man selbst gar keinen Einfluss nehmen konnte gab es in Splinter Twin selbst in den schlechtesten Matchups nicht.

 

Das machte das Deck gerade für (anstrebende) Pros zur ersten Wahl: Wenn meine Qualität mit der ich mich von den restlichen Spielern abhebe mein Skill ist, dann ist es besser ein Deck zu wählen mit dem der Skill unter allen Umständen relevant ist.

Im Spiel selbst mag das nicht auffallen weil das Deck zur Zeit vom Powerlevel gleichwertig mit dem restlichen Format war - aber es ist ein immenser Vorteil in einer Turnier-Situation. Deswegen subtiles Tier 0.

 

Die Bannliste wurde aber auch immer wieder unter die Lupe genommen: Golgari Grave-Troll Unban, später Reban, dann Jace, the Mind Sculptor Unban und erst kürzlich den Stoneforge Mystic Unban. Eigentlich kann man durchaus sagen dass Sie das gut gemanaged haben. Aber ich würde vor allem wollen dass diese Revisite vor allem in Ruhezeiten stattfindet wenn das Format zu stagnieren droht. Davon sind wir gerade aber sehr weit entfernt - es ist jetzt gerade einfach keine Zeit für Unbans.




#1625229 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. Mai 2020 - 13:59

 

Nein, er schrieb doch sie versuchen beides zu Supporten, aber er fragt was von beidem er im Zweifelsfall den Vorzug geben soll.

Genau. Es geht um den direkten Konfliktfall. Und die Antwort muss hier eigentlich  heißen: Balance! FUCKING ALWAYS! Gerade wenn die beiden Eigenschaften noch in unterschiedlichen Abteilungen liegen.

 

Was nutzt mir ein Spiel wenn es unbalanciert ist. Wenn beim Schach Schwarz häufiger gewinnt als Weiss. Wenn bei nem Shooter eine Klasse overpowered ist oder wenn es einen Cheat gibt, den niemand bemerkt,a ber jeder nutzen kann. Das ist alles Riesenscheisse und führt idR dazu, dass ganz ganz schnell Fixes erstellt werden oder das Spiel untergeht. Gleiches gilt für Papermagic. Unbalance wird zwar durch die verschiedenen Formate durchaus unterschiedlich wahrgenommen, es rüttelt aber an den Grundfesten des Spiels. Leider ist es in Paparmagic auch nicht easy zu beheben wie mit einem Softwarefix. Nein, da hilft nur noch Banhammer. Und damit ist der Fail für immer zementiert. Niemand, aber auch wirklich niemand will langfristig ein unbalanciertes Spiel zocken. Selbst, denjenigen, die die overpowerte Klasse /Cheat whatsoever spielen, wird irgendwann langweilig und dann spielen sie was anderes. "Hab zwar immer gewonnen, aber Kackspiel. Total unbalaced".

 

Und ganz ehrlich: Lörres ist so overpowered, da reicht selbst eine Person im Playtest Team das festzustellen. Und auch im Designteam sollten Leute sitzen, die das Spiel schon etwas länger zocken und ungefähr wissen was sie da designen. Freitheit für das Designteam in allen Ehren, aber ich komme auch nicht auf die Idee, Yawgmoth's Will für 2 Mana in R zu designen und dass nicht als Ausgeburt eines gewaltigen Brainfucks zu verkaufen.

 

So wie ich das Ganze lese drängt sich mir ein ganz anderer Verdacht auf. Die Gewaltenteilung innerhalb von WotC funktioniert nicht, weil eine der beiden Abteilungen nämlich nix zu melden hat. Wenn im Kreativteam so beredsame Grössen wie Mark Rosewater sitzen und im Playtests Team irgendwelche Studenten, dann kann ich mir gut vorstellen, wie man mit "Concerns" aus dem Playtest Team umgeht. Bezeichnend ist doch, dass Mark Rosewater die Schuld im Kreativteam sucht und nicht im Playtestteam, die eigentlich hätten intervenieren müssen. Das macht nur dann Sinn, wenn er in Wahrheit auch entscheidend, was das Ergebnis des Playtestens ist.

 

Ehrlich gesagt erklärt das Vieles,was seit War of Sparks passiert ist. Das Playtestteam als rückgradloser Haufen ohne Kompetenzen und Mandate ausgestattet, die alles Durchwinken müssen, was im Kreativteam der Superstars entwickelt wird. Ja, so wird da für mich ein Schuh drauss. Sry aber diese Thread von MaRo regt mich echt auf. Das der wirklich diese Frage stellt, nach 20+ Jahren Magic und nach sovielen schlechten Erfahrung im Spielegenre mit Unbalance. Regt mich uff der Kerl!




#1624478 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Arbaal am 08. Mai 2020 - 19:18

Innovation und Balance steht sich in keinster Weise im Weg bei Magic.

Balance und lächerlich wenig ressourcen fürs playtesten verwenden geht allerdings wohl eher nicht zusammen. 




#1624730 Communitythread 2020

Geschrieben von ElAzar am 09. Mai 2020 - 20:29

Aber jk ist auf google auch nicht schlechter bewertet als die anderen

Weil man auch auf Google die Bewertungen wegen übler Nachrede entfernen lassen kann.




#1624505 Politik-Thread

Geschrieben von hagebutte am 08. Mai 2020 - 20:53

@bomber, das hört man aber relativ oft auch von CDU aktiven Mitgliedern, dass die CDU durch die mittlerweile ja recht lange Zusammenarbeit mit der SPD nach "links" gerückt sei, ebenso im Umkehrschluss die SPD nach "rechts". Somit verlieren beide an Profil und somit ihren eigentlichen Charakter. Mir ist schon seit langem unklar, warum man CDU oder SPD wählt, beides die gleiche milchige Suppe.


#1624315 Communitythread 2020

Geschrieben von Rusto am 08. Mai 2020 - 11:33

Meine Devise bezüglich der companions ist sehr einfach: Solangs den Lörres gibt wird kein Magic gespielt. 

 

Spiel doch Commander, es gibt da momentan kein Deck, das den wirklich gut abusen kann :P

 

Guten Tag, Steve




#1624318 Communitythread 2020

Geschrieben von Rotband am 08. Mai 2020 - 11:40

Boah krass, ich hab grad geträumt, dass DSD Steve plötzlich hier wieder postet und schon Angst bekommen. Zum Glück war das nur ein Traum 8[




#1624327 Communitythread 2020

Geschrieben von hagebutte am 08. Mai 2020 - 11:43

Guten Tag! =)

 

mfg Steve, DSD-Steve

PS: Wie lang ich das nicht mehr geschrieben habe...

 

Dafuq, hey, hoffe es geht dir gut.




#1465182 The Boomsday Project - Neue Erweiterung geleaked

Geschrieben von Moewe am 03. August 2018 - 07:50

Bei Release bekommen wir 3 Booster und bei Release des Soloparts nocheinmal 3 Booster.

 

Wird bald ein KofT Event geben wo es 2x 300 Gold Quests und 1xHappy Ghoul gibt.




#1461252 Teamänderungen Juli 2018: Neue Moderatoren

Geschrieben von Boneshredder am 22. Juli 2018 - 01:50

Liebe Foren(mit-)bewohner!

Einige von Euch werden es schon mitbekommen haben: Unser Moderatorenteam hat Zuwachs bekommen. Neu dabei sind:

Michael W - Genau genommen ist er wieder dabei ;); ab sofort mit-zuständig für das Allgemeine Forum, die Rumor Mill und den Regelfragenbereich.
Sterni - Zuständig für das Einsteigerforum, den Casual-Bereich, Commander/Highlander und das Off Topic.
KimO - Ebenfalls zuständig für das Einsteigerforum, den Casual-Bereich und außerdem für das Pauper-Forum.
Accendor - Zuständig für Limited, Magic Online & Software, Commander/Highlander und auch im Tausch- und Handelsbereich.
Iksquadrat - Mit-zuständig für die Bereiche Regelfrage, Turnierberichte und das Werwolf-Forum.


Behandelt sie gut; sie haben noch nichts verbrochen. :>


#1458575 The Boomsday Project - Neue Erweiterung geleaked

Geschrieben von KitsuLeif am 10. Juli 2018 - 14:20

 

Neue Mechanik: Magnetic (Man kann einen Mech auf der Hand ausspielen und dessen Stats und Fähigkeiten zu einem Mech auf dem eigenen Board hinzufügen)

b6b4fae810.png52e95a7c53.png789e05c80f.pnge1365bb379.png

 

Und: Legendary Spells!

a6b9208253.png

 

Außerdem angeteasert:

Dr. Boom (?), Mad Genius

a47e0b1152.png

Vielleicht ein Warrior-Hero?

 

Und außerdem: Mechahitler Mecha-Jaraxxus:

89bbfbd6e6.png

 

 

Mit Release-Datum dieses Mal. Der Leak haut richtig rein. 7.8.

Also: Spart euer Gold/Geld und macht euch bereit :D




#1443417 Neue Erweiterung angekündigt - The Witchwood

Geschrieben von Blashyrkh am 25. April 2018 - 10:46

Dass es gerade ODD (ungerade) ist, wenn die Hero Power 2 kostet und es 2 Dudes gibt und es EVEN (gerade) ist, wenn sie 1 kostet und 1 Dude bringt. Das ist unsinnig.

Es wäre also sinniger, wenn ODD Pala für ein Mana einen Token bekommt?

EVEN kann keine 1-Drops, 3-Drops, etc. spielen und kriegt als Ersatz die Hero Power vergünstigt, damit nicht jeden zweiten Zug 1 Mana flöten geht.
ODD wiederrum kann keine 2-Drops spielen und kriegt daher eine verbesserte Hero Power.

 

Das ist ganz und gar nicht unsinnig.

Die Benennung erfolgt nicht nach den Manakosten der Hero Power, sondern nach den Manakosten der Karten die gespielt werden dürfen. So wie es auch in der Textbox von Baku und Genn steht.




#1412028 Woher beziehen die großen E-Shops ihre Displays?

Geschrieben von Bomberman am 08. Dezember 2017 - 11:02

leereditieren.. Sowas gehört verboten.. -.-

 

 

Und dann noch was zum Thema:

Ich muss sagen die Preise für Booster und Displays sind eigentlich die letzten Jahre ganz fair und stabil.

Wenn ich da an die Anfangszeit zurückdenke. Zu deutsch Limited 1994 hat ein Boster 4,95DM gekostet und gegen Ende der DM Zeit kostet dann ein Booster (Planeshift waren meine letzten Booster vor der pause in der DM Zeit) 7,50 im Rollenspielladen (LGS) und 7,95 im Spielwarenhandel (z.B. Müller).

Und heute kosten die Booster im Lokalen Laden ~ 3,00 - 3,30€. Und wenn wir jetzt einfach ganz simpel den Kurs umrechen (ohne Inflation und Co), muss ich sagen sind für mich Booster günstiger geworden.

Dasselbe gilt auch für Displays. Für mein Allianzen Display damals hab ich etwa 230DM gezahlt, inzwischen kostet eins im selben laden 90-100€.

Klar online geht immer noch was. Aber wo soll man spielen wenn man alles online kauft..^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.