Zum Inhalt wechseln


Astarius

Registriert seit 14. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 05. Apr 2024 21:43

#698659 Commander (EDH) Preconstructed Decks

Geschrieben von Hippie am 09. Juni 2011 - 17:41

Ich habe mir mal die anderen beiden bisher bekannten Decklisten genommen:






#699087 Commander (EDH) Preconstructed Decks

Geschrieben von Illum am 10. Juni 2011 - 16:58

Sammal ist das echt euer Ernst? Grade bei Leuten mit so vielen Beiträgen wie ihr wär ich echt von etwas mehr "Realitätssinn" ausgegangen.

Es gibt in jedem der Decks vielleicht 10 Karten, die mehr als 2 Euro Wert sind. Den Rest bekommt man mehr oder weniger nachgeworfen. Und grade die Staples werden erstmal sinken weil der Markt auf einmal überschwemmt wird (bestes Beispiel: Sol Ring).

Ihr rechnet grad genau so als wenn ihr euch ne Boosterbox kauft, alle Einzelkarten bei mkm nachschaut und dann allen ernstes meint, dass ihr da ja jedes mal locker das 3-4 Fache von dem bekommt, was ihr gezahlt habt. Das ist aber Humbug. Und zwar heftig.
Generell ist jeder, der in Sachen Kartenwert den Durchschnittswert nimmt (zumindest bei Kaufpreisen) nun wirklich selbst Schuld und demjenigen würd ich auch sofort meine komplette Sammlung verkaufen. Und das ist mein Ernst. Bei Interesse - pm :P

Die Decks werden wie alle anderen Vorkonstruierten Boxen am Ende so da stehen, dass man grade so auf seine 30 Euro kommt, wenn überhaupt.


#768488 [post NPH Suicide] Neophyte

Geschrieben von storm 2k7 am 12. Oktober 2011 - 22:30

Ja das random Bolts unterwegs sind weiss ich, ich seh nur den Fear Effekt bei der Sache nicht, wenn ich 5 Waste Effekte und 10 Disrupt Effekte + Post board Misstep habe. Aber klar man sollte mit den Duress, wenn man sich die Hand des Gegners anschaut, schon kurz nen Moment einen Gedanken machen mit was man es zu tun hat O_o

Komplett ohne Meta Kenntnis ists halt scheiss egal welches Deck man in die Hand nimmt, entweder man hat nen gute Auto Pilot und kann den Gegner ignorieren, oder man failt, weil etwas random vorhersehbares passiert.

Life sind halt schon eine Rescource, und man sollte sich nicht sinnlos auf 0 ziehen, aber durch den Shadow hat man eine 2 Turn Clock, der Weg dazwischen wie oft der Confi gehauen hat und ob ein Swing reicht, ist halt individuell.

@Edith: Desweiteren reicht ja voll kommen sich auf 4 zu ziehen, wenn man Volcanics sieht. 1st Turn Rit, Duress, Parasite, suck auf 12, Shadow. Nächsten Turn Thoughtseize, suck auf 4 und swing 10, nächste Runde random Waste swing für 10.

Daher sehe ich die Frucht gerade nicht, mag aber auch daran liegen, das mir ein Panzer über die Leber gefahren ist :ugly:


#774088 Draw'en

Geschrieben von Mimik am 27. Oktober 2011 - 09:17

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mehrheit der Spieler garkein Problem mit IDs hat, insbesondere bei den aktiven Turnierspieler. In anderen Sportarten gibt es einen breiten Konsens darüber was fair ist und was nicht, bei IDs ist das ja offensichtlich nicht so und solange eine Mehrheit und so ziemlich alle Topspieler kein Problem damit hat ist es völlig ok dieses Mittel anzuwenden. Und wenn eine Mehrheit dagegen ist dann müsste man eine offizielle Regeln finden um IDs entgegenzuwirken und nicht sagen "es ist zwar legal aber du sollst es nicht tun".

Fair Play ist dann nötig / sinnvoll wenn Verletzungen im Spiel sind oder man eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die einem eigentlich nützen würde korrigiert. Beides ist bei Magic eher kein Thema und bei IDs erst recht nicht. Eine Verletztung könnte man bei Magic am ehesten mit einem Colorscrew o.ä. vergleichen aber da regt sich auch niemand auf wenn man sowas ausnutzt. Bei Magic ist es ausreichend wenn sich alle an die Regeln halten (und ich sprech hier nicht von Grauzonen) um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.

Wenn man das ganze mal nicht "philosophisch" sondern pragmatisch betrachtet dann gilt Folgendes (hier wiederhol ich mich teilweise aber was solls):
1. Die Entscheidung IDs zu legalisieren wurde von Menschen getroffen, die keinen persönlichen Vorteil dadurch erhalten. Sie ist das Ergebnis einer Vernünftigen Abwägung von Spielspaß, Gerechtigkeit und Umsetztbarkeit und die Regel gilt für alle gleichermaßen.
2. Solange IDs legal sind werden sie auch Anwendung finden
3. Wenn alle sich im legalen Ramen bewegen und erfolgsorientiert handeln ist das Spiel fair und alle haben die gleichen Chancen
4. Ungerecht wird es erst wenn eine kleine Gruppe sich weigert eine völlig legale Möglichkeit anzuwenden und dadurch die eigenen Chancen verschlechtert.

Pragmatisch betrachtet muss man bei den derzeitigen Regeln einfach IDs akzeptieren, alles andere würde den Wettbewerb verzerren. Wer nicht drawen mag kann das ja gerne lassen und in Kauf nehmen dass, er sich damit selber schadet aber den anderen vorzuwerfen, sie seien unspotliche Feiglinge ist einfach nicht angebracht.


#787228 Premium Deck Series: Graveborn

Geschrieben von calavera am 29. November 2011 - 16:26

Wutbürger Rakshasa sorgt fuer Zucht und Ordnung! Gut dass dein Gerechtigkeitssinn so oft ausschlaegt und das Forum nicht zum Rechtsfreien Raum fuer solche Ganoven wie Bomberman wird!


#787560 Handkartenverwaltung

Geschrieben von hagebutte am 30. November 2011 - 15:02

Du willst allen Ernstes den Vergleich ziehen zwischen einem Gegner, der seine Karten auf der Hand flippt, einem Kettenraucher und einem "Masturbator"?

Bitte lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, denn mein Anstand gebietet es mir, dass man Menschen, die man nicht kennt nicht als rauchende Spermaschleudern verpönt ...

Grüßle


#788004 Handkartenverwaltung

Geschrieben von Niggouh am 01. Dezember 2011 - 12:33

Vielen Dank erstmal für deine nützliche Antwort.

Also ich verstehe den Zusammenhang von Konzentration und Stress durchaus, er erscheint mir ja sogar logisch, aber wie du schon angemerkt hast, läuft man günstigerweise nicht jeder Aussage oder jedem Gedanken (Vgl. Gottesdingsbums) blindlinks hinterher, sondern versucht diese erstmal zu hinterfragen, vorallem wenn man keine Neurowissenschaften studiert (oder welches Fach auch immer am besten jene Thematik behandelt) und es um ein derartiges Thema geht. Mein Problem liegt einfach darin, dass mir eben bis dato keine empirischen Beweise bekannt waren.^^ Jaja, nennt mich ruhig einen Korinthenausscheider.

Zu 2.: Weiter oben gestandt ich schon meinen Fehler ein, dass ich mich hätte weniger absolut ausdrücken sollen. Ich verspreche zukünftig Besserung.

Jetzt kann ich mich erstmal eine Weile belesen. Und noch ein zusätzliches danke dafür, dass du mich korrigiert hast - das meine ich ernst.

EDIT: Obiges bezieht sich auf Astarius' Beitrag.


#794264 Frage zu altem Rulebook

Geschrieben von Zwiebelkönigin am 21. Dezember 2011 - 22:30

Wenn sie doch eine Gruppe sind die immer in der gleichen Konstellation spielen, ist es doch völlig egal wie sie spielen. ;)
Ist doch verständlich, dass man lieber diese Steine benutzt, wenn man das Spiel damit kennengelernt hat. Kann mir kaum vorstellen, dass er damit auf Turniere geht.


#794852 Modern Bannings 20.12.2011

Geschrieben von ElAzar am 23. Dezember 2011 - 10:34

In der Geschichte dieses Spiels hat sich bisher eins definitiv gezeigt:
Durumherrumbannen ist scheisse.


#797853 Magic im Radio (hitradio Antenne 1 )

Geschrieben von Angrist am 07. Januar 2012 - 08:46

Ich lag gerade am Boden.
Vor 5 Minuten auf Hitradio Antenne 1.

Wörtlich kann ich es nicht mehr 100% wiedergeben, aber das wichtigste wurde so gesagt

Frau ruft an

Frau: War das Gerade der Jörg ? Ich möchte nämlich jetzt mal was zum Thema Männerausflüge sagen
Moderatorin: Kann sein. Ich wusste jetzt gar nicht, dass wir das zum Thema gemacht hatten.
Frau: Nun mein Mann, vernachlässigt gerade seine väterlichen Pflichten und fährt mit seinen Kumpels zum Magic Turnier nach Hanau. Und ohne diese eine Karte, die so besonders ist, diesen Schwarzen Lotus (immerhin, das kannte sie ;) ) braucht er gar nicht erst heimkommen. (oder sich nicht blicken lassen, irgend sowas)
Moderatorin: Was ist denn Magic?
Frau: [u]Pokemon für Studierte[/u].


Da lag ich am boden, und hab den nächsten Satz nicht mitbekommen, aber das war dann nur noch kurzes Geplänkel, da die Moderatorin nicht wirklich was zu sagen wusste und das dann auch zuende brachte.


#800741 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Harvey123 am 16. Januar 2012 - 07:52

In der Tat sollten Regeln nicht ständig geändert werden, daher meine direkte Anfrage, ob diese Regeln so bei euch als Gruppe gewünscht sind (wenn sich 1 oder 2 dafür bei einem Treffen aussprechen, heißt das ja nicht, dass das die Meinung der Mehrheit ist), damit ich mich dann auch wirklich daran anpassen kann und nicht in 3 Monaten schon wieder alles umschmeißen.



Ja, darum ging es mir auch, wie bereits erwähnt. Da Iona bei euch anscheinend überhaupt kein Problem ist, kann ich sie dann ja auch selbst spielen. Erst mein Deck fertig bauen, spielen und dann fragen, ob das dem Spielspaß schadet wäre die falsche Reihenfolge.


Ja guten Morgen!

Da muss ich mich doch glatt durch 2 Seiten Threat kämpfen und unseren ersten kleinen "Flame-War" (naja, in Ansätzen) begutachten. Ich bin stolz auf uns! :-) In sooo einem kleinen Faden, das muss uns erstmal einer nachmachen.

Ich fasse mal wie folgt zusammen:

Wir sind ne etablierte Casual-Runde, wo ganz selten mal ein paar leicht aneinandergeraten (meist wegen unangebrachter Deckwahl, seltener wegen Regeln), aber im Großen und Ganzen alles sehr gut passt und das seit Jahren. Der Blitz ist neu und findet sich gerade ein, da ist es denke ich auch ok, wenn er mal rausfinden will, wie wir so die Regeln handhaben, damit er sich drauf einstellen kann. Generell haben wir uns da aber eigentlich wenig Hausregeln explizit "gegeben", sondern so was entwickelt sich, ohne dass das groß jemand hinterfragt.

Am Besten lassen sich Fragen vor Ort persönlich klären, Internet ist dort ja auch häufig verfügbar. Ansonsten gibt es bei uns eigentlich selten "zu stark" oder "zu weitreichende Effekte", da dies entweder durch entsprechende Deckwahl der anderen beantwortet wird, oder der Spielspaß geht für den Dauergewinner verloren.

Soweit mal von mir.

Wollte heute Abend wieder so um 18:30 Uhr kommen! Wer noch?

Greets,
der Harvey


#800747 Auflösung einer schicken Sammlung MOX,Fetch,Foils

Geschrieben von Bomberman am 16. Januar 2012 - 08:21

Oha, kein Beitrag wie versprochen und seit Freitag nicht mehr aktiv
Tja... :???:
Und je mehr man sich mit diesem Thread befasst, bzw. Gurus Beiträge leist, desto mehr komische Sachen gibts...


Warum bitte sind Karten im Wert von mehreren Tausend € die gar nicht ihm sondern nem Freund gehören in nem Haus in dem er noch gar nicht wohnt??? Und Sorry, aber der "Käufer" hört sich zum Teil auch komisch an.



Hiermit schlage ich diesen Post als unnötigsten Paranoidesten Post für 2012 vor.
Sorry der Post ist echt schwachsinnig und mMn provozierend. :rolleyes:
Es gibt auch ein Real Life außerhalb des MTG Forums.


#800782 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von weisnich am 16. Januar 2012 - 11:08

Erst mein Deck fertig bauen, spielen und dann fragen, ob das dem Spielspaß schadet wäre die falsche Reihenfolge.


Ein Gemeinschaftsfreundlicher Ansatz :)
Grundsätzlich kannst Du alles erstmal bauen und testen. Je nachdem was, auch mit "ausgedruckten" Karten. Solange die dann mal durch echte ersetzt werden, wieder verschwinden oder Du dieselben Karten schon in einem anderen Deck verbaut hast. Meist reichen ja schon kleine Änderungen, um ein Deck zu schwächen.

Nun das liegt aber auch daran, dass ein nicht-fullpowered Oath Deck auch tatsächlich "nur" Casual Niveau hat und nicht mehr


Sags nicht zu laut, sonst sind die restlichen Moxe auch bald drin :ugly: Für Vintage reichts natürlich nicht, Legacy Decks hats ein paar zersägt.
Für meine normalen unter 100€ Casualdecks ist ein 1000+€ Deck, mit der "Chance" in Zug zwei/drei 6 meiner Permanents zu schrödern, schon eine Ansage.


#800810 Auflösung einer schicken Sammlung MOX,Fetch,Foils

Geschrieben von magicpowerguru am 16. Januar 2012 - 13:36

Hallo an alle,

es stimmt, ich war seit Freitag nicht mehr Online,
aber dies lag alleine wie schon gesagt an meinem
Umzug und glaubt mir eines, von einer Wohnung in
ein Haus ist def. ne riesen Umstellung...- ich hatte auch
bis eben noch gut zutun, deswegen melde ich mich auch
jetzt erst!

Ich habe das Bild gemacht und ich bestätige damit meine Identität!
(Ich habe auch zur Not noch eine RAW Datei ;) !)

Bei weiteren Fragen gebt bescheid!

Update Excelliste!

Angehängte Dateien




#800839 Hanau 07.01.2012

Geschrieben von Windux am 16. Januar 2012 - 14:41

Ich finde es nicht lachhaft, dass du Veganer bist. Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Jedem das seine, solange es andere nicht beeinflußt.
Das Wort "Leichenbrötchen" ist das, was ich lachhaft finde. Das ist eine abfällige Bemerkung.

Übrigens: Was Unterscheidet ein totes Tier von einer toten Pflanze? Beides sind Lebewesen. Zieh doch mal bitte eine Linie, ab wann ein Lebewesen essbar ist und ab wann nicht.
In jedem Fall werden Lebewesen für Menschen gezüchtet. Die Pflanze kann sich bloß nicht mit einem Laut beschweren.

Es geht einfach darum: Als Veganer sollte man schon wissen, dass das Essensangebot für einen generell in Imbißbuden und an Veranstaltungsorten sehr beschränkt ist. Es ist ja nicht so, als wenn jeder Turnierveranstalter ein Event-Manager ist oder einen zur Verfügung hat. Event-Manager haben da schon mehr Ahnung, wie man kalkulieren kann und Verluste einberechnet aber toleriert werden können.
Wenn man wirklich weiß, man isst morgens nichts und ist lange auf einem Turnier, könnte man wohl eher VORHER dem Veranstalter eine Frage schicken, ob es Veganes essen gibt. Das Turnier stand lange genug fest, sodass beim Einkauf dann mit veganem Essen kalkuliert werden kann.
Ich hab noch keinen Muslimen gehört "Auf dem Turnier gab es kein Helales Essen! Nur Schwein!" oder einen Juden "Das ist treife!". Religionen können sich darauf auch einstellen.

Tut mir leid, ich habe kein Verständnis dafür, wenn man eine "alternative Essensgewohnheit" gegenüber der Überzahl der in Deutschland lebenden Menschen hat und sich nicht vorher darüber klar ist, was das für einen bedeutet.
Demnächst beschwert sich noch jemand hier, dass kein Rhabi oder Priester anwesend ist, der das Fleisch segnet...

Esst und macht meinetwegen was ihr wollt, aber seid euch darüber im klaren, was das zur Folge hat. Nur weil 3% des Käuferpublikums auf pinke Fernseher steht, bringt Samsung und Philips ja auch keine pinken Fernseher raus. Was die Mehrheit will, bekommt die ganze Masse. Der Rest muss sich seine Nischen suchen.


PS: Im übrigen habe ich mehr als ein Jahr vegetarisch gelebt und das ging ohne Probleme. Man stellt sich halt darauf ein, was man isst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.