Zum Inhalt wechseln


sackvollmehl

Registriert seit 31. Jan 2023
Offline Letzte Aktivität 01. Apr 2023 14:58

#1899594 Unendlich Mana mit Soulbright Flamekin?

Geschrieben von eine andere am 25. März 2023 - 15:19

das geht nicht. sobald du die 8 Mana bekommen hast und die Fähigkeit erneut aktivierst, ist es das vierte mal, dass du sie aktivierst. sie geht also nicht selbst mit sich infinite. aber ja, du kannst die selbe Kreatur 3 mal anzielen um aus 6 Mana 8 zu machen




#1899430 Küchenchef und die Tokens

Geschrieben von Fisch am 24. März 2023 - 16:09

Kreaturen kannst Du ausschließlich auf dem Spielfeld haben, also kann sich der Text des Backgrounds auch nur auf Commanderkreaturen auf dem Spielfeld auswirken.

In der Commandzone, in der Hand und im Graveyard hast Du eine Commanderkreaturenkarte, auf dem Stack einen Commanderkreaturenzauber.

 

Nichts davon wird auf dem Background erwähnt, also wirken sich diese Fähigkeiten des Backgrounds nicht aus!

 

(Ist es eigentlich relevant, dass der Spell die Eigenschaft des Commanders hat? Bisher gibt es keine Karte ala counter target Commanderspell, richtig?)




#1899367 Küchenchef und die Tokens

Geschrieben von MightyMaz am 24. März 2023 - 13:40

Das ist eine der Grundregeln von Effekten und hat daher natürlich auch einen Eintrag in den Regeln:

609.1. An effect is something that happens in the game as a result of a spell or ability. When a spell, activated ability, or triggered ability resolves, it may create one or more one-shot or continuous effects. Static abilities may create one or more continuous effects. Text itself is never an effect.

609.2. Effects apply only to permanents unless the instruction’s text states otherwise or they clearly can apply only to objects in one or more other zones.




#1898970 Küchenchef und die Tokens

Geschrieben von Kalli am 23. März 2023 - 16:35

Kreaturen betreten immer das Feld, egal wie sie erzeugt/gewirkt/reingeschummelt werden. Das Endergebnis ist immer das gleiche. 

 

Und Additional heißt hier wirklich beliebiger Wert +1. Also wenn die Kreatur ohne Marken reinkommen würde, dann stattdessen mit einer Marke




#1898960 Küchenchef und die Tokens

Geschrieben von Orwan am 23. März 2023 - 16:10

Allerdings müssen diese schon mit einem Counter (+1/+1) kommen, um den additional zu bekommen.

Nein, die Faehigkeit gilt uneingeschraenkt.

 




#1017205 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von horrified am 23. März 2014 - 13:35

Ja, außer die Orks und Twiddle haben alle Karten aus Renaissance das Editionssymbol aus ihrem Ursprungsset (tifft bei den beiden Karten eigentlich auch zu, da es bei Alpha und Beta keins gab ;)).

Früher war es so, dass wenn Wizards eine Karte in eine nicht-englische Sprache drucken ließ, diese Karte mindestens einmal in der entsprechenden Sprache mit schwarzem Rand erschienen sein muss.

Die erste deutsche Edition war "deutsch-limitiert" in 1994, was die deutsche Ausgabe von Revised entspach. Revised aber beinhaltete die Karten "Twiddle" und "Ironclaw Orcs" nicht! Als die vierte Edition mit diesen beiden Karten auf deutsch veröffentlicht wurde, fehlten bei beiden Karten die schwarzrandige Fassung. Mit Renaissance wurde dies nachgeholt.




#1884698 Bezahl 1 Weniger =D

Geschrieben von Kalli am 31. Januar 2023 - 10:46

Hallo und willkommen im Forum :)

 

Du bist jetzt schon heißer Anwärter auf den Titel "Bester User Name des Jahres" :lol:

 

Mit (oracle:cost oracle:less) -color:u kommt bei Scryfall alles, was einen weniger bezahlen lässt in allen Farben außer Blau. Bestimmt auch viel Blödsinn dabei, aber wühl dich gern mal durch. https://scryfall.com...grid&order=name

 

Sonst gibts mit https://edhrec.com eine tolle Seite, bei der man nach seinem Commander suchen kann und die einem Vorschläge für Karten liefert.

 

Und Last, but not Least haben wir hier auch einen Kartensuche Thread. Vllt möchtest du die Anfrage dort auch nochmal stellen https://www.mtg-foru...tensuche/page-1

 




#1884747 Bezahl 1 Weniger =D

Geschrieben von KitsuLeif am 31. Januar 2023 - 11:52

Schränken wir die Suche noch ein wenig weiter ein und kümmern uns nur um die Farbidentitäten beider Decks mit den Worten "spell you cast cost less to":

 

Dann kriegen wir für ein Ulasht, the Hate Seed (Kartenverlinkung hier im Forum nicht vergessen^^) folgende Karten ausgespuckt:

https://scryfall.com...o) commander:RG

Die Evergreens sind hier auf jeden Fall Emerald Medallion, Ruby Medallion und Goblin Anarchomancer. Seal of the Guildpact kostet zwar 5 Mana, reduziert aber auch um bis zu 2 Mana.

 

Bei Old Rutstein das gleiche Spiel:

https://scryfall.com...o) commander:BG

Ersetz Ruby Medallion durch Jet Medallion, hier könnte man auch noch Heartless Summoning spielen (obwohl die Insects von Rutstein damit direkt zu Jesus gehen). Sowas wie den Anarchomancer gibt es für Golgari anscheinend leider nicht.




#1884835 Bezahl 1 Weniger =D

Geschrieben von Sigmea am 31. Januar 2023 - 14:26

Für Rot/Grün gäb's dann noch für Kreaturen  Rhona's Monument oder Hazoret's Monument, für Schwarz Bontu's Monument.

Thornscape Familiar reduziert auch noch rot.




#1884845 Bezahl 1 Weniger =D

Geschrieben von Assimett am 31. Januar 2023 - 14:49

Du könntest auch überlegen ob du dir den Commander irgendwie auf die Hand zurückholst und dann von da wieder ausspielst. So sparst du dir die Command Tax.

 

 

In Schwarz/Grün gibt es da leider nicht so viel wie in Blau oder weiß, aber ein paar Karten, die je nach Deckstrategie auch andere Synergien mit sich bringen können:

Erratic Portal

Cloudstone Curio

Decoction Module

Umbilicus

First Responder

Temur Sabertooth

Stampeding Wildebeests

etc

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.