Zum Inhalt wechseln


boetti

Registriert seit 12. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 16. Jan 2021 20:41

#1617166 Vergünstigungseffekte

Geschrieben von boetti am 18. April 2020 - 08:21

Ja, nur farblose.


#1492883 Fragen zu zwei Karten

Geschrieben von boetti am 25. Januar 2019 - 08:02

Bitte immer die Kartennamen mit in die Überschrift setzen!


#1332514 Sphinx vom Magossi

Geschrieben von boetti am 21. Januar 2017 - 12:32

Ein Spielstein ist grundsätzlich etwas anderes als eine Marke.

 

Was eine Marke ist wurde oben beschrieben.

 

Ein Spielstein ist eine Kreatur, die nicht durch eine Standard-Magic-Karte, sondern etwas anderes (z.B. Würfel, Dominostein oder auch eine Karte, auf der explzit  "Spielstein" steht) dargestellt wird. So ein Spielstein kann außer im Spiel ("on the battlefield) nicht existieren und "verschwindet" beispielsweise wenn er stirbt (aber nicht automatisch nach einer Runde). Ich denke aber nicht, dass du dies meinst.




#1303553 Norin the Wary

Geschrieben von boetti am 06. Oktober 2016 - 23:10

Was ist Norin the Wary für eine blöde Karte??? Gibts überhaupt eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen???




#1208772 aktivierte Fähigkeiten mit einem Komma

Geschrieben von boetti am 11. Oktober 2015 - 22:31

Mich hätte es auch gewundert, wenn das anders wäre.

Finde es aber komisch, die {2} {W}  Kosten hier doppelt angeführt werden.

Also "Outlast {2} {W} ( {2} {W} , {T} : Put a ...)"

702.106a Outlast is an activated ability. „Outlast [cost]“ means “[Cost],  {T}: Put a +1/+1 counter on this creature. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.“




#1172574 Zaubersprüche, die Karten abwerfen lassen gesucht!!

Geschrieben von boetti am 22. Juni 2015 - 21:09

Also ein kleines bisschen eigene Arbeit machen musst du dir schon - und mit 60 Posts bist du ja nun nicht gerade Anfänger!!!

 

Denn neben der Suche auf magiccards gibts doch sogar hier im mtg-forum eine SUPER-SEITE zu Discard-Decks:

 

http://www.mtg-forum...:casual:discard

 

 




#1168643 Gottheit des Stolzes

Geschrieben von boetti am 11. Juni 2015 - 22:19

@Lysk.
Sowohl in diesem Thread als auch im anderen Regelthread hast du Antworten gegeben, die zwar grundsätzlich nicht unbedingt falsch sind, allerdings weder die Regelfrage an sich betreffen noch zur Erläuterung dienen.
Solche Posts sind unter Umständen im Karten-such-Thread oder auch im entsprechenden Deckthread, wenn es um die genannten Karten/Probleme geht, besser aufgehoben.
Im REGELthread haben sie aber nichts zu suchen.

 

Also ich finde die Antwort, die Lysk gemacht hat, sehr interessant und zum Thema passend.- ich habe es sehr gern gelesen und würde mir nicht die Arbeit machen, in anderen Threads danach zu suchen - das wäre viel zu aufwändig. Danke Lysk! Und Sterni, dir tut dieser Beitrag doch nicht weh - seht die Threads doch nicht so eng! Das war von ihm kurz geschrieben und hilft dem Fragensteller mehr, als wenn er jetzt einen anderen Thread in einem völlig anderen Bereich eröffnet hätte.

 

Mir ist schon klar, dass das unter streng angelegten Regeln nicht hierhin gehört, aber was solls? Ich fand es gut - mit mir sicherlich viele andere - und er hat sich viel Arbeit mit dem Raussuchen der Karten gemacht und den Beitrag kurz gehalten.


  • Lysk hat sich bedankt


#1112606 Sind -1/-1-Marken Schaden?

Geschrieben von boetti am 01. Januar 2015 - 10:49

Aber nicht zu vergessen:

Kreaturen, die wither/verdorren oder infect/nfizieren haben fügen Schaden an Kreaturen in Form von -1-1Marken zu.

An die Webmaster:
Infect/infizieren fehlt bei Wiki/Regeln/Schlüsselwortfähigkeiten
  • myr2 hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.