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Radiant

Registriert seit 03. Nov 2007
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#399154 [Promo-Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards, etc 2009

Geschrieben von tw. am 30. November 2008 - 20:34

Um eine bessere Übersicht zu haben werden hier in Zukunft die FNM-, Judge- und Rewardpromos vorstellen und sammeln. Bitte erstellt keine eigenen Threads mehr für diese Karten.
Und schon gehts los!

Übersicht:

Friday Night Magic:

Januar — Magma Jet
Februar — Myr Enforcer
März — Kitchen Finks
April — Merrow Reejerey
Mai — Wren's Run Vanquisher
Juni — Mulldrifter
Juli — Murderous Redcap
August — Lightning Greaves
September — Watchwolf
Oktober — Browbeat
November — Oblivion Ring
Dezember — Sakura-Tribe Elder

Judge-Promos:
Living Wish
Bloodstained Mire
Dark Ritual
Maze of Ith
Wooded Foothills
Stifle
Windswept Heath
Flooded Strand & Survival of the Fittest
Polluted Delta & Burning Wish

Wizards-Players-Network-Promos:
Slave of Bolas & Marisi's Twinclaws
Rise from the Grave & Mind Control
Kor Duelist & Vampire Nighthawk

MPR-Promos:
Blightning
Rampant Growth
Remove Soul & Nameless Inversion
Terminate & Negate
Cancel, Sign in Blood, Lightning Bolt

Pro-Tour Promos:
Treva, the Renewer

Grand-Prix Promos
Chrome Mox
Umezawa's Jitte

Gateway Promos
Path to Exile & Hellspark Elemental

Sonstige Promos:
Garruk Wildspeaker
Jace Beleren
Steward of Valeron
Honor of the Pure
Naya Sojourners & Mycoid Shepherd
Avatar of Woe

Viel Spaß beim Stöbern und Staunen wünscht euch das mtg-f-Modteam!

mfgtw

(Den Promo-Sammelthread 2008 findet ihr hier)


#411373 Build by the Theme 39

Geschrieben von MAD am 18. Januar 2009 - 16:12

Demo
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Da passt einfach alles zusammen. Gefällt mir sehr gut.
Kreativität 3/4 Punkten
Ob das so funktioniert, ist fragwürdig, aber ich bin da auch eher deiner Meinung, dass es so funktionieren kann. Auf jeden Fall eine sehr kreative Idee. Andererseits auch wieder einfach gehalten, deswegen nicht volle Punktzahl.
Balance 3/4 Punkten
Ich glaube, das größte Problem bei dieser Karte ist, dass Verzauberungen keine Einsatzverzögerung haben. Aber dafür hat diese Karte auch einen Drawback und ist uncommon.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 10/12 Punkten

the winner
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Passt. Wunderbar.
Kreativität 3/4 Punkten
So noch nicht da gewesen. Allerdings finde ich die zweite Wahl fast überflüssig, da in 90% der Fälle eine Kreatur zerstört wird. Und da wäre dann Shriekmaw fast besser.
Balance 2/4 Punkten
Als Kosten hätte ich {1} {U}{U} {B} gewählt, da die Karte im Prinzip zwei blaue (Flying, bounce) und einen schwarzen Effekt (Destroy) besitzt. Außerdem finde ich sie als {RARE} zu schlecht. {UNCOMMON} hätte gereicht.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 9/12 Punkten

Dschises
Karte
Flavor 3/4 Punkten
{BG} und Unearth passen (zumindest noch) nicht zusammen, da Unearth eine Grixis-Fähigkeit, und Grixis nunmal {U} {B} {R} ist. {UB} oder {BR} hätten sowieso besser gepasst. Mehr dazu später. Rest ist ok.
Kreativität 2/4 Punkten
Die Idee erinnert mich an Chronozoa. Unearth finde ich eigentlich unpassend. Unterstreicht zwar die Vermehrung, bringt aber de facto nicht viel, da erstens die Kopien (die ja Tokens sind) nicht auf den Friedhof gelegt werden und zweitens das Original nur für einen Zug wiedergeholt werden kann. Da müsste man dann schon eine Damnation raushauen, damit er sich lohnt.
Balance 2/4 Punkten
Das ist die reinste Tokenmaschine sofern er überlebt. Aber Saproling-Decks sind da weitaus effektiver. Was will ich denn mit vielen (unbrauchbaren) 1/1 Insekten? Da müsste man schon mit Taunting Elf usw.
Wie oben schon erwähnt wäre UB oder BR angebrachter, da es besser zu Unearth und zu Kopien passt.
Wording: -1 Punkte
Whenever a creature is put into a graveyard from anywhere, put a token into play that's a copy of ~.
Frame bitte nächstes Mal Default.
Fazit: 6/12 Punkten

Radiant
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Passt. Das Piratisch finde ich gut.
Kreativität 3/4 Punkten
Erinnert mich an Shah of Naar Isle. In umgekehrter Form natürlich. Mit eingebautem Time Warp. Auch das umgedreht. Der Sinn bleibt hier aber der Gleiche.
Balance 2/4 Punkten
Zu gut! Für cc3 eine 3/4 mit eingebautem Time Warp. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wording: -0 Punkte
When ~'s echo cost is paid, target opponent skips his or her next turn.
Nächstes Mal bitte auf das Komma achten.
Fazit: 9/12 Punkten

Spitebellows
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Das Bild finde ich unpassend. Ansonsten ok.
Kreativität 2/4 Punkten
Naja, so viel ist da nicht. Eine schlechtere Gemstone Mine als {RARE}.
Balance 2/4 Punkten
Und wieder ein Vergleich mit Gemstone Mine. Deine Karte liegt nur drei Runden und muss dann geopfert werden, das heißt, man muss sie quasi jede Runde tappen, damit sie etwas nützt. Da ist die Mine schon besser, da man sie dreimal und zu beliebigen Zeiten verwenden kann.
Wording: -0 Punkte
Flavortext ziemlich holprig. paradise, beautiful
Fazit: 7/12 Punkten

Misfit
http://www.mtg-forum...s...st&p=399193
Wegen zu späten Editierens disqualifiziert.

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.


Peter Fux
Karte
Wegen zu späten Editierens disqualifiziert.

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.


Jack Daniels
Karte
Flavor 1,5/4 Punkten
Das Bild finde ich unpassend, den Namen auch (warum Reborn?), kein Flavortext.
Kreativität 3/4 Punkten
Quasi eine Mischung aus beiden Ajanis, aber ohne Flavor daraufhin. Schade eigentlich. Token aus kaputten Ländern ist neu.
Balance 1,5/4 Punkten
Aber sowas von OP! Ein Armageddon ( {3} {W}) und ein mächtiger Tokenmacher ( {R}?). Viel zu günstig. Eher {5} {R} {W} oder sogar {6} {R} {W}.
Wording: -1 Punkte
Phoenix Reborn
Destroy all lands. Put a red and white Phoenix creature token into play with „This creature's power and toughness are each equal to the number of lands destroyed this way.
Falscher Frame.
Fazit: 5/12 Punkten

Alrexus
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Der Flavortext ist bescheiden, das Bild ist von Macabre Waltz. Name und Effekt sind ok.
Kreativität 1/4 Punkten
Durch das fehlende Komma kann ich den Effekt nur erraten. Ich denke aber, du meinst, dass man erst die Karte der Bibliothek ablegen soll, wenn man keine Marken mehr verteilen kann.
Wenn das Komma jedoch bewusst nicht gesetzt wurde, ist die Karte crap.
Ich verstehe nicht so ganz, warum man die Karte spielen sollte, da sie sicher alles vom Feld fegt, falls sie liegen bleibt, und man selbst nichts mehr spielen kann. Irgendwann stirbt man dann an Kartentod.
Balance 1/4 Punkten
In der dritten Runde schon eine Epic-Karte, die den Caster irgendwann selbst killt. Das ist nicht gut.
Wording: -1 Punkte
Meine Auffassung:
Put two -1/-1 counters on target creature you control. If you can't, put the top card of your library into your graveyard.
Fazit: 3/12 Punkten

Markise
Karte
Wegen Unseriösität disqualifiziert.

Bonz3nk1nd
Karte
Flavor 4/4 Punkten
Passt.
Kreativität 4/4 Punkten
Ja, eine Innovation. So eine Karte habe ich mir auch schon mal vorgestellt. Finde ich gut.
Balance 4/4 Punkten
Sollte stimmen. Super!
Wording: -0,5 Punkte
Whenever you draw a card, you may reveal it. If you do, put a card with the same name as that card from your graveyard into your hand.
Fazit: 11,5/12 Punkten

molten destruction
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Kreaturen mit Eigennamen sind eigentlich immer legendär. Wäre für diese Karte denke ich auch zutreffend. Den Ausdruck Depressiomancer finde ich etwas unglücklich.
Kreativität 2/4 Punkten
Ein Zauberer mit eingebautem Dash Hopes. Interessant. Shadow macht ihn natürlich zur Kampfmaschine, die durch den relativ geringen Drawback nicht ganz ausgeglichen wird.
Balance 2/4 Punkten
Oha. Haut meistens 3 Schaden durch, überlebt Shocks und kann dank eingebautem Dash Hopes countern. Viel zu günstig. Also legendär und für {3} {B}{B} wäre ok.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 7/12 Punkten

McMüsli
Karte
Flavor 2/4 Punkten
Flavortext so lala. RG-Elfen sind auch nicht so häufig, eher sehr selten. Was hat der Name mit dem Effekt zu tun?
Kreativität 1,5/4 Punkten
Erinnert mich ein bisschen an Manaforge Cinder. So viel Kreativität kann ich da jetzt nicht feststellen.
Balance 3/4 Punkten
Passt fast. Die Mana-Fähigkeit sollte eine Begrenzung haben.
Wording: -0 Punkte
Falscher Frame.
Fazit: 6,5/12 Punkten

ObstinateWizard
Karte
Flavor 3/4 Punkten
Der Zusammenhang fehlt mir ein bisschen. Ich glaube nicht, dass alle Monster Heimweh verspüren.
Kreativität 2/4 Punkten
Irgendwann haben alle Kreaturen 0/X. Und dann? Dann greift der Gegner auch nicht mehr an. Ich finde das ein wenig undurchdacht.
Balance 3/4 Punkten
Hm. Kommt mir doch ein wenig günstig vor. Eher {1} {B}{B} {B} oder so.
Wording: -0 Punkte
Fazit: 8/12 Punkten

1. Bonz3nk1nd (11,5)
2. Demo (10)
3. the winner, Radiant (9)
5. ObstinateWizard (8)
6. Spitebellows, molten destruction (7)
8. McMüsli (6,5)
9. Dschises (6)
10. Jack Daniels (5)
11. Alrexus (3)


#428255 From the Vault: Exiled

Geschrieben von PropheT_XXL am 18. März 2009 - 07:59

Eingefügtes Bild
It is said there were once fifteen Magic: The Gathering cards so potent, they were banned or restricted from the known realms of competition. But in the years that have passed, the game has evolved and these elder cards are once again in play. Master these weapons from ages past and give your opponent a beating of historic proportions.

Eingefügtes Bild

Contents

* 15 Premium foil cards, including 8 with new art
* An exclusive spindown life counter
* A collector’s guide
* Each card has been printed using a foil process unique to the “From the Vault” series.
* The 15 cards are all printed in the current card frame – for several, it is for the first time.
* 8 cards have new artwork commissioned from artists including Rebecca Guay, John Avon, and Randy Gallegos.
* From the Vault: Exiled will be available world-wide in English only, and will have an extremely limited print run.
* All cards are black-bordered and tournament legal. This means that these cards are legal for use in any tournaments where the original printings are still legal.

Eingefügtes Bild

Product Concept and Development Team: Mark Rosewater, Tom LaPille, Mark Purvis
Release Date: August 28th, 2009
MSRP: $34.99

Oh, and there's one more thing: the cards in italics are the ones that are on the Reserved List, which means they’re not in From the Vault: Exiled.

Quelle


#437008 [ARB] Alara Reborn Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 11. April 2009 - 08:38

Eingefügtes Bild

Quelle


#437700 [ARB] Alara Reborn-Diskussionsthread

Geschrieben von Hippie am 13. April 2009 - 14:59

Was bitte ist ein Asura?


In Bant gibt es verschiedene Ränge bei den Engeln, Asura ist der höchste Rang.

There are seven angels Asura who form Bant's highest angelic court, higher than the Amesha and lesser angels such as celebrants. The Asura have ruled Bant's angels in the Asha's absence, and one among them has become the most important of all her Asura sisters. Jenara is the Asura of war and strife, who has risen as the de facto leader of the seven Asura during the plane-wide war. Jenara has already made an impact, becoming one of Bant's foremost weapons against the invading hordes at its borders.


Quelle


#509486 [Promo-Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards, etc 2009

Geschrieben von tw. am 25. Oktober 2009 - 18:39

WPN Promos: Vampire Nighthawk & Kor Duelist

Angehängte Datei  vampire_nighthawk.jpg   51,79K   51 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  korduel_promo.JPG   69,68K   211 Mal heruntergeladen

mfgtw


#510905 Double Strike & First Strike

Geschrieben von Headhunter am 29. Oktober 2009 - 14:03

Beim Erstschlagschaden austeilen macht der Swiftblade 2 Schaden. Und im normalen Schaden-Segment auch noch mal 2. Es sterben also beide Kreaturen.
First Strike und Double-strike addieren sich nicht. Die Kreatur hat dann eigentlich nur Double Strike.
Double Strike sagt ja nur, dass die Kreatur normalen und auch First-Strike-Schaden macht. Deshalb bringt zusätzliches First Strike nichts mehr.


#511740 Double Strike & First Strike

Geschrieben von Chromium am 01. November 2009 - 01:14

Die 502.28d (bei mir ist es übrigens 702.4d) ist eine Regel, die sehr sehr selten Anwendung findet, da es schon meist eine gute Kombination an Karten benötigt, um einer Kreatur in der Combat-Phase Double-Strike zu verpassen. z.B. einen Fireshrieker und einen Leonin Shikari. Eigentlich ist die Regel unnötig, da sie von 702.4b schon vollständig abgedeckt wird:

702.4b If at least one attacking or blocking creature has first strike (see rule 702.7) or double strike as the combat damage step begins, the only creatures that assign combat damage in that step are those with first strike or double strike. After that step, instead of proceeding to the end of combat step, the phase gets a second combat damage step. The only creatures that assign combat damage in that step are the remaining attackers and blockers that had neither first strike nor double strike as the first combat damage step began, as well as the remaining attackers and blockers that currently have double strike. After that step, the phase proceeds to the end of combat step.


Die Regel stellt nur nochmal heraus, dass wenn eine Kreatur im ersten Combat-Dmg-Step Schaden gemacht hat (insofern es zwei Combat-Dmg-Steps gibt), und im zweiten Combat-Dmg-Step Double Strike hat, dass sie dann auch noch Schaden macht, aber dem Ereignis, dass in der ersten Combat Runde Schaden ausgeteilt wird, nicht zwangsweise das Double Strike zu Grunde liegen muss.

Edit: Um es zu verdeutlichen, beschreibe ich kurz, wie es NICHT ist:

Es ist nicht so, dass eine Kreatur nur dann 2 mal Schaden in beiden Combat-Dmg-Steps macht, wenn die selbe Static Ability zu Grunde liegt (auch wenn das immer zu 99,9% der Fall sein wird). Es muss nur zum richtigen Zeitpunkt die passende Static Abiliy vorliegen, es muss aber nicht die selbe sein (die restlichen 0,1%, aber trotzdem wird auch dieser Spezialfall abgedeckt)!


#522733 [WWK] Worldwake Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 05. Dezember 2009 - 10:24

Willkommen beim MtG-Forum.de
Eingefügtes Bild
Spoiler 145/145


Weitere Informationen zu der Edition findet ihr in unserem Editions Kompendium!
Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.

Visual Spoiler!

Farbübersicht:
{W} Weiß 23/23; {U} Blau 23/23; {B} Schwarz 24/24; {R} Rot 24/24; {G} Grün 24/24; {RARE} Multicolor 2/2; {X} Artefakte 11/11; {T} Länder 14/14; {0} Tokens 6/6

Neue Karten (26.01.2010):
{W}: Apex Hawks; Fledgling Griffin; Perimeter Captain; Veteran's Reflexes
{U}: Horizon Drake; AEther Tradewinds; Enclave Elite; Permafrost Trap; Voyager Drake
{B}: Bojuka Brigand; Brink of Desaster; Dead Reckoning; Jagwasp Swarm; Tomb Hex
{R}: Rumbling Aftershocks; Akoum Battlesinger; Quest for the Goblin Lord; Deathforge Shaman; Bull Rush
{G}: Feral Contest; Snapping Creeper; Grappler Spider
{RARE}: Wrexial, the Risen Deep
{T}: ~Stirring Brush

Ältere Karten (25.01.2010):
{W}: Battle Hurda
{B}: Mire's Toll; Nemesis Trap
{R}: Claws of Valakut; Goblin Roughrider; Tuktuk Scrapper
{G}: Wolfbriar Elemental; Gnarlid Pack; Nature's Claim; Slingbow Trap; Vastwood Animist
{X}: Hedron Rove; Hammer of Ruin

Ältere Karten (24.01.2010):
{W}: Guardian Zendikon; Lightkeeper of Emeria; Loam Lion; Marsh Threader; Marshal's Anthem; Refraction Trap; Rest for the Weary
{U}: Goliath Sphinx; Sejiri Merfolk; Thada Adel, Acquisitor; Vapor Snare
{B}: Agadeem Occultist; Bloodhusk Ritualist; Scrib Nibblers; Butcher of Malakir; Caustic Crawler; Corrupted Zendikon; Quag Vampires; Shoreline Salvager
{R}: Cosi's Ravager Servant; Grotag Goblin Trembler; Kazuul, Tyrant of the Cliffs; Roiling Terrain; Searing Blaze; Slavering Nulls
{G}: Arbor Elf; Groundswell; Quest for Renewal; Summit Apes; Graypelt Hunter
{X}: Basilisk Collar; Kitesail; Razor Boomerang; Walking Atlas
{T}: Tectonic Edge; Sejiri Steppe; Smoldering Spires

Alte Karten:
{W}: Kitesail Apprentice; Join the Ranks; Admonition Angel; Kor Firewalker; Talus Paladin; Ruin Ghost; Hada Freeblade; Terra Eternal; Iona's Judgment; Stoneforge Mystic; Archon of Redemption
{U}: Jace, the Mind Sculptor; Mysteries of the Deep; Halimar Excavator; Wind Zendikon; Tideforce Elemental; Calcite Snapper; Dispell; Spell Contortion; Twitch; Quest for Ula's Temple; Surrakar Banisher; Selective Memory; Treasure Hunt; Jwari Shapeshifter
{B}: Smother; Ruthless Cullblade; Kalastria Highborn; Quest for the Nihil Stone; Pulse Tracker; Abyssal Persecutor; Urge to Feed; Anowon, the Ruin Sage; Death's Shadow
{R}: Comet Storm; Skitter of Lizards; Dragonmaster Outcast; Chain Reaction; Ricochet Trap; Cunning Sparkmage; Stone Idol Trap; Crusher Zendikon; Bazaar Trader; Mordant Dragon
{G}: Leatherback Baloth; Joraga Warcaller; Vastwood Zendikon; Bestial Menace; Canopy Cover; Harabaz Druid; Omnath, Locus of Mana; Explore; Avenger of Zendikar; Strength of the Tajuru; Terastodon
{X}: Lodestone Golem; Amulet of Vigor; Everflowing Chalice; Seer's Sundial; Pilgrim's Eye
{RARE}: Novablast Wurm
{T}: Celestial Colonnade; Quicksand; Dread Statuary; Lavaclaw Reaches; Raging Ravine; Bojuka Bog; Halimar Depths; Eye of Ugin; Creeping Tar Pit; Khalni Garden

Viel Spaß wünscht,

das Rumor Mill Team


#524800 Rot-Schwarz Discard (T2)

Geschrieben von Crackling am 11. Dezember 2009 - 00:58

Bitte, bitte lieber Threadersteller, hör auf Mimik und ignorier Heliumfighters Vorschläge.

Wie sicher bekommst du den Parasite auf Touren? Ich sehe nur 6rote Permanents im Deck, so dass das schonmal reichlich knapp werden kann
An sich sieht es etwas so aus, als ob du zwei verschiedene Strategien fahren willst. Einerseits spielst Discard mit Megrim(von der ich ohne Dark Ritual nichts halte, was du hier aber nicht nutzen kannst, daher bin ich ihr gegenüber sehr skeptisch) andererseits spielst du über den Parasite. Ich persönlich würde mich wohl eher auf eine dieser beiden Strategien festlegen und dann diese stärker ausbauen.
Allerdings sehe ich beides als relativ schwierig im t2 umzusetzen, da dir starke Karten wie Hymn to Tourach Dark Ritual und The Rack einfach fehlen.


@Heliumfighter: Dir ist schon klar, dass ein Deck eine Strategie verfolgt oder?
Und 4Ziele für Airborn Aid im Deck ist bestimmt sehr effektiv. Mal ehrlich, du erzählst was davon, dass du mit 4Birds auf dem Feld 4Karten ziehen kannst. Na super und wie kriegst du alle 4 Birds da hin? Genau, gar nicht. Dürft ihr in eurer Runde eure Handkarten vorher aus dem Deck aussuchen oder wie?(Und ehrlich, ich könnte es mir vorstellen, bei diesem Tip)
Tarmogoyf kann man nicht in jedes Deck zwingen, speziell, wenn grün überhaupt nicht gespielt wird.
Gleiches gilt für den Baneslayer. Du kriegst einen Kecks von mir, wenn du mir sagen kannst, was Baneslayer mit schwarz/rot Discard zu tun hat.
Sign in Blood ist das Beste an Carddraw, was schwarz im t2 zur Zeit wohl zu bieten hat.
Außerdem kann er mit dem Parasite draußen auch mal den Gegner ziehen lassen, was ihm satte 4Lebenspunkte kostet. Ab und an kann man diesen Effekt mal nutzen um das Spiel zu gewinnen, was auch noch ein kleiner Bonus für Sign in Blood ist.
Edit: Angenommen ich habe 2Lebenspunkte und werfe 4Mana für ein total unnützes Aid raus, wie viel Chancen habe ich danach?

Edit2: Deine Argumentation beinhaltet Widersprüche.
Terminate ist schlecht, weil man das Mana nicht sicher bekommt, also splashen wir mal eben auf 5Farben, was die Manabase bestimmt viel sicherer macht.
Dark Banishing<Doom Blade<Terminate. So ist es ganz einfach. Wer spielt heutzutage noch großartig mit Regeneration? Terminate schießt alles tot, was einfach urgut ist, wenn man mal selbst gegen Schwarz ran muss. Es ist einfach Fakt, dass Terminate gut ist und wenn man b/r spielt, dann muss auch Terminate als Spotremoval rein. Playset Banishing als Pflicht anzusehen ist Quatsch.

Wenn ich 3-4Birds ohne jeglichen Carddraw liegen habe, dauert das Spiel schon so ewig an, dass irgendwas falsch gelaufen ist.
Sorry, aber deine Tipps sehen auch so aus, als ob du noch nicht so lange dabei bist. Das soll jetzt natürlich nichts bedeuten, manche Leute lernen ja extrem schnell, aber trotzdem steht in deinem Post einfach größtenteils Grütze.....Falls das Groß geschriebene "Jahren" uns beeindrucken sollte hast du das nicht erreicht.
Ja, Tarmogoyf ist gut. Nein, grün ist nicht im Deck. Was sagt uns das? Die jetzt schon instabile Manabase noch unsicherer machen für einen Beater, der nichts mit Discard zu tun hat. Und sich dann über Terminate beschweren, das verstehe wer will.


#527313 Mono W Soldatendeck

Geschrieben von Crackling am 20. Dezember 2009 - 20:35

Heliumfighter, jetzt mal ganz im Ernst, weißt du was White Weenie bedeutet?
Ich schreib gerade den passenden Primer dazu und wenn ich da Storm Herd auch nur erwähne, würde man mich wohl steinigen. Wenn ich Karten mit cc10(ZEHN!!) spielen kann, dann habe ich etwas unglaublich falsch gemacht bei meinem Deckbau und Spiel. Mal ganz kurz: White Weenie: Viele billige, aber trotzdem starke Kreaturen, die den Gegner früh unter Druck setzen und das Spiel schnell beenden. Inwiefern passt cc10 bitte in den Plan? Gar nicht, genau.
Informier dich vielleicht mal vorher über gewisse Decktypen, bevor da nur Unsinn kommt-.-
Wir sind hier in welchem Forum? Genau, im Casual Forum. Da sind Tarmogoyf und vor allem die alten Duals absolut nicht Pflicht um ein starkes Deck aufzubauen. Wer sie hat darf sie meinetwegen spielen, aber wie man darauf kommt in einem White Weenie mit birds of paradise und Tarmogoyf anzukommen, ist mir wirklcih ein Rätsel.
Zusätzlich handelt es sich hier auch noch um ein Tribaldeck, da haben diese Konsorten generell nichts verloren.

Wie du jetzt ein stylisches Deck definierst weiß ich nicht und um ehrlich zu sein interessiert es mich auch nicht sonderlich. Nur weil ein Deck nicht 0815 ist, ist es noch lange nicht schlecht, wie du es hier gerade versuchst darzustellen.

115 Euro für ein verfluchtes Playset im Casual. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Daraus kann sich der Threadsteller genug andere Decks bauen, die im Casual auch stark sind. Wenn er jetzt im Turnierforum postet ist das was anderes, aber wir sind im Casual Forum, also komm mal bitte runter von deinem Trip.
Vor allem White Weenie kann im Casual einiges und dominiert viele Hobbyspielergruppen.

Also komm mal bitte auf den Boden zurück, hör auf allen Leuten zu sagen, sie sollen den Tarmogoyf spielen, obwohl er kein Stück in die Farben passt. Weiterhin finde ich es einen Witz, anderen Leuten hier vorzuwerfen, dass sie sich nicht um das Endergebnis des Deckerstellers scheren und ihm ein angeblich schwaches Deck bauen geben wollen.
Mal was ganz merkwürdiges. Wenn du schon so "tolle" Karten, wie Tarmogoyf vorschlägst, was sollen dann so Sachen, wie Trap Digger und dem abgefahrenem Platoon, welches einfach mal so unglaublich schlecht ist, da fehlen mir die Worte.

So, und jetzt will ich nichts mehr zu deinem Tarmogoyf und sonstigen Vorschläge, die offensichtlich Quatsch sind hören, egal von wem, sonst wird das Deck komplett aus den Augen verloren! Ich denke es haben genug Leute deutlich gemacht, was sie von deinen Posts in diesem Thread halten und ich wollte nur eben zeigen, dass sie auch aus meiner Sicht durchaus Recht haben in ihren Aussagen.
Edit: Das gilt für alle, deren Posts nichts sinnvolles zum Deck beitragen.

Ps.: Im Casual geht es nicht unbedingt vordergründig ums gewinnen. Mir reicht es schon ein innovatives Deck zu spielen, welches trotzdem mit der Konkurrenz mithalten kann. Also weniger platte Aussagen treffen als Gegenargument...


#528780 Vampir-Deck

Geschrieben von Crackling am 26. Dezember 2009 - 19:35

Ist relativ egal, was für eine Karte er meint, da die meisten alten Vampire einfach nur extrem teuer sind, aber ich denke auch, dass er vom Baron Sengir redet, welcher mit 8 Mana wohl den Kecks bekommt.

@Radiant:
In den meisten Spielen, die ich gemacht habe, wurde sie mehrfach getriggert, so dass ihre Leistung in keinem Vergleich zu ihren Kosten stand. Speziell, wenn man sie im ersten Zug aufs Feld bekommt, verändert sie das Spiel recht stark. Ausgerüstet auf einer Kreatur mit Evasion wollen viele Gegner nicht einfach eine andere Kreatur blocken und dabei eventuell unseren nighthawk oder ähnliches stärken.
Vergleiche sie einfach nur mal mit Quest for the Gravelord. Wenn man da 3 Counter drauf kommen, kannst du dir denken, dass die Blade mehr Counter über ein ganzes Spiel hinweg bekommt.
Tatsache ist natürlich leider, dass die Marken auf die Kreatur kommt. Man spielt aber genug Kreaturen mit Evasion, so dass diese mit diesen Marken eine Menge anfangen können. Der Gegner muss nunmal sofort sein Removal parat haben, sonst bekommt er Probleme. Weiterhin hat das Deck ja genug Möglichkeiten die Counter zu bekommen, so dass sie ein wirklich sicherer Bonus ist.
Zusätzlich passt er mit einem Mana gut in die derzeitige Deckkurve und hat geringe Ausrüstungskosten.
Meiner Meinung nach wird die Blade im Moment zu sehr unterschätzt und zu sehr auf den Nachteil, dass die Marken nur auf die Kreatur kommen geachtet. Fakt ist, ablebende Kreaturen geben quasi +2+2 für eine unserer Kreaturen. Das ist speziell im Casual einfach gut.


#530214 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Morti am 02. Januar 2010 - 20:43

Es ist genau das selbe wie ein Fireball nur als Instant und einem neuen nicht-Core-Set-fähigem Wording. :ugly:
Instant macht das Ding zwar stärker, aber man bezahlt dafür {R} mehr und so episch kommt das immer noch nicht rüber, als dass das Mythic Rare sein sollte.

Vermutlich musste Starstorm als Rarity-Vorlage herhalten und weil man sich selber nichts wegradiert wurde es eben Mythic....



Naja, der Komet ist schon besser als Fireball...

Wenn du 3 Ziele Treffen willst, also zB.: 0/4, 0/3, 0/3 dann macht das beim Fireball: 4+4+4+2+1=15 Mana
Dasselbe beim Kometen macht: 4+2+1+1=8 Mana

mMn ein Riesen Unterschied. Und man bedenke Instantpower...


#547950 Resistance of the Meek

Geschrieben von durin86 am 22. Februar 2010 - 12:15

Ich würde weniger auf pro:red setzen, sondern mehr auf größere Kreaturen.
Burrenton Forge-Tender ist eine SB Karte und da sollte sie auch bleiben, weil sei gegen non Rote Decks nichts macht. Wenn Goyf im Budget liegt bzw vorhanden ist, dann sollte man den natürlich spielen. Woolly Thoctar überlebt auch Firespout und kann auch noch kräftig hauen. Der Silver Knight und Serra Avenger sind zwar gut, aber erst mit Jitte werden sie fies, deswegen würde ich die Jittenzahl auf 3 erhöhen.

-4 Tender
-1 Grunt

+4 Goyf
+1 Jitte

Wenn Goyf keine Option ist, dann +3 Torcair und den Grunt wieder rein


#548313 Tribal FTW!

Geschrieben von Buderus am 23. Februar 2010 - 02:50

Deine Frage ist doch irgendwie überflüssig;

Die Forum-Mitglieder sollen (ihrer Meinung nach noch nicht ausgereifte) Decks anschauen und sagen welches DIR am besten gefallen soll? :ugly:

Deckliste
Matrix
 
Stirb Langsam 4.0
 
Herr der Ringe
Winnie Poo
 
Mama Mia
 
Kevin und Perry tun es
Insgesamt 0 Karten im Deck und 0 im Sideboard


Sagt mir bitte welcher der Filme mir am besten Taugen könnt...
Wie du siehst ist das eine Sache der Einstellung, von deinen Vorgeschlagenen Decks gibt es nicht das "Ultimative" Deck, klar sind sie z.T. Qualitativ unterschiedlich, jedoch kannst nur du entscheiden welche Spielart dir am besten liegt und dementsprechend dein Deck kaufen.

Alles andere ist dann wohl eher Faulheit sich selber Gedanken darüber zu machen... wie schon öfters erwähnt wer hat Bock acht theoretische Decks von jemandem zu vergleichen...

Mach dir doch mal die Decks aus Proxies und spiele sie gegeneinander, dann siehst du schonmal die Stärken, Schwächen und die jeweilige Deck-Dynamik. Das ist zehnmal mehr Wert als jede Meinung hier im Forum.

Greetz Buderus




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