Zum Inhalt wechseln


Radiant

Registriert seit 03. Nov 2007
Offline Letzte Aktivität 25. Dez 2019 01:21

#581255 Ninja-Feen Aggro Control

Geschrieben von Radiant am 06. Juni 2010 - 15:07

Post oben wurde gerade vor dem Refresh nochmal editiert, bitte den Zusatz lesen.

Ich finde halt, dass nur Ornithopter als 1st Turn Drop/Enabler zu wenig ist. Deshalb habe ich den Changeling (und die Sprite) vorgeschlagen.


#580814 Unearth Beatdown

Geschrieben von Radiant am 04. Juni 2010 - 18:07

Wo sind denn die guten Gathan Raiders? Dauerhafter 5/5er Beater ist doch 10x besser als zB unearthed Extractor Demon.


#577784 Mono W-Soldiers

Geschrieben von Radiant am 25. Mai 2010 - 17:31

Enlistment Officer finde ich Pflicht. Warum spielen sonst z.B. Elfen, immer den sylvan messenger und gobbos den goblin ringleader?
Ich spiele zwar keine Soldiers, aber bei Kithkin habe ich das genau gleiche Problem.
Gibts noch irgendeinen Grund Ranger of Eos nicht zu spielen? Der ist auch ziemlich Bombe.
Ich würd den mit dem Enlistment officer koordinieren und etwa 6 Draw-Soldiers spielen :)


Weil Elfen Unmengen an Mana und Goblins Goblin Lackey, Goblin Lackey 2.0, Goblin Warchief & Goblin Chieftain haben um sie schnell aufs Feld zu bekommen.

Die Soldaten haben da nur Ballyrush Banneret (und Preeminent Captain). Der erste wird sonst selten benötigt, und die Alternative bringt ihn selber erst Runde 4 aufs Feld.

Imo ist es Deck-/Geschmackssache ob Enlistment Officer oder Ranger of Eos. Beide haben aber das Problem mit CC4 verhältnismäßig sehr teuer zu sein und somit sind sie erst spät nutzbar und nicht so explosiv wie bei den Elfen/Goblins. In diesem Deck würde ich einen von beiden nehmen bzw. zu schon angesprochenem Cenn's Enlistment greifen und das 2x (maximal 3x) spielen .
Den fehlenden (billigen) Draw muss man bei diesem Deck im Kampf ausgleichen, in dem man First Strike so gut nutzt wie möglich.
  • B00N hat sich bedankt


#577767 Mono W-Soldiers

Geschrieben von Radiant am 25. Mai 2010 - 16:18

Jop, der Draw-Effekt des Enlistment Officer ist ganz nice, da ich meine Hand wegen den vielen cc1 Soldiers schnell leer spiele.

Hmm der Soltari Champion gefällt mir recht gut. Pumpt ähnlich wie der Field Marshal und ist quasi unblockbar.

-4 Soltari Foot Soldier
+4 Soltari Champion??


Soltari Champion ist halt irre langsam. Wenn du noch Pump brauchst würde ich noch eher Honor of the Pure oder Shared Triumph spielen.
Normalerweise bevorzuge ich selbst auch den Pump auf Beinen wenn vorhanden, aber Soltari Champion kostet 3 Mana und macht dann mal eine ganze Runde gar nichts (kann nicht mal blocken).

Ich bezweifle, dass du noch Pump brauchst, sobald ein Field Marshal liegt haben eh alle First Strike, was dir in Kämpfen einen starken vorteil verschafft. Wenn du aber noch zusätzlichen Pump spielen willst nimm die oben aufgezählten, oder Ajani Goldmane.
  • B00N hat sich bedankt


#570991 mono w equip

Geschrieben von Radiant am 30. April 2010 - 19:13


Mach Folgendes draus und dann sind wir vermutlich (fast) alle glücklich:
Deck

Warum? Die beiden Schwerter übernehmen die Aufgabe des Kartenvorteils der Mask of Memory sowieso. Loxodon Warhammer ist ein viel zu langsamer Brummer, die Schwerter reichen.
Und Lightning Greaves sind meiner Meinung nach auch überflüssig, da die Schwerter alles bis auf Prot: Green übernehmen können, was besser als Shroud ist und einen wertvollen Tutor willst du nicht für das bisschen Eile vergeuden. Du willst ja richtigen Druck machen!


#570972 mono w equip

Geschrieben von Radiant am 30. April 2010 - 17:09

Knight of Meadowgrain ist zwar nett, aber siehe Kami: Du bist das aggressivere Deck. Lifegain nützt dir eigentlich rein garnichts.


Also eigentlich lässt einen auch Lifelink aggressiver spielen, da man sich viel weniger Sorgen um die eigenen Leben machen und gegebenenfalls auch keinen Blocker hinstellen muss.

PS: Statt Leonin Shikari ( & Lightning Greaves) fände ich eigentlich Mother of Runes sogar besser. Die macht alleine schon sehr viel ohne von einer anderen Karte abhängig zu sein.


#569316 Colorless Eldrazi Ramp

Geschrieben von Radiant am 25. April 2010 - 14:35

Du könntest statt den Mind Stone Expedition Map ausprobieren, die sucht dir das benötigte Land raus.
Im großen und Ganzen bin ich mir nicht sicher ob UrzaTron & 8-Post nicht zuviel in einem Deck sind.

Ich würd das Ganze mit einem sanften Grün-Splash für Growth Spasm, Awakening Zone und Kozilek's Predator spielen. Zumindest probier ich es auf diesem Wege.
Aber da du nur farblos bleiben willst, bleibts wohl bei der Expedition Map.


#567877 Auratog Deck

Geschrieben von Radiant am 20. April 2010 - 22:31

Statt Cho Mannos fände ich Shielding Plax besser. Es zieht dir gleich eine Karte und stört dich selber nicht, wie es "Schutz vor Weiß" tun würde. Einziger Nachteil, kein Flash. Aber ob man wartet bis der Gegner das Removal zieht und es 'countert' oder ihn zwingt sofort eines zu haben und darauf zu reagieren ist irgendwie egal.
Ansonsten wären ein paar Tutoren für die richtigen Auren ganz nett. Bevorzugt Sterling Grove, zusätzlich vielleicht noch Enlightened Tutor.

Als Beschleunigung wäre Utopia Sprawl und/oder Wild Growth spielenswert, da du sonst zu langsam bist.


Eventuell könnte man noch Endless Wurm oder einen {R}-splash für Uril, the Miststalker ausprobieren. Kosten leider beide 5 Mana, wodurch sie eher spät kommen. Mit Beschleunigern sollte das aber machbar sein, wenn man das will.


#559608 Große Monster

Geschrieben von Radiant am 28. März 2010 - 22:47

Das Problem solche Decks ist, dass sie ohne den Pfeifer relativ hilflos sind, weil sie kaum einen ihrer Fatties anders ausspielen können. Du musst also den Pfeiffer irgendwie schützen.
Ob das mittels Steely Resolve oder gänzlich anders mit Duress oder Counterspell passiert sei dir überlassen, aber ohne solche Karten wird dein Deck nicht funktionieren.
Das andere Problem hier sind deine Fatties. Es gibt einfach mal Zillionen bessere dicke Treter, als deine Auswahl.
Da wären unter anderem Darksteel Colossus, Iona, Shield of Emeria, Progenitus, oder neue Emrakul, the Aeons Torn aus Rise of the Eldrazi und noch viele mehr. Selbst die klassische Akroma, Angel of Wrath, lange Zeit der beste Fattie, ist im Casual gut möglich.

Denn wenn du diese ganzen Umstände auf dich nimmst um so einen Fattie zu spielen, dann sollte auf diesem Fattie auch "I win!" und nicht "I'm big fat, do not trample and don't know if I can hit your opponent even once...." stehen.
Womit wir auch schon bei Primal Rage wären... - raus damit :P


#559021 Grün - schwarzes Deck?

Geschrieben von Radiant am 26. März 2010 - 20:32

Grüne, große Kreaturen werde ich ohnehin bestellen müssen. Ich würde nur gern wissen, ob ich dazu schwarze oder rote Karten bestellen soll. Ich nehme an, dass ich für ein gutes Deck schon etwas hinblättern muss. Da ich Schwarz noch immer favorisiere, interessiert mich Eure Meinung dazu.

{G} & {R} haben, vor allem in Kombination eigentlich am meisten Hasskarten gegen {U}, da diese nach dem Farbenrad Feindfarben sind.
Crackling hat schon einige aufgezählt.

Wenn du bei {B} bleiben willst, solltest du auf Discard wie Duress nicht verzichten, weil du ihm damit seine Gegenzauber aus der Hand ziehen kannst.
Krosan Grip wäre auch eine überlegung wert, da er Propaganda/Ghostly Prison zu spielen scheint und Grip auch fast nicht gecountert werden kann.
Eine weitere Alternative wäre Elvish Hexhunter, der auf Grund seiner CC1 vor den meisten Countern auf dem Feld landet und dann auch Abhilfe gegen Verzauberungen schafft.


#558605 Einsteigerhilfe

Geschrieben von Radiant am 25. März 2010 - 19:15

Zu was ratet ihr mir und wo kann man sich das am preiswertesten holen.


Das Intropack Rise of the Vampires aus Zendikar war relativ gut für ein vorgefertigtes Deck und ist auch sehr ausbaufähig.
In Worldwake kam ein neues Vampir-Intopack namens Fangs of the Bloodchief hinzu, welches sich auch gut mit dem zuerst genannten kombinieren lässt.

Diese Intropacks gibts beim Händler deines Vertrauens und im Internet. Sollten preislich im Rahmen bleiben, da die Intropacks einzeln in unserem Shop hier 12€ kosten.


#555808 Ritter [W] Deck

Geschrieben von Radiant am 16. März 2010 - 19:01

Ich weiß er ist kein Knight, aber Stoneforge Mystic ist einfach fast schon Pflicht in einem WhiteWeenie, da er Kartenvorteil macht und noch die guten Equipments raussucht.

Das würde dann schon die bekannte Equipment Toolbox erlauben:
X Bonesplitter
1 Grafted Wargear
1 Sword of Fire and Ice
1 Sword of Light and Shadow
2 Umezawa's Jitte (Budget?)

Ich finde das auch eigentlich besser als die ganzen Massenpumper, da ein zB Shared Triumph erst mit 3 Rittern auf dem Feld 'besser' ist als ein einfacher Bonesplitter.

Bei einem Splash würde ich eher zu {B} tendieren, allerdings nur wenn es das Budget erlaubt, da Mercenary Knight und Dark Confidant doch eher teuer sind. Ansonsten würde Schwarz auch Doom Blade mitbringen, was gegen große Brocken doch schon nett ist.
Allerdings kann man da auch die einfachere Methode wählen und Journey to Nowhere nehmen.

Ich finde du solltest die Auswahl der Ritter überdenken, unten folgt eine Liste, von Oben nach unten wie gut die Ritter mMn sind:
Knight of Meadowgrain (Lifelink ist immer gut)
Knight of the Holy Nimbus (stirbt nicht so leicht)
Leonin Skyhunter (einer der wenigen mit Evasion)
Skyhunter Skirmisher (Evasion, mit Equip-Toolbox noch besser)
Knight of the White Orchid (Ist nicht der schlechteste, ein Land mehr ist immer gut)
Silver Knight/White Knight (zum Auffüllen des Deck, bzw Metaentscheidung, bei zB vielen Goblins)
Kinsbaile Cavalier (maximal 3, da CC4)


#553747 Piraten UW - Multiplayer

Geschrieben von Radiant am 10. März 2010 - 17:56

Für Multiplayer gehört unbedingt Rhystic Study als Carddraw rein. Arbeitet zwar etwas gegen Mana Short, aber deine Gegner werden versuchen sich möglichst viel Mana offen halten zu können um die Piraten zu bezahlen. Mit RS nimmst du ihnen auch nochmal Mana, oder ziehst eine Karte.

Als Defense passen Propaganda und Ghostly Prison ganz gut, da du ihnen ja Mana abschneiden willst.

Coastal Piracy hat natürlich auch Flavor und kann als Carddraw missbraucht werden, ist aber leider gegenüber den Alternativen unterlegen. ;)


#551967 Mein erstes Deck

Geschrieben von Radiant am 05. März 2010 - 14:53

Kazandu Blademaster - 2 mal einen Ally? Ist nicht gut, da musst du entweder ein Ally-Deck machen, oder raus.... raus :)


Da kann ich eigentlich nur widersprechen. Kazandu Blademaster ist für sich genommen schon eine top Kreatur. Dass er in diesem Deck nicht oft größer als 2/2 wird stört nicht, weil er immer noch ein sehr guter Weenie ist. Allerdings ist er eine Karte, die man am liebsten 4x spielen möchte um ihn vielleicht doch auch mal wachsen zu lassen.
Ich spiel selbst Mono-W und RW Soldiers und dort spiele ich zusätzlich zum Kazandu Blademaster noch 4 Hada Freeblade, der auch wieder alleine eine effiziente Kreatur ist.

Wenn du mit unbedingt mit Effekten wie Honor of the Pure spielen möchtest, wären Ajani Goldmane und Spectral Procession etwas für dich.
Gerade letztere ist wichtig, da Honor of the Pure erst ab 3 Kreaturen auf deinem Feld mehr macht als Bonesplitter.

Well of Lost Dreams halte ich auch nicht für besonders toll. Wenn du Multiplayer spielst würde ich dir zu einem Blau-Splash für Rhystic Study raten, da die einfach dort gut sind.

Ebenso kann man da auch Winter Orb recht effizient einsetzen. Besonders wenn man selbst Aether Vial spielt.
Das würde aber das Deck komplett auf Weenie umbauen. Also alle Kreaturen die mehr als 3 Mana kosten haben keinen Platz darin und CC3 & 4 sollten sehr spärlich besetzt sein.


#549400 Lodestone Golem...

Geschrieben von Radiant am 25. Februar 2010 - 17:46

Der Threadersteller schreibt doch dass er kein Raffinity will.

Aye, wohl überlesen/vergessen.

Eigentlich will man immer T1 etwas legen, daher 8 T1 Drops, Forgmite, Sculptor, Canonist und Master of Etherium sind zu gut um nicht gespielt zu werden. Die Anzahl der Länder ist auch nötig. Hatchlich/Replica werden benötig um countern u könne, was quasi die Häklfte der Strategie des Decks ausmacht. Da ein Golem allein nicht sehr effektiv ist, ist auch der Thorn gesetzt.
Dann bleibt nur der Mechanist, allerdings hätte das Deck ohne ihn garkeinen Draw, was auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Wo ich gerade darüber nachdenke ist, ob evtl. ein Split zwischen Mechanist und Enforcer möglich wäre. Wäre natrürlich auch sehr unzuverlässig, dann allerdings auch noch etwas aggresiver.


Anderer Ansatz:
Das Vieh das momentan am wenigsten zu deiner Deck-Strategie beiträgt ist Court Homunculus. Ich will nicht sagen, dass ein nicht-legendärer Isamaru, Hound of Konda schlecht ist, aber er passt am wenigsten rein.
Ich würde den rausnehmen, Springleaf Drum hinzufügen. Mit der kannst du auch einige Länder durch zB Darksteel Citadel ersetzen, die ebenso wie die Drum zu Affinity beisteuert und so schneller "Mana" macht.
Desweiteren würde ich Faerie Machinist durch Thoughtcast ersetzen. Durch Affinity umgeht er den Golem und den Thorn und zieht direkt zwei Karten. Machinist kann zwar filtern, kostet aber immer 4 Mana (-Sculptor natürlich) zum ausspielen.
Ich denke nicht, dass er das wert ist.

Imho würde ich auch Wizard Replica dem Hatchling vorziehen. Die Argumente hast du ja selbst schon mal aufgezählt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.