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Radiant

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#652631 Artefakt - Etched Champion

Geschrieben von Radiant am 22. Januar 2011 - 03:00

Ein halbes Jahr spielen und 4 Tundren & 4 Underground Sea sein eigen nennen - nicht schlecht.

Dabei würde es hier mit Glimmervoid und/oder Mox Opal/Springleaf Drum soviel einfacher gehen.

Am besten wäre natürlich wenn du mal in den Legacy ®affinity Thread schaust. Ich weiß zwar gerade nicht auswendig, obs seit dem Wrath of Mod schon wieder einen gibt. Ansonsten findest du den im Archiv (Startseite, weiter unten).

Prinzipiell ist die Deckliste schon recht gut und auf jeden Fall spielbar.


#652488 GW Aggro Trinisphere

Geschrieben von Radiant am 21. Januar 2011 - 17:37

Es sind imo min. 4 Chrome Mox/Petal gesezt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich 4 Moxe sein sollen, ich geh eher in richtung 3 Mox/3 Petal, aber ob ich mich mit Manakreaturen anfreunden kann ist noch zu testen.

Von Petals bin ich wenig überzeugt, denn die machen dir nur einmal Mana. Selbes Problem hat zwar Elvish Spirit Guide, aber der kann zumindest noch zuhauen, weshalb ich dir den empfehlen würde.

Ich würde mal 4 Chrome Mox und 4 Elvish Spirit Guide darin testen, näher kommst du an die Stompy Manabase nicht ran, dafür sind deine color-commitments zu hoch.

Bei den Dauntless Escort und Anurid Brushhopper würde ich cutten, das schafft Platz für oben genanntes und 2 Stoneforge Mystic, was deine Jittenzahl auf virtuelle 4 erhöht und dringend benötigten Kartenvorteil macht.
  • JtM hat sich bedankt


#651969 Mono White Midrange Soldiers

Geschrieben von Radiant am 20. Januar 2011 - 15:51

Was gefällt dir an der zweiten Liste nicht? Ich meine abgesehen von den T1-Drops. Ich habe bzgl. des Benalish Commander im Primer eine gewisse Skepsis bemerkt, aber für 3 Mana ist er doch spielbar, oder nicht?


Ja, aber für {1} {W}{W} ist er genau das, was man üblicherweise win-more nennt. D.h. er ist nur gut, wenn du bereits viele Soldiers hast und schlecht, wenn du keine hast. Aber gerade im letzteren Fall brauchst du eine Karte die das Spiel für dich dreht, oder zumindest Impact auf das Board hat.

Aus dem selben Grund wird in (guten) Elfendecks auch kein Heedless One gespielt.


#645269 Mono Black Controll ?

Geschrieben von Radiant am 01. Januar 2011 - 17:04

Statt Persecute könntest du auch Mind Sludge nehmen. Je nachdem gegen was du halt spielst. Mutilate durch Damnation ersetzen, denn die nimmt auch Fatties mit.

Was gibts denn bei dir für Indestructible Viecher? Darksteel Colossus? Den kriegst du mit Mutilate auch nicht klein. Alle anderen sind doch ansich schon schlecht mit überteuerten CC.

Als Endlosblocker ist Nether Spirit sehr gut, er kommt einfach immer und immer wieder. Der wird sogar im Legacy in ähnlichen Decks gespielt.

Es fehlt mir Extraplanar Lens, die ungaublich viel Mana generieren. Wenn du dann noch Snow-covered Swamps spielst, solltest du fast immer der einzige Nutznießer davon sein. Die Länderzahl sollte man dazu vielleicht auf 24 erhöhen.

PS:

P.S (Ich spiel schon 4 Innocent Blood)

Deine Liste ist aber arg unübersichtlich, da weder gegliedert noch sonst irgendwie geordnet.


#642964 Double Strike White Weenie

Geschrieben von Radiant am 22. Dezember 2010 - 14:24

Wasteland: Hatte ich zweimal auf der Starthand. Natürlich in turn 2 gelegt, da ich noch eine Ancient Den hatte. Problem in den ersten Runden kamen selten Nonbasics, so dass ich keine Targets hatte. Schlimmer noch: Dadurch dass es nur colorless Mana produziert, hatte ich in beiden Runden das Problem hatte mich zwischen Kreatur und Removal entscheiden musste. Das Ding ist zwar situationsbedingt echt wirkungsvoll jedoch verbaut es mir zuviel. Daher nur noch SB.

Im Legacy Death&Taxes kommt man mit 14 W-Quellen sicher auf die {W}{W}, mit wievielen hast du denn getestet? Zudem entlastet Vial das ganze und gibt dir einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Gegner, wenn du Wasteland einsetzt.
Ins Sideboard brauchst du das Ding gar nicht stecken, da gehören Karten wie Silence rein. Wasteland spielt man entweder MD oder gar nicht, denn ins SB gehören situativere aber in diesen Situationen stärkere Karten.

Skyhunter Skirmisher: Kam ehrlich gesagt immer zu spät. Die drei Mana kann ich besser investieren. Geht zurück ins SB.

Mag sein, aber einen anderen Double Strike Flieger gibt es ja leider nicht, deshalb habe ich dir den vorgeschlagen. Ansonsten gibt es da noch Kor Skyfisher/Leonin Skyhunter/Soltari Priest/etc, die Evasion haben und so den Dmg sicher anbringen.

Kor Outfitter: Hat für einige Überraschung gesorgt. Ich hatte z.B. das Ogre's Cleaver liegen, da auf Starthand in T2. Aus Runde 1 lag der Kor Duelist.
In Runde drei habe ich den Outfitter gespielt und das Cleaver attached. Problem bei ihm ist einfach, dass wenn er liegt er einfach nur ne 2/2 ist.

Du spielst eine schlechte Karte um eine schlechte Karte spielbar zu machen? Fail.

Ohne Kor Outfitter kriegst du Ogre's Cleaver nie equipped. Raus damit.
Wo ich schon bei den Equipments bin: Quietus Spike.

Also da muss ich dir leider wieder widersprechen 20.gif Als allererstes wird der meistens durch den Stoneforge Mystic reingebracht, kosten also nur zwei zum ausspielen. Desweiteres wird er durch den Auriok Steelshaper um eins günstiger ausgerüstet. Naja "wenn" und "falls", meistens trifft aber mindestens einer der beiden zu. Wo ich dir aber wirklich widersprechen muss ist, dass er an allem stirbt. Er nimmt durch Deathtouch nicht nur alles mit, sondern durch den Double Strike überlebt er sogar, da Erstschlag! Damit müsste auch nicht nochmal ausgerüstet werden 1.gif Naja so oder so lässt drüber streiten..

Ok, ich hab auf das First Strike-Dingens vergessen. So what?! Ich sagte schon, wenn es nur um Todesbefummeln geht, nimm Basilisk Collar. Dein Argument, dass der Spike unter Umständen mal vielleicht irgendwo ein Mana billiger ist, hebt sich dadurch auf, dass du die Viecher vorher ausspielen musst und dadurch genauso erst in Zug 4 ausrüstest.
Auriok Steelshaper ist per se einfach schlecht und gehört hier nicht rein.
Sword of Fire and Ice kostet vergleichsweise viel Mana, aber es ist in 90% aller Spielsituationen besser.


Deshalb habe ich noch mal eine Frage: Kann ich den Serra Avenger durch die Vial eigentlich schon vorher spielen? Ich könnte jetzt das Forum durchforsten, aber mir nur gerade der Gedanke gekommen. Falls ja wandern Outfitter und Cleaver ganz schnell wieder raus.


Ja, das ist ja der Witz dran. Also raus mit den 6 schlechten Karten.


#641344 Naya Deck

Geschrieben von Radiant am 15. Dezember 2010 - 22:04

Dir fehlt mal ganz klar der Spellbreaker Behemoth, der hat eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse.

Ich würde die Deckstrategie um Firespout aufbauen. Mit dieser Karte räumst du nämlich nerviges Kleinvieh ab ohne dir selber zu schaden, während deine Kreaturen es allesamt überleben.

Sprich:
Manabeschleunigung nicht durch Kreaturen (Knotvine Mystic) sondern durch Ländersucher wie Sakura-Tribe Elder/Rampant Growth/... oder Länderverzauberungen wie Wild Growth/Utopia Sprawl/Trace of Abundance.

Als Kreaturen kämen zB in Frage:
Burning-Tree Shaman
Woolly Thoctar
Leatherback Baloth
Obstinate Baloth
Ravenous Baloth
Spellbreaker Behemoth
Mycoid Shepherd
Rumbling Slum
Die sind alle stand-alone schon gut, im Gegensatz zB zum Cliffrunner Behemoth. Wild Nacatl und Naya Hushblade würde ich allesamt rauswerfen.


#641320 Vampire

Geschrieben von Radiant am 15. Dezember 2010 - 21:06

@Radiant: Das Deck enthält doch keine einzige Karte, die nicht schwarz ist, oder? Also sollte Nocturnus immer funktionieren.


Länder sind immer farblos, es sei denn es steht etwas anderes auf der Karte, also funktioniert Vampire Nocturnus nur bei 2/3 der Karten im Deck.


#641025 Mono U-Wizard-Deck

Geschrieben von Radiant am 14. Dezember 2010 - 18:43

Mana Leak countert eine Sache, Psychic Trance blockt die gesamte Runde.
Ich kenn die Taktik meist so: Gegner spielt was billiges, oder direkt was zum Locken für meine Counter und versucht dann das durchzuebkommen, was er draussen haben will.

Natürlich wird dein Gegner sowas versuchen, aber du hast ja durch Patron Wizards permanente Daze-Effekte, wieviel erwartest du, dass dein Gegner in einer Runde ausspielt?
Mana Leak, stellvertretend für einige gute Counterspells, ist aber um einiges flexibler als Psychic Trance. Für das letztere musst du immer 4 Mana offenhalten und kannst so keine Wizards spielen und sonst eigentlich nichts machen. Klar ist das hier ein langsames Controldeck, aber man muss es doch nicht noch krampfhaft langsamer machen als es eh schon ist.

Wenn du so Angst vor multiplen Spells hast wäre vermutlich Arcane Laboratory (& eventuell Aether Vial) der bessere Plan.

Was den Patron angeht muss ich gestehen, hat er mein Budged nun letztendlich gesprengt. Ansonsten wären es wohl 3 Voidmage Prodigys und 3 Vedalken Aethermages geworden und 4 Patrone.

Zugegeben, ich wusste nicht, dass der 5€/stk kostet, aber für mich wäre das noch im leistbaren Rahmen, wenn ich unbedingt so ein Deck spielen will.

Spellstutter Sprites kann ich nicht ausspielen, es fehlt mir einfach mehr Synergie für einen feenbasierenden Counter.

Die Sprite countert zuverlässig alles was CC1 hat, manchmal auch CC2+, genau der Bereich, wo Daze-Effekte kaum etwas bringen, weil da noch genug Mana über ist. Nachher ist sie ein weiterer liegender Daze-Effekt für Patron Wizard.

However ...

Feen sind für mich keine "Wizards", und das ist für mich hier das Thema.

*lol*
Sowas solltest du vielleicht in den Startpost schreiben, bevor sich hier jemand die Mühe macht, dir gute (bessere) Karten vorzuschlagen, die du dann aus dem Grund nicht magst weil Feen, oder sonstwas, doof sind.
Gibts sonst noch etwas worauf wir achten müssen?
  • Kane hat sich bedankt


#640986 Mono U-Wizard-Deck

Geschrieben von Radiant am 14. Dezember 2010 - 16:50

@Radiant
Englishe Kartennamen: done
Deckbaututorial einmal gelesen: done
Alle 247 (mono U-spielbaren) Wizards auf mci mehrfach durchgegangen: done (diese Seite ist in den letzten Wochen bei mir nahezu in Dauerbenutzung)
Cursecatcher und Sage of Epityr in weitere Überlegungen intensiver einbeziehen: done


Danke, aber warum schreibst du jetzt in Grün? ;)

Wann ist denn Psychic Trance wirklich besser als zB Mana Leak?
Die Trance kannst du irgendwann ab Zug 4 theoretisch nutzen, brauchst aber immer noch einen Zauberer ohne Einsatzverzögerung dazu. Prinzipiell sind Karten die eine gewisse Boardposition vorraussetzen nicht gut, außer es sind deine Finisher. Die Trance macht aber nunmal gar nichts. Es ist ein 4 Mana Counterspell der eine Kreatur von dir tappt. Immerhin wird der Gegner dann einfach keinen weiteren Spruch spielen.
Ich wage mal zu sagen, dass jeder herkömmliche Counter besser ist als die, weil die immer stark sind, die Trance aber nur gegen Storm-Combo Decks (wo sie zu langsam sein wird).

Von der Vedalken Aethermage Tutorsache halte ich auch nicht viel. Das bindet einfach viel Mana, da wäre starker Carddraw wie zB Fact or Fiction vermutlich besser. Immerhin hast du kein Combo-Deck, das sich mit den Tutoren die Comboteile suchen muss.

Warum aber zum Beispiel Patron Wizard nicht 4x drin ist verstehe ich nicht. Der ist doch der einzige Grund, neben Flavour und Voidmage Prodigy, überhaupt Wizards zu spielen?

Skullclamp ist eine starke Karte, aber du willst deine Zauberer doch nicht dorthineinopfern, sondern sie auf dem Board behalten um Countern/whatever zu können. Ich würde sie rausnehmen.

Dass es die Spellstutter Sprites nicht in dein Deck geschafft haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie sind wie gesagt "der beste Wizardcounter gegen Removal und billiges Zeug."

Surgespanner/Sage of Fables: Glen Elendra Archmage/Sower of Temptation/Vendilion Clique sind alle besser.
Zusätzlich, dazu, dass es die besseren Karten sind fliegen die Feen auch alle, was der eingebauten Empyrial Plate sehr zugute kommt.
  • Kane hat sich bedankt


#640612 Mono U-Wizard-Deck

Geschrieben von Radiant am 13. Dezember 2010 - 10:01

hat wirklich niemand eine Idee, oder Vorschläge zu diesem Deck?
Sollte ich vom Posten her Fehler gemacht haben, oder euch nochwas fehlen, dann sagt es und es wird umgehend nachgearbeitet.


Naja, wenn du unbedingt das offensichtliche allgemeine blabla hören willst:
Deckbaututorial lesen, Wizards auf magiccards.info durchschaun, gute Karten 4x spielen, manahungrige Karten/High Tide raus.

Etwas konkreter:
Chain of Vapor im Panoptic Mirror ist ein no no, das machst du genau einmal. :rolleyes:

Spellstutter Sprite ist der beste Wizardcounter gegen Removal und billiges Zeug.
Cursecatcher ist der beste CC1 Wizard, wo ist der? Zusätzlich noch 2-3 Sage of Epityr und der CC1 Slot ist gut ausgefüllt.
Reliquary Tower raus, behindert nur.
Nameless One raus, der ist nur gut, wenn du schon am gewinnen bist.

@Dragoon, bevor er sein Deck mit Stroke of Genius verunstaltet, soll er sich lieber Fact or Fiction zulegen. Besseren Carddraw gibts für Mono-U kaum.

PS: Englische Kartennamen helfen den meisten hier mehr als die Deutschen. Ich kannte zwar fast alle Karten in diesem Deck, musste aber jede einzelne genau anschauen, weil mir die deutschen Namen nicht geläufig sind.
  • Kane hat sich bedankt


#625793 Mono B - Suicide Stompy

Geschrieben von Radiant am 23. Oktober 2010 - 13:57

Die schon genannte Sarcomancy wäre nen super cc1 drop, würde auch noch im budget liegen. Gatekeeper of Malakir halte ich auch für besser als das Edict, weil er für ein mana mehr nen 2/2 body mitbringt.


Sarcomancy ist auf jeden Fall besser als Carnophage, weil der Lifeloss erst später kommt. Zwar lässt er sich dann nicht mehr abstellen, aber ins Lategame willst du sowieso nicht.
Gatekeeper of Malakir ist tatsächlich einen Test wert.
Pro:
2/2 Body
Kartenvorteil

Contra:
Langsamer (quasi CC3)
Ladet nicht gleich im Friedhof (Tombstalker)

Warum hast du überhaupt erstmal zu Chainer's Edict gegriffen? Flashback sollte kaum bezahlbar sein. Diabolic Edict ist, weil Instant, sonst immer besser.

Sangrophage könntest du durch Dauthi Slayer ersetzen, der kommt immer durch und schadet dir nicht so übel selbst.

Ich würde statt Nyxathid/Flesh Reaver einfach Ashenmoor Gouger nehmen.
Für Nyxie hast du zu wenig Discard und Flesh Reaver gewinnt kein dmg race.

Ein Problem das bei meinen Vorschlägen entsteht ist, dass Death's Shadow umso schlechter wird. Das musst du einfach testen, ob weniger Lifeloss & besseres Aggro-MU (dir) besser (gefallen) sind, als der komplett suizidale Trip mit Chance auf einen 0/0-12/12er.


#589948 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Radiant am 04. Juli 2010 - 00:54

Das erinnert mich gerade irgendwie etwas an Eye of Ugin, das Ding lag bei 1-2€, und als Rise of the Eldrazi erschien schoss es plötzlich in die Höhe, als
hätte keiner geahnt, dass in der kommenden Edition Eldrazi auftauchen würden.


Es wusste aber niemand ob diese dicken Klobos spielbar sein würden.
Nicht, dass Eye of Ugin jetzt irgendeinen Einfluss auf deren Spielbarkeit hätte (mMn ist es überflüssig, da man die eigentlich eh ins Spiel cheaten will) aber durch den ausgelösten Hype und der käufmännischen Nase der Händler ist der Preis eben raufgegangen, wie beim Grim Monolith. Keine weiß/wusste ob die Karte spielbar sein wird, jedoch wollten sie alle haben, eben für den Fall dass -> Hype.

Der Monolith aber ist einfach nur eine Mana-Accleration Karte, und zwar im Colorless Mana Bereich. Wenn Llanovar Elfen geprinted werden, heisst es nicht
dass es eine Vorbereitung auf einen Grünlastigen Block sein wird. Ich weiß zwar was du meinst, deine Argumente halte ich aber nicht für sehr schlüssig.


Desweiteren kann man Grim Monolith nicht mit anderen Manabeschleunigern wie Llanowar Elves vergleichen sondern eher nur mit Karten wie Chrome Mox/Dark Ritual etc. da diese wie der Monolith im selben Augenblick (mehr) Mana machen und nicht erst in der darauffolgenden Runde.
Außerdem ist es ja nicht der Monolith alleine, sondern auch der erste Set-Reprint von Voltaic Key seit dem Urza-Block. Dass Scars of Mirrodin vermutlich eine Artefakt-Edition sein wird liegt ja schon am Setname (und somit Setting) relativ nahe.
Imho müssen sie sich beim SoM-Kartendesign ganz besonders Mühe bei der Ausgeglichenheit der Karten gegeben haben, oder ziemlich optimistisch sein, sonst hätten sie den Key nicht wieder gebracht.
Da spielt dann im Legacy-Bereich der Monolith wieder eine Rolle, da er zwar "nur" farbloses Mana macht, aber eben beschleunigt und Artefakte viel schneller overpowered/broken (siehe Urza-Block/Mirrodin) sein können als andere farbige Karten. Je nachdem was da nun für Karten nachkommen kann er noch relevant werden. Momentan ist er ja eher nur hyped.


#588197 U - Artefakt/Control

Geschrieben von Radiant am 28. Juni 2010 - 22:47

Besser so? Ich möchte eigentlich nicht zu extrem auf Control und Counter gehen, da das Deck fürs Casual geplant ist und nicht zu sehr frustrieren soll :)


Ich dachte da ungefähr an sowas. Bitte beachte, dass das Ganze ungetestet ist und selbst vermutlich noch optimiert werden kann.
Deck


Sky Diamond erscheint mir irgendwie als notwendiges Übel um konstant {U}{U} zu haben, kann aber auch genausogut überflüssig sein und durch zB Mana Vault ersetzt werden.
Fact or Fiction würde ich jedem anderen Draw vorziehen, das gräbt 5 Karten tief und du kannst auch noch entscheiden, was du dir dann nehmen möchtest.
Dadurch 'reichen' auch 4 Finisher. Manabase kann man auch noch etwas verbilligen, da du ja Zugriff auf die guten {1}-Beschleuniger hast und deshalb vermutlich nicht so oft ein 2-Mana Land auf der Starthand brauchst.
Sphere of Resistance und Tangle Wire sind im Multiplayer einfach besonders stark und behindern dich selbst kaum. Da man Tangle Wire eh nicht in den ersten 2 Turns legen will reichen auch 3. Eines kauft da schon genug Zeit.

den Metalworker habe ich leider nicht. Was mir grade beim kramen noch in die Hände gefallen ist, ist der Phyrexian Dreadnought,
aber um den mit einzubauen müsste das ganze Deck über den haufen geschmissen werden, wobei der natürlich schon ganz witzig wär mit Vision Charm
das könnte dem Gegner alternativ auch eine Runde das Mana lahmlegen oder ein Artefakt vor Removal schützen...

Phyrexian Dreadnought braucht halt am besten noch ~5 EtB-Counter Effekte (4 Vision Charm, 1 Stifle) um konstant zu sein. Um Dreadnought solltest du dir vielleicht ein anderes Deck bauen.

PS: Da ihr nur Pre-8th karten spielt... Spielt ihr auch noch mit Dmg on stack und mana burn? Hätte zumindest ein cooleres Feeling. ;)


#588110 U - Artefakt/Control

Geschrieben von Radiant am 28. Juni 2010 - 18:30

Ich habe letztens ein Deck mit ähnlicher Manabasis gesehen welches aber Mono R war. ("German Dragon" oder so)


Du meinst dieses?



Hallo,
also den Jayemdae Tome hatte ich drinnen, damit ich unabhängiger vom blauen Mana bin, falls Winter Orb draussen ist
und ich ihn nicht tappen kann, bzw keinen Sky Diamond draussen habe.
Anfangs hatte ich als Draw noch den Archivar drinnen.

Treasure Trove hatte ich vollkommen vergessen, danke für den Tipp!
Kennt jemand noch eine Möglichkeit farbloses Mana in blaues umzuwandeln?

Zum Speed: In ein paar Testspielen hatte ich T2 meistens 7 Mana, das lief über T1:Voltaic Key und Mana Vault ->4 Mana
Dann entweder noch einen Thran Dynamo falls auf der Hand oder gleich Masticore etc.
T2 dann Winter Orb und/oder den Manipulator und der Gegner hat schon ein Problem falls er nicht gleich nen Disentchant hat.
Ein Buyback auf den Hand kann dann schon ziemlich effektiv sein.

Was haltet ihr denn von Juggernaut statt dem Anthroplasm oder eben was anders für 4Mana
um schneller angreifen zu können? Das Problem beim Anthroplasm ist eben, dass man ihn erst im nächsten zug pumpen
und erst im übernächsten damit angreifen kann.


Deine Deckliste wirft einige Fragen auf...
Warum nur 1 Sol Ring? Der ist ohne Voltaic Key auf dem Feld einfach viel besser als Grim Monolith/Mana Vault, besonders da du keine Lockpieces um {3} (wie Trinisphere) spielst.

Das ganze sollte irgendwie stärker als Lock-Control aufgebaut werden.

Das erste was ich bei deiner Deckliste machen würde ist Winter Orb und ebenso Sol Ringauf 4 aufstocken und sowohl Sphere of Resistance und Tangle Wire einbauen. Damit verlangsamst du den Gegner um ein vielfaches und wirst aber selber kaum behindert.
Dann wären bei dir noch 4 Propaganda (zumindest im SB) wichtig, um nicht von Kreaturen überrannt zu werden. Passt auch noch super zu Winter Orb.
Metalworker wäre auch noch eine Idee, da auch er massig Mana produzieren kann.
Sunder klingt auch irgendwie nach Spaß im Multiplayer, muss man aber ausprobieren, ob es nicht Overkill/Win-More ist.

Als Finisher würde ich wohl Morphling wählen, der früher lange Zeit als beste Kreatur überhaupt galt. Du brauchst halt irgendwas mit Evasion, damit das Vieh nicht direkt wieder stirbt und es sollte auch nicht an einem einzelnen Lightning Bolt sterben.

Als Carddraw/-filter würde sich unter anderem Frantic Search, Fact or Fiction oder Opportunity anbieten. Zudem ist Mana Leak bei dir sowieso ein Hardcounter, jedoch einfacher zu spielen als Counterspell.

Wenn man jetzt noch die Manabase etwas an die von Kai Budde angleicht sähe das für mich schon nach was brauchbarem aus.


#587266 [Mini-Tribal] Thalakos

Geschrieben von Radiant am 25. Juni 2010 - 21:55

*Kennt jemand ein Land, das 2 {U} macht, dann den nächsten Zug nicht entappt? Vielleicht wäre das besser geeignet als das oben genannte...


Spontan fiele mir da nur Teferi's Isle ein, die aber sogar noch irgendwie schlechter ist, als die Skerry.
Ansonsten gäbe es da noch Svyelunite Temple, ist aber irgendwie ähnlich schlecht.

Wenn du nicht 300 Artefakte + Tolarian Academy einpacken willst, musst du dich leider mit obrigen zufrieden geben.




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